Wie gehts euch schwangeren?

Susi

Aktives Mitglied
@Susanne: dein kleiner Mann fühlt sich in deinem Bauch so richtig wohl. :love1
Aber bald hast du es geschafft.... du bist bestimmt keine "Ende-Februar-Mami"! Wirst sehen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
10 tage sinds noch ;-)
mich macht das nur grad etwas bekloppt, weil ich immer öfter das gefühl hab er würd gern packts aber noch nicht so ganz :rolleyes:
und das dauernde MuMu stechen macht mich fix und alle :(

und ob ich das abwarten kann/will oder nicht - ich muss ja warten ;-) der nächste FA-termin ist erst einen tag vor ET...

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
versuch die tage doch noch mit deiner süßen zu geniessen. wir entspannen auch gerade schön, vielleicht das letzt we zu dritt. auf jeden fall, ist dieses we nur für uns, keine termine oder besuch. ich bin am mi wieder beim fa, bin gespannt wie lang der muttermund nun ist. und donnerstag ist meine anmeldung im kh. muss mir nur überlegen wie ich dahin komme (mit der bahn, die einen ziemlich umweg fährt, wäre ich einiges früher da), aber das wird alles schon ;-)

P

Poldine

Guest
ich hab am mittwoch feindiagnostik, mensch ich freu mich tierisch drauf. vielleicht weiß ich dann endlich was es ist. bisher hats das würmchen gut versteckt beim us. aber wir wollens niemanden verraten, naja vielleicht verrat ichs euch, ihr petzt ja bestimmt nicht - ODER???? ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
neee, wir petzen nicht ;-)

@sanni
mit genießen ist nimmer viel :(
gestern waren wir wieder unterwegs (das geht sogar bis auf so manche phasen wo ich einfach umfallen könnte) aber daheim sitzen/liegen ist gar nimmer. jede nacht ist echt schlimm weil mir beim liegen alles weh tut. jetzt drückt er mir auch alles ab wenn ich auf der seite lieg :rolleyes: und sarah schreit mehrmals täglich den bauch an, dass jonas raus kommen soll :rofl sie schreit da wirklich in voller lautstärke.
wir richten jetzt etwas die wohnung her - kommende woche soll noch die neue couch geliefert werden und ich hoff das klappt dann soweit auch.
heute sehn wir wieder zu, dass wir etwas raus kommen, weil mich das daheim rumsitzen echt tierisch nervt. ist immer wie das warten auf den 'startschuss' an den ich eh net so ganz glaub (immer mehr versichern mir, wenn man einmal ne einleitung hatte man die immer wieder braucht :rolleyes:)
also nix wie raus und ablenken.
montag muss ich wieder zum CTG und zum FA dann erst wieder am 12. zur VU.

vll hab ich aber glück und lust und fahr vorher noch zur hebi was die so meint wie der stand der dinge ist.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo :)

ohje susanne ich drück dir weiterhin die daumen das dus ganz bald hinter dich gebracht hast und endlich deinen kleinen knuddeln darfst ;)

Poldine wenn du weisst obs ein mädchen oder ein junge wird, kannst du ja mal bescheid sagen ;) für ein mädchen hab ich noch jede menge sachen im keller und bei uns ist nach nummer 2 auf jeden fall erst mal schluss.

nun zu mir ;) ich glaub mein kidn wird ein riese, der kerl hat mir doch seinen po schon unter meine rippen geschoben. Und auch so fühlt sich das was ich fühl riesig an ;)
so langsam gehts auch bei mir mit den wehwehchen richtig los. wadenkrämpfe trotz magnesium, aufm rücken liegen geht nicht weils mir schwindelig und schlecht wird*bäähh* und auf der seite liegen ist auch doof.
Heut bestellen wir dann aber endlich das stillbettchen für unsern schatz und der kinderwagen müsst auch diese woche ankommen. Ein neus stillkissen werd ich mir auch noch bestellen, das alte hab ich lenja geschenkt weil sies so liebt und nun will ichs ihr auch nicht wieder weg nehmen.

Und ich bin so glücklich mit meinem gewischt *g* es geht weiter runter obwohl ich nicht hungere und mich super wohl fühle. so kann das bleiben. bin nun bei plus 7 kilo, bei lenja war ich zu der zeit schon bei plus 9 *freu*

Ilona

Moderator
Teammitglied
So nun hab ich endlich wieder INternet udn kann berichten.

Also krümel ist noch drin. ;D
Stechen in den beinen und im Mumu habe ich mitlerweile auch sehr häufig. eim FA wird jedesmal ein ultraschall gemacht weil der kleine relativ klein ist, so ca. eine Woche mit der Entwicklung hinterher aber bisher noch nicht bedenklich.
Donnerstag hatte ich dann wieder einen termin bei meiner Hebamme im geburtshaus und sie sagte mir, das JKrümel ganz fest mit dem kopf im Becken steckt, kann also nun jeden tag los gehen.
Ich achte dadurch jetzt natürlich auf jedes zeichen meines Körpers, da wir ja, wenn es so weit ist noch Alex entweder bei meiner Schwester oder bei martins Eltern unterbringen müssen und den fahrtweg zum geburtshaus mit einrechnen müssen. zumal meine Hebi auch 1 1/2 St. fahrzeit von zu Hause aus hat.
Aber es ist ja immer eine Hebamme im geburtshaus also ist auf jeden Fall jemand da wenn wir da ankommen.
Problem haben wir nur nächstes WE, da ist martin von Sonntag bis montag weg und w3enn es da los geht muss ich echt schnell reagieren, da er eine St. fahrzeit bis nach Hause hat.

Judy

Träumerin
Hallo

hier mal ein Bild von unserer Maus die sich heute zu 100% laut FA geoutet hat

Habe jetzt erstmal 14 Tage frei und werde schon soviel es geht vorbereiten dann kann ich mir später richtig viel Zeit für unseren Großen nehmen. Zur Zeit sondiere ich die ganze Wäsche die ich noch habe und die Maschine läuft rund :unsch Junior meint schon ob der Nestbautrieb wieder ausgebrochen ist. :pfeif

Viele Grüße

Sandra

Anhänge

• Kukuk 05.02.07.jpg
    Kukuk 05.02.07.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 569

Ilona

Moderator
Teammitglied
Judi das mit der Waschmaschine kenne ich. War4 bei mri nicht anders sie hatte tagelang keine Pause, weil die ganzen alten Klamotten von Alex im keller lagen udn ja vorher noch mal durchgewaschen werden mussten. :rofl

Judy

Träumerin
Hallo Ilona,

ja grins bei uns ist das auch so und irgenwie denke ich das ich jetzt die Zeit ganz gut dafür nutzen kann, ok ist zwar noch früh, aber wenn das Wetter erst besser wird bin ich immer viel mit meinen Hunden unterwegs und das will ich dann halt auch genießen.

Lenjas-Mama

heute ist endlich unser kiwa angekommen :)

@ judy das ist ja ein niedliches bild *schwearm*

@ilona schön das du wieder da bist. vielleicht ists dann nicht mehr ganz so ruhig hier.

Lenjas-Mama

ach ich bin auch am hin udn her räumen, für manch einen vielleicht etwas zu früh, aber noch kann ich mich bewegen und wer weiß wie lang das noch so bleibt? so kann ich dann später die letzte zeit noch mit meiner grossen genießen.

Judy

Träumerin
Hallo Lenjas Mama

so sehe ich das auch, wer weiß was alles noch so kommt.

Grins danke finde sie grinst uns an die Maus. Der FA war auch so happy das er mir sogar 3 Bilder gemacht hat *lach*

Viele Grüße

Sandra

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab auch schon alles gewaschen.
weil sonst scheibt man alles auf die lange bank.

@lenjas-mama
wenn die februarmamis weg sind wirds hier glaub gaaaaanz ruhig.
die mädels aus dem sommer-thread kucken hier glaub nicht vorbei... ?(

sannibep

ich hab jetzt erst alles gewaschen, da ich fast alle klamotten von freunden/verwandten (jetzt erst) bekommen habe. ansonsten hab ich noch die neutralen klamotten von unserem sohn genommen, aber zu anfang braucht man eh nicht so viel. war insgesamt 1 1/2 maschinen. jetzt ist aber endlich alles fertig, heut abend wir ein windelvorrat gekauft und die kleine kann kommen. die kleine soll entweder in den nächsten tagen kommen oder erst nach dem karneval, ansonsten wäre es möglich, dass meine schwiegermutter nicht herkommt (ist zu karneval in köln).

@ judy

das ist ja toll das bild. richtig zum knuddeln sieht sie aus.

Judy

Träumerin
Hallo Sanni

das wäre schade, drücke die Daumen das Eure Kleine sich dann noch Zeit läßt. Wäre ja schade.

Hab auch noch vieles von Junior, leider viele dunkle Sachen, aber glücklicherweise haben im Bekanntenkreis viele Mädels bekommen und die sortieren schon aus. Ein Mädel nur in Blau oder Grün, nee. Aber Rosa auch nicht :weg

Werd halt versuchen alles gut zu mischen damit ich die alten Sachen noch nutzen kann.

Viele Grüße

Sandra

sannibep

Auf dem Wäscheständer sah auch alles kunterbunt aus, gelb, orange, braun, weiß, rosa, blau, grün, beige, .... Mag ja es auch nicht, wenn Kinder nur Blau oder Rosa angezogen sind. Zum Glück ist es nicht wie in der ersten SS, da hatte ich die letzten Wochen keine Lust mehr auf meinen dicken Bauch, jetzt ist es ganz anders. Bin glücklich mit Bauch, aber bestimmt auch ziemlich überglücklich, wenn die Kleine kommt. Nur hab ich jetzt schon Respekt vor der Herausforderung, wird schon schief gehen ;D Hoffe nur, dass Sohnemann nicht eifersüchtig wird.

Bin gerade total hibbelig und will, dass die Kleine da ist, aber nur weil ich mich so auf sie freue

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey ilona schön das du wieder da bist :maldrueck

judy, das ist ja ein tolles bild :love1

sannibep da wünsch ich dir aber das die kleine noch bissl drin bleibt bis karneval vorbei ist :druecker ;-)

war heute wieder zum CTG und war natürlich nix zu sehn. gab nur etwas mecker von der hebi, weil mein blutdruck wieder so weit unten ist (nach stress auf 96/50) und mein kreislauf nicht mehr so mit spielt. schlecht ist mir auch die ganze zeit und seit heute morgen kann ich kaum stehn/sitzen/liegen weil mir das becken so weh tut :uebel :shake
im rücken zwickts und überhaupt ist heut wohl nicht so mein tag...
der kleine scheint mir alles abzudrücken, weil das mit dem kreislauf und der übelkeit immer dann arg wird wenn er sich etwas bewegt und anders hinlegt :(

klamotten sind bei uns ja schon lange im schrank und es ist fast alles blau :gap
bei sarah war auch viel blau, weil ich rosa nicht leiden konnte (hat sich ja mittlerweile geändert) ;-)

habs aber auch so gemacht, dass ich das relativ früh fertig haben wollte weil ich ja eben auch nicht wußte wie lang ich noch so kann wie ich will ;D

samstag haben wir bei ikea so nen schönen schwingsessel gekauft das ich junior im kizi stillen kann (oder fläschchen geben wenns nicht anders klappen will) und sarah mich auch noch sieht. ich find den sessel sooooo bequem - ist die einzige sitzposition in der mir der bauch nicht alles abdrückt :]

sannibep

ich will nen schaukelstuhl haben, aber ich hab angst, dass mein kleiner da raufklettert und dann runter knallt oder sich den fuß einklemmt,etc. aber mein gymnastikball geht auch, hab ich bei raphael gemacht und klappt super, ist auch bequem und später muss man nicht rumlaufen zum beruhigen sondern kann wippen

@susanne

bald hast du es hinter dir und wenn nicht lass die geburt einleiten, jetzt kann deinem kleinen nichts mehr passieren, nur dass ihm hier zu kalt und trocken ist :hihihi

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui so nen ball wollt ich auch aber ich hab immer angst, dass mich das ding nicht aushält :verleg
der stuhl ist ja kein richtiger schaukelstuhl und so kann sarah da nix passieren. sie kriegt selbst so einen in klein (hab ich kürzlich in nem möbelhaus gesehn) ;-)

das mit dem zu kalt hat die hebi heute auch gemeint. ihr argument war doch einleuchtend. warum aus ner 37° warmer wohnung mit all inclusive ausziehen wenn die alternative -5° und 'arbeit' fürs essen bedeutet ;-)
aber bis zum sommer kann ich schlecht warten :p

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe einen schaukelstuhl, ákos klettert gerne drauf. er ist wirklich tapsig, hat noch nie zu den geschickten kinder gehört, aber es gab nie gefährliche situation mit dem stuhl. wenn sie runterrutschen, geht es auch ganz langsam -- wenn sie schon malselbst richtig wild schaukeln können, dann sind sie schon geschickt genug, dass sie nicht !wegfliegen". und es ist wirklich schön für die kleinen im arm geschaukelt werden und für dich auch nicht so anstrengen. also sannibep, nur los, kaufe ruhig einen!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susane diese Bälle halten wirklich ne Menge aus glaub mir. ;D mein vater stolze 110 Kilo hat auch enien und der Ball hält.

hmm Windeln ja müsste ich auch kaufen aber welche?? Die Noname sind anfangs ja noch zu groß und die Newborn von Pampers sind mir eigentlich zu teuer. Hat jemand einen Tip als Alternative???

ich glaube ich schau gleich noch mal ob meine Tasche für das Geburtshaus vollständig ist. Ich hatte sie letzte Woche gepackt aber ohne die Liste vom Geburtshaus.
Ach ja eine Flasche Sekt will ich ja auch noch kaufen udn Martin musste letztens schon das Geld für die Kiste Proseco auf Arbeit lassen. :rofl

Susanne

Namhaftes Mitglied
na für die paar tage brauch ich nun auch keinen ball mehr ;-) vll beim nächsten mal dann :rofl

ich werd anfangs die pampers nehmen. aber bei sarah wars schon so, dass die newborn genau so lang gepasst haben bis die erste packung alle war. dann hat schon gr. 3 gepasst und die hol ich auch.
ab mittwoch sind die bei toys'r'us im megapack (3 packungen) wieder für 24,99€ zu haben und da werd ich wohl gr. 3 für jonas holen (nochmal ne ladung) und für sarah dann die 5er.
normal wären mir für sarah ja die billigen lieber, aber mit denen hat sie so nen großen hintern und ihre normale, schmale taille - das sieht in den hosen total dämlich aus und manche passen dann gar nicht wirklich weil die frische windel schon zu groß ist :evil:

sekt gibts bei uns keinen (andy muss ja danach noch fahren und verträgt nix ;) ) und in der arbeit zahlt er erst was, wenn sein urlaub vorbei ist. dann kann er jonas und seinen geburtstag zusammen fassen :gap

Oben