Wie gehts euch schwangeren?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ne, ich hab so gut wie kein wasser. ausser das normale :zwinker:

wenns stillen wieder klappt, dann ists nicht schlimm, aber ohne....
dann hab ich zu kämpfen.

na süße, wie lange wartest du noch??? bin echt gespannt. wirst
wohl die näöchste sein, die ihren krümelchen im arm hält

Susanne

Namhaftes Mitglied
na auch ohne stillen wirds klappen mit der großen talfahrt auf der waage - immerhin haben wir dann ja zwei von der sorte die uns auf trab halten ;-)

na ich warte genauso lange wie alle anderen - wenn der kleine will dann kommt er schon ;-)
vll ist auch ilona schneller ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl

wisst ihr worauf ich lust hätte????

auf ein 'flügerl' (für alle die das unter dem namen nicht kennen: red bull mit wodka :tasty) oder auf eine goaß-maß (halber liter cola+halber liter bier + kirschlikör) :tasty

aber das gibts ja so schnell nimmer :rolleyes:

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir meckert der Arzt immer weil ich zu wenig zu nehme. Aber der Vorteil ist ich passe nachdem sich alles zurückgebildet hat sicherlich wieder in Kleidergröße 36 wie vor der ersten ss. :-D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Dochvor Alex habe ich eigentlich imemr in 36 gepasst, danach dann in 38. Letztens hab ich mir eine gute ss Hose für diie Weihnachtsfeier von martins Firma gekauft, da war 38 in ss größe schon wieder zu groß. Bei 36 muss ich auch nciht immer die Hosen umnähen lassen weil sie zu lang snid, da passen die wenigstens genau.

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab vorhin die wohnung gesaugt - also kein großer akt und war danach fix und alle :(
egal was ich an kleinen hausarbeiten mach - danach bin ich total erschlagen. einen korb wäsche zusammen gelegt: total kaputt :( :(

bin gespannt ob das nur wieder ne phase ist oder ob das nun so bleibt (so ähnlich wars gestern auch schon aber ich dachte das wär halt nur nicht so mein tag :( )

dafür ist im bauch ruhe - eine ruhe die mir schon bald angst macht. kein ziehen, kein zwicken, kein anspannen, kein rumoren nur ab und zu ein kleiner tritt...

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ Ilona rohes Hackfleisch soll man doch nicht :nanana
Aber ich hoffe, du hast eins für mich mitgegessen. :-D

@ Susanne ich hab auch Wassereinlagerungen, besonders in den Füßen knöchelabwärts. Da tun sogar die Bündchen von den Socken weh.
Bei Lukas habe ich damals 10kg draufbehalten und nimmer losgekriegt. Bei Julia ging alles weg, mal sehen, geht das auch, dass man nach der Geburt später weniger wiegt als vorher??

B

Beckie

Guest
Ja ich bin der lebende Beweis dafür, habe mit meinen drei Kindern insgesamt 8 kg abgenommen und wiege nun noch 71 kg. Vor allen drei SS eben 79 kg :-D

Das geht natürlich mit wenig essen, viel Gemüse und Obst nach der SS. Allerdings habe ich immer wenig bis gar nicht gestillt, keine Ahnung ob das was zu sagen hat. Stefanie wurde 3 Monate gestillt, nach 6 Monaten paßten alle Hosen wieder und waren dann schon schnell zu groß.
Bei Simon hat es keine 3 Monate gedauert, bis die Hosen wieder gepaßt haben. Bei Alexandra gar habe ich die normalen Hosen bis zum Ende der SS tragen können. Danach mussten allerdings nur neue her, weil die alten viel zu groß waren :banane:

Trage nun eigentlich Gr. 38 aber wegen der Länge reicht das meist net. Bin über 1.80 m groß und trage daher nur Inch Größen. Da habe ich Weite 30 oder 31 und Länge 34 besser noch 36.

Also Mädels mal nicht verrückt machen lassen, die Kilos purzeln fast von selbst. Habe übrigens nie Sport extrem oder überhaupt gemacht. Bin ein Faultier ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie meinst du das 'nach der geburt später weniger wiegt als vorher'?
wenn du damit meinst, dass man nach der entbindung weniger wiegt als vor der ss: ja das geht :gap
ging mir bei sarah so - da hatte ich dann 4kg weniger.
meine mam hats sogar geschafft und bei meiner schwester mehr als 10kg abgenommen durch die ss

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von wulffine
@ Ilona rohes Hackfleisch soll man doch nicht :nanana
Aber ich hoffe, du hast eins für mich mitgegessen. :-D

Ich hab doch schon Toxoplasmose von daher gab es da keine Gefahr. Ich bin da sowieso jemand der unter den Umständen, also Toxoplasmose-Antikörper sind schon vorhanden, sowieso jemand ist, der sich was das Essen betrift eher weniger zurückhält. Z.B. wenn ich appetiet auf ein Steak medium habe dann brate ich es mir auch so und brate es nicht nur durch weil ich ss bin. ich denke früher hat man da auch nciht so extrem drauf geachtet un wir sind doch auch alle gesund. ;D

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich muss mal grad von meiner hebamme schwärmen*g*
ich bin so begeistert von ihr das ich wohl nur noch den ultraschall in 4 wochen beim arzt machen werde und dann erst mal nur noch hebammenvorsorge. Vorsorge ist einfach vieeel schöner.
Urin war bestens, gewicht war in ordnung blut hat sie mir auch abgenommen und sich richtig zeit für meinen kleinen genommen. Sie redet auch mit dem kind und möchte es wirklich "kennen lernen" vor der geburt. vaginaluntersuchungen gibts meist erst unter der geburt, auch das find ich nicht schlecht. Sollte ich natürlich wollen das sie mal nachschaut, macht sie das sofort.
Herztöne hört sie nur mit dem holzhörrohr, auch das find ich gut, denn lenja hat das ctg gehasst und sich immer weggedreht und hatte stress dabei. Dazu hat sie einige gute andere argumente gegen ctg schreiben gehabt.

Am 13.2 hab ich nun wieder termin beim FA, da ja noch ein ultraschall ansteht. danach sidn die termine ja dann auch schon im 2 wöchigen abstand.

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich war gestern auch bei meiner Hebamme. Sie hat mich beruhigen können weil krümel noh mal richtig zugelegt hat, laut ihrer Aussage.

Lenjas-Mama

Ich werd diemal auch absolutes vertrauen in meine hebamme setzen. die ganzen geräte und ihre schätzungen sidn doch nur irreführend. Hebammenschätzungen sidn ja meist doch genauer. bei uns wollt se noch nicht richtig schätzen weil es noch halt etwas früh sei. aber das was sie fühlen kann ist wohl schon recht ordentlich *g*

Susanne

Namhaftes Mitglied
na klingt doch klasse.

hätte jetzt auch ne hebamme gefunden die für die vorsorge super ist, aber sie steht bei den geburten nicht zu verfügung (hat selbst noch zwei kleine kinder und es reicht, dass ihr mann - der zweite FA in der praxis - schon 24std zur verfügung steht :().

aber ich denk bei ner weiteren ss werd ich - soferns keine komplikationen gibt auch mal drüber nachdenken die vorsorge bei der hebi zu machen. allerdings erst wenn der bauch dann fühlbar ist. davor ist es mir beim FA lieber, weil der immer nen US macht.
das CTG mögen alle meine bauchzwerge nicht - jedesmal ein riesen aufwand bis die herztöne da sind :rolleyes:

wir waren grad draussen - nur kurz zur post und ich bin sowas von fix und alle :( schon nach ein paar schritten fängt der bauch an hart zu werden und macht mich richtig kaputt :(
vorhin wollte ich noch bügeln aber bis ich das bügelbrett draussen hatte war ich schon wieder fertig :shake
gibts ja gar nicht...

dabei muss ich heute noch nen wichtigen banktermin einhalten. bin nur froh, dass mein bruder nachher kommt um sarahs bett aufzubauen. ich glaub ich pack das nicht allein :rolleyes:

Lenjas-Mama

du sollst doch auch keien betten mehr aufbauen ;)
ich hab am dienstag lenjas neues bett aufgebaut udn das war wirklich eigentlich nicht viel und ich war danach schon irgendwie geschafft. und ich bin ja gut 10 wochen hinter dir.

Susanne

Namhaftes Mitglied
aber der nestbautrieb ist stärker ;-)
sarah hat jetzt ein großes bett (wird sie wohl genauso wenig drin schlafen wie im kleinen :rolleyes:) aber ich fands hammergünstig: das bettgestell, lattenrost + 3 schubladen unterm bett für 99€ :gap
musste ich gestern unbedingt haben (hier findet man selten möbel in ahorn aber sarahs zimmer ist ganz in ahorn) und nun stehn hier die kartons und ich muss warten :crying

hab mir grad 'mein baby' angeschaut und ich glaub ich lass das in zukunft. als ich das so gesehn hab kam in mir ne unerklärliche panik auf, dass ich das mit zwei kindern nicht pack :angst :heul2 am liebsten würd ich :weg

der bauch drückt auch schon wieder wie irre X(

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
OOch Susanne, die Sendung ist oft Panikmache. Ich krieg jetzt oft nen harten Bauch beim einkaufen. Heute nacht war es so laut, dass Baby andauernd wach wach, mich dadurch geweckt hat.
Aber glaub mir, unsere Wohnung sieht seit einigen Tagen nicht mehr Besucherfreundlich aus, ich bin viel zu oft vom Nichtstun KO.
Und dabei schreit die Arbeit förmlich. Und ich würd dem Nestbautrieb auch gern nachgehen, aber ich hab ja noch nicht das Geld für die Möbel. Von Julia ist ja nichts übrig, das haben wir ja nach der Schimmelbude rausgeschmissen.

Man das ist zum Mäusemelken...

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man wulffine das ist ja bescheiden :troest
hier siehts aber auch nicht so toll aus. mit keiner arbeit werd ich fertig :( und wenn ich wieder bissl power hab fällt mir das nächste ein :shake

an der sendung liegt meine panik grad gar nicht - war heute eigentlich nix dabei was mich in panik versetzt hätte...
ist nur weil ich grad so tierisch kaputt bin und wenn ich mir vorstell dann zwei kinder versorgen zu müssen :weg
dabei gehts ja wieder leichter weil der bauch weg ist - aber so ganz schnallt das meine panik grad nicht X(

grad kam der anruf: wir können den KiWa holen :banane:
da ich aber noch nen wichtigen, längeren termin bei der bank hab können wir den erst morgen holen. bin schon total aufgeregt... jetzt fehlt nur noch der bestellte bademantel, dann ist alles fertig fürs baby :gap

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
wir werdden nur das zimmer von unserem "großen" streichen und das wars. haben schon ein bett für die kleine gekauft, ein bett umbaubar zum jugendbett, ist auch schon geliefert aufgebaut und ausgelüftet. aber nen nestbautrieb hab ich nicht, auch schon bei raphael nicht. hab ja eigentlich alles geschenkt bekommen und musste nichts holen, bei keinem kind.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hey was meint ihr wie es bei uns aussieht. ich mache nur das nötigste. Wäsche waschen udn das Geschirr in die Spühlmaschine wahlweise ein bzw. ausräumen. fegen tut Martin Abends und ein bis zwei mal die Woche wichen wir durch, da wechseln wir uns ab. Er ein zimmer, ich ein zimmer etc.

B

Beckie

Guest
@Susanne

Meine damit, dass ich vor allen SS (als ich noch gearbeitet habe und nicht schwanger war) 79 kg gewogen habe.
Zu Beginn der SS wird das doch immer im Mutterpaß eingetragen. Bei Stefanie wog ich 79 kg zu Beginn.
Bei Simon nur noch 77 kg zu Beginn, bei Alexandra dann nur noch 73 kg zu Beginn.

Gehe hier immer von der ersten Untersuchung aus, die im Mutterpaß eingetragen wurde! Mittlerweile zeigt die Waage noch 71 kg :pfeif

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, ich melde mich zurück :gap
hatte den termin bei der bank und kam mit nem fetten :] wieder raus...

sarahs bett ist jetzt auch aufgebaut (aus zeitgründen hats mein bruder nicht ganz geschafft jetzt hab ich es schnell fertig gemacht).
nur die matratze muss noch auslüften.

morgen früh (mein mann hat sich extra frei genommen, weil ich sonst allein gefahren wär ;-)) holen wir den KiWa und ich denke noch kleinigkeiten fürs kinderzimmer :gap

und dann: fertig!!! dann kann der kleine kommen...

die leute gaffen auf der strasse wie blöd wenn die mich sehn mit der kugel. ne nachbarin hat meinen mann schon angesprochen wie lang ich noch drüber gehn will :rolleyes: aber egal ;-)
fühl mich grad saugut... obwohl ich weiß, dass ich morgen früh noch das KiZi sauber machen muss (vom bett aufbauen siehts noch chaotisch aus).
als wir heim kamen hab ichs sogar gepackt und die schlafende sarah in den 2. stock getragen (wenn papa das macht wacht sie auf und sie schreien sich gegenseitig an :rolleyes:)

so wie grad eben würd ich mich gern immer fühlen :gap :gap :gap

wünsche euch noch nen schönen abend :winken:

Oben