Wie gehts euch schwangeren?

B

Beckie

Guest
@Susanne

Warst Du schon bei der Post zu Fuß?
Könnte vielleicht die Anstrengung sein durch den Schnee zu stapfen.

Schonen und ausruhen aber mit Deiner "großen" Maus nicht so einfach ich weiß :pfeif

edit: Sorry Bäcker net Post :verleg

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, wir waren noch net draussen. mein mann hängt noch am telefon fest.
jonas drückt mir 'nur' wieder meine organe zusammen. mit anstrengung hat das leider nix zu tun. habs ja - als ich das über weihnachten/silvester hatte - mit ausruhen versucht und lag flach aber auch das hat nix geändert :( X(

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm laufen ist zwar ganz schön aber nicht, wenn es ständig in meinen beinen zieht. ich bin echt am überlegen ob ich nicht doch wieder auf eigene faus Magnesium nehme.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ilona, hilfts nicht, wenn du etwas weniger magnesium nimmst???
also nicht voll zudröhnen aber so bissl??? wär vll ne möglichkeit. bringt ja auch nix, wenn du es weg lässt und dann probleme deswegen kriegst. scheinbar brauchst du bzw. dein körper das ja um 'normal' zu funktionieren (ich hoff du weißt was ich mein - ich kanns grad nicht richtig ausdrücken :rolleyes:)

wir waren (noch?) nicht beim FA.
sind jetzt 5 std unterwegs gewesen wegen den kontaktlinsen für meinen mann und haben immer noch keine :(
dafür hatte ich schon sowas wie wehen (glaub ich jedenfalls) sogar im 10min-takt. klar ist, als wir daheim waren, wars wieder vorbei :rolleyes:
hab jetzt nur generell so ein angespanntes gefühl im bauch, bin total schlapp und es ist ein permanenter, dumpfer druck nach unten da.
trau mich gar nicht wirklich auf die toilette weil ich immer den eindruck hab der kopf guckt gleich raus :(

weiß grad wirklich nicht ob ich noch zum FA bzw. ins kh fahren soll oder einfach abwarten. weh tuts zwischendurch ganz arg und jonas ist auch ganz ruhig... bin wirklich ratlos im augenblick ?(

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne ich hab ja schon eine sehr geringe Dosis Magnesium genommen (150 mg pro tag)
Solange ich noch kenie regelmässigen Schmerzen ahbe werde ich erst mal weiterhin keine nehmen. zur Not muss ich meine Hebamme halt anrufen, da bei uns die Ärzte heute fast alle streiken unter anderem auch mein FA.

Leg dich doch mal in die Wanne, wenn die schmerzen weg gehen sind es Übungswehen werden sie stärker und regelmässig snid es echte und die Fahrt zum KH wäre die richtige wahl.

Susanne

Namhaftes Mitglied
wanne wär ne idee ;-)
ist halt nur, dass die 'wehen' jetzt nimmer so wirklich arg sind. nur so leichtes ziehen wie die letzte zeit aber der druck nach unten ist halt da :(
das macht mich wahnsinnig. am liebsten würd ich mich hinlegen und drücken wie ne blöde aber das kanns ja auch nicht sein...

werd dann wohl doch mal das bad warm machen.......

Susanne

Namhaftes Mitglied
nachdem ich nun in der wanne war wird der bauch alle 7 min hart - weh tuts nicht wirklich. ist eher ein unangenehmer druck aber sonst nix...
teilweise ist der druck nach unten noch da, aber es gibt auch momente da fehlt sich soweit nix...

jetzt bin ich genauso schlau wie vorher :hilfe: :crying ?( - nur sarah und ich sind frisch gebadet ;D

Anoula

glückliche Mami
hui das hört sich aber tierisch nach beginnender geburt an wenn du mich fragst!
meine hebamme meinte wenn die wehen nach dem baden nicht wegegangen sind und sie irgendwann dann in kurzen abständen (ca. 5 minuten kommen) sollte ich mich drauf vorbereiten ins KH zu fahren!
und das hat auch gestimmt wehen waren nach dem baden noch da irgendwann alle 3-4 minuten! und als ich im KH war war der MUMU schon bei 4 cm...

lG Anna

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Original von Anoula
hui das hört sich aber tierisch nach beginnender geburt an wenn du mich fragst!

das war auch mein erster gedanke. ich würde vielleicht noch ein stündchen oder so abwarten und wenn es dann immer noch so ist ins kh fahren. sicher ist sicher oder? ist jetzt nur meine meinung, was ich tun würde :zwinker: :maldrueck

Susanne

Namhaftes Mitglied
war wohl fehlalarm. mittlerweile wird der bauch nur ab und an mal kurz hart aber sonst nix. bissl druck nach unten aber alles beim alten.

nur meine laune ist sowas von auf dem tiefpunkt das will keiner wissen... hab die schn*** voll und würd den job am liebsten hinwerfen X(

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
oh, lass dich mal :troest :maldrueck
aber hinwerfen ist jetzt nicht :troest
:druecker drück dir die daumen das es bald losgeht und du deinen krümel im arm halten kannst :druecker
ich schick dir noch ein portion kraft zum durchhalten :troest :maldrueck

Susanne

Namhaftes Mitglied

bin ja eigentlich noch gar nicht 'dran' aber wenn dann schon mal sowas wie vorhin mit wanne und regelmäßigkeit ist, dann hat man ja doch hoffnung.... der kleine machts halt spannend :evil:

Anoula

glückliche Mami
Original von Susanne

bin ja eigentlich noch gar nicht 'dran' aber wenn dann schon mal sowas wie vorhin mit wanne und regelmäßigkeit ist, dann hat man ja doch hoffnung.... der kleine machts halt spannend :evil:

mir gings bei elina genauso ich konnte ja kaum noch laufen wegen wasser und so nach ein paar minuten begung taten mir immer die beine weh das ich an die decke hätte gehen können ect. ich glaub es ist einfach ganz natürlich das du nun zum ende hin keine lust mehr hast und einfach dein baby haben willst das bereitet eben auf die geburt vor ;D aber dennnoch es kann immer losgehen! jeder zeit! ich drücke dir die daumen für baldige erlösung! :kisses

Anoula

glückliche Mami
achja und ich möchte nun heute zur feier des tages auch auf diese frage antworten!

MIR GEHTS TOTAL TOLL!!! :-D :-D :-D :preg
nur müde bin ich ohne ende :sn7

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke!
drückt mal ordentlich weiter... bauch wird wieder öfter hart - zwar ohne regelmäßigkeit, aber am MuMu tuts höllisch weh. bei der letzten VU war der ja schon 2cm offen...

was passiert eigentlich wenn der MuMu ganz auf ist aber die wehen nicht regelmäßig kommen bzw. nicht ausreichend? lauf ich dann ewig so rum????

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Anoula
MIR GEHTS TOTAL TOLL!!! :-D :-D :-D :preg
nur müde bin ich ohne ende :sn7

nochmals herzlichen glückwunsch :geb4

an die müdigkeit kannst du dich dann ja gleich mal gewöhnen - bei mir hielt die fast die ganze ss aber in begleitung von schlaflosigkeit :evil: ;-)

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also beiu ner freundin war der mumu 3cm offen.....und das mehr als 3 wochen.

sonst weiß ich da leider auch nichts.

süße, geh doch wenns nicht besser wird doch nochmal zum arzt.
bussi

@anna :banane: :banane: :banane: :banane: :geb4

Anoula

glückliche Mami
denke die werden dann noch etwas abwarten und irgendwann im den ET die wehen unterstützen! ich würde auch mal zum FA gehen vorher deine fragen notieren oder so und mal alles mit dem durchgehen auch das du so fertig bist mit den nerven!

danke nochmal ihr seid süß :kisses
ja bei elina hat mich die müdigkeit auch bis zum schluß verfolgt hoffe die lässt mich nun auchmal ruhig schlafen nachts bin ja schon sehr nervös was der FA sagt ob alles ok ist usw. mach mir im moment doch dolle sorgen irgendwie...

lG Anna

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, brauchst dir doch keine sorgen machen. der FA wird dir die angst schon nehmen - zumindest nen teil davon. ein rest an angst bleibt schließlich die ganze zeit (jedenfalls wars bei mir so bis die 'kritische' zeit vorbei war und ich wußte, dass unser krümel ne überlebenschance hat). :maldrueck

montag muss ich eh wieder zum FA zur VU - bin gespannt was dann kommt.
mit meiner stimmung ist das so ne sachen. die ist den einen tag supergut und am nächsten tag dann total im keller X(
er hat mir ja schon anfang des monats gesagt, dass er jonas holt wenn ich nimmer kann. nur ist meine definition von 'nimmer können' halt bissl doof. auf der einen seite möcht ichs endlich hinter mir haben und auf der anderen denk ich mir, dass jeder tag eben besser ist den er noch drin bleibt und vorschnell aufgeben will ich dann auch nicht. echt besch****
weil ich echt net weiß was ich machen soll....

hexe0120

Namhaftes Mitglied
susanne, du machts insinktiv eh das richtige.
nur ists wichtig, dass es dir auch gut geht. wenn du wirklich nimmer
kannst, würd ich mit dem arzt reden.

aber solange es noch geht, würd ich warten.

alles nicht so einfach .... :troest

Anoula

glückliche Mami
susanne ich mein wenn dein arzt es dir anbietet dann weil er a) sicher merkt das es dir sehr ernst ist und die belastung wahrnimmt und b) das jonas wahrscheinlich schon sehr reif ist so das man es ohne bedenken machen könnte...
ich würde mir das gut überlegen mal drüber schlafen ect.

elina habe ich auch aus meinem bauch "verjagdt" indem ich so einen wehentrunk getrunken habe mit rizinusöl und aprikosensaft! ich hatte schon zwei tage vorwehen und hab es nicht mehr ausgehalten vorallem wegen den schmerzen in den beinen (ich bin echt keine mimose!) das hat sich angefühlt als würde mir die hautabgezogen ganz schlimm... die hebamme meinte auch zu mir die geburt wird damit nur dann losgehen wenn das baby bereit dazu ist! und was soll ich sagen 18 stunden später war ich mami hatte allerdings einen KS wo es nur zu spekulieren ist ob es von dem ekelgetränk kommt!

vielleicht hilft dir meine erfahrung ja mir gings es damals ja genauso wie dir!

lG Anna

Susanne

Namhaftes Mitglied
jonas ist lt. US schon ein richtiger 'brocken' und er hätte ihn ohne bedenken geholt. aber da hatte ich ja noch die probleme mit der atmung, essen und trinken etc. da hats an der ganzen linken seite gestochen weil jonas mit alles zusammen gedrückt hat.
mittlerweile hat er sich etwas gesenkt und es ist nur noch ab und an. heute wars mal schlimm - ist aber auch weg... deswegen denk ich mir halt ich könnt noch etwas durchhalten.
sarah wurde ja auch 'gejagt' per einleitung (eine woche nach ET) aber sowas möcht ich eigentlich nimmer... aber über termin gehn bzw. jetzt noch 3 wochen so weiter machen auch nicht. hab halt die hoffnung, dass es entweder wieder aufhört oder eben von selbst ganz normal los geht...

bin total hin und hergerissen und im moment denk ich mir, dass ich mir einfach nur 'doof' anstell.
kann das schwer erklären...

mal gucken was ich noch mach... vll morgen zum FA fahren wenns nicht besser/anders wird....

meinen mann brauch ich da nicht fragen - der hätte schon vor 2,5 wochen den kleinen geholt :rolleyes:

aber danke, dass ihr euch mein gejammer anhört ;D :maldrueck

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hey Anoula das sehe ich ja jetzt erst herzlichen glückwunsch. :geb4 :maldrueck

Susanne hmm schon komisch das mit den Wehen vorhin. ich hoffe du hast eine ruhige Nacht. ich kämpfe wie jeden Abend mit dem Sodbrennen, mal schauen wer heute gewinnt, gestern war es das Sodbrennen was mich am ende dann doch zwang so ein Gel dagegen u nehmen. Ich will ja versuchen so selten wie möglich was dagegen zu nehmen aber es gibt Abende da klappt es einfach nciht anders mit dem einschlafen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
und ilona, wer hat 'gewonnen'???

hatte gestern noch des öfteren nen harten bauch aber natürlich unregelmäßig. der druck nach unten war teilweise echt heftig und ich dachte ich schaffs nicht mal mehr ins bad... naja, hat sich alles gelegt und seit wir aufgestanden sind (vor 40min) ist nix mehr gewesen. davor war der bauch im bett noch hart...

also weiter abwarten und gucken was passiert :rolleyes:

Oben