Wie gehts euch schwangeren?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ susanne

mit so halben Info´s kann ich nix anfangen. Erst soll das Kind in der 35 SSW geholt werden jetzt am ET :schiel *ich blick das alles nicht ei dir* * sorry*

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@susanne

und schon besser geworden?

so hab morgen ein termin bei nem kindergarten und am we auch einen. mal sehen, ob ich meinen süßen dann ab dem sommer unterbringen kann. aber ich denke schon, dass es bei einem der beiden funktionieren wird. zum glück nehmen sie kinder ab zwei :] dann hab ich vormittags zeit für meine kleine und nachmittags für beide *freu mich schon auf das chaos*

sannibep

so jetzt haben mein sohn und ich ne magen-darm-grippe 0( hoffentlich wird mein mann nicht auch noch krank. zum glück schadet es der kleinen nicht und die geburt verzögert sich so auch noch ein wenig.

Judy

Träumerin
Huhu alle zusammen

bin auch mal wieder da. Mensch das hört sich ja alles nicht so toll an. Drücke Euch ganz fest die Daumen das es für jeden so klappt wie erträumt.

Ich könnt zur Zeit nur noch schlafen. Jedesmal wenn ich mir einen Krimi abends ansehe schlafe ich ein und weiß wieder nicht wer der Mörder war :evil:

Naja, noch 2 Tage arbeiten dann hab ich 14 Tage frei. Dann noch mal 20 Tage arbeiten und dann :banane: alles in Ruhe.

Am Wochenende haben wir es doch glatt geschafft die Zimmer fertig zu machen. Nach langem nörgeln hat mein Männe nachgegeben und siehe da im Endeffekt ist er jetzt auch froh das sie stehen. Juniors Zimmer ist fertig, das für Krümel fast. Halt noch so Kleinigkeite und halt die ganze Wäsche. Aber das kann ich mir jetzt selber einteilen.

Bauchumfang ist jetzt mittlerweile schon um die 100cm und ich weiß echt nicht was das noch werden soll. War das bei Euch auch so???

Liebe Grüße

Sandra

sannibep

Es ist schon schön, wenn man alles hinter sich hat, zumindest das Gröbste. Mein Mann schafft es noch immer nicht geschafft das Zimmer unseres "Großen" zu streichen. Wollten das eigentlich schon vor Wochen gemacht haben.

Ehe du dich versiehst dann sind die 99 Tage um und du bist deinen dicken Bauch los. ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, meld mich auch mal kurz. soweit gehts mir gut. momentan hab ich die einstellung 'Mir egal was kommt - irgendwie wirds schon'. ich hoff das bleibt erstmal so.
beruhigt hab ich mich als ich im alten mutterpass gelesen hab, dass sarah 11 tage vor ihrer geburt auf 3500gr geschätzt wurde - ebenso einen tag vor der entbindung und dann mit 3620gr zur welt kam. vll legt der kleine ja auch ne pause ein - wär jedenfalls schön.

schlafen macht mir jetzt arge probleme, weil mir auf der seite immer das becken so weh tut nach spätestens ner halben stunde und aufm rücken kann ich nicht liegen da mir da schwindelig/schlecht wird :(
aber gut - noch 12 tage bis zum ET ;-)

sanni, dir und deinem sohn gute besserung :druecker

sannibep

das sind doch erfreuliche nachrichten. think pink

danke für die besserung, meinem kleinen gehts schon besser, aber ich brauch wohl noch 1-2 tage

Judy

Träumerin
Hallo Sanni,

wünsche auch gute Besserung.

Habe das Zimmer selber gestrichen, da ich sonst bis zum Sankt Nimmerleinstag hätte warten können wenn ich auf meinen Mann gewartet hätte :weg

Viele Grüße

Sandra

sannibep

Vor 1-2 Wochen hätte ich das auch geschafft (nur die Farbe hochtragen nicht), aber jetzt hab ich immer wieder Wehen und Sohnemann ist anhänglich ;-)

P

Poldine

Guest
sannibep: du hast dir wohl das noro-virus eingefangen? oje, dann gute besserung!

ich hab zwar noch über 4 monate aber wir fangen jetzt auch langsam an zeug zusammenzusammeln. leider habe ich von meinem großen ALLES weggeben, da ich nie vorhatte nochmal mama zu werden, aber dank neuem glück vor 2 jahren hat sich da auch meine meinung noch mal geändert! leider fangen wir jetzt noch mal von vorn an mit erstausstattung und dem ganzen zeuch, aber ich werd wieder viel im a&v holen.

viele grüße

katja

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ich muß jetzt doch Antibiotika nehmen, der Körper wurde mit dem Virus alleine nicht fertig, hatte vorgestern nen Rückschlag. Jetzt gehts langsam.

Das was mich grad fertig macht ist, dass meine Nabelbruch-Narbe von innen immer mehr reißt und bei jedem Huster und jedem Naseputzen mich denken läßt, mir reißt der Bauch auseinander. Nur weil Krümel genau unter dem Nabel sein heim hat und immer seinen Hintern ausgerechnet dort rausstreckt. Das sind fiese Schmerzen.

Montag habe ich Vorstellungstermin in der Entbindungsklinik, da werd ich das mal mit ansprechen.

Heute nachmittag gehen wir die Erstausstattung holen, d.h. Fläschchen, Pflegeprodukte und Co.
langsam werd ich hibbelig...

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo alle ;)

wullfine ich wünsch dir gute besserung und das dus dann schnell ausgestanden hast.

sannibep dir wünsch ich auch gute besserung, magen darm in der ss ist wirklich sau blöde.

susanne was gibts neues bei dir?

Mir gehts so weit ganz gut. Ich glaub meine nochmalige ernährungsumstellung scheint zu wirken. nu hab ich nur noch 70,3 und somit 7,5 kilo knapp zugenommen. Hoffe das ich das gewicht nun zumindest mal noch eine woche so halten kann. hab nun dann weniger zugenommen wie zu der zeit bei lenjas ss. da warens immerhin schon 9 kilo bei 28+0. und am ende hatte ich 13 kilo mehr drauf.

sannibep

mir gehts heute blendend, der kleine ist auch wieder fit. was so einige stunden schlaf am tag ausmachen können :]

@lenjas-mama

ich würde nicht so sehr auf mein gewicht eher auf mein wohlbefinden achten, das gewicht sagt da nichts drüber aus. ausserdem verschwinden die kilos ganz schnell wieder.

@wulfine

gute besserung

@poldine

hast du keine bekannten, die dir noch was gegen können?

Susi

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben.. ich bin auch wieder da.
Ich mußte die letzten zwei Nächte im Krankenhaus verbringen.

Ich hatte genau über dem Steißbein eine riesengroße Zyste, die chirugisch entfernt werden mußte. Sie hatte sich so rasant gefüllt, dass ich höllische Schmerzen hatte. Ich konnte weder gehen, stehen noch liegen. Es war einfach nur grauenhaft. Jetzt ist das Ding draußen und ich habe eine 6 cm lange und offene Wunde. X(

Ich hoffe gaaaaaaaaaaaaaanz sehr, dass sich die Wunde schnell schließt und sich unsere kleine Maus noch Zeit läßt, sonst wird es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt. :heul2
Durch den Druck beim Pressen, würde alles aufreißen. Ach manneeeeeee.. ich könnte nur heulen. Kurz vor dem ET passiert nun noch so etwas.

Auf dem CTG hat man übrigens auch schon Wehen (ca. alle 8 Minuten) gesehen, die ich komischer Weise gar nicht richtig gespürt habe. Der Muttermund ist auch bereits ganz weich und die Maus liegt schon fest im Becken.

Susanne

Namhaftes Mitglied
hier gibts nix neues... sind die ganze zeit unterwegs aber krümel bleibt drin.
zwischendurch stichts nur ganz fies am MuMu das ich schreien könnte (teilweise mach ich das auch unbeabsichtigt) und wenn solche 'attacken' vorbei sind (kommt immer mal wieder mit abstand dazwischen und dann ists wieder ganz aus) bin ich total kaputt und fertig mit der welt.
der bauch wird auch immer mal wieder hart usw... aber wirkliche fortschritte gibts nicht.

momentan bin ich nur wieder am abnehmen obwohl ich regelrechte futterattacken hab. dazu krieg ich jetzt auch noch wasser (bislang ibn ich verschont geblieben).
aber gut - lange kanns nimmer dauern....

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh susi, das ist ja bescheiden. wünsch dir ganz schnell gute besserung was die narbe angeht :maldrueck

manchmal werd ich auf den kleinen mann echt wütend. der liegt immer noch nicht tief genug im becken und ich spür zwar nen harten bauch und druck - teils sogar regelmäßig - aber nix mit sichtbarem aufm CTG X(
ich seh schon ich gehör am ende noch zu den 'ende-februar-mamis' :evil:

hilft ja nix :rolleyes:

drück dir aber ganz fest die daumen, dass deine kleine noch etwas drin bleibt und sich die wunde rechtzeitig schließt :druecker :druecker :druecker

P

Poldine

Guest
sannibep: nö, so richtig nich, bei uns hier in dresden ist irgendwie der babyboom ausgebrochen, ich kenn kaum jemanden der nicht irgendjemand schwangeren in der verwandtschaft hat. is auch nicht so schlimm, hab ja noch zeit und da kauf ich halt so nach und nach bissl ein, außerdem habsch im april auch ncoh geburtstag, da werd ich mir auch zeugs fürs baby wünschen.

noro-virus also überstanden, schön, hoffendlich überstehen wirs auch ohne das wirs bekommen, ich hatte das letztes jahr 2 tage brechdurchfall und dann hattes die ganze familie, nich doll so was, aber nach jeweils 2 tagen waren alle geheilt.

lenjasmama: ich würd auch nicht so aufs gewicht achten! beim meinem großen hab ich 18 kg zugenommen! und nach ca. nem jahr hat ich dann langsam wieder 49-50 kg geschafft und die letzten 4 jahre wieder die 48-marke geschafft. deshalb mach ich mir jetzt auch keine gedanken ums gewicht, hab auch schon 7 kg mehr drauf jetzt. es gibt tage da habsch heißhunger auf irgendwas und übertreibs dann auch mal ordentlich mit dem essen und dann hab ich wieder tage da will ich nur gemüse und obst essen, bei allem anderen könnt mir schlecht werden.

jut, den hochschwangeren wünsch ich ein ruhiges we oder vielleicht auch schöne geburt? wer weiß? :ausheck

sannibep

ich hatte in der ersten ss 25 kg mehr drauf als vorher und es war alles ganz schnell wieder unten, ohne diäten oder so.

@susanne

vielleicht kommt der junge mann nicht, weil du zu viel unterwegs bist. bei ruhe macht er sich schneller auf den weg. also nur ab und an was machen und nicht den ganzen tag

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei sarah hab ich gegen ende nur daheim gesessen und da wars das gleiche ;-)

nur ruhig halten kann ich mich momentan :rolleyes:

P

Poldine

Guest
25kg ? dat is ordentlich :hae?
und ich dachte schon mit meine 18kg das wäre viel. aber das spielt wohl eh keine rolle. solange es dem wurm gut geht. man muss nur aufpassen wegen diabetes - hab ich mal gehört obs stimmt keine ahnung.

sannibep

man sollte sich generell einfach ausgewogen ernähren in der schwangerschaft, da ist dann das gewicht egal. ich hatte mein abi fertig und 3 monate später war der kleine da. der sommer war heiss und ich sollte nur abends raus, da mein kreislauf es ansonsten nicht mitgemacht hätte. also was tut man liegt auf der couch , guckt fern, futtert, trinkt und ist abends dann nicht so lang unten gewesen, weil man den schweren körper und bauch schleppen muss. so kam ganz schnell ganz viel zusammen :gap

B

Beckie

Guest
@Susanne

Immernoch meinen :respekt, dass Du es bis hierher geschafft hast. Bald vorbei, bald vorbei, bald vorbei ... und geschafft!!!

:maldrueck
Beckie

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Beckie
@Susanne

Immernoch meinen :respekt, dass Du es bis hierher geschafft hast. Bald vorbei, bald vorbei, bald vorbei ... und geschafft!!!

:maldrueck
Beckie

:rofl

na, der will ja immer noch nicht... ich würd ihn ja gern 'rauswerfen' weil ich bald echt nix mehr machen kann mit dem bauch aber der gnädige herr hat seinen eigenen kopf :rolleyes:

Oben