Wie gehts euch schwangeren?

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ich bin auch absolut FÜR Strampler, bis sie krabbeln gibts die bei uns auch angezogen. Als Pulli hab ich anfangs sogar noch die Wickeljopchen, die rutschen noch weniger als Pullis nach oben und sind angenehm weich und warm. Vielleicht etwas konservativ, sieht aber auch süß aus.

Ilona, geträumt habe ich auch schon alle Variationen von Geburt, früh denkt man immer, ob man noch normal ist... :wow

Allmählich greifen die Antibiotika, wenns auch dauert und die Erkältung partout nicht aufhören will. Krümel schläft jetzt öfter und strampelt nicht mehr so stark.

@ Susanne: bald hast du deine Maus im Arm, mach dich nicht verrückt, wir machen es für dich :gap

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von wulffine
@ Susanne: mach dich nicht verrückt, wir machen es für dich :gap

dann fang mal getrost an.
momentan ist mir immer wieder total schlecht und ich hab stimmungsschwankungen zum davon rennen :weg
kleinste kleinigkeiten treiben mir die tränen in die augen... furchtbar :crying :hilfe:

Ilona

Moderator
Teammitglied
:-D Wir haben eben meinen Bauch und die Brust eingegibst. Ist total klasse geworden nur das abmachen hat saumässig wh getan trotz der vielen Vaseline die wir vorher raufgeschmiert haben.

Mal schauen wie die beiden Bäuche dann im vergleich sind. Den Gibsabdruck von dem babybauch mit Alex habe ich ja auch noch. Ich hab aber so die Ahnung, dass der Bauch damals mehr in die Breite ging. Wenn der Gibs richtig ausgehärtet ist kommt noch die Bemalung

Anhänge

• jan.07 0013.jpg
    jan.07 0013.jpg
    56 KB · Aufrufe: 432
  • jan.07 0017.jpg
    jan.07 0017.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 432
  • jan.07 0018.jpg
    jan.07 0018.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 432

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, mal kurz zu meinem gefühlsstand....

erkältung hab ich so halbwegs überstanden. hat mich aber irgendwie gechwächt.
der bauch tut recht oft richtig weh und es zieht wie bei wehen bis in den rücken.

wäre ich schon weiter, würd ich sagen, es geht bald los.

aber das wäre leicht zu früh. sollte mich wohl eher schonen, aber wie.....

sonst gehts mir eigentlich gut.
so langsam freu ich mich auf meinen kleinen hosenscheiser.

und lukas weiß so langsam von alleine wie sein brüderchen heißt :applaus ohne vorsagen....

lg
katja

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja meine Schwester hatte sie mir schon vor einigen Monaten mitgebracht, weil die in einer Lieferung waren aber auf der Rechnung nicht aufgeführt, da hat sie sie sich gleich geschnappt. :-D
5 Gibsbinden a 2 Meter bei 80 cm Breite snid für den Abdruck drauf gegangen.

Jetzt muss er noch aushärten und dann wird er bemalt

hexe0120

Namhaftes Mitglied
super
danke für die info, ich will das auch un bedingt machen....

wie siehts bei dir aus? schon anzeichen? weil lange hast du ja nimmer :wow

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja gestern nach dem lange stehen hat er ziemlich gemeckert und das baden danach mochte er auch nicht so und hat nach unten gedrückt, da dachte ich es dauert nicht mehr lange aber Heute ist wieder alles normal.
Morgen hab ich dann den nächsten FA Termin.

Judy

Träumerin
Hallo

der Gipsbauch sieht toll aus.

Hab mal noch ne Frage wie groß war bei Euren Mäusen der KU in der 27SSw??

Habe Angst das unsere Maus auch so einen Bumskopf wie ihr Bruder bekommt und da ich diesmal in einem anderen KKH entbinden will weiß ich nicht ob die sich die Infos vom vor fast 9 Jahren holen können. Dort bin ich nach der Geburt untersucht worden und es hieß ich kann auf normalem Weg nur Kinder mit ca. 3,5 KG und normalem KU entbinden. Alles was größer ist muß per KS.
Habe das mit dem Doc im neuen KKH schon andeutungsweise besprochen, nur der meinte das man es trotzdem erstmal so versucht. Und nu hab ich echt Angst.

Viele Grüße

Sandra

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Judy

Hab mal noch ne Frage wie groß war bei Euren Mäusen der KU in der 27SSw??
Ich könnte dir das bei mir in der 29+6 Woche sagen wenn du mir verrätst welche der vielen Abkürzungen die richtige ist. ?( :rofl

Judy

Träumerin
Hallo

KU ist der Kopfumfang bei meiner Maus ist er 266mm groß

Sie hat in 4 Wochen 50mm zugelegt und da ihr großer Bruder bei der Geburt fast 38 cm hatte bekomme ich doch etwas Angst

Viele Grüße

Ilona

Moderator
Teammitglied
KU steht in meinem Mutterpass nicht da gibts nur BPD, FOD, ATD (ist aber nicht ausgefüllt) und FL/HL

oh man und da soll man durchblicken bei den ganzen abkürzungen. :sn7

Susanne

Namhaftes Mitglied
muss leider auch passen - der ku wird bei uns nicht nachgeguckt (jedenfalls hab ich keine daten drüber gefunden die ich als solche identifizieren könnte).

B

Beckie

Guest
Hallo Ihr,

habe eine schlaue Liste :-D

BPD = Kopfdurchmesser von Schläfe zu Schläfe gemessen
FOD = Stirn zum Hinterkopf
KU = Kopfumfang
ATD = quer Bauch Durchmesser
FL = Oberschenkelknochen - Länge
HL = Oberarmknochen - Länge
SL = Schädellage
BEL = Beckenendlage

Hat mich nämlich auch immer interessiert :rofl

Ilona

Moderator
Teammitglied
:applaus :applaus :applaus

Klasse jetzt kann man endlich mal nachschauen was da alles angegeben wird.

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
*aufs sofa plumps*

bin endlich wieder zu hause (seid 8 uhr unterwegs gewesen). erst war ich bei ner VU beim FA. beim ctg hat das gert die ersten 15min nichts aufgezeichnet :( also 15min länger. alles soweit ok bis ich meinte, dass die kleine sich immer weniger bewegt. da gingen bei der ärztin die alarmglocken an und meinte, ich solle unbedingt heute nach münchen in die klinik und da alles nachprüfen lassen, ob mit dem kind alles in ordnung sei. die kleine komme wohl definitiv früher (ist geburtsfertig von größe etc. und muttermund kaum noch vorhanden) und ich hab einen pilz X( solle auch drauf achten, dass mein sohn und/oder ich keine halsschmerzen bekommen (scharlach geht rum = steptokkoken gefahr = antibiotika unter der geburt sonst hat das kind ein infekt). wir also zum klinik. die peilen nicht, dass ich schonmal da war, legen die akte neu an, obwohl ich meinte ich sei vor einigen monaten zur untersuchung da gewesen. ctg, nochmal, diemal 10min liegen, 10min, laufen, 10min liegen. alles kein ding, wenn mein sohn nicht hunger, durst und nen spieldrang hätte und kein a... da ist um sich um ihn zu kümmern. also hab ich ihn ständig hochgenommen versucht zu spielen, bla bla bla. auf dem ctg also kindebewegungen zu sehen (eher meine ;D). wurde dann gefragt ob ich nur wegen den kindsbewegungen geschickt worden sei: ja. also noch ein US. der arzt total sch... fragte alles dreifach und vergass die antwort immer wieder. und meinte kindebewegungen sind doch da er spüre und sehe sie (kind hat den arm leicht gehoben und dann gesenkt), ich hätt nichts gemerkt,w enn ichs nicht gesehen hätte. dann noch wo kommen sie her, sprechen ja kein bayrisch (in münchen wohnen fast nur zugegezogene, er selber ausländer und spricht schlecht deutsch). ich: berlin. er ist das in deutschland? sind sie deutsche? ich dachte ich werde nicht wieder. naja, alles ok, aber die kleine wird wohl voraussichtlich in 1-2 wochen kommen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
:lhg Wenn es nicht so ein stress für dich gewesen wäre könntest du sicherlich auch lachen gerade auf die Frage hin ob Berlin in Deutschland ist. :rofl :shake

sannibep

seine kollegin, die im raum war hat laut gelacht. ich hätt mir nur an den kopf fassen können. streß war nur das rumgescheuche, aber sonst hab ich mir keine sorgen gemacht. jetzt weiss ich auch, dass die süße kein sternenkucker mehr ist. alles panikmache. ich merk ja, wenn was nicht stimmt, aber sicher ist sicher. dann weiss ich wenigstens welchen arzt ist nie haben möchte ;D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin gerade so müde, ich könnte mich ins Bett legen udn bis morgen durchschlafen. :gaehn Geht aber nicht, weil gleich meine Schwester zu besuch kommt.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui sannibep das hört sich ja nach ner menge spass an... nimms net so schwer - ist ja schon vorbei und wenns deiner kleinen gut geht ist das ja schon mal das wichtigste.
jonas hat sich wohl jetzt anders hingelegt denn ich merk seinen hintern auf der rechten seite. er tritt mir immer fies in den MuMu bzw. stemmt sich dagegen und das jetzt teilweise so heftig, dass ich beim gehen/stehen zusammen fall :shake
sonst gehts mir soweit gut nur bissl gefrustet - aber is ja nix neues ;-)

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Irgendwie hab ich heut gar nix zu berichten ;) haben nun nur endlich das stillbettchen bestellt. Ansonsten ist zur zeit alles beim alten.

Susanne vielleicht begibt der kleine kerl sich nunw irklich in startposition.

sannibep

susanne, dass hört sich überhaupt nicht gut an, ich an deiner stelle würde ihn holen. das ist doch anormal, dass man dann zusammensackt. ich würd nicht mal überlegen, ob es richtig wäre oder nicht. du leidest, sehr stark und ich glaub nicht, dass du wehleidig bist,in der ss und so wie es aussieht soll es auch mit einer normalen geburt nicht sein.

was ist auch so viel anders, wenn die fruchtblase geöffnet wird und nicht springt? wehen sollten dennoch kommen. und mit nem wehenmittel wird das auch gehen. schmerzen hast du eh, egal ob er so kommen würde oder nicht!!!!

Susi

Aktives Mitglied
Oh jeh Mädels, ich habe heute gedacht, dass es endlich losgeht!
Ich hatte ganz plötzlich starke Schmerzen, bzw. Krämpfe rechts unten... das war richtig heftig.
Das merkwürdige war, dass es so lang angehalten hat. Bestimmt 10 Minuten.
Wehen waren das bestimmt nicht, oder? Hatte das jemand schon mal??????

Jetzt ist es vorbei und ich liege ganz entspannt auf dem Sofa.
puuuh.. irgendwie bekomme ich langsam Angst, weil es ja jederzeit losgehen könnte (so wie es der Arzt sagte). Aber die Vorfreude ist natürlich auch riesig.

Oben