Wie gehts euch schwangeren?

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
war eben beim FA und der meinte, dass ich jetzt 4 wochen keinen sex haben dürfen, da die kleine bereits fest und tief im becken liegt und es sonst ein frühchen werden könnte.

@hexe

milch ist sodbrennen ganz gut, aber nur bis zu einem gewissen grad, wenn der überschritten ist bewirkt sie genau das gegenteil, sie verschlimmert es. kauf dir rennie in der apotheke oder lass dir von deinem fa was verschreiben, hab auch ziemliches sodbrennen und hab da von meinem fa tepilta verschrieben gekommen und es ist super. wirkt sofort und hält lange, aber du musst das zeug sofort runterschlucken sonst ist deine zunge ein wenig taub.

Susanne

Namhaftes Mitglied
sanni was machst du denn :wow :wow :wow
gut, 4 wochen keinen sex ist ja nicht das problem, aber schon so tief im becken. ich beneide dich!
schon dich etwas - ein frühchen ist ja wirklich nicht so prickelnd.

@hexe

ja, versuchs mal mit rennie
mein FA meinte wenn rennie nix bringt darf ich die medis von meinem mann nehmen...
habs aber bislang auch ohne rennie ausgehalten. zwischendurch wars mal echt ekelhaft aber das ging dann besser.
nachts hilfts wenn du ein zweites oder gar drittes kissen hinlegst. wenn der kopf höher liegt als die magenöffnung soll das helfen (kann das nicht so beurteilen, weil ich nicht aufm rücken schlafen kann also kommts für mich net in frage.)
mir hilft - komischer weise am besten vanille-kaba :sn7 ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, wir waren spazieren und es war anstrengend :hilfe: und der bauch wollte nicht immer so wie ich aber wir habens geschafft :gap
sagt mal 'bunkert' ihr auch schon windeln???
momentan hab ich voll den windel-tick und immer wenn ich welche im angebot seh (letzte woche bei lidl diese woche mega-pack pampers bei neukauf) muss ich kaufen :rofl
die windeln stapeln sich schon im kizi (sind jetzt 7 einzelpackungen) aber ich denk mir immer solang sie so günstig sind hol ich sie. wer weiß wie teuer die noch werden bzw. wie sich der inhalt noch ändert ;-)
und wenn sie sarah zu klein sind oder sie die nimmer braucht haben wir ja noch jonas der die dann sicherlich braucht :gap

oh man die lieben hormone.... :whatever

Ilona

Moderator
Teammitglied
Puh was für ein anstrengender vormittag. Erst hab ich Alex in den Kiga gebracht weil martin heute frühr los musste. Also bin ich um 8.30 aus dem haus. Danach bin ich zum FA gefahren weil ich ja so langsam das Schreiben für die KK brauche wegen dem Mutterschaftsgeld oder wie das noch mal heist was ich von der KK bekomme.
Danach musste ich zu Fielmann meine Brille abgeben. Wahrscheinlich bekomme ich freitag dann ein neues gestell aber so lange ohne Brille oh je stellt euch schon mal auf viele tippfehle von mir ein. Anschließend bin ich dann gleich zur KK gefahren und hab das Schreiben vom FA abgegeben. ich hätte es zwar auch schicken können aber so geht es schneller.
Um 13 Uhr war ich dann wieder zu Hause.
Na ja nebenbei habe ich noch ein Buch und Kassete vom Regenbogenfisch günstig für Alx gekauft und hab bei einem Bäcker ganz gemütlich eine Tasse Kaffee getrunken und einen Pfankuchen ähh ihr als nichtberliner sagt ja Berliner dazu gegessen.
In 20 minuten muss ich dann auch schon wieder Alex abholen.

Judy

Träumerin
Hallo Ihr Lieben

waren gestern los den Kiwa kaufen. Juhuu, steht zwar noch im Laden und ist nur angezahlt aber so langsam bekomme ich den Nestbautrieb, mein Mann sieht das total locker. Zimmer sind gestrichen und ich warte das er endlich die Möbel umräumt von unserem Großen, damit das Babyzimmer fertig werden kann. Junior wartet auch schon ganz sehnlich darauf endlich im anderen Zimmer zu schlafen.

Habe jetzt beim letzten FA Besuch gefragt wie das mit dem zuckertest ist, der meinte doch glatt das macht man nur wenn ein Risiko besteht und daher soll ich den alleine zu hause machen (ok arbeite in einer APotheke und habe auch ein Blutzuckertestgerät aber irgendwie hmm...) oder beim Hausarzt. Ist doch komisch, oder??

Beim letzten Mal vor 8 Jahren hab ich zur gleichen Zeit auch soviel zugenommen, so das mein damaliger Arzt mich ab der 23 W. alle 14 Tage sehen wollte und auch diesen Test gemacht hat. Junior war bei der Geburt recht groß (58cm und 4100gr, leider KS weil es nichtvorran ging)

Aber auch das scheint kein Grund zu sein das mein jetziger FA den Test macht.

Grummle

Viele Grüße

Sandra

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
On Mann, die Bauchbänder schmerzen tief rein, kommt mir vor, als käme es von der Wirbelsäule, es zieht von vorn den Beckengürtel bis zur WS und zurück.
Besonders nach dem Sitzen, ich komm nur noch mit Schmerzen in die Gänge.

Sprutz strampelt abends über 3 Stunden nonstop bis zur Extase, ist das normal?
Das haben die anderen beiden nicht mal ansatzweise so lang und so doll gemacht, ich mach mir manchmal schon Sorgen deshalb..., tagsüber nicht besser...

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so mädels noch ne viertelstunde und dann kommt die hebamme :) ich bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich sidn wir usn wirklich sympatisch und sie ist so nett wie am telefon. Und die ansichten sollten ja auch überein passen.

Das ist ja fast wie am ersten schultag *g*

Judy

Träumerin
Hallo Ilona,

das war er damals im Urin auch nicht, daher wundere ich mich ja so. Der hat es damals nur gemacht weil ich aufeinmal 3kg in 4 Wochen mehr hatte.

Naja, werd den Test jetzt zu hause machen wie er mir geraten hat und auch so mit dem Gerät meine Werte kontrollieren. Ist ja nur ein kleiner Pieks ;o))

Viele Grüße

Sandra

Ilona

Moderator
Teammitglied
bei beiden ss wurde bei mir bei jeden FA Besuch auch Urin untersucht und erst der Belastungstest gemacht als ich einen zu hohen zuckerwert im Urin hatte. ich kenne es also gar nicht anders. Wären die Werte bei mir durchgehend Normal gewesen hätte der Arzt auch keinen gemacht. Aber ich hatte wohl einen tag zu süß gefrühstückt und da hatte cih wohl enien etwas erhöhten Wert. War aber auch nur einmal.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Freufreufreu :)

Die hebamme ist einfach klasse, ne recht junge udn super liebe. Die nächste vorsorge mach ich dann gleich bei ihr und sag meinem frauenarzt dann ab ;) zu ihm geh ich dann erst zum US in 5 wochen wieder.
In allen punkten stimmen wir voll überein und sie hat sich 1 1/2 stunden zeit genommen um alles durchzusprechen was uns so beschäftigt.
Auch zur vorsorge nimmt sie sich immer min. 1 stunde zeit.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Lenjas-Mama schön das du so eine tolle Hebamme gefunden hast.

So nachdem ich gestern Abend und heute Früh schon gemerkt habe wie sich anscheinend mein Becken weitet (aua) habe ich nun passenderweise die ersten Senkwehen. Krümel macht sich also so lansam bereit. na ja wenigstens hört das Abendliche Sodbrennen nun bald auf.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@lenjas-mama

na, das klingt doch schon mal klasse.
dann hoff ich mal, dass ihr euch weiterhin so gut versteht ;-)

@ilona
ohje, das mit dem becken hab ich ja nun momentan nicht mehr :anbet und bin heilfroh drüber - hatte es lange genug ;-)
bin dann ja mal gespannt wer von uns zwei 'erster' ist ;D

hab zwar nach wie vor senkwehen aber irgendwie glaub ich nicht, dass es so schnell geht wie ich hoffe :rolleyes:
momentan ist es echt übel wenn ich gesessen hab und danach aufsteh. da hab ich das gefühl ich schieb nen riesen-stein im becken wieder hoch :(
die energie wird mir nach wie vor immer wieder 'ausgesaugt' (so fühlt es sich jedenfalls an) aber trotzdem versuch ich noch bissl was zu erledigen mit sarah.
haushalt bleibt etwas auf der strecke aber das hilft nix - sarah is wichtiger ;-)
doof ist bloß, dass ich vor 2 uhr nachts nicht schlafen kann :( gestern bin ich um halb 8 mit sarah ins bett gegangen und um 2 hab ich das letzte mal auf die uhr geguckt (zum glück kann ich den pc mit ins bett nehmen sonst wärs echt langweilig...)

edit: habs in die 36. ssw geschafft :banane: :banane: :banane: hätt ich vor ner woche ja nicht geglaubt ;D

Ilona

Moderator
Teammitglied
bei mir ist es ja zum Glück nicht so schlimm mit den Schmerzen udn ich fühle mich noch relativ Fit. haushalt wird auf Vormittags verschoben, wo Alex im kiga ist und nachmittags dann nur das erledigt wo Alex gerne hilft, Spühlmaschine ausräumen und Fegen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
sarah geht ja noch nicht in den kiga - frühestens ab herbst :( wenns doof läuft aber auch erst in nem jahr oder gar 1,5 jahren :(
dabei würde ihr das echt gut tun mit anderen kindern zusammen zu kommen und nicht nur mit der ollen mama ;-)

grad guck ich nebenbei 'mein baby' an und bin total fasziniert von so winzigen babys - unglaublich das hier auch bald wieder so eines bei uns wohnt :gap

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben hier in Berlin ja enormes Glück was die Kigasituation angeht. Gerade im Ostteil gibt es noch sehr viele Kindergärten. Eine Sache die wirklich sehr gut war in der ehemaligen DDR, für die kinderbetreuung war gesorgt.

ja ich kann es mir auch noch nicht so richtig vorstellen wie es mit so einen kleinen Wurm wird.

Susanne

Namhaftes Mitglied
kindergärten haben wir sogar relativ viele (4 oder 5 hier) aber die plätze sind immer weg. und extra in den nachbarort ist blödsinn weil ich dann jeden tag das auto bräuchte.
nur zum herbst soll sarah schon gehn - dann kann sie noch ihren bruder genießen und dann auch mal so richtig rumtoben mit anderen kindern.
muss ich halt mal gucken wo ich sie unterbring.
in den nächstgelegenen KiGa werd ich sie wohl net reinkriegen weil das der beliebteste ist und somit immer voll.
da haben dann die berufstätigen wieder vorrang...

ohja, so ein kleines baby... bin echt gespannt wie das wird. hab mich ja jetzt dran gewöhnt, dass sarah schon vieles alleine machen kann und plötzlich ist da wieder so ein wurm der gar nix kann ausser schreien, schlafen und windeln voll machen ;D
und trotzdem bin ich hibbelig wie er aussieht und wie es so mit ihm wird...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hier geht das meistens nach Anemdleliste also wer sich zuerst für einen kigaplatz anmeldet der hat auch das Vorrecht. Bei einigen Kigas schieben sie dann aber geschwisterkinder nach oben. Ist ganz unterschiedlich.

Susanne

Namhaftes Mitglied
hier gehts auch nach listen wie ich gehört hab, aber verständlicherweise haben berufstätige mütter bzw. die kinder berufstätiger eltern (nur wenn beide arbeiten!!!) vorrang.

seh ich ja auch ein, weil die den platz einfach brauchen.
würd mir trotzdem wünschen hier gäbs mehr möglichkeiten. aber das soll ja alles noch kommen...

sannibep

in berlin wars schön, da konnte ich innerhalb von 3 monaten einen platz bei ner tagesmutter oder in nem kindergarten bekommen. aber hier, da muss man sich ein halbes jahr früher anmelden, bzw. muss ich ihn jetzt anmelden, damit man im september einen platz bekommt, aber das ist doch krank. na ja, mal sehen wie wir das noch mit der unterbringung lösen können, finden ja nicht mal nen babysitter hier :shake

@susanne

weiss auch nicht wie meine kids das machen, dass sie immer so ab der 30. woche fest im becken liegen. meine ärztin meinte, dass ich wohl ne veranlagung dazu habe, dass ich meine kinder früher bekomme. muss mich schonen, aber da hab ich keine lust drauf, merk ja selber, wenn es zuviel wird und mein kleiner mann soll sich nicht langweilen und mir würde es auch nach ner weile auf den geist gehen

Susanne

Namhaftes Mitglied
kam dein großer auch früher???

was die unterbringung angeht: hey da hast du ja glück wenn du ihn schon mit knapp 2 jahren unterbringst. wir müssen gucken das wir sarah mit 3 unterbringen. gibt hier auch kindergärten die weigern sich kinder zu nehmen die noch windeln tragen... und sarah hat ja momentan noch ne windel. zwar vergeht bis herbst noch ne menge zeit, aber drauf wetten möcht ich nicht, dass sie noch sauber wird in der zeit.
seit heute möchte sie sogar wieder ne babyflasche :whatever

sannibep

mein sohn kam zwei wochen früher

wie keine windeln? das ist doch krank! kindergärten nehmen hier ja nur ab dreijährige an und tagesmutter, mal sehen ob überhaupt was frei ist, die nehmen hier ja gleich 400€ für nen ganztagsplatz, was man ja wegen der hin- und rückfahrt von/zur arbeit benötigt, egal wo man arbeitet. und das find ich schon übel in berlin hab ich meine 50€ inkl. essen gezahlt! das ist schon derbe

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne tagesmutter kann ich mir nicht leisten - und wär für sarah auch unnötig. bin ja selber daheim.
möcht sie gern in den kindergarten geben, weil ich einfach denk es tut ihr gut mal was anderes zu sehn als mama und papa ;-)
sie möchte ja immer raus und was unternehmen, aber momentan kann ich nicht so wie ich möchte und mama/papa ersetzen eben keine gleichaltrigen spielkameraden ;-)

bin mal gespannt ob wir noch nen platz kriegen *hoff*

müßte jetzt eigentlich meine nägel machen aber irgendwie fehlt mir grad jeglicher nerv :(
dafür seh ich aus wie sau und will so gar nicht unter leute gehn... bin grad voll im veränderungswahn :whatever
über ne neue frisur denk ich auch nach.... oh man die hormone schlauchen mich langsam ;-)

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Ilona
Judy der Test wird nur dann gemacht, wenn der Zuckerwert im Urin zu hoch ist.

dann sollte auf alle Fälle was gemacht werden

@ Judy
ich würde den test auf alle Fälle machen ...... bei so einer vorangegangen Geburt

Oben