Wie gehts euch schwangeren?

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja viel vorbereiten muss ich ansonsten nciht, da der kleine ja kein eigenes zimmer hat, jedenfals nicht in dieser Wohnung.

Demnächst bekommen wir die Wiege, die Martins Eltern gestern gekauft haben und ich muss nur noch ein Regalfach bei Alex un ein Regalfach im Schlafzimmer für eihn paar Anziehsachen vom kleinen frei räumen, bzw. eigentlich nur noch im Schlafzimmer.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ilona, ich dachte ihr hattet schon nen namen?!

meinem mann ist gestern eingefallen, dass er doch lieber nen maurice hätte :wand

jetzt bin ich gespannt wie er heute auf das thema zu sprechen ist - eigentlich bräuchten wir ja nur noch nen zweitnamen aber wenn mein mann so weiter macht dann ist unser krümel wieder namenlos :(

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja keiner der Namen die zur zeit noch zur Auswahl stehen haut uns so richtig vom Hocker. Bei Alex war es irgendwie leichter. :rofl

Hmm mir fällt gerade auf, dass die ganzen Jacken noch im Keller sein müssen, in den beiden blauen Tüten waren keine Jacken mit drin.
Also noch mal suchen gehen aber nicht heute bin schon geschaft davon dass ich zwei blaue Müllsäcke die 4 Etagen hochgeschlept habe.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, bei sarah fand ich das auch leichter. überhaupt find ich viel mehr mädel-namen die mir gefallen als jungs-namen :(

na, wenn das mit dem wetter so weiter geht, dann brauchen wir eher sommersachen statt jacken ;-)

muss jetzt noch wäsche sortieren weil wir heute auch waschen müssen aber im moment kann ich nicht wirklich aufstehn :(
wenn ich mich hinstell, dann drückt der kleine so arg auf den MuMu, dass ich mich wieder setzen muss :rolleyes:

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja mädchennamen hätten wir auch ein gutes Dutzend die uns beide gefallen aber bei Jungennamen sieht es wirklich mager aus.

na ja hier soll es am WE richtig kalt werden und auch schneien. Also ich denke schon, dass Jacken noch angebracht sind, gerade fr so ganz kleine knirpse. ;D

Sortiert habe ich die Wäsche ja schon und die Waschmachine ist auch fleissig am arbeiten.
ich werde gleich erst mal was essen und Martin dann einen gefallen tun und seine Hemden bügeln.

Susanne

Namhaftes Mitglied
waschen kann ich nimmer selbst. muss ja jedesmal in den keller und mit zwei wäschekörben samt sarah an der hand pack ich das nimmer :( (wir können ja nicht waschen wenn ich grad will sondern nur nach plan :rolleyes:)
dafür macht das mein mann und mittlerweile sogar richtig :gap
er braucht ja auch nur die wäsche runterzubringen, in die maschine, maschine an und ne stunde später wieder hochholen ;-)

echt, schnee???
davon können wir nur träumen. ist nur bissl windig hier aber nicht wirklich kalt.
bin ja gespannt wie das wetter noch weiter macht.
eigentlich bin ich ja froh, wenns nicht so arg kalt ist, weil wir dann - wenns los geht - nicht noch auto abkratzen müssen oder gar im größten schnee fahren müssen ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne einen Waschkeller haben wir nicht nur einen Boden wo wir größere Sachen wie Bettwäsche aufhängen können. mache ich aber auch nicht.
Waschmachine ist im bad und bis ins Wohnzimmer zum Wäscheständer sind es gerade mal ein paar Meter.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ich hab außer nem Körbchen noch keine Babymöbel da, kommen aber noch.

Heute war wieder VU, ich hab doch echt noch keine 4 kg zugenommen?! :hae? fehlen noch 300g zu. Gab ein dickes Lob vom Arzt.
Der Gebärmutterhals und Gegend ist alles schon Butterweich, aber der MuMu ist noch zu. In 2 Wochen neuer Termin.

Hier scheint grad die Sonne, haben 15°C und die Blumen schießen nur so aus der Erde. ist es bei euch auch so?

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir dürfen keine waschmaschine und keinen trockner haben - sind gemeinschaftsgeräte. hat schon auch vorteile (reparaturen, kosten etc. alles ist mit den waschmünzen abgedeckt und mehr rein krieg ich auch wie in ne herkömmliche maschine ;-)) aber momentan nervts halt bissl wegen dem waschplan :rolleyes:

bin da schon so oft rausgeschrieben worden - allein deshalb macht das jetzt mein mann. der packt die nasse wäsche und holt die raus - ist ihm völlig egal (es gilt hier ja: wer zuerst im plan steht hat das vorrecht!) ;D
sogar nen trockenraum gibts, aber im winter mag ich den nicht. da mufft das zeug so weil der im keller ist :rolleyes:
und wenn ich die sachen in der wohnung trockne kann ich wenigstens alles so abhängen wie es trocken wird und muss nicht tausendmal in den keller zum gucken ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von wulffine
Heute war wieder VU, ich hab doch echt noch keine 4 kg zugenommen?!

Hier scheint grad die Sonne, haben 15°C und die Blumen schießen nur so aus der Erde. ist es bei euch auch so?

hey, das ist ja klasse, dass es noch keine 4kg sind.
bin momentan wieder bei -1,5kg (zum anfang der ss) ;-)

ja, hier haben wir auch etwas sonne (und wolken) und im schatten (auf der kalten hausseite) 11° :hae?

eigentlich ja schön aber irgendwie auch seltsam

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wullfine. Wie gesagt wir haben auch keine Babymöbel.
Sobald wir umgeogen sidn bekommt Alex ein neues zimemr (Hochbett, neuen kleiderschrank etc.
Die Möbel von Alex bekommt dann Krümel. Wir müssen dann halt nur das bett wieder zum Babybett zusammenbauen. Hoffentlich haben wir noch alle Schrauben.

Na ja hier ist es bewölkt dun relativ windig, von daher ist die gefühlte Temperatur wahrscheinlich weit unter der wirklichen. Aber am WE soll es richtig kalt werden. Bin ja mal gespannt ob wir diesen Winter noch richtig Schnee bekommen also solcher der liegen bleibt udn nciht gleich wieder schmilzt.

Susanne

Namhaftes Mitglied
viele babymöbel haben wir so gesehn auch nicht. ist ja alles von sarah noch da. wir haben nur noch ne kommode gekauft für die klamotten und nen stubenwagen....
wenn wir dann irgendwann mal wissen wo die beiden schlafen gibts evtl noch ein hochbett. zuerst halt nur für sarah und dann wenn der kleine größer ist kommt er da auch rein.
erstmal schlafen ja beide in unserem zimmer - wenn nicht sogar in unserem bett ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hihi Krümel mag die ewas stärkeren Übungs oder vielleicht auch Senkwehen nciht. nach jeden mal zappelt der im Bauch wie verrückt. :rofl

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl
ja macht unserer manchmal auch. wenn ich mich freu gleich entspannt sich der bauch fängt der da drin an ;D

aber ist doch trotzdem total schön, oder? :love1

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja klar sofern er mir nicht auf den Nerv fürs bein dabei tritt udn ich beim laufen fast zusammensacke. :rofl
Eben dachte eine andere Mutter im Kiga als ich Alex abholte, dass ich umgeknickt bin.
Hab sie dann erst mal aufgeklärt, weil sie so etwas bei ihrer Tochter nicht hatte.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oh ich hab grad mit freude vernommen das ich ja ab übermorgen endlich ein UHU bin *g*
Hoffentlich rennt die zeit noch ein wenig weiter so wie gerade.

So udn nu muss ich kochen *keinelusthab*

Susanne

Namhaftes Mitglied
nerven erwischt jonas nicht. momentan hat er nur wieder meine innereien als kissen entdeckt und das macht aua :(
aber gut... die tage sind gezählt. :gap

@lenjas-mama
kann mich noch erinnern als ich mich gefreut hab UHU zu sein - als ich noch genau 96 tage hatte dachte ich die zeit steht still :heul2 aber nu gehts ganz flott ;-)

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Mädels wißt ihr, was ich langsam vermisse?

Ein richtig frisches Brötchen mit Hackepeter und Zwiebeln. :sabber

Aber noch bleib ich eisern, man ist ja nicht immer und nicht ewig :preg

nummer3

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
wir dürfen keine waschmaschine und keinen trockner haben - sind gemeinschaftsgeräte. hat schon auch vorteile (reparaturen, kosten etc. alles ist mit den waschmünzen abgedeckt und mehr rein krieg ich auch wie in ne herkömmliche maschine ;-)) aber momentan nervts halt bissl wegen dem waschplan :rolleyes:

bin da schon so oft rausgeschrieben worden - allein deshalb macht das jetzt mein mann. der packt die nasse wäsche und holt die raus - ist ihm völlig egal (es gilt hier ja: wer zuerst im plan steht hat das vorrecht!) ;D
sogar nen trockenraum gibts, aber im winter mag ich den nicht. da mufft das zeug so weil der im keller ist :rolleyes:
und wenn ich die sachen in der wohnung trockne kann ich wenigstens alles so abhängen wie es trocken wird und muss nicht tausendmal in den keller zum gucken ;-)

:hae? Wie viele Mietparteien gibt es denn bei euch? Oh weh, wenn wir dort wohnen würden, hätten die anderen wenig Zeit zum Waschen. Bei uns läuft diese Maschine täglich mehrmals...

Susanne

Namhaftes Mitglied
sind 6 mietparteien - aber alle haben schon große kinder oder gar keine also bleibt i.d.Regel für uns viel zeit zum waschen ;-)
ich denk mir da auch nix, wenn ich die woche 2-3 mal in dem plan steh - auch wenn alle anderen nur 1x drin stehn (und dann die maschine für 3 teile anwerfen :rolleyes:). immerhin wußten die, dass wir ein kleines kind haben und das zweite im anmarsch ist ;-)

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wow. eure gewichte hät ich gern.

ich bin bei +12 :wow aber ist wie bei lukas.....

na ja. bin wohl ein vielfraas. obwohl ich nicht so viel esse. einfach normal

Susanne

Namhaftes Mitglied
glaub ich dir - aber du weißt ja, dass es nicht angefuttert ist und es auch wieder 'verschwindet'. der großteil ist halt baby + 'einrichtung' ;-)

hast du denn wasser???

bei der letzten VU wurde mir von dieser hebamme gesagt, dass ich absolut kein wasser in den beinen oder händen hätte. sie fand das klasse (ja find ich auch, da ich es im nicht-schwangeren zustand nämlich schon hab X( ).
und wasser kann ja auch schon gut gewicht ausmachen

Oben