Hallo!
Musste grad meiner SM das Geburtstagsgeschenk für meine Maus ausreden (wieder ein Kleid!!) Vielleicht erinnert ihr euch, sie hat schon mal voll daneben gegriffen und ein Kitschkleid mit tausend Rüschen und Blümchen und Puffärmelchen gekauft(das ich nie angezogen habe :-D ).
Ich hab versucht ihr zu erklären, daß Kleider in dem Alter einfach unpraktisch sind ("Aber die sind doch soooo süß"), nicht sandkastentauglich undsoweiter.
Sie hat dann gemeint, ich zieh es ja nicht an und der Kleinen ist es egal.
Da sieht man doch wieder wie wenig Bedürfnisse eines Kleinkindes manchmal zählen. Hauptsache das Kind ist süß angezogen :evil: ich seh aber doch, in was sie sich am wohlsten fühlt und versuch das zu berücksichtigen beim Klamottenkauf. Ich glaub sie ist jetzt echt enttäuscht, weil sie kein Kleid kaufen soll, aber hey! Das ist doch echt kein Weltuntergang, oder!!! Gibt doch auch süße Hosen und T-Shirts. Außerdem weiß sie eigentlich, daß die Kleine mehr als genug Klamotten hat ist also ein mehr als einfallsloses Geschenk X(
Sie hat schon zur Taufe nur Kleidung geschenkt, obwohl ALLE meinen Wunsch toll fanden, daß es ein BLEIBENDES Geschenk sein solle.
Ich find halt, wenn ich ihr im Sommer ein Kleid anziehe, dann bestimmt ohne Strumpfhose, und dann sitzt sie auf der Windel im Sand und hat überall Sand am Popo. Außerdem ziehen Mädels in dem Alter Kleider ständig hoch, find ich auch nicht super.
Was denkt ihr denn da drüber, bin ich wieder zu empfindlich???
Aber ich red schon seit Geburt hin, daß wir keine Kleidung brauchen, weil ich die gerne selbst aussuchen würde (Geschmäcker sind verschieden und ich hab halt ihre Sachen im Kopf und such farblich und stilmäßig passend aus) Wird leider nie akzeptiert.
Vielleicht kann ich das schlecht nachvollziehen, weil ich nie das Bedürfnis hatte Klamotten zu schenken, wenn jemand ein Kind bekam. Ich hab lieber gefragt, was gebraucht wird oder praktisches geschenkt (ist zwar nicht einfallsreich, aber Windeln braucht jedes Kind und das geht auch ganz schön ins Geld!) Und ich hab die dann als Torte gebunden mit Kerze und Schleifen verziert- das kam immer super an und man kann echt sicher sein, daß sie angezogen werden :-D
Hab selbst auch einen Korb mit Babybad, Creme, Spieluhr, Windeln, Schnuller, Flasche und sogar Stilleinlagen geschenkt bekommen zur Geburt (von SM übrigens, ratet mal, einen Strampler in Größe 68 in dunkelblau, nie angezogen!) Das Paket war supersüß und saumäßig praktisch, kann ich nur empfehlen als Geschenk!