@Ilona:
Ja, Prospekte austeilen - das stimmt. eher ein Taschengeld. Hatte damals auch nur 90 DM im Monat verdient.
Das mit den Angeboten der Arbeitsagentur, also dass die veraltet sind, wußte ich nicht. Was du schreibst, klingt schon übel und das tut mir auch leid... ich war noch nie in so einer Lage und ich kanns auch halt irgendwie nicht nachvollziehen, weil ich, wie gesagt, immer einen Job bekommen habe...hab die Leute zigmal genervt (grad jetzt bei dem neuen Job) und dann hieß es: "Frau..., damit sie endlich Ruhe geben....fangen sie an ;-)" Natürlich wars lustig gemeint...
Ich drück dir auf jedenfall alle Daumen, dass du bald was findest!
Wie wärs eigentlich mit Telearbeit?
Oder...ne Freundin macht das... SMS verschicken bei so ner Flirtline...die hat ein Handy von dem Anbieter bekommen und macht jetzt zu ihren festen Zeiten das Handy an und ist am Rumflirten *lach*
@Lola_rennt:
Leider kann ich das mit dem teilweise Zitieren nicht *g* also antworte ich dir der Reihe nach auf deine Aussagen ;-)
1.) Als ich das erste mal ausgezogen bin, hatte ich natürlich noch kein Kind. Als ich dann aber nach Trier gezogen bin, hatte ich Celina schon. Sie war 3 Monate, als wir hergezogen sind.
2.) Zur Zeit lebe ich zum größten Teil von Erspartem (ich hatte das Glück, dass meine Paten in Aktienfonds investiert hatten und ein glücklichs Händchen hatten), Kindergeld, Erziehungsgeld und ich arbeite von daheim aus. Tipparbeiten für andere, die es nicht können..also Hausarbeiten, Seminarberichte, Diplomarbeiten...kann man abends gut machen, wenn Celina schläft ;-) Ja.. und ich bekomme Wohnungsgeld. 50 Euro im Monat. ..Ach ja.. und natürlich zahlt der Kindsvater 200 Euro im Monat.
Wohnen tun wir recht günstig. Haben ne kleine 3 ZimmerWohnung (50 qm) im Studentenwohnheim für 330 Euro.
3.) Zu dem Thema ist ja alles gesagt;-)
4.) Naja, also ich bin mit Celina auch im Winter fast jeden Tag ne Runde spazieren gegangen.. Außerdem bekommt man die Prospekte meist an einem Tag geliefert und hat dann 4 Tage Zeit, die auszuteilen...So wars zumindest bei uns. Jeden Tag ne kleine Runde - ist machbar denk ich.
Und ich weiß sehr wohl, dass man unverschuldet arbeitslos werden kann. Denn auch ich lebe in der heutigen Welt ;-) Was ich nicht mag, ist diese Rumnörgelei von Menschen, dass alles schlecht ist und sich sowieso nichts ändert. Meine Eltern haben mich zum Positiv denken erzogen und dass man mit Durchsetzungskraft und Willen fast alles schafft.
Und noch ein Beispiel..meine Mum... ist jetzt 43 Jahre alt. Sie hat mich mit 21 bekommen, hat dann noch meine Geschwister bekommen. Sie sind jetzt 20 und 18. Mit 32 hat sie (weil sie es Leid war, immer zu Hause zu sitzen und "nur" Hausfrau zu sein) noch eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen (Sie hatte davor Industriekauffrau gelernt) und dann - mit 39!!! hat sie ein Studium begonnen und es nun beendet (Diplom-Pflegewirtin). Und siehe da..... 3 Monate Arbeitssuche - Nun beginnt sie zum 1.10. eine Trainee-Stelle zur Pflegedienstleitungsassistentin mit Übernahme nach 2 Jahren zur Pflegedienstleitung....
Naja, also..meine Meinung bleibt..dass man alles schafft; wenn man sich dahinterklemmt
Lg Lisa