Wie gehts euch schwangeren?

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich hab gewonnen als ich dann im Bett lag hörte das Sodbrennen irgendwann auf.
Bisher habe ich auch keine Schmerzen die wegen der Übungs/senkwehen auftreten. Mal schauen wie es heute wird.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Hoffnung auf einen schmerzfreien tag musste ich eben aufgeben. Jetzt fängt es wieder an in den Beinen zu ziehen. :rolleyes:

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man :troest das tut mir leid.
nimmst du denn jetzt wieder magnesium???
ganz ehrlich: wenn du ohne magnesium solche probleme hast, dann würd ich das weiterhin nehmen. ist ja blödsinn dich sonst zu quälen. wärst du nicht ss würdest du ja bestimmt auch was dagegen tun (also gegen die schmerzen usw)....

mir gehts auch nicht so toll. der bauch ist zwar halbwegs ruhig, aber mir ist die ganze zeit schwindelig und ich krieg irgendwie total schwer luft. hab immer das gefühl als würd ich gleich ersticken X(

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ilona, versuchs mal mit natron....
das hat mir gut geholfen. in wasser auflösen.

tagsüber hab ich auch oft damit zu kämpfen....ist so was von unangenehm

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne nix. zum Glück ist der Kühlschrank und die Vorräte voll, so dass es nichts ausmacht, dass ich gerade mal noch 0,10 Cent im Portemonai habe. :rofl

Warum ist am ende des geldes noch so viel monat über??
Hmmm besser wird es auch nicht. Mutterschaftsgeld bekomme ich ja nicht, weil die KK Beiträge immer noch das Jobcenter zahlt und es mir dann von der KK aus nicht zusteht. Also gibt es für mich erst dann wieder etwas mehr wenn der Antrag fürs Knidergeld bzw dann fürs Erziehungsgeld durch ist. je nachdem welcher schneller geht.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich warte noch aufs mutterschaftsgeld :rolleyes:

kindergeldantrag wird wohl schneller durch sein (ist ja eigentlich nur formsachen - bei sarah ging das binnen 7 tagen oder so) wobei ich beim elterngeldantrag da meine zweifel hab.
die blicken da ja wohl selber nicht so ganz durch ;-)

wie macht ihr das eigentlich mit dem elterngeld? es wird ja nachträglich bei der lohnsteuererklärung mit versteuert. wir überlegen ob wir da nicht von anfang an schon ne ecke wegpacken um dann nicht doof dazustehn :(

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie das jetzt bei unserem fall abläuft weis ich gar nciht. Martin ist Selbstständig und ich weis nicht genau wie das bei ihm mit Lohnsteuererklärung abläuft. Er bezahlt jetzt Monatlich einen gewissen Teil, da wir aber noch Überbrückungsgeld bekommen weil sein verdienst noch zu gering ist als das wir im Moment davon leben können wird er das meiste zurück bekommen.
Wir müssen uns diesbezüglich auch noch informieren.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich trau mich gar nicht wirklich da anzurufen und nachzufragen wie das läuft weil ich mich dann eh wieder aufreg :rolleyes:

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja wenn es weiterhin so gut bei martin läuft, können wir uns ab März ein Lohnsteuerbüro leisten, dann müssen wir uns da nicht mehr selbst durchkämpfen.

Susi

Aktives Mitglied
Hey Anoula ... herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja wirklich eine tolle Überraschung. Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft.

Ich war jetzt mal eine Weile nicht mehr online.. aber nu gehts wieder.
Wir haben nun auch nur noch 4 Wochen bis zum ET. Ich hoffe die Zeit vergeht weiterhin so schnell.

Mein Bauch wird nun auch dauernd hart und meine Füße sind nur noch dicke Klumpen. :gap
Ich komme nicht mal mehr in meine Schlappen, die ich mir extra fürs Krankenhaus gekauft habe. hihi.. werd wohl nochmal los müssen um mir andere besorgen. Sonst muss ich im Krankenhaus ohne laufen. Zu Hause hab ich nur die Schuhe von meinem Mann an.. und die sind 4 Nummern zu groß (aber schöööön kuschelig).

Nächste Woche hab ich wieder Termin beim Arzt. Letzte Woche schätze er unsere Maus auf 2800 g. Mal sehen, wie sehr sie zugelegt hat. (ich selbst bin ja eine Tonne geworden) :-D

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@susanne

bei meiner schwester wurde die blase geöfnet (vor dem et), weil sie ständig wehen hatte und es ihr schlecht ging. die kleine war dennoch zu lang drin und hat deshalb nen infekt bekommen, musst auf die neo. renn lieber einmal zu viel als zu wenig zum arzt. beim zweiten kommt das kind schneller und es kann ja sein, dass du denkst "ach der termin ist er in ein paar wochen, da wird er nicht kommen" und es sind doch richtige wehen. wenn es schon geburtswehen sind und du sie ignorierst oder deine gebärmutter setzt einfach aus, dass kann es sein, dass das kind per KS geholt wird, weil dein körper nicht mitmacht. dein mumu ist schon auf, dann würd ich erst recht vorsichtig sein.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hallo Susi schön wieder was von dir zu lesen.
mit Wasser habe ich zum Glück gar keine Probleme. Schuhe passen noch alle.
Da ich ja ins Geburtshaus gehe und ziemlcih schnell wieder raus bin nehme ich nur ei par dicke Socken mit, ausserdem gibt es da sowieso Fußbodenheizung wird also warm genug sein.

sannibep

Mir ging es bis vor wenigen Stunden super, aber so wie es scheint, habe ich mir einen Nerv im Rücken eingeklemmt. Kann jetzt meinen Sohn nicht mehr heben 0( AUA, nicht mal richtig liegen kann ich :sn7

Susi

Aktives Mitglied
Ich hoffe das der Rest auch nur Wasser ist - und kein angefuttertes Fett. ;-)
Ich hab sooooviel zugenommen, ich kann mich manchmal nicht mehr im Spiegel anschauen.
Aber Hauptsache der kleinen Maus gehts gut.

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es bei Dir eine tolle Geburt im Geburtshaus wird. :druecker
Ich finde so etwas ja auch viel schöner, da ich Krankenhäuser hasse. Aber ich habe zuviel Angst, dass Komplikationen auftreten.

Susi

Aktives Mitglied
Achja.. das muss ich euch noch schnell erzählen.. wir haben eine neue große Wohnung gefunden und können den Mietvertrag morgen Abend schon unterschreiben. :banane: :banane:

Ich freu mich so sehr. Drückt mir die Daumen, dass alles gut klappt.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susi klar die Angst ist da, dass was unvorhergesehenes passiert aber das KH ist nur 5 Minuten weg udn ich oder der klenie wären in wnideseile da.
glückwunsch zur Wohnung.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja da habe ich wirklich glück. In Berlin gibt es mehrere ´Geburtshäuser und eigentlich sind fast ale Maximal 10 Minuten von KHs entfernt.

sannibep

Das in Kreuzberg ist schön, bin auch ganz verwöhnt von Berlin überall Krankenhäuser, Geburtshäuser etc. aber hier bei München, ist es sehr mau auch in München mit den Geburtshäusern

Oben