Wie gehts euch schwangeren?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von yoricko
Original von Ilona

Würden wir jetzt rausfinden welchen Rhesusfaktor mein Mann hat wäre es einfacher. ist er auch negativ gäbe es gar keine Probleme und ich wüsste, dass ich das Rhesogam nicht brauche.

:wow :wowihr weißt es nicht? :wow
wieso geht er nicht einfach auf eine vorsorge untersuchung mit? es geht so schnell und einfach die blutgruppe zu untersuchen
Eigentlich müsste er nur in das KH in dem er etliche male operiert wurde, da er schon mal eine Trasfusion bekommen hatte wissen die da mit 100%iger sicherheit seine Blutgruppe. Aber so sonderbar finde ich das jetzt nciht, denn vor der ersten ss wusste ich meine Blutgruppe auch nicht und war auch nicht wirklich neugierig.

yoricko

Namhaftes Mitglied
ja, aber seit dem ersten ss weißt ihr, dass es probleme geben könnte. ich verstehe nur nicht, wieso dein arzt lieber medis gibt, bevor man nachguckt ob es überhaupt nötig ist :hae? (ich hätte meinen mann sicherlich in so einem fall gebetendie daten so oder so zu besorgen)

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@ilona

danke für die info, gut zu wissen

@yoricko

wir wussten bis zur geburt unseres sohnes nicht genau welche blutgruppe mein mann hat. jetzt sind wir schlauer. es wird ja eh ein test zu beginn gemacht und zu sehen, ob antikörper gebildet werden und da kann man erkennen, wie der mann ist pos. oder neg.

@pepino

ich glaub den meisten streß verursacht man selber, aber es ist halt schwer die nun extremen körperlichen belastungen zu schultern. ich hab den threat eben noch gesehen. such nochmal, vielleicht findest du ihn noch

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@ilona und sannibep
danke, hab es nun gesehen. DA OBEN schau ich doch fast nie hin *schäm*
wie kommt der thread denn dorthin...*grübel*

Ilona

Moderator
Teammitglied
yoricko ja klar er hätte sich die Daten besorgen können aber wenn man kaum Zeit hat wegen der Arbeit, ausserdem war dieses Kind nicht geplant und man sollte es möglichst schon vorher wissen.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@pepino,

ich hatte daby gebeten den ET-thread oben hinzuhängen.
denke sie hat sich vertippt.

@susanne....

ich drück dir feste die daumen

ich könnnt grad..... ach menno, ich will einfach grad schwanger sein, jammern und betüdelt werden. statt dessen sitz ich 45 minuten an lukas bett und er will nicht schlafen. das geht mir so auf den zeiger. ständig wacht er auf, schläft ab 0uhr spätestens bei uns im bett......bin irgendwie komplett unzufrieden...

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@hexe
:troest *betüdel* *bedauer* *tröööst*
;D
ja ich kenn das, ich wünsch mir oft auch mehr zuwendung oder "betüdeln", aber von meinem mann. aber der schert sich nicht drum, da muss ich mich schon selbst bemitleiden wenn ich mich nicht gut fühle *seufz*

aber dein jonas macht es ja nicht mit absicht, versuch einfach nicht sauer zu sein.

lg simone

Ilona

Moderator
Teammitglied
hexe ja das kenne ich. Dadurch, dass Martin viel Arbeitet hab ich auch ab udn an das gefühl vernachlässigt zu werden aber da muss man durch oder aber man macht den mund auf. ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, nix wars! X(

bin noch da und alles ist weg...

@hexe
das gefühl kenn ich leider auch :(
jeden abend darf ich sarah ins bett bringen und wenn mein mann dann ins bett geht muss ich den fernseher ausschalten - also lieg ich da so etwa 2-3 std wach im bett bis ich schlafen kann (er hat die woche frühschicht und geht so um 21 bis 21.30uhr ins bett!)...
aufstehn darf ich aber nicht weil dann sarah immer wieder aufwacht und mein mann durchdreht. der entwickelt sich momentan echt rückwärts. schaffts nichtmal den tisch abzuräumen wenn ER mit essen fertig ist (sarah und ich waren gar nicht dabei) usw.
gestern kam er an und meinte er müsse etwas betüdelt werden er hatte stress mit nem kollegen :wow
hallo???!!!!
dann darf ich mir anhören, dass in der arbeit bei ihm schon gesagt wurde ich solle mit der geburt noch möglichst 2 wochen warten bis sie weniger stress haben usw... find das nimmer lustig langsam!
angemault werd ich weil ich den müll nimmer rausbring und so scherze!
wenn ich dann dezent drauf verweise, dass ich hochschwanger bin und nimmer so kann wie ich will krieg ich zu hören, dass ich das ja von anfang an wußte und jetzt nicht rumjammern brauch :angryfire
der einzige der sich hier vernachlässigt vorkommen darf (!) ist mein mann wie er immer sagt. schließlich bin ich mit der ss und sarah beschäftigt und kann mich nimmer so um ihn kümmern *argh* wie ein kleinkind....

MÄNNER!!!!! (aber in der arbeit sich so hinstellen als würde er unter meinen stimmungen leiden müssen!!!)

boah ne, ich will jetzt lieber nicht drüber nachdenken sonst ist mein tag gleich versaut :( ;-)

wenigstens ist sarah ne liebe - ist ja schon mal was :]

und ich zähl die tage... 3 tage noch bis zum FA-termin :-D :anbet

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne :maldrueck :troest
Oh je du ärmste.
Ich hab anscheinend etwas mehr Glück. martin fährt Alex jeden morgen in den kiga egal ob er danach auf Arbeit muss oder noch mal nach hause kommt.
Die hausarbeit allerdings bleibt im moment fast ausschließlich an mir hängen.
Aber er meckert nicht, wenn ich mal einen tag nichts mache.
Martin fragt mich jetzt mehrmals täglich wie es mir geht :love1 finde ich voll süß wie er sich Sorgen macht.

Die letzte nacht war nicht so berauschend. ich musste ständig aufstehen weil ich auf Toilette musste und konnte dann schlecht wieder einschlafen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
die fragerei findest du süß? mir geht die auf die nerven ganz ehrlich gesagt. pro stunde kommt das bestimmt 2-3 mal wenn er zu hause ist und aus der arbeit ruft er auch immer mal wieder an um zu hören wies mir geht :rolleyes:
wenn ich ihm dann sag was los ist jammer ich ja eh nur. er will einfach nur hören, dass es los geht - womit ich aber grad nicht dienen kann :heul2

es gibt ja auch gute phasen in denen er nicht so 'spinnt' aber die letzten tage ist er einfach furchtbar... dachte schon ich kriegs in den falschen hals wegen hormonen etc. aber das ist schon anderen aufgefallen, dass mein mann das hormonproblem zu haben scheint :rofl

bei der hausarbeit hilft er mir sogar - nur eben nicht unbedingt arbeitserleichternd. z.b. gibt er die teile der küchenmaschine in den geschirrspüler obwohl die da drin nie sauber werden (egal wie man sie hinlegt es staut sich irgendwo wasser...) und jetzt darf ich alles nachspülen. ich weiß ja das er es gut meint aber so nach dem 3. mal sagen er soll die teile nicht reinstellen werd ich dann doch mal grantig :rolleyes:

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja ich denke es kommt drauf an wie sich der Mann um enien bemüht. bei Martin merke cih, dass er sich wirklich sorgen macht und man kann ja auf zwei Arten fragen. Einmal mit dem hintergedanken oh man wann ist es endlich so weit oder aber in die Richtung hoffentlich jetzt noch nciht oder aber derjenige ist wirklich an dem Wohlbefinden des anderen interessiert. Letzteres ist bai Martin so.

Susanne

Namhaftes Mitglied
er macht sich ja schon gedanken aber so oft braucht er dann auch nicht fragen ;-)

und mein mann wird langsam ungeduldig weil er endlich den kleinen da haben will... das nervt dann auch etwas weil ich ja eh die ruhe selbst bin :ironie:

aber das überstehn wir schon... :gap

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:ablachen Sorry Süße aber ich mußte grad lachen das kenn ich auch von meinem Göttergatten...

Bei meiner ersten SS war er total hilfsbereit und hat mir sogar die Schleife von den Schuen zugemacht, Tür aufgehalten (könnt ja schwer sein) und zum Schluß brauchte ich noch nicht mal mehr im stehen Zähneputzen (hat das Bad umgeräumt damit Platz ist für 'nen stuhl)...

bei der zweiten sollte ich mich denn auch nicht mehr so anstellen kann ja auch Arbeiten also auch demzufolge Staubsaugen... aber zum schluß wurd er dann immer kleinlauter und dann mehr gemacht....

Laß dich mal Knutschen... Männer sind halt so und Trotzdem liben wir sie... :kisses

hexe0120

Namhaftes Mitglied
mich würds freuen wenn männe mal fragt, wies mir geht.

da durch dass er im rettungsdienst einfach abgestumpft ist,
frägt er so gut wie nie.

aber bin ich ja jetzt schon das zweite mal gewöhnt. grins
bei lukas wars genau so

Susanne

Namhaftes Mitglied
ohje hexe - das ist ja doof :troest
ich seh schon als frau trägt man nicht nur das päckchen mit ner ss und den größeren kindern sondern auch noch das päckchen mit den männern ;-)

bin hier langsam echt am verzweifeln: das stechen am MuMu kommt immer und immer wieder - ist ja auch okay soweit aber es wird schlimmer. mittlerweile bleibt mir die luft weg und mir wird schwindelig (mal abgesehn von den tönen die ich von mir geb).
weiß bald echt nimmer weiter - viel stehen/laufen trau ich mich gar nimmer weils dann schlimmer wird und mir einfach die beine den dienst versagen :heul2

sannibep

da hab ich anscheind glück. mein mann kocht für mich, wenn ich will, fährt in der nacht los um meinen heisshunger zu stillen, macht den haushalt, wenn ich was nicht schaffe, ... war auch schon bei unserem sohnemann so. erst ist nur in einer hinsicht mitschwanger, das gewicht, aber das find ich nicht so schlimm (auch wenn er das von der ersten ss nicht runter hat). lieber einen runden, liebevollen mann als einen der dürr ist und einen vernachlässigt. ich lasse ihm seine bedürfnisse (zur zeit world of warcraft spielen, was ich aber auch mach :] ) und alles ist ok. dann ab und zu ne kleinigkeit für ihn besorgen, pralinen oder so und schon klappt alles. je mehr er nach der arbeit entspannen kann umso mehr profitiere ich davon :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, hab die hebi angerufen und soll mich montag nach dem Fa-termin nochmal melden....
sie meinte ich soll den blutdruck regelmäßig kontrollieren weil mir ja immer schwindelig und schlecht ist.
vorhin nach der hausarbeit war er doch glatt bei 103/57 X(

sannibep

hab auch nen niedrigen blutdruck, aber wenn man sich nicht zu ruckartig bewegt geht das alles.

mir gehts heut richtig super. hab ein paar blumen gekauft, damit die wohnung endlich mal farbe bekommt :] der kleine ist pfelgeleicht wie immer und spiel gerade neben mir in seinem zimmer. irgendwie hab ich immer wieder das gefühl nicht schwanger zu sein, selten dass es anders ist. mein bauch fühlt sich so leicht an und ich merk den nicht. erst wenn ich morgens ausm bett aufstehe brauch ich ein wenig mehr schwung, aber das wars. die kleine könnte von mir aus gerne noch ein weilchen drinne bleiben. ist richtig schön so. keine belastung. erst macht klopft sie an und meldet sich und nu lässt sie sich zeit ;D derzeit bin ich einfach nur glücklich. so sollte es immer sein. das leben unbeschwert und alle pläne (auch spontane) lassen sich positiv erfüllen.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wie kriegt man eigentlich diese Elefantenbeine abends wieder dünn? das fängt ja schon vormittags an, gibt keine Strümpfe, die nicht eindrücken.

sannibep

ich hab in der ersten ss von ner guten freundin lavendelbraustabletten, die man ins wasser schmeisst und sich auflösen, gegen schwere beine bekommen. meine füße wurden nur dick, wenn ich mehrere stunden saß. ich laufe in dieses ss viel rum und hab das problem nicht. wie wäre es mit größeren socken anziehen (von deinem mann). sonst kann man vielleicht akkupunktur machen lassen, aber für mich wäre sowas nichts, und ich fand das nie unangenehm mit den dicken füßen

Susanne

Namhaftes Mitglied
@wulffine
ich hab gar keine probleme mit den beinen (ausser der krampfader) deshalb weiß ich leider keinen rat - sry!
aber viel hochlegen - also rumlaufen und dann zur entspannung hochlagern wird immer empfohlen.

@sannibep
selbst wenn ich mich nicht ruckartig beweg bin ich kurz vorm wegklappen. vorhin war der blutdruck für ne stunde bei ca 84/45 :shake egal ob ich liege, sitze oder steh/laufe - mir gehts mies damit.
meine ma war grad hier und meinte sie ist deshalb in ihrer zweiten ss im kh behandelt worden mit infusionen weil der kreislauf immer so am wegklappen war :(

bin jetzt gespannt wie das bis montag wird. ich hoff es bleibt so oder bessert sich - nur schlimmer solls bitte nicht werden *hoff*

Oben