Wie gehts euch schwangeren?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
mein kidn will mich ärger :)

Gesern abend hat xer kleine sich anscheinend so hingelegt das sei kopf oben war udn seine füsse schön auf der blase rumgehopst sind. und irgendwo anders muss er auch drauf rumgestrampelt haben, war ein richtig ekeliges gefühl. Und oben konnt man seinen kopf dann richtig ertasten. Heut morgen hat er sich dann in querlage gelegt und immer an der einen bauchseite abgestossen und an der anderen seite konnt man wieder den kopf ertasten. Nu werd ich seit 2 stunden nonstop geboxt und getreten *g* mal sehn ob ich nachher auch mal etwas ruhe bekomm.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo ihr "ganz-doll-schwangeren", ich wollte mich nur wieder mal melden. seit es den thread "sommermamas2007" gibt, in dem die frisch schwangeren schreiben, schau ich meistens dort reini, weil wir ja mehr zum austauschen haben. hier bin ich gar nicht mehr so richtig auf dem laufenden (ihr schreibt ja immerso viel :-D)aber ich wollte euch doch nochmal ganz feste die daumen drücken für die kommenden wochen, und mich nicht einfach so davonstehlen.

liebe grüsse , simone :winken: :preg

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lenja
mhm. das weiss ich auch nicht, wie sich das entwickelt.aber es ist schon gut, wenn man "gleichaltrig schwangere" um sich hat zum austauschen, deswegen gibts ja die "sommermamas". bei den sich "bald entkugelnden" mamas sind ja die problematiken ganz anders als bei den "frischlingen"

ich denke, es wird ein hin-und herklicken zwischen beiden threads werden. oder falls es hier zu ruhig wird, kommen die restlichen frühlingsmamas mit zu den sommermamas geschaut?
keine ahnung... ?(

aber das findet ich schon, keine sorge ;D

liebe grüsse simone

Susanne

Namhaftes Mitglied
guten morgen!

gestern haben wir endlich den KiWa bekommen und ich bin sooo happy. sarah hat ihn gleich als bequem eingestuft und wollte nimmer raus :rolleyes:

dafür gehts mir heute so total mies. körperlich eigentlich nicht aber die psyche mag nimmer. bin ja totaler bauchschläfer und kann das ja schon ne weile nimmer. das zerrt grad tierisch an meinen nerven. auch das dauernde aufwachen in der nacht (wenn ich mich umdrehn will ist das immer mit tierischen schmerzen im becken verbunden) und letzte nacht wurde mir dann immer wieder so übel :uebel :shake
einfach alles grad richtig :angryfire :heul2

zwischendurch drückts dann nach unten aber von wehen o.ä. nix zu merken.

könnt momentan nur noch heulen - aber hilft mir ja eh nicht :(

mein mann kümmert sich zwar superlieb um sarah und den haushalt aber ich würd auch mal wieder gern was machen. und zwar OHNE ständig wegen dem bauch ne pause machen zu müssen X(

hoffentlich geht der tiefpunkt ganz schnell weg... sind ja doch noch 3 wochen :(

morgen muss ich wieder zum FA aber nur zum CTG - also erfahr ich nicht mal was der aktuelle stand der dinge ist. ausser: keine wehen - aber das weiß ich ja eh

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne die paar Wochen bekommst du auch noch rum. ;D :maldrueck

Mir geht es bis auf die heftigen tritte vom kleinen zur zeit sehr gut.

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke, ilona!

jetzt gehts auch wieder. mein mann hat mich heute 'entführt' und wir waren auf nem flohmarkt, lecker essen und haben dann meinen bruder im wohnheim (studenten) besucht.
anschließend hab ich meinen nestbautrieb mal wieder voll ausgelebt. jetzt hat sarah ihr großes bett endlich fertig (matratze musste noch ausliegen) und wollte schon um 17 uhr ins bett gehn :gap
jonas' stubenwagen ist fertig, das babybett auch und im zimmer ist etwas platz geschaffen...

mal so ne doofe frage: habt ihr am bett ein nestchen (bettumrandung) und nen himmel???
hab ja für den anfang nen stubenwagen und für danach dann das babybett und überleg nun ob ich noch ne passende bettumrandung/himmel kaufen soll ?(
für sarah hatte ich zwar sowas in blau aber das passt hinten und vorne nicht ins zimmer und zur bettwäsche. diesmal bin ich da total schlimm (sogar bettwäsche vom stubenwagen passt zur bettwäsche im babybett ;-))...

da fällt mir so ein: braucht jemand so ein nestchen für den babyautositz in dunkelgrau oder ne bettumrandung in lila mit bärchen drauf???? hab beides noch von sarah und brauchs nimmer und zum wegwerfen ists zu schade. kostet auch nur porto ;-)

Judy

Träumerin
Hallo

bin auch mal wieder da. Zur zeit ist mein Bauch wieder ständig hart und zeitweise zieht es ganz schön da unten. Aber meist abends.
Schlafen ist zur Zeit auch schlecht. Weiß nicht wie ich liegen soll. Kommt bestimmt von den Rückenschmerzen. Hoffe das es bald mal wieder etwas besser wird.
Warte noch auf die Gardinen für die KiZi aber auch die kommen anscheinend per Schneckenpost. Och menno.

Aber ab heute sind es noch weniger als 30 Tage Restarbeitszeit. :banane:

Viele Grüße

Sandra

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, heute vormittag war mal wieder CTG angesagt und was ist: die herztöne waren nicht so prickelnd. anfangs waren sie ganz gut und dann hat er sich etwas weggedreht und die hebi meinte so toll sind sie nicht, aber beunruhigend ist es auch nicht :rolleyes:
wehen sind natürlich auch keine da.
die restlichen untersuchungen werden erst in ner woche wieder gemacht. hab also keine ahnung ob sich weiterhin was getan hat oder nicht :(

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@susanne
ich drück die daumen, dass der kleine noch ein bissl wartet.
oder...das er supi entwickelt bald kommt.

lg
katja

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Komm gerade frisch vom FA, CTG in Ordnung mit leichten Wehen und meine Kleine soll wie angekündigt ein wenig größer und schwerer sein als normal, wiegt jetzt schon 2400g laut US. Sie hat sich schon ein wenig gedreht, ist noch immer in SL, aber ihr Rücken zeigt sich auf meiner linken Bauchseite und somit nicht wirklich mehr ein Sternengucker. Durchs drehen ist der Kopf auch nicht mehr ganz so fest im Becken. Der Schnee liegt draussen und mein Sohn und ich werden nun Schlittenfahren :-D

Ilona

Moderator
Teammitglied
War heute auch beim FA. Der kleine ist immer noch etwas klein ca. 2700 gramm. Aber er wächst. CTG war in Ordnung, nur das sie ihn einige male Wecken mussten. War lustig erst war er wach, dann ist er dabei eingeschlöafen. Die Sprechstundenhilfe weckte ihn aber er schlief gleich wieder ein. :rofl

Ilona

Moderator
Teammitglied
:-D na ja so ein wenig hoffen tue ich schon dass er ein ruhiges Kind wird.
Alex war ja auch super ruhig als Baby, hat sehr viel geschlafen, und heute ist er ein kleiner Teufel. :rofl

Susanne

Namhaftes Mitglied
bislang hab ich mir darüber eigentlich noch wenig gedanken gemacht. meine gedanken kreisen momentan hauptsächlich darum wie die geburt verläuft. also ob doch alles ganz normal läuft oder ob nachgeholfen werden muss usw...

heute hab ich wieder so nen tick, dass ich denke es geht los. eigentlich schon seit gestern abend.
der bauch wird immer wieder ganz fies hart - aber ohne schmerzen oder so.
nach unten drückts auch immer mal wieder ganz gemein. als ich vorhin auf der toilette war dachte ich schon wenn ich jetzt bissl fester drücken würd, wäre der kopf da ?(
werd noch bekloppt.
aber immer wieder ist so ein gefühl da als würd was rausfallen :( das macht mich wahnsinnig....

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Susanne, das kenne ich auch noch gut. Ging mir genauso.

Ich drück dir auf jeden FAll die Daumen das nicht nachgeholfen werden muss :druecker

U

usagimoon

Guest
Das hatte ich in den letzten Wochen auch immer wieder, das scheint normal zu sein. Lass Dich nicht verrückt machen, du wirst alles super meistern :maldrueck

Ilona

Moderator
Teammitglied
ne so ist es bei mri noch nicht allerdings hat man beim Ultraschall gesehen, dass der MM sich bei mir von innen langsam öffnet so als wenn ein Keil ihn von innen aufdrückt.
ist aber nicht bedenklich.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ilona, das hatte ich bei sarah in der 30. ssw mit der trichterförmigen öffnung ;-)
bei der letzten VU vor ner woche war der MuMu ja schon leicht zweifinger-durchlässig und vom rest war noch 1-1,5cm da (cervix)...

@usagimoon und smilie

danke, ich hoff auch das nicht nachgeholfen werden muss. bislang ist aber von wehen irgendwie nix zu sehn (auf dem CTG). sonst hab ich eben nur immer mal kurz nen harten bauch. da weiß ich nie so genau woher das kommt. beim FA hab ich das ja auch wenn ich am CTG häng aber angezeigt wird nix :(

B

Beckie

Guest
@Susanne

:respekt und :applaus dass Du es bis in die 37. SSW (und wohl auch noch weiter) geschafft hast/schaffst. Die Probleme Deiner SS mit Jonas waren mit Sicherheit kein Zuckerschlecken. Ich kenne diese Probleme zum Glück nicht und hoffe für Dich und Deinen Krümel, dass er es noch eine Weile bei Mama aushält, gerade jetzt wo es so saukalt ist ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke beckie :maldrueck morgen ist schon die 38. ssw angebrochen :banane: aber eigentlich ist es ja normal, dass man so lang durchhält ;-)
im vergleich zu sarahs ss gehts mir ja um einiges besser... aber so arg lang braucht er wegen mir trotzdem nimmer drin bleiben ;D
auch wenns kalt ist - zu viert kuschelt es sich dann ja doch besser :]

Susanne

Namhaftes Mitglied
scheibendreck... vorhin fing von jetzt auf gleich wieder das fiese stechen an der linken seite an. wieder so heftig wie anfang des monats als ich beim FA war :( :( :(
jeder atemzug tut sauweh :heul2 :heul2 :heul2

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne :troest Hoffentlich ist es nicht all zu schlimm oder geht schnell wieder weg.

ich nehme seit gestern keni magnesium mehr und es macht sich sofort bemerkbar. Mehr ziehen im Bauch, Beinen und Rücken.

Susanne

Namhaftes Mitglied
im moment drückts noch bissl nach unten zum stechen dazu :(

wenns net besser wird werd ich heut nachmittag wohl zum FA fahren....

Oben