Wie gehts euch schwangeren?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Tiny
... ich schreib jetzt auch mal hier...

Seit dem 24.12. hab ich Symphysenschmerzen... Seit knapp über einer Woche hab ich jetzt so nen Beckengurt, der bringt zwar was aber auch nicht so viel... Meine Hebamme meinte gleich, die Kleine bleibt sicher nicht bis zum Ende drin... Kann mich manchmal kaum noch bewegen... Ich bin echt nicht weinerlich, aber das treibt mich in den Wahnsinn...

Kennt das hier auch jemand!? Ist es richtig das dadurch eine normale Entbindung nahezu unmöglich ist!?

Hoffe ihr könnt mir hier helfen...

uii das ist was schreckliches Symphysenprobleme hattest du die in den vorangegangenen SS auch?
was hat dir denn deine hebi empfohlen?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich gestern ja die ersten Senkwehen hatte liegt der kleine so dicht am MM, das er ständig irgendwie da ran kommt und das sticht sage ich euch. Hatte ganz vergessen wie das so ein paar Wochen vor ET ist. na klasse udn ich muss nachher zu meiner Schwester fahren. :sn7

Susanne

Namhaftes Mitglied
ilona, man gewöhnt sich dran ;D
jonas klopft mit seinem kopf dagegen bei jedem schluckauf (hat er ja nur so 4-5x täglich :rolleyes:)

Judy

Träumerin
Hallo Birgit

vielen Dank für Deine Antwort. Habe die Lösung auch schon zu Hause und werde den Test am Samstag machen. Hoffe das aber alles ok ist.

Viele Grüße

Sandra

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr

mir gehts besch.... ich hab solche kreuzschmerzen.
kann nimmer sitzen. nur im liegen wirds besser...

oh man....

hoff euch gehts einigermasen.

bussi
katja

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Judy
Hallo Birgit

vielen Dank für Deine Antwort. Habe die Lösung auch schon zu Hause und werde den Test am Samstag machen. Hoffe das aber alles ok ist.

Viele Grüße

Sandra

meine :druecker sind gedrückt das es okay ist...

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von hexe0120
hallo ihr

mir gehts besch.... ich hab solche kreuzschmerzen.
kann nimmer sitzen. nur im liegen wirds besser...

oh man....

hoff euch gehts einigermasen.

bussi
katja

lass dir doch von der hebi im Gebkurs ein paar Übungen mal zeigen gegen rückenschmerzen. Wenn die dir das nicht zeigen ann melde dich bei mir ich schreibe dir was zusammen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh katja ich wünsch dir gute besserung! und zwar schnell.

mir gehts soweit gut, aber ich hab panik und könnte heulen.

hier tobt ein sturm mit durchschnittlich 80-100km/h und mein mann musste grad zur arbeit fahren. er ist die ganze nacht draussen....
jetzt ist sogar der TV tot wegen dem sturm. überall fliegen teile rum und im 2. stock hab ich das gefühl ich flieg auch gleich mit. die lampen wackeln teilweise schon :( :angst :angst :angst

Susanne

Namhaftes Mitglied
lebt ihr denn noch???

wir waren heute wieder im schwimmbad und nun sind sarah und ich total kaputt :gaehn
werd heute mit ihr ins bett fallen.

morgen ist wieder VU bei der hebi. bin mal gespannt...

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich kann grad nur jammern :( der kleine liegt anscheinend sehr bescheiden, meine rippen tun mir weh ohne ende, mein eines bein kann ich nicht gescheit bewegen da anscheiend ein nerv irgendwie geklemmt oder was auch immer ist udn ich hab seit 3 tagen sodbrennen. Gestern konnt ich kaum einschlafen weil ich weder auf dem rücken noch auf der seite liegen konnte. Ach ja udn aufm rücken liegen hat sich eh schon erledigt. denn der kleine drück dann irgendwo drauf und ich bekomm nicht gescheit luft und mir wird ganz dusselig. das war bei lenja erst viel später der fall :(
Aber sonst gehts mir gut *g*! Kiran tritt munter und meldet sich eigentlich relativ häufig und auch kräftig. wenn das mit den schmerzennicht besser wird kann ich meine hebi am donnerstag gleich ausfragen was ich tun kann.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mir gehts zur zeit gut :)
ich hab ja das erste drittel mi tübelkeit endlich überstanden, und zum dritten drittel fehlen noch ein paar wochen :)
ich hoffe, dass das zweite trimenon so gut bleibt und ich meine ss endlich ein bissle geniessen kann...

wenn ich euch dritt-trimenon-mamas (kling lustig, gell) so lese, ahne ich ja schon was da auf mich dann zukommt. hatte es schon fast vergessen... :-D

lg simone

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi ihr

mir gehts gut, ausser sodbrennen, was aber dank natron wieder fast
weg ist.... und den schmerzen im unterleib, aber die werden wohl jetzt häufiger kommen... :shake

sonst ist bei mir soweit alles im grünen bereich.

da mein männe seit 2 wocehn urlaub hat und jett nochmal ne woche frei hat :banane:
nur hat ihn der nestbautrieb ereilt...er räumt alles um HILFE

freu mich schon auf nächste woche :zwinker:(becci)

Ilona

Moderator
Teammitglied
MIr geht es eigentlich ganz gut. bis auf das Abendliche Sodbrennen aber das habe ich ja auch ohne ss ab und an mal nur jetzt halt fast jeden Abend.
Die Dosis magnesium scheinlt langsam zu schwach zu sein, den ich habe Abends und morgens meistens einen Krampf im Fuß und dann immer die innenseite der Lauffläsche, da wo man eigentlich nciht richtig auftritt beim laufen.

Heute ärgert mich Krümel mal und hat sich irgendwie so hingelegt, dass mir der Rücken und die Oberschenkel weh tun aber es ist noch auszuhalten.
In 3 tagen habe ich wieder einen Termin bei der Hebamme.

Tya was das Einrichten betrifft ist bei uns ja nicht viel zu machen. Wir müssen nur mal schauen wo wir einen Stubenwagen her bekommen möglichst günstig am besten Leihweise, denn das kostet nichts. Weil wir uns diesen monat wohl keinen Leisten können, noch nciht mal nen gebrauchten.
Ich hab Martin schon gesagt, nortfals muss der kleine dann halt erst mal bei uns im Bett mitschlafen. Er war gar nicht begeistert. :rofl

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oh man ich bin grad super gefrustet :(

nu hab ich mich extra mit obst eingedeckt udn brav obst gegessen, gestern nicht mal warm gegessen und das gute chili nicht mitgegessen obwohl wir besuch hatten udn auch beim kanbbern hab ich mich zurück gehalten udn was ist? die waage zeigt 1,5 kilo mehr an. es ist so langsam echt zum heulen. bitte was soll das. mehr wie ausgewogen und in maßen essen kann ich doch wohl nicht.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@lenjas-mama

mach dich doch nicht verrückt. das ist dein bauchzwerg der zunimmt und/oder das wasser das sich einlagert ;-)
solang du dir die kilos nicht hinfutterst ist es doch nicht so schlimm. diäten-wahn kannst du hinterher haben :gap

@ilona
is der stubenwagen von schneckenmama nix?
das sich dein krümel so doof hinlegt und dir alles weh tut ist natürlich beklopft, aber ich drück dir mal die daumen, dass er sich auch wieder anders hinlegt und es angenehmer wird :druecker

so, und nun das schöne an diesem tag:

mir gehts blendend
fühl mich zwar saumäßig hochschwanger, hab nur 4std schlaf - aber egal!!!!
irgendwie hab ich so nen punkt erreicht, wo ich mir denke 'es geht alles vorbei' (wurde ja auch zeit, dass der punkt kommt).
sitzen kann ich nimmer richtig, weil der kleine soviel platz braucht, luft krieg ich teilweise viel zu wenig, schwindelig wird mir immer wieder - aber ich grinse :D
war heute zu VU bei der hebi und nu kommts:
trotz pizza gestern abend und viel süßkram der letzten zeit hab ich fast 2kg abgenommen :-D zumindest lt. deren waage ;D

und jetzt das allerbeste: wehen sind keine auf dem ctg zu sehen und jonas' herztöne sind spitze. er liegt auch super (zumindest lt. aussage der hebi - meine organe sehns ja anders ;D ) und bei der tast-untersuchung kam dann raus, dass cervix noch 1-1,5cm maximal steht und der MuMu 'zwei finger locker durchläßt' (zitat der hebi) :banane:
ist also alles bestens und jonas steht in den startlöchern.

kann gar nicht beschreiben was für eine große anspannung von mir gefallen ist!
sieht alles danach aus, als würde es diesmal ganz ohne fremde hilfe gehn :banane: und bissl stolz bin ich auch, weil ich vor 2 wochen doch nicht 'hingeworfen' hab sondern durchgehalten hab und jetzt alles so relativ gut läuft :] :banane: :banane: :banane:

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
meine kleine hat mich gestern auch immer böse in die rippen getreten, aber nach 2 stunden war auch das vorüber :banane:

meinen bauch bemerke ich auch kaum, obwohl er ziemlich groß ist, nur beim in die knie gehen und beim jacke anziehen :gap

hab das gefühl, dass ich das (so ziemlich) alleine mit beiden kids packen werden, obwohlk keine family hier in der gegend wohnt und mein mann nicht so lang urlaub hat. mein kleiner zeigt sich immer selbstständiger und ist einfach toll und mein mann nimmt mir abends viel an arbeit ab. bin total gelassen und freue mich, wenn wir zu viert sind.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Susanne

@ilona
is der stubenwagen von schneckenmama nix?

ne das ist ja eine Wiege udn wir haben uns gestern noch mal darüber unterhalten, dass ein Stubenwagen mit Rollen echt besser wäre, da ich den durch die Wohnung schieben kann und nicht immer tragen muss, wie es bei der Wiege wäre.

Judy

Träumerin
Hallo

bin auch mal wieder da. Zuckertest war ok. Teste aber jetzt jeden morgen noch nüchtern um einfach etwas aufzupassen.

KK haben wir uns auch angeschaut. Später hab ich den Doc da gefragt wie das bei der Anmeldungen mit Untersuchungen ist. Ich hatte damals bei Junior das Prob. das er mit seinem großen Kopf nicht in das Becken kam und daher machten die dann nach langer zeit einen KS. Danach wurde mein Becken geröngt und es hieß das ich keine Kids über 3500g auf normalen Weg bekommen kann. Na toll und der Doc letzte Woche meinte och das Becken kann sich bis 4 cm dehnen und der Kopf verformt sich auch, ne das versuchen wir erstmal auf normalen Weg.
Jetzt bekomm ich doch Angst. Was ist wenn Krümel ins Becken rutsch und dann nicht weiter kommt. Bei Junior haben die nachher gesagt das es gut war das er nicht weitergerutscht ist.

Ich hab Angst.

Besteht denn wirklich keine Möglichkeit das vorher zu testen ob das klappen kann?? Habe schon überlegt ob ich bei dem Anmeldegespräch gleich einen Anästhesisten dazu bestelle (wurde beim Infoabend zu geraten Zwecks PDA...) und denen dann noch mal die Geburt von Junior schildere und die Ergebnisse des anderen KK.

Auch bin ich nicht sicher ob ich einen Vorbereitungskurs mache, damals hat er mir gar nichts gebracht. Leider auch keine Kontakte, da die entweder weit vor mir oder weit nach mir ihre Kids bekamen.

Was meint ihr????

ratlose Grüße

Sandra

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Judy
Hallo

bin auch mal wieder da. Zuckertest war ok. Teste aber jetzt jeden morgen noch nüchtern um einfach etwas aufzupassen.

KK haben wir uns auch angeschaut. Später hab ich den Doc da gefragt wie das bei der Anmeldungen mit Untersuchungen ist. Ich hatte damals bei Junior das Prob. das er mit seinem großen Kopf nicht in das Becken kam und daher machten die dann nach langer zeit einen KS. Danach wurde mein Becken geröngt und es hieß das ich keine Kids über 3500g auf normalen Weg bekommen kann. Na toll und der Doc letzte Woche meinte och das Becken kann sich bis 4 cm dehnen und der Kopf verformt sich auch, ne das versuchen wir erstmal auf normalen Weg.
Jetzt bekomm ich doch Angst. Was ist wenn Krümel ins Becken rutsch und dann nicht weiter kommt. Bei Junior haben die nachher gesagt das es gut war das er nicht weitergerutscht ist.

Ich hab Angst.

Besteht denn wirklich keine Möglichkeit das vorher zu testen ob das klappen kann?? Habe schon überlegt ob ich bei dem Anmeldegespräch gleich einen Anästhesisten dazu bestelle (wurde beim Infoabend zu geraten Zwecks PDA...) und denen dann noch mal die Geburt von Junior schildere und die Ergebnisse des anderen KK.

Auch bin ich nicht sicher ob ich einen Vorbereitungskurs mache, damals hat er mir gar nichts gebracht. Leider auch keine Kontakte, da die entweder weit vor mir oder weit nach mir ihre Kids bekamen.

Was meint ihr????

ratlose Grüße

Sandra

soweit ich weiß kann man das becken vorher vermessen lassen ob ne normale entbindung funktionieren kann.
bei meiner mutter musste das auch gemacht werden (ist aber schon 25 jahre her...) und da wurde dann festgestellt, dass sie keine kinder normal entbinden kann (zumindest nicht nach dem 5. ss-monat).
erkundige dich doch mal bei deinem FA oder bei einer hebamme.

nen vorbereitungskurs hab ich bei der ersten ss nicht gemacht, weils in dem ort etwas schwierig war. beim zweiten wollte ich einen machen aber es ging nicht, da mein mann 3-schichten arbeitet und ich sarah nirgendwo unterbringen hätte können. aber wie meinte meine hebamme so schön 'raus kommen die kleinen auch ohne kurs ganz gut' ;-)

und wenns dir um die kontakte geht, dann würd ich halt hinterher zum babyschwimmen o.ä. gehen.

wie gehts den anderen eigentlich??? wo steckt ihr alle? schon am nester bauen? ;D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja bin am nest bauen. Hab eben die ganzen babysachen von Alex aus den Keller geholt und nach farben für die Waschmachine sortiert. Da kamen Erinnerungen auf. :love1

Ilona

Moderator
Teammitglied
Am Wochenende muss Martin mir helfen vom kinderwagen und der babywippe die bezüge abzumachen, damit ich die auch noch durchwaschen kann.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui ilona, das glaub ich dir ;-)
ging mir hier auch so, aber ist ja schon alles eingeräumt.

gestern haben wir noch ein regal über die wickelfläche gehängt für windeln etc. (zwei kinder brauchen ja doch etwas mehr windeln) und ich hab noch vor so bissl ne grundreinigung zu machen bevors los geht.

der rest ist fertig... nur auf den KiWa warte ich immer noch sehnlichst :rolleyes: :gap

sonst gehts mir sowas von gut - unglaublich. die schmerzen sind ganz weg (nur abends bissl aber das ist nicht so der rede wert), aber der bauch drückt halt immer wieder nach unten - schätze mal übungswehen aber darüber freu ich mich eigentlich eher ;-)

hexe0120

Namhaftes Mitglied
bei mir gibts nichts neues.

der litle strampelt im bauch wie wild. ich hab so gut wie nie ruhe.
aber ist auch schööööön.

namenstechnisch wirds noch heftig...wir haben noch keinen namen gefunden.
zum glück haben wir noch bissl zeit

Oben