Wie gehts euch schwangeren?

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ok, gut zu wissen. wegen den schmerzen (hatte nen dammschnitt) hab ich ein zäpfchen bekommen, aber das brauchte ich nach 2 tagen nicht mehr.

Susanne

Namhaftes Mitglied
gegen die schmerzen bekam ich gar nix (hatte nen dammschnitt und bin trotzdem links und rechts gerissen :() aber gut, damals wars bissl chaotisch - station restlos überbelegt und mein arzt wurde krank. also ein arzt für ne volle station und ne praxis. der war nur am routieren.

aber sonst würd ich da echt nicht mit chemie ran. wie gesagt wasser und kamillentee das wars aber schon. ist ja ein natürlicher vorgang und ich könnt mir vorstellen, dass man mit chemie nur mehr kaputt macht als es gut tut.
ich wechsel da halt ganz oft die binden ums hygienisch zu halten etc...

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, seit gestern könnte ichjetzt auch jammern...

ich hab ständig ein ziehen im bauch und am schambereich,.....
ist richtig unangenehm. habs gefühl, es tut sich wieder was.

entweder wächst der bauch oder der kleine oder oder.....

bin gespannt was der arzt am montag sagt.
fühl mich grad pfui.

und im hals kratzt es auch noch. wehe ich bekomm ne erkältung... :sick

sannibep

ich hab auch schon seit tagen ein kratzen im hals, morgens bin ich heiser und das wars schon es bricht nichts aus, aber mir gehts auch nicht sonderlich gut damit

Ilona

Moderator
Teammitglied
Je späte es wird, desto aktibver wird der kleine er stößt sich selbst richtig nach unten ahbe ich das Gefühl. Na ja all zu lange dauert es ja nicht meh er macht sich anscheinend schon so langsam starbereit.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von sannibep
was nutzt ihr für das wochenbett zum desinfizieren? ich hab in der klinik braunol gehabt und mit wasser verdünnt gespült. aber irgendwie bekomm ich das in den apotheken nicht.

meinst du den Wochenfluß ???

sannibep

:wiejetzt: das zeug giesst man von oben einfach auf den intimbereich in der zeit des wochenbettes. einfach nur, damit man da nicht dumm rumwischt und wechselt regelmäßig die binde. mehr nicht

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von sannibep
:wiejetzt: das zeug giesst man von oben einfach auf den intimbereich in der zeit des wochenbettes. einfach nur, damit man da nicht dumm rumwischt und wechselt regelmäßig die binde. mehr nicht

?( war das jetzt als frage gedacht oder als 'zusammenfassung'? ?(

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
jetzt tipper ich hier nen riesen Text und dann stürtzt der Server ein! :wand

Bin wieder unter den lebenden! Nachdem es Montag meinen Mann lahmlegte, legte es mich ab Mittwch flach mit nem Fiesen Virus. 40,5°C Fieber, Nebenhöhlenentzündung neu dazu, grippeähnliche Symptome. Mein Mann ist sein Mittwoch fast wieder fit.
Ich nehme Sinupret, Nasenspray und Paracetamol-
Heute ist der erste fieberfreie Tag :banane:

Gestern kam das Geld vom Amt und ir haben das ersehnte Babyzimmer bei Baby-one gekauft und etwas Zubehör. Die haben das aber nicht auf Lager und liefern erst ab Mite Februar! :hae? Mann, das wird eng...

So, das ist jetzt ultrakurzversion :-D

sannibep

@susanne

wusste einfach nicht was birgit meinte, da hab ich einfach nochmal erklärt was ich meinte. na ja, egal.

sannibep

@wulfine

auf das es dir wieder 100%ig besser gehen wird. großlieferungen dauern immer einige wochen, wollt ihr euch das nicht dann doch woanders kaufen, oder ist es das wunschzimmer?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hzallo ihr

@susanne wie gehts dir???

mir so lala. erkältung hat mich jetzt wirklich. hals geht zu, nase auch...
fühl mich so matt.

zum glück hat mein mann nächste woche freiwoche. dann kann er mich bissl
entlasten. und morgen werd ich den fa fragen, was ich machen kann.

das ziehen, wie bei den wehen vom schambereich bis in den rücken wird auch nicht besser...nehm ab und an nun doch magnesium. wollt ich eigentlich umgehen....

so genug gejammert. sonst gehts mir ja echt gut,.

bussi an euch alle

Ilona

Moderator
Teammitglied
So noch 2 Wochen in denen ich etwas arbeite, danach ist Pause angesagt.
Mir geht es bis auf eniige Kleinigkeiten geht es mir gut. So muss jetzt los Martin hat Mittagessen gemacht. ist jetzt fertig. :tasty

sannibep

mir gehts seid gestern nachmittag schlagartig schlecht. übelkeit, egal ob ich was gegessen hab oder nicht, immer wieder wehen, dauermüde, starke rückenschmerzen (hab ich sonst nie), muss immer wieder aufs klo, denke schon das es in den nächsten woche los gehen könnte. besondern weil am donnerstag per blutprobe festgestellt wurde, dass sich gerade ein infekt ausbreitet. also wird unsere kleine vielleicht ein frühchen 0( somit keine ambulante geburt möglich

nummer3

Namhaftes Mitglied
Original von sannibep

Ich hab zu Hause für die Spülung vond er Hebi Weleda Calendula-Essenz bekommen. Und im KH gab es einfach warmes Wasser...

sannibep

irgendwie nicht, heute hatte ich nicht so häufig wehen wie gestern, aber sie sind ja nicht mehr nur abends. morgen werd ich mal zum FA gehen und mich durchchecken lassen. bin mal gespannt was der sagt, oder was ich (nicht) tun darf.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@sannibep
gehts wieder besser?
ich drück dir die daumen, dass die kleine noch bissel auf sich warten lässt. :drueckerein frühchen wäre ja nicht so toll...

lg an alle schon-ganz-bald-mamas!
simone

D

Denise29

Guest
Ich drück auch die Daumen das Dein kleiner Mitbewohner noch drinn bleibt.

Mir gehts seid gestern nacht nicht gut mir war die ganze nacht :uebel örgssssssss.

Heute morgen immer noch, aber ich sag mir das ist ein gutes Zeichen löööööl

sannibep

bin gerade vom FA wieder da. leichte wehen auf dem ctg, muttermund beginnt trichterförmig zu werden, aber es ist noch genug muttermund da. darf keinen sex haben, sollte am besten nichts machen ausserschlafen, essen, trinken und mich generell schonen. mal sehen wann die kleine kommt

sannibep

gerne, wir hatten geplant das nächste wochenende nur für uns drei zu nutzen, da soll die kleine nicht zuvor kommen, da es das letzte entspannte richtige we ist zu dritt oder doch schon zu viert. alles ist hier fertig nur windeln brauchen wir noch.

Oben