Wie gehts euch schwangeren?

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, das klingt ja klasse, sannibep :applaus

mir gings heute richtig gut - wir waren unterwegs und es war einfach toll. nach den letzten tagen tat das richtig gut...
hab jetzt sarah ins bett gebracht (vor etwa 30min) und was ist jetzt: die schmerzen sind so schlimm geworden, dass ich nicht mal mehr ohne schmerzen flach atmen kann :heul2 :heul2 :heul2 :heul2 :heul2 :heul2 :heul2
dabei hatte ich schon die hoffnung es war nur ne olle 'phase' aber es war wohl nur ne phase das es mir gut ging :crying

Lenjas-Mama

Glücklich :)
morgen mädels :)

Oh je nu bin ich schon 25 ssw. die ersten 20 wochen haben sich gezogen wie gummie, nun gerade rennt die zeit. Mal sehn wie lange noch :) denn irgendwann wird sie sich wieder ziehen.

Mein kleiner hat eine power :hae? der hat mir gestern abend doch fast mein buch vom bauch getreten. ich dacht ich seh nicht richtig. das kenn ich von lenja gar nicht.
Ansonsten gehts mir soweit gut. ausser das blöde gewischt was mir immer etwas im nacken sitzt.

Susanne

Namhaftes Mitglied
guten morgen!

der banner hängt bei mir auch - ich geh dann auf aktualisieren aber seit einiger zeit funzt es... ;D

ja, jetzt geht die zeit bei dir schnell vorbei aber warte noch a paar wochen dann zieht sich das wieder (bei mir zieht es sich grad doppelt :( ).

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oh ja ich weiß noch bei lenja wars ab der 37 woche ganz schlimm. man weiß das es ruhig losgehen dürfte und will seinen wurm ja sooo gern im arm haben. Und dann kommen die ganzen total sinnlosen schmerzen etc dazu.

Susanne

Namhaftes Mitglied
momentan hoffe ich nur, dass er sich bald senkt und damit dann die schmerzen vll erträglicher werden... aber ich hab festgestellt, dass das ganze hoffen nix bringt.

momentan möcht ich mich einfach nur verkriechen und in 4 wochen wieder kommen. bis dahin dann nur schlafen, schlafen, schlafen - niemanden hören und niemanden sehen... und wär sarah nicht dann würd ich das wohl auch machen :(

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@susanne
du arme! da hab ich jejammert, weil mir übel war. aber wenn du solche schmerzen hast, ist da sja noch viel schlimmer! ich wünsch dir, dass es ganz schnell besser wird und die senkwehen kommen! :druecker

@sannibep
ist ja toll, wenn du dich für ebersberg entschieden hast!
wenn du irgendwelche fragen hast, ich kenn mich da ganz gut aus. ich arbeite in der stadt und entbunden +zwei klinikaufenthalte wegen vorzeitiger wehen hatte ich dort auch.
wo hast du geparkt, direkt vor der klinik? dort ist nämlich meistens voll. aber ums eck herum, richtung tankstelle ist noch ein grosser parkplatz, dort haben wir immer geparkt. ist wohl auch kostenfrei und gar nicht weit.
hast du auch die kreissäle , wochenstation etc. angesehen? *was bin ich nur heute neugierig* :verleg

menno, ich sitz hie ram PC udn rabeite, ahbe ein doofes problem und komm nicht weiter. montag sollte der karm fertig sein, ist da sätzend! ich wäre viel leibe rim bett und würd schlafen.... *seufz* :gaehn

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, mittlerweile gehts mir phasenweise wieder gut und heute tat das schwimmbad saugut (hätte da im warmen kinderbecken am liebsten entbunden ;D ).
was deine übelkeit angeht so kann ich dich voll verstehn. mir war vergangenen sommer so ätzen schlecht ich hätte nur noch kot*** können - wenns denn gegangen wär. und genau zu der zeit sind wir dann von ner kühlen kellerwohnung in den warmen, zweiten stock gezogen :uebel
also übelkeit ist ein grund zum jammern ;D überhaupt alles was eine ss 'unschön' sein lässt ist grund zum jammern :-D

muss aber mal gucken - irgendwie ist der bauch 'anders' seit heute... keine ahnung ob sich jonas nur anders hingedreht hat oder ob er gesenkt ist (weh tat der bauch ja beim baden aber ich habs auf das ungewohnte schwimmen geschoben...)

na, egal - ich freu mich wenns mir nicht so schlecht geht und der rest ist grad relativ ;D

was für ein problem hast du eigentlich? können wir dir helfen???

T

Tiny

Guest
... ich schreib jetzt auch mal hier...

Seit dem 24.12. hab ich Symphysenschmerzen... Seit knapp über einer Woche hab ich jetzt so nen Beckengurt, der bringt zwar was aber auch nicht so viel... Meine Hebamme meinte gleich, die Kleine bleibt sicher nicht bis zum Ende drin... Kann mich manchmal kaum noch bewegen... Ich bin echt nicht weinerlich, aber das treibt mich in den Wahnsinn...

Kennt das hier auch jemand!? Ist es richtig das dadurch eine normale Entbindung nahezu unmöglich ist!?

Hoffe ihr könnt mir hier helfen...

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu, die schmerzen hatte ich auch. waren die hölle - vorallem wenn ich sarah nachlaufen musste X(
hatte das leider schon recht früh so ab 5. monat dafür ist momentan ruhe - bis auf zwischenzeitliche phasen von ein paar stunden.

mein FA sowie meine hebi meinten aber nicht, dass deshalb eine normale geburt unmöglich wäre - warum auch???? nen beckengurt o.ä. hatte ich auch nicht. habs so überstanden auch wenns wirklich fies ist/war.
warum sollte sie dann auch nicht bis zum ende bleiben?
gut, bei mir ist es auch fraglich wie die entbindung verläuft und wann aber dazu kommen ganz andere faktoren die aber alle nicht wirklich was mit den beckenschmerzen zu tun haben...

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@pepino

ich war mit der bahn da und wir sind dann später das auto abholen gegangen (der autohandel hatte kein rotes kennzeichen mehr X( ) Aber die Parkplätze hab ich gesehen und gleich gemerkt,w enn es soweit sein sollte. Zum Glück war alles leer und ich konnte mir alles ansehen.

@susanne

gehts dir noch immer so schlecht? nimmst du nun schmerzmittel? ist es nicht machbar, dass deine kleine eine weile woanders unterkommt, dass du mal zum ausruhen kommst?

@tiny

hab auch gehört, dass dieser gurt nichts bringen soll. aber eine normale entbindung ist möglich, wenn nicht irgendwas anderes med. dagegen spricht

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, sanni mir gehts prima.

vorgestern war ich nur tagsüber ein paar stunden schmerzfrei, dann fings abends wieder fies an über die ganze nacht. gestern ab mittag wars wieder super und wir waren im freizeitbad. naja, scheint was gebracht zu haben, weil der bauch nun deutlich weiter unten ist (zumindest sehn mein mann und ich das so - ebenso meine hosen ;-) ) und mir gehts so gut wie schon ewig nimmer.... (gings mir in der ss schon mal so saugut??? ?( )
bin schon am kizi räumen (mal wieder :rolleyes: )
hab schon bissl hausarbeit gemacht (viel ist es ja nicht, weil mein mann die letzten tage nen putzfimmel hatte :rofl )
und bin einfach nur scheiß-gut drauf... die sonne scheint, mir tut mal nix weh und es ist einfach schön :love1 :love1 :love1

ich hoffe das bleibt so! :-D

schmerzmittel hab ich aber keine genommen und hätte ich wohl auch nicht. der FA meinte, dass er bezweifelt, dass die besserung bringen und ich mag die eh nicht...
sarah kann ich schon abgeben aber es ist halt keine dauerlösung.
da es mir jetzt eh gut geht ist das erstmal vom tisch und ich freu mich nur noch über meine :preg und auf jonas ;D

B

Beckie

Guest
Hey top, supi und das freut mich doch für Dich Susanne :maldrueck

Vielleicht kommt nun der Putzfimmel zum "Nestbau" sprich Jonas macht sich die nächsten Tage/Wochen auf den Weg zu Euch :applaus Aber nich zu viel machen gelle, schonen trotzdem es Dir zurzeit gut geht und die Zeit einfach mal genießen!!!

LG
Beckie

Susanne

Namhaftes Mitglied
der nestbautrieb ist schon länger da aber einfach gebremst worden durch die ständigen beschwerden.
jetzt genieß ich jede minute in ders mir gut geht und erledige halt diese kleinigkeiten wie schrank nochmal richtig einräumen usw... die 'schwere' hausarbeit wie staubsaugen etc. macht nach wie vor mein mann *freu* dessen putzfimmel noch nie im leben so schlimm war (ob er auch bald ET hat??? ;D )

egal wann jonas kommt - es ist soweit fertig... okay, nur das schlafzimmer muss jetzt noch babygerecht gemacht werden. aber das ist ne größere arbeit die ich momentan noch bissl wegschieb :rolleyes: ;-)

Susi

Aktives Mitglied
Bei uns hat der Nestbautrieb auch schon angefangen. ;D
Das Schlafzimmer ist jetzt Babygerecht eingeräumt... und sieht richtig gemütlich aus. Ich verbringe viel mehr Zeit hier und schau mir die schon gewaschenen Babysachen tausendmal an. :love1

Gestern hatten wir im Krankenhaus einen Crashkurs in Säuglingspflege. Das war richtig gut und mein Mann hat sich richtig ins Zeug gelegt. *freu*

Letztens Donnerstag hatten wir auch wieder mal einen VU. Eigentlich ist alles ok, die Kleine wiegt jetzt schon ca. 2600 g (ich finde, es ist viel, aber der Arzt meinte, es sei noch wenig - aber naja) .. nur leider ist mein Mumu schon 2 cm offen.
Hat damit jemand Erfahrung?

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit dem MuMu muss nix zu bedeuten haben soweit ich weiß. nur wenn du jetzt verstärkt wehen hättest o.ä. dann etwas ruhe. ansonsten glaub ich ist es nicht so schlimm. solltest du aufpassen wegen infektionen usw. da die jetzt ungehindert 'rein' können.

mein bauch hat sich tatsächlich gesenkt. meine mutter war vorhin kurz hier und hat nur gestaunt, da ich gestern noch kurz bei ihr war bevor wir ins bad gefahren sind. :-D

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@susanne
nein, bei dem problem kann mir leider hier niemand helfen- hat mit der konstruktion für nen 6-Zylinderkopf zu tun, da hab ich meine not. also was ganz spezifisches.... aber gerade bin ich wieder bissel weiter gekommen .
danke für deine nachfrage :maldrueck

@all
hilfe, mein bauch wächst!!!
und das in der dreizehnten woche!! in meiner letzten schwangerschaft ging das irgendwann im 5. monat los, ganz langsam. kann es sein, dass man beim zweiten kind schneller "expandiert" ?? nun hab ich nämlich angst, dass ich in dieser schwangerschaft aufgehe wie ein hefenkloß :hae? :-D

einen schönen abend wünsch ich euch allen!

lg simone

Susanne

Namhaftes Mitglied
klar wächst der bauch jetzt schneller.
hab schon im 3. monat u-sachen gebraucht und war unübersehbar schwanger :sn7 :sn7

aber bis jetzt bin ich nicht gerissen also ist der bauch scheinbar nicht größer als damals bei sarah ;D (brauch mal aktuelle fotos)
so mitte der ss kommt dann mal über längere zeit ein stillstand...

also keine panik :kisses

Ilona

Moderator
Teammitglied
Huhu Susanne schön, dass es dir wieder besser geht. :maldrueck

Der Nestbautrieb stellt sich bei mri auch langsam ein. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde alles schon fertig sein aber mein bauch hindert mcih da ein wenig. :rofl Na ja Heute ein paar Sachen, morgen ein paar Sachen udn Übermorgen etc. irgendwann werde ich schon fertig sein. Hoffentlich noch rechtzeitig.
Mal schauen wann Martin endlich geld bekommt, dann können wir auch nach einen Stubenwagen schauen.
Morgen werde ich mal anfangen Platz für die Klamotten vom kleinen etwas Platz zu machen.
Gestern waren meine Schwester und ich mit Alex bei unserer großtante. Die hat für den Zwerg eine Ausfahrganitur gestrickt. Die sieht so süß aus. :love1

Für Alex hatte sie ja damals auch eine gestrickt, wenn sie dann irgendwann Groß sind werde ich sie ihnen weiter geben. Letztens hatte mir mein Cousin ja auch eine geschenkt die meine Mutter vor 10 Jahren für ihren Sohn gestrickt hatte. So habe ich jetzt auch gleich noch eine Erinnerung an meine Mutter und ausserdem wird mein Wunsch war, das mein Kind etwas tragen kann, was meine Mutter mal gestrickt hat. Sie hätte sich für die beiden Kinder sicherlich halb überschlagen wenn sie sie noch kennenlernen gelernt hätte. :heul2 Sorry bin da gerade irgendwie nah am Wasser gebaut. Meine Mutter hat Kinder über alles geliebt und ich würde alles dafür geben, wenn sie ihre Enkel noch kennenlernen hätte dürfen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh ilona :troest :troest :troest

ich kann dir so nachfühlen was deine mutter angeht :troest

sarah ist ja der absolute motor-fan sprich alles was von motoren betrieben wird ist spannend: bagger, motorrad, lkw, traktor usw... und beim autofahren sitzt sie hinten und verlangt immer 'gas, gas, gas'. das ist eindeutig meinem vater zuzuschreiben da er rennfahrer war und in der familie meines mannes interessiert sich niemand für sowas...
könnte da jedesmal heulen wenn ich dran denk, dass mein vater seine enkelkinder um6 bzw. fast 9 jahre 'verpasst' hat :heul2
aber sarah erzähl ich schon immer, dass ihr opa auf den wolken sitzt und aufpasst, dass ihr nix passiert. ab und zu erzählt sie dann auch anderen leuten, dass ihr opa am himmel oben ist und aufpasst :heul2

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meine Mutter hat Alex um 6 Jahre verpasst.
Da mein Vater aber eine neue Partnerin hat ist sie natürlich die Oma aber wenn er alt genug ist werde ich es ihm natürlich erklären. Ich denke jetzt würde es noch nichts bringen.

Oben