Zum Glück gibt es schonmal mindestens ein Beispiel, das Lucias Therorie widerlegt - und zwar mich ;-) .
Liebe Lucia, nehme es mir nicht übel - aber ich finde (bei aller Sachlichkeit Deines Postings) Deine Meinung etwas zu pauschal. Wieviele Kinder aus "kompletten" Familien (damit meine ich Mutter-Vater-Kind) haben einen Schaden - und dass, obwohl die Mutter Zuhause ist. Meine Mutter z.B. war immer Zuhause - darum hatte ich aber nicht automatisch eine gute Kindheit (ganz im Gegenteil - leider).
Mein Sohn ist zwar oft bei den Grosseltern, bei der Tagesmutter bzw. im Kindergarten gewesen - aber die wenige Zeit, die wir gemeinsam hatten, haben wir vieeeeel intensiver genutzt und genossen. Heute bin ich als Hausfrau Zuhause und sehne mich fast nach den alten Zeiten zurück, wo ich Nachmittags um 16 Uhr auf die Uhr geguckt und gedacht habe "Mensch, gleich hast Du Feierabend, gleich bist Du bei Deinem süssen Schatz".
LG
-Lola-
edit: mir sind noch Rechtschreibfehler ins Auge gesprungen, die ich entfernt habe ;-)