Wie gehts euch schwangeren?

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, ich glaub das würd jetzt zu verwirrung pur führen.
sarah verstehts auch nicht so wirklich glaub ich. aber immerhin weiß sie vom opa im himmel - ist ja schon mal was.... und sie kennt ihn auch vom foto

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja vom Foto kennt Alex seine richtige Oma auch. Er hat halt drei omas bzw 4 wenn man die Uhroma ncoh dazu zählt.

Susanne

Namhaftes Mitglied
die uromas zählen wir auch dazu. sonst blickt sarah ja gar nix mehr ;-)
sie hatte bis anfang des jahres 3 opas (2 uropas und einen opa) und 5 omas (3 uromas und zwei omas) aber irgendwie ist ihr das recht schnuppe. die wichtigen omas sind die hier und der rest liegt wohl noch etwas über ihrem verständnis für das ganze...

was macht eigentlich dein bauch? hat der sich schon gesenkt???
bin mir jetzt 100% sicher das sich meiner gesenkt hat und jetzt warte ich fröhlich wanns los geht :gap

Susanne

Namhaftes Mitglied
na das kommt dann bestimmt auch bald ;-)

mir ist grad total schwindelig und schlecht - keine ahnung was los ist ?( :uebel :shake

bin froh das ich grad auf der couch sitzen kann und werd mich wohl gleich noch hinlegen wenns net besser wird :(

Susanne

Namhaftes Mitglied
keine ahnung. hab mir jetzt schon traubenzucker einverleibt aber scheint (noch?) net zu helfen... mal abwarten obs noch besser wird.

so brauch ich jedenfalls nicht spazieren gehn X(

Susanne

Namhaftes Mitglied
bislang noch nicht... aber egal. sarah ist heut schon wieder so brav und spielt schön und ich sitz bei ihr im zimmer am boden und guck ihr zu ;-)

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
mein bauch ist in der ersten ss viel schnell gewachsen als in der zweiten, obwohl ich das gefühl habe, dass mein bauch jetzt viel größer ist als bei raphael.

bei uns wird das kinderzimmer immer mehr für zwei ausgestattet. das bett ist aufgebaut und raphael turnt vergnügt drin rum und nächste woche werde ich klamotten waschen und einräumen, ansonsten haben wir ja schon alles on unserem kleinen da, ich freu mich schon richtig

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hey Ilona, mir fehlt meine Ma zeitweise auch ganz schön. Als Julia geboren wurde, wollte sie sie nicht mehr sehen, aus Angst, zuviel Gefühl zu haben, ein paar Wochen später war alles vorbei... :heul2

Seit ner Woche hab ich wieder diese Mutterbandgeschichte, diesmal ziehts in den Schambereich, jeder Schritt schmerzt, an Sex mg ich gar nicht denken ( mein armer Mann ;D) da nehm ich sogar für Kurzstrecke das Auto, was ich sonst gelaufen bin.
Die Nächte wollen auch nicht mehr für den Schlaf sein,..., aber in 8 Wochen ist ja alles vorbei. :rofl

So, jetzt mach ich noch nen Termin für Julias U8, der erste Schul- und Kinditag sind rum, irgendwie kommt der Alltag wieder.

@ Susanne, schön, dass es dir besser geht, genieße die Zeit!!

Ilona

Moderator
Teammitglied
wulffine Ja das ist sicherlich auch nicht angenehmer. Bei meiner ersten ss war meine Mutter ja schon nicht mehr da. Aber ich habe ab und an das Gefühl, dass sie mir ganz nah ist als wenn ihr Geist neben mir steht und mir Kraft gibt.
hihi ich hab sogar mal versucht mit dem stricken anzufangen, weil ich so viele Erinnerungen an meine Mutter habe wie sie auf der Couch sitzt und strickt. Aber ich hab es dann doch wieder aufgegeben, hatte ja niemanden der es mir richtig bei bringt. Also ich kann es zwar aber irgendwie würde ich nie die richtige Maschenanzahl hin bekommen geschweige denn einen kragen stricken. :rofl

Ich hoffe dass es dir bald besser geht. :troest

Sex?? Was ist das?? Da ist mir mein Bauch einfach zu sehr im Weg und dass macht mir dann keinen Spaß und Martin möchte dann auch nicht wirklich. Er meint schließlich sollen wir beide ja was davon haben.

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, jetzt bin ich mal wirklich sauer. mein mann ist manchmal so ein ekel. mault er mich an weil ich das ladegerät von MEINEM handy nicht finde weil ER ne telefonnummer braucht :shake mein handy ist meistens aus, weil jeder meine festnetznummer hat und jetzt regt es ihn grad auf (aber einer muss ja handykosten sparen wenns er schon nicht ist!) :angryfire

hab vorhin mit sarah nen 2stündigen mittagsschlaf gemacht und nun ist mir nimmer schwindelig :banane:

zum thema sex kann ich nur sagen: 2x in dieser ss :verleg :pfeif
meinen mann stört das war aber ehrlich gesagt ist das mir total egal. bin schon genug mit kind und bauch beschäftigt und mach mir über sowas (relativ) unwichtiges keinen kopf. ;D
bringt mir eh nix, da ich es weder in meiner ersten ss noch in dieser als was schönes empfand...

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oh das liebe thema sex *wuerg*

manchmal lass ich mich ja "überreden" aber ich hab so ganz udn gar keine lust udn es ist auch alles andere als wirklich schön. naja da mussman wohl durch. schatzie gewöhnt sich so langsam dran.

Lenjas-Mama

ohja ich bin ehrlich gesagt in der sache echt froh wenn die schwangerschaft vorbei ist udn das wochenbett beendet. denn schatzie tut mir manchmal schon leid.

so der erste vorname steht nun endlich bei uns :) war ja auch ne schwere geburt. nun gehts an den zweit namen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, für welchen habt ihr euch denn entschieden? (nicht, das ich neugierig wär ;-) )

der zweitname steht bei uns auch noch nicht :verleg

sannibep

bei uns war es phasenweise mit dem sex nicht so hoch her, aber wir haben einen weg gefunden wie wir unsere schönen gemeinsamen stunden verschönern können, auch wenn wir derzeit ein paar kleine hilfsmittel benötigen, aber dennoch, der sex ist wunderschön.

wir freuen uns auch schon auf das ende der schwangerschaft, aber nur weil wir dann unsere süße im arm halten werden, auf die wir uns tierisch freuen. mir gehts ja noch immer prima, kann sogar den kleinen (ca. 13 kg würd ich sagen) und einen mittelschweren einkauf in den dritten stock tragen. ab und an das eine oder andere absetzen, aber kein ding, ich hab zeit. ich watschel nicht, hab keine rückenschmerzen, selten wehen und bin putzmunter, nur ein wenig ,üder als vorher :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von sannibep
mir gehts ja noch immer prima, kann sogar den kleinen (ca. 13 kg würd ich sagen) und einen mittelschweren einkauf in den dritten stock tragen. ab und an das eine oder andere absetzen, aber kein ding, ich hab zeit. ich watschel nicht, hab keine rückenschmerzen, selten wehen und bin putzmunter, nur ein wenig ,üder als vorher :-D

:baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

;D

auf jonas freu ich mich natürlich auch und sarah erst. heute saß sie auf meinem schoß und hat meinen pulli hoch gehoben. dann gabs ein bussi auf den bauch und sie meinte 'gute nacht' zu jonas und hat den pulli wieder runter getan :love1 :love1 :love1
sie freut sich soooo wahnsinnig endlich ihren jonas zu haben...

sannibep

und das thema mutter, meine ist leider als ich 17 war verstorben, aber meine schwiegermutter ist toll und sie nimmt sich extra urlaub für die zeit nach der geburt, damit ich nicht so allein bin (haben ja niemanden hier, keine verwandte und nur wenige freunde, die aber bis in die puppen arbeiten) und raphael erstmal jemanden hat. sie ist einfach super!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
na das ist ja schön wenn du so ne liebe schwiema hast.
meine hat uns bei sarahs geburt was zu essen und zu trinken in den kreißsaal gebracht :rofl aber so wirklich klar komm ich mit ihr nicht. wir verstehn uns zwar aber es kommen des öfteren zu situationen in denen ich mir fast die zunge abbeiße...
aber gut - dafür ist sie wohl schwiegermutter ;D

Lenjas-Mama

kiran wird nun werden :) und der 2name?! levin würd ich sagen passt ganz gut, oder leevi. das darf dann der mann entscheiden (wenn er das denn kann *g*)

@ schwiegermutter: meine ist auch so eine für sich. ich mag sie echt super gerne udn komm super mit ihr klar, aber das war nicht immer so. udn ich weiß wir werden sicher auch wenn kiran erst mal da ist wieder aneinander rasseln. die gut gemeinten ratschläge :(. aber mittlerweile muss ich da nur mal kurz lauter werden oder böse gucken dann weiß se schon bescheid.

Susanne

Namhaftes Mitglied
meine schwiema hängt sich in jeden machtkampf zwischen sarah und uns. das letzte mal ist mein mann sauer geworden und hat ihr gesagt, dass sowas scheiße ist, weil sarah dann denkt sie sei im recht...
gestern als sie hier waren (ungeplanter besuch :rolleyes: ) hatte ich 'heimvorteil' und sarah meinte austicken zu müssen. dann gabs keinen ärger sondern nur ein strenges 'nein' - meine schwiema hat nicht schlecht gestaunt, weils funktioniert hat :rofl sowas kennt sie von ihrem jüngsten nämlich gar nicht (aber auf meinen strengen ton reagiert er :baeh: )

hexe0120

Namhaftes Mitglied
guten morgen.....
oh man, jetzt hat mich auch das leiden erwischt.

ich hab solches sodbrennen. konnte bislang nicht schlafen. jetzt
versuch ichs mich milch trinken....
mir tut der ganze brustkrb schon weh.....

sex???? oh je, da ist bei uns auch ebbe. schatzi ist da leicht gesäuchert....

hatte heute geburtsvorbereitungskurs. war ganz ok. aber wußte ja
was ach mich zukommt.

der name steht bei uns so fast fest, der, der bislang als erstes uns beiden zugesagt hat. aber so 100% wird das erst noch entschieden.

lg
katja

Oben