Wie gehts euch schwangeren?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Susanne
. er tritt mir immer fies in den MuMu bzw. stemmt sich dagegen und das jetzt teilweise so heftig, dass ich beim gehen/stehen zusammen fall :shake
sonst gehts mir soweit gut nur bissl gefrustet - aber is ja nix neues ;-)

Ja das kenne ich, ist bei mir genauso, doof wenn man gerade zu fuß unterwegs ist.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@sannibep

noch halte ich es ja aus. wär zwar auf der einen seite total 'erleichtert' wenn wir ihn holen würden aber trotzdem hab ich immer vor augen, dass es noch vor ET ist... zu früh 'aufgeben' will ich eben nicht solangs ihm gut geht (und das tuts ja).
montag muss ich wieder zum FA - bin gespannt was der dazu sagt.

@ilona
deshalb bin ich nimmer zu fuß unterwegs. hock fast den ganzen tag mit sarah daheim doof rum und komm nur raus wenn mein mann mitkommt :(
gestern war ich allein draussen aber schon nach 50m war mein kreislauf wieder am wegkippen. hat sich zwar dann gelegt aber da hab ich echt zuviel angst langsam (nur gestern musste ich raus - half nix!)

sonst ist immer noch alles beim alten - nur schlafen ist jetzt echt ne katastrophe. alle stunde wach ich auf weil mir mein rücken so tierisch weh tut und ich mich anders hinlegen muss. kenn ich aber noch aus der ersten ss - da war das die letzten 2 wochen so bis ich aufgegeben hab. mal gucken ob ich nachher noch etwas schlafen kann. müde wär ich ja :gaehn

wünsch euch aber nen schönen start in den tag ;-)

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich glaub fast jeder von uns hat im moment angst, dass es los gehen könnte und es nicht so klappt wie geplant. wird schon schief gehen mädels!!! :-D

@susanne

na hoffentlich wählt er dann den weg der spontanen geburt von sich aus. wird schon klappen und wenn nicht sei glücklich, dass du keine wehwehchen mehr hast und dein süßer gesund in deinem arm liegt ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
@beckie

ja, genau - weils noch 5 Tage sind wärs ja 'vorzeitig aufgegeben' nachm ET kann ich immer noch aufgeben :(

@baldurbande

ja, es kriegen ein,zwei leute bescheid ;-)

@sannibep

ganz ehrlich: hinterher sind zwar die wehwehchen der ss weg aber dafür kommen ja die nächsten. und wenns 'nur' die schmerzenden narben sind :rolleyes:

momentan könnt ich aus der haut fahren. bislang bin ich nicht gerissen - waren alles die risse der ersten ss und was stell ich vorhin beim duschen fest: zwei risse sind am weiter reißen :wand :wand :wand :wand
was das angeht bin ich eigentlich nicht eitel oder sowas - dazu ist es eh zu spät, aber muss das 5 tage vorm ET sein?! :angryfire

mit liegen ist nun gar nix mehr. hab mich zwar heute morgen noch zu sarah gelegt aber das tut mehr weh als es bringt... na bin ja mal gespannt was das noch wird...

nur der olle ausfluss ist ganz weg (nicht, dass ich ihm nachtrauern würde aber komisch ist es schon)...

B

Beckie

Guest
@Susanne

Nun warst Du vor 4 Wochen schon fast vorm Aufgeben, die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi und die wirst Du auch noch rumbringen :druecker

Hoffe natürlich auch, dass Jonas sich von allein auf den Weg macht und nicht nachgeholfen werden muss, egal wie :(

Weiter feste Daumendrück für Euch Mädels in der Endphase :druecker :druecker :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
na irgendwie muss ich die ja rumkriegen.
mein mann würd mich aber am liebsten schon in die klinik fahren. mir ist immer abwechselnd schlecht, schwindelig, dann das stechen am MuMu - von der müdigkeit mal abgesehn.
ist echt grad blöd.
vorallem könnt ich immer wieder anfangen zu heulen - keine ahnung warum.
und neuerdings kommen hitzewallungen dazu :(
irgendwie wars bei sarah anders....
naja, trotzdem wartet der haushalt und sarah auf mich. hilft ja nix....

also absolutes chaos.
sarah kann ich auch nicht zur tante bringen, weil wir ihr ja erzählt haben wenn sie das nächste mal zur tante fährt dann kommt jonas :wand :rolleyes:

bin nur gespannt was der FA am montag sagt. da hibbel ich wirklich schon entgegen aber ich denke nicht, dass sich irgendwas geändert hat....

mice

Aktives Mitglied
ach susanne du süsse :maldrueck

ich wünsch dir das die letzte zeit schnell umgeht... heut ist schon donnerstag und der ist auch schon zur hälfte rum ..... und das wochenende vergeht meisten schnell.....

:maldrueck
danie

allen anderen bacuhvermieterinnen noch eine schöne kugelzeit:)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Huhu ich bin zurück vom FA und hab auch schon Alex vom kiga abgeholt.
Also der Fa meint er hätte den kleinen heute theoretisch schon Hallo sagen können. Er sitzt tief im Becken und MM ist verstrichen udn weich. Kann ab jetzt jeden Tag los gehen.
Ich versuche mich nciht verrückt zu machen und geniesse die zeit die es hier noch etwas ruhiger ist.

Nachdem ich beim FA war bin ich erst mal die letzten Sachen kaufen gegangen. hatte ganz vergessen Binden wegen dem Wochenfluss zu kaufen und Windeln für den klenien. Ich hab dabei festgestelt, das Schlecker auch in ihrer Handelsmarke diese kleinen Windeln wie bei Pampers New Born im Sortiment hat.

Jetzt habe ich nur ein problem. Er wollte mir kein rezept für das resogam geben, was ich hinterher eventuell ja bekommen muss, wenn der kleine Rhesusfaktor positiv ist. ich muss mal mit meiner Hebamme telefonieren, was wir da jetzt machen.
Allerdings kann ich den Arzt da auch verstehen, denn es geht ja von seniem Bugget ab wenn das Rezept enigelöst werden sollte.

Susi

Aktives Mitglied
@Susanne: mein Ausfluss ist auch fast weg. Find ich auch komisch.

Körperlich fühle ich mich heute wieder topfit und werde auch mit meinem Mann in den Baumarkt fahren und schon mal Farbe für das Kinderzimmer aussuchen. *freu* Wir haben nämlích endlich einen neue Wohnung gefunden und ziehen dann Mitte März in Ruhe um.

Wie schon gesagt, gestern hab ich echt gedacht, dass es endlich losgeht. Aber heute spüre ich davon nix mehr.
Aber in meinem Bauch ist am Tage jetzt immer Ruhe. Sie bewegt sich kaum noch. Es wird ihr wohl langsam zu eng?!
Nur gestern Nacht war sie mal wieder aktiv und hat mich nicht schlafen lassen. Aber das darf sie ja. ;-)

Auf einen Namen haben wir uns jetzt übrigens auch geeinigt: Celina soll sie heißen.

Susi

Aktives Mitglied
@Ilona: dass mit dem Rezept ist ja blöd. Warum stellt der Arzt es nicht aus? Das ist doch sooo wichtig.

Können die Hebammen so etwas ausstellen? Oder vielleicht schon der Kinderarzt?

Ich hätte, wenn ich nicht in der Klinik entbinden würde, das gleiche Problem wie Du. Ich bin negativ und der Papa positiv. Somit wird unsere Maus bestimmt positiv haben.

Ich drück dir die Daumen, dass du das schnell klären kannst.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ Susanne bald ists vorbei, halte durch! :druecker

@ Ilona na dann, viel Spaß beim Hibbeln :-D. Ich nehme die von der dm-drogerie, da gibts auch diese newborn-windeln und sind auch nicht schlechter als die Markenwindeln.

ich hab erst am 14. Termin. Hab grad die Tasche gepackt, so viele Klamotten hab ich gar nicht, um die über 3 Wochen stehen zu lassen :wow

Jetzt könnt ich nur noch schlafen,. der Kleine scheint ins Becke gerutscht zu sein, ich habe tierisch Druck beim Laufen zwischen den Beinen, komme mir vor wie eine Watschelente auf Glatteis :rofl
Die Erkältung wird langsam besser, nur die Ohren wollen noch nicht richtig offen bleiben. Und das nach 2 Wochen. Irgendwie bin ich die coolness in Person, noch. Ich denke, das ändert sich rasch, wenn nur noch 10 Tage sind :gap

So langsam freue ich mich auf die ersten Sonnentage und ausgiebige Spaziergänge, das ewige Sitzen macht keinen Spaß mehr...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Er stellt es nicht aus, weil das rezept wenn es eingelöst werden muss von seniem bugget abgezogen wird und ich weis ja auch das die Ärzte diesbezüglich in letzter zeit viel Kürzungen hinter sich haben. ich soll jetzt noch mal mit der Hebamme reden ob hinter dem geburtshaus auch ein Arzt steht der es ausfüllen kann, wenn nciht macht er es aber er will das telefonisch mit meiner Hebamme abklären. Ich hab sie bisher nur noch nciht erreicht und da es ja kein Notfall ist will ich nciht unbedingt auf ihrem Handy anrufen.
Was Martin für eine Blutgruppe hat wissen wir gar nicht aber Alex ist B negativ nach seiner Entbindung brauchte ich deswegen keine zweite Spritze mit Resogam.
Hebammen dürfen keine rezepte ausstellen und unsere kniderärztin ist ja nicht für mich zuständig sondern für die Kinder.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wullfine ja meine Tasche habe ich auch erst gestern gepackt meine Sachen kommen dann ganz zum Schluß rein weil ich auch nicht so viel habe. 2 Umstandsjeans und die Stoffhosen snid mir enifach zu dünn um damit nach hause zu fahren aber ich packe mal 2 Jeans mit ein die mir noch lange gepasst haben, fals die Umstandshosen dann doch zu groß sind.
Aber all zu viel brauche ich ja auch nicht.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Mir gehts heute sooo scheisse *heul* gestern sag ich noch es gibt nix zu berichten udn kurz danach gings os. Sodbrennen vom feinsten und dann konnt ich nicht schlafen. Schatzie konnt auch nicht schlafen udn hat mich irgendwann tierig aufgeregt. ich bin dann aufs sofa gewandert und hab dort total unruhig geschlafen. heute morgen bin ich dann mit magenkrämpfen wach geworden. Das zieht sich nun schon den ganzen tag udn ich hioff das ich nicht doch noch ne mage darm grippe abbekomm.

Ach und mein Mann ist natürlich heute ausgerechnet auf spät und die oma und der opa müssen noch was für den urlaub erledigen. Somit wird das mit ausruhen auch nix. noch 3 stunden dan wandert lenja ins bett :)

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, nur ein kurzer zwischenbericht (hab grad nicht viel zeit)

war vorhin mit sarah in der wanne und der bauch hat wieder angefangen sich anzuspannen. hab mir nix dabei gedacht bis es heftiger wurde. jetzt sitz ich mit sarah im bett und es hört (noch?) nicht auf.
fühlt sich an wie ne mischung aus darmkrämpfen und regelschmerz... bin gespannt was die nacht noch bringt. werd mich jetzt mit sarah hinlegen und gucken ob ich schlafen kann ;-)

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
meine tasche hab ich soweit auch gepackt, aber da sind nur hosen drin, die mir in den letzten tagen zu klein geworden sind. der hosenmagel besteht seid nem monat aber für die kurze zeit schmeiß ich das geld nicht für ne neue hose raus, die ich nicht lang tragen kann. ich bin so glücklich einen so tollen mann zu haben, hatte heißhunger auf mcdoof und dann ist er mit mir und sohnemann dahin gefahren, ist 14km entfernt. nur weil ich das wollte und keinen führerschein hab. *freu* dann war heut noch die anmeldung im krankenhaus, aber das ist nur papierkram.

@susanne

vielleicht klopft dein kleiner mann an und will raus ;D

@ilona

was macht dieses Resogam und was passiert, wenn du das nicht nimmst? ich weiss jetzt nicht welche blutgruppe du hast, aber kannst ja bei google vererbungslehre eingeben oder bei wikipedia gucken und nachsehen welche kombination aus deiner und der unbekannten blutgruppe die b ergibt. dann haste die deines mannes. bei mir ist es so, dass mein sohn eine andere blutgruppe hat, aber denselben rh-faktor wie ich besitzt und deshalb gelbsucht bekommen hat. ist ja aber nichts dramatisches.

@wulffine

das bisschen kränkeln geht auch noch vorbei :druecker

@susi

der name ist schön, wir haben uns nach erneutem überlegen auf Nora Josefin geeinigt

@lenjas-mama

:druecker dass du nicht richtig krank wirst.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von sannibep

@ilona

was macht dieses Resogam und was passiert, wenn du das nicht nimmst? ich weiss jetzt nicht welche blutgruppe du hast, aber kannst ja bei google vererbungslehre eingeben oder bei wikipedia gucken und nachsehen welche kombination aus deiner und der unbekannten blutgruppe die b ergibt. dann haste die deines mannes. bei mir ist es so, dass mein sohn eine andere blutgruppe hat, aber denselben rh-faktor wie ich besitzt und deshalb gelbsucht bekommen hat. ist ja aber nichts dramatisches.

Die Blutgruppe ist eigentlich egal in dem fall. Wichtig ist der Rhesusfaktor also ob positiv oder negativ.
Ich hab negativ. Nun kann es passieren, wenn mein Mann positiv hat, dass das Kind einen positiven Rhesusfaktor bekommt und nur bei der Konstelation, kann es passieren, dass mein Körper Antikörper gegen den positiven Rhesusfaktor entwickelt. Wäre jetzt für Krümel nicht schädlich allerdings für eventuell folgende Kinder. Was heist, mein Körper bzw. die Antikörper würden für einen frühen abgang sorgen wenn auch ein weiteres Kind Rhesusfaktor Positiv wäre.

Alex ist negativ von daher brauchte ich das Rhesogam nach der Entbindung nicht noch einmal bekommen aber bei dem Kind weis man es ja noch nicht.

Würden wir jetzt rausfinden welchen Rhesusfaktor mein Mann hat wäre es einfacher. ist er auch negativ gäbe es gar keine Probleme und ich wüsste, dass ich das Rhesogam nicht brauche.

Rhesogam verhindert die Bildung der Antikörper.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@susanne :druecker :druecker :druecker
vielleicht hat es ja doch ein ende und der kelien macht sich auf den weg...
ich wünsch dir alles gute- und bin gespannt ;D

@all
:maldrueck wenn ich eure leiden so lese...die eltzten ss-wochen haben es schon in sich*seufz* alles gute für euch!

lg simone

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona

Würden wir jetzt rausfinden welchen Rhesusfaktor mein Mann hat wäre es einfacher. ist er auch negativ gäbe es gar keine Probleme und ich wüsste, dass ich das Rhesogam nicht brauche.

:wow :wowihr weißt es nicht? :wow
wieso geht er nicht einfach auf eine vorsorge untersuchung mit? es geht so schnell und einfach die blutgruppe zu untersuchen

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ist noch jemend online?
mal ne doofe frage:
guck ich schief ode rist der sommemamis-thread verschwunden?
kann mal jemand nachsehen, ob ich mich irre oder ob ihr den auch nicht mehr seht??? :-D

Oben