Wie gehts euch schwangeren?

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:wow die Socken von meinem Mann sind 10 Nummern größer!! :gap
das wird nix. Ich bin auch sehr viel am laufen, gerade dann wirds schlimm. Aber Beine hochlegen bringt nicht wirklich was.

Susanne

Namhaftes Mitglied
fußbad???
fußmassage???

oder guck doch mal in der drogerie nach diesen kompressions-strümpfen oder wie die heißen. haben die älteren damen auch immer gern gekauft wenn sie geschwollene beine hatten... vll helfen die ja

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
susanne, hast du vielleicht eine blutarmut oder so? ist dein blutdruck generell so niedrig (ausserhalb der ss), wenn ja hast du das medis bekommen? ich musste ne zeit lang regelmäßig morgens kreislauftropfen nehmen, aber seitdem ich mehr trinke ist es auch so ok ohne medis. oder ihr habt ne komische erbkrankheit in der familie, wer weiss

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von wulffine
Wie kriegt man eigentlich diese Elefantenbeine abends wieder dünn? das fängt ja schon vormittags an, gibt keine Strümpfe, die nicht eindrücken.

Fußbäder in kühlem Wasser und viel hoch legen. Ansonsten Stützstrümpfe können auch helfen. Am besten fragst du mal wenn es zu schlimm wird ob du dafür ein Rezept bekommst aber lass sie dir nach maas anpassen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von sannibep
susanne, hast du vielleicht eine blutarmut oder so? ist dein blutdruck generell so niedrig (ausserhalb der ss), wenn ja hast du das medis bekommen? ich musste ne zeit lang regelmäßig morgens kreislauftropfen nehmen, aber seitdem ich mehr trinke ist es auch so ok ohne medis. oder ihr habt ne komische erbkrankheit in der familie, wer weiss

von ner erbkrankheit weiß niemand was (meine ma geht aber regelmäßig zu nem großen gesundheitscheck). ausserhalb der ss ist mein blutdruck nicht unbedingt der höchste und zwischenzeitlich auch recht weit unten - aber immer nur phasenweise. medis hab ich deshalb keine bekommen. nur mein mann nimmt blutdruck-medis weil er nen zu hohen blutdruck hat

trinken hilft nur bedingt. also er klettert dann schon etwas aber nicht wirklich viel.

die nacht hab ich gut überstanden. hab richtig gut geschlafen soweit nur ist mir heute morgen soooooo schlecht :uebel

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hi. Mir geht es heute prima trotz 4 Stunden stehen. Ich hatte doch heute einen Infotisch im Supermarkt und die 4 Stunden stehen ahben mir nichts ausgemacht. Bin noch richtig fit. Hatte eher gedacht, dass ich danach fertig bin.

sannibep

Bin total kaputt. Hab eben das Zimmer von meinem kleinen Mann gestrichen. Ich wollte das unbedingt selber machen, da mein Mann es nicht so gemacht hätte wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt ist wirklich alles hier erledigt. Die Kleine kann sich startklar machen ;-)

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
gemalert ist schon, nur auf den Anruf warten wir noch, dass endlich die Möbel da sind. Heute hab ich bei Lidl ne Kinderzimmerlampe ergattert. wir müssen bloß das Schlafzimmer komplett umräumen, damit alles paßt.
Eigentlich kanns losgehen :schiel

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@sannibep und wulffine
na mal schauen ob eure kleinen bauchzwerge das mama-signal verstehen, dass es nun losgehen kann ...manchmal gibts ja sowas ;D

B

Beckie

Guest
Nanu Susanne kein Posting, außer dem von heute früh?
Wohl was im Busch? :ausheck

:druecker :druecker :druecker

@sanni
Na Du bist ja drauf, in der 38. SSW noch das Zimmer komplett allein zu streichen. :nanana Hast mehrere Farben gewählt? Weil es so "speziell" sein solte?!

LG
Beckie

sannibep

nee, nur eine aber ich hab nur die schrägen und seitenwände gestrichen, da es sonst zu dunkel wirkt. mein mann wollte nur die schräge streichen, aber das sieht komisch aus. ist jetzt blau das zimmer. an den schrägen (bett ist drunter und bald das zweite, wenn sie auch in dem zimmer schläft) kommt ein leuchtsternenhimmel und an die seitenwände, eisbären, eisberge und pinguine. ach mir ist das egal, ob in der 38. woche oder in der 5., hauptsache vor der geburt und es geht mir gut. hab grad gebadet, mein kleiner turnt auf mir rum und will nicht schlafen (hatte auch keinen mittagsschlaf). mal sehen wann er wegknackst.

das mit susanne ist komisch, aber sie meinte ja das jemand bescheid sagt, wenn es soweit ist. lassen wir uns überraschen

Susanne

Namhaftes Mitglied
nene, ich bin noch da - wo auch sonst X(

bin nur etwas gefrustet und nicht so gesprächig momentan.
hatte heute mittag schon tierische wehen (?) - obs welche waren weiß ich nicht 100%ig aber ich würd drauf tippen. mir blieb die luft weg - ich konnte weder sprechen noch denken. nach 20min war der spuk vorbei (in der zeit kamen die aber alle 2-3 minuten) und ich war nur noch kaputt.
jonas turnt wieder wie ein wahnsinniger - meinen kreislauf hab ich heute mit viel mühe auf 91/54 gebracht und überhaupt ist alles besch****
vorhin waren wir dann noch shoppen und ich hab sarah in den 2. stock geschleppt aber sonst ist alles beim alten X( :bldgt
wenn der kleine so weiter macht mag ich nimmer! egal wann er kommen will - er hat dann drin zu bleiben :bldgt :bldgt :bldgt

sry, bin echt gefrustet (liegt vll auch daran, dass soooo viele momentan vor termin entbinden in meinem umfeld nur hier geht nix) und dann kommen vermehrt anrufe 'ist er schon da' :uebel X(

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@susanne :troest
ach menno!
ich glaub, die erwartung der anderen setzt einen dann noch extra unter druck.
dabei bist du ja noch nicht mal am termin....
lass dich nicht stressen (ichh weiss, das ist leicht gesagt...)

@sanni
bin gespannt wie das zimmer ausschaut!
es ist schon echt erstaunlich, wie gut du dich noch fühlst, trotz babybauch!
ich glaube langsam, es liegt ein grosses stück auch am partner, wie gut sich seine frau fühlt. wenn sie viel unterstützung bekommt und es auch sonst gut läuft in der beziehung, ist das wohl schon eine extra-energie-spritze :rolleyes:

a propos energie... ich hab mir heute eine packung weisse trüffelpralinen gekauft und innerhalb ca. 20 minuten hier am PC reingefuttert :ausheck man gönnt sich ja sonst nix! :-D

lg simone

sannibep

@pepino

schokolade kann was schönes sein :-D bekomm ich auch nie genug von, hab meinem mann aber gerade seine pringels weggefuttert, aber er ist nicht sauer *glück gehabt*

der partner kann einen schon einiges abnehmen, aber ich denke mal je unbeschwerter man an die sache rangeht, umso einfacher gehts

@susanne

dauert nicht mehr lang, dann hast du deinen nächsten FAtermin. und wenn du das nächste mal wieder so starke (wehen-)schmerzen hast, dann ruf nen krankenwagen und lass dich in die klinik bringen. auch wenn es fehlalarm war, sicher ist sicher, oder willste zu hause entbinden ;-) zahlen musst du für den wagen ja nichts als schwangere und die kleine nimmste einfach mit. man kümmert sich bestimmt gut um sie.

man sollte bekannten und verwandten sagen, dass der termin 2-3 wochen später ist damit man seine ruhe vor solchen fragen hat. wir werden auch schon genervt, obwohl der termin noch fast nen monat hin ist. kopf hoch, bald ist es vorbei und dann lachst du über das ganze.

p.s.: wenn es wirklich wehen sind und du meinst nicht rechtzeitig in die klinik kommen zu können, dann trink nen schnaps (nen kleinen), dass verzögert die wehen ein wenig :druecker

Ilona

Moderator
Teammitglied
So bin auch noch mal kurz da. Wir haben heute das Abendessen fgeliefert bekommen. Meine Schwiegermutetr hat gekocht und wir haben zusammnen hier gegessen. War echt angenehm mal nichts machen zu müssen. :-D
Eben haben wir noch etwas an unserem Puzzle gepuzzelt. ist verdamt schwer wenn da wo ich angefangen habe alle Teile eigentlich die selbe Farbe haben.
Aber man will dann auch nicht aufgeben. :ausheck
Aber nun ruft so langsam das Bett. martin fährt Morgen ja um 7 Uhr zu seinem Wellness-WE. :( montag Abend iste r wieder da. Aber es ist ja nicht nur wellnes er hat ja auch Seminar. :p

Susanne

Namhaftes Mitglied
@sanni

in der zeit in der ich die wehen hatte konnte ich nicht telefonieren und dann waren sie auch schon wieder weg :rolleyes:
angst nicht rechtzeitig in die klinik zu kommen hab ich momentan auch nicht wirklich - keine ahnung warum. wahrscheinlich weil mein mann jederzeit in der arbeit gehn kann um mich zu holen (wurde extra noch jemand 'abgestellt' der dann seinen job weiter macht im falle des falles).
schnaps hätt ich gar nicht daheim - wir sind ein fast alkoholfreier haushalt (mal vom pils abgesehen das hier so alle paar wochen mal den weg in den kühlschrank findet) ;-)

aber jetzt mal ne andere frage: können heftigere tritte was aussagen??? mach mir momentan bissl sorgen um den kleinen weil er mich echt so heftig tritt das hab ich noch nie erlebt. immer nach oben/aussen. mein mann meinte schon er will raus aber findet den ausgang nicht :rolleyes:
vorhin gings jetzt wieder so ab im bauch, dass ich echt angst bekam ?(

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@susanne
normal heißt es, zur geburt hin werden kinder im bauch ruhiger. aber muß ja
nicht bei allen so sein.

@all.
mit ziehts im rücken und um den ganzen bauch.
lukas hatte gestern mal wieder einen 10minuten ausraster,.
da dreht er komplett ab. man muß ihn festhalten, da er sonst übrall seinen
kopfhinhaut. er strampelt dann wie ein irrer.

super, und jetzt tut mir seit gestern alles weh.

zum glück hab ich morgen nen fa-termin. würd sonst heut glaub kucken lassen....

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hallo. Nachdem Krümel gestern den tag über ziemlich ruhig war hat er dann als ich bett lag um so mehr gestrampelt. Der bauch hat ganz schön gewackelt. :rofl
Aber mir geht es noc richtig klasse.
Eben hab ich meinen vater angerufen und jedesmal seine erste frage ni letzter zeit ist ob er losfahren kann. :rofl
Er hatte ja gesagt, dass er nach berlin kommt wenn der kleine da ist.
Aber irgendwie scheint er nicht zu verstehen, dass wir dann vom Handy anrufen würden.
Na ja Martin ist heute früh um 6 Uhr aufgestanden, weil er ja bis Morgen im Wellnesshotel ist. Um 7 uhr fuhr er los und eben hatte ich ihn angerufen. Da unterwegs Eisregen das fahren beschwerte sind sie erst etwas später dort angekommen. Sie sind 2 mal ein wenig gerutscht und die Scheiben sind auch während der Fahrt zugefroren. :wow Aber er und sein Mitarbeiter sind heil angekommen.

sannibep

raphael ist auch erst einen tag vor geburt ruhig gewesen vorher hat er richtig party in meinem bauch gemacht und das nicht zu knapp. ich weiss nicht, ob es was zu bedeuten hat, wenn sie doller treten, haben ja weniger platz und geben sich vielleicht deshalb mehr mühe beim treten, damit ein wenig platz ist ;-)

ich bin heut ziemlich kaputt. fühle mich als hätte ich nicht geschlafen und ich wette mein kleiner versucht mich heute immer wieder zu wecken, der schlingel. waren eben auch ne halbe stunde spazieren und da fühlte es sich an, als ob ne hand aus mir rausgucken würde ;D mal sehen wie das noch weiter gehen wird.

@susanne

ruf doch deine hebi aufm handy an, dabei musst du deine nummer einfach übertragen lassen und sie muss bescheid wissen. dann kannste anrufen, sie wundert sich kurz weiss aber bescheid, dass du wehen hast und macht sich auf dem weg. wäre doch ne idee

Judy

Träumerin
Hallo

bin auch mal wieder da. Mir geht es eigentlich recht gut. Hab jetzt eine Woche Urlaub hinter und noch eine vor mir. Dann muß ich nur noch ca. 20 Tage arbeiten und dann wieder Urlaub der in den Muschu übergeht.

Schlafen geht mal wieder etwas besser. Aber der Bauch wird oft hart. Naja es ist zum aushalten und wenn ich das bei Euch so lese bin ich besser mal ruhig :wow

Drücke euch allen die Daumen das es alles so klappt wie ihr es euch vorstellt.

Schönen Sonntag noch

Sandra

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von hexe0120
@susanne,
wie gehts bei dir jetzt weiter? fa-termin? einweisung???

in 2 std FA-termin ;-)

vorher weiß ich auch noch nix. aber ich denk ich muss jetzt wieder jeden 2. tag zum CTG bis ich sag 'raus mit ihm'.
getan wird sich nix haben so wie ich das einschätze.

meine kräfte gehn nur aufs ende zu. schlaf ist kaum noch möglich und wenn dann maximal 1std und 20min am stück (letzte nacht kam ich jetzt auf 4,5std), bauch ist immer im weg und tut weh weil er so schwer ist und ich hab permanent durchfall. dazu noch der kreislauf der immer wieder absackt... also nicht so prickelnd aber es sind ja noch maximalst 14 tage ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne :druecker :druecker

Bald hast du es geschaft.
Durchfall ist eigentlich enies der ersten zeichen der bevorstehenden Entbindung.

Hexe ja Zeit zum senken wäre es ja bei dir. Ist schön wenn man wieder vernünftig Treppen steigen kann.

Gestern hatte ich zwichendurch immer mal wenn der bauch hart wurde einen leichten Druck nach unten aber war sehr unregelmässig udn heute ist es auch schon wieder vorbei.
Bis Heute Abend sollte er sich nun noch zeit lassen, da ist Martin dann wieder da.
Mein Vater ist nervöser als ich. :rofl Bei jeden Anruf aus der Familie denkt er der kleine ist da. Gestern hatte meine Schwester ihn von ihrem Handy angerufen (Sie hat am WE ne Flat beim Handy für ihren netzanbieter udn Festnetz) Seine Frage war ob es bei mir los gegangen ist. :lhg Dabei hatte ich auch gestern Vormittag schon mit ihm telefoniert und da dachte er auch schon, dass er Sachen packen und sich ins Auto setzen kann.
Tja selbst schuld was ist er auch nach Braunschweig gezogen. :ausheck

sannibep

endlich mal ausgeruht geschlafen. mein mann und ich haben gestern abend getestet, ob die kleine schon raus will (sex). aber die kleine will noch nicht ganz ;D kommt noch, dann muss ich eben noch ein wenig mit bauch rumrennen. nervig ist nur, dass mir die ganze zeit übel ist und ich sodbrennen hab.

@ilona

Das kenne ich auch, jeder fragt ob sie schon da ist. Wir sind ja kurzfristig im Nov weggezogen. Jetzt wollen uns alle besuchen kommen, wenn die kleine da ist. Jetzt kommt fast täglich ein Anruf und es wird gefragt, wie es mir geht und ob wir schon zu viert sind. Zum Glück geht das immer wie ein Lauffeuer rum, dass nicht häufiger angerufen wird. Jetzt wird damit begonnen zu fragen, ob wir noch was brauchen. Werden bestimmt wieder mit Zeugs zugedeckt.

@susanne

und und und und????

@hexe

sowas ist immer ne erleichterung, meine kleine wandert immer wieder mal sitzt sie fest im becken, dann dreht sie sich doch noch ein wenig und schon ist der bauch höher

Oben