Wie gehts euch schwangeren?

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo , euch allen ein gutes neues jahr!

@sannibep
in ebersberg habe ich entbunden und werde es- wenn alles gut geht- bei nummer2 auch wieder tun. da war ich wirklich total zufrieden, liebe schwestern, tolle unterstützung beim stillen und babyversorgen. ich weiss ja nicht wo du wohnst aber wenn du zu mehreren kliniken den gleich langen weg hast und eine enttscheidungshilfe brauchst: ich kann dir EBE wirklich empfehlen.
(vor allem die frau lessmann als hebamme, leider muss man eben glück haben um sie gerade in ihrer schicht zu "erwischen"...)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ein frohes neues jahr wünsche ich euch.

So langsam merke ich auch die ersten wehwehchen.
Wenn ich länger als 10 Minuten stehe zieht es im Oberbauch. Ich weis nicht ob es einfach nur die haut ist die spannt oder die Muskeln die beim stehen in anspruch genommen werden.
Na ja ich liege dann halt mehr.
Auch die Übungswehen werden jetzt häufiger aber hab dabei keine Schmerzen.

Morgen habe ich meinen nächsten FA Termin, da muss ich einiges abarbeiten.
Meine Hebamme möchte wissen wo die Plazenta liegt. Ich brauch den schrieb für die KK und ich muss fragen ob ich weiter Magnesium nehmen soll, weil ich doch am 22.12 Wehen hatte habe ich die Tabletten dann ja doch wieder genommen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui ilona, da hast du ja einiges vor ;D

mein nächster termin ist am mittwoch - brauch auch den schrieb für die kk und werd dem FA auf den keks gehn das er guckt wie schwer jonas schon in etwa ist...
achja, und wegen dem becken muss ich ihn fragen.

kann meine beine nicht mehr zusammen nehmen. ich sitz da wie der größte macho mit ganz breit gestellten beinen und beim aufstehn bleibt mir fast die luft weg vor schmerzen :evil:

übungswehen sind auch da aber ganz ehrlich: mittlerweile pass ich da nimmer so arg auf. bislang hab ich da ja immer voll drauf geachtet aber jetzt ist es mir langsam schnuppe. nur bissl unangenehm wenn ich z.b. telefoniere und plötzlich drückts und ich stöhn dann so komisch :rofl

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja angenehm sind diese Übungswehen nicht aber man gewöhnt sich daran, genauso wie die Riesenbeulen die Krümel mitlerweile in meinen bauch drückt weil er anscheinend noch nicht begriffen hat dass es immer enger wird. :rofl

Susanne

Namhaftes Mitglied
ohja, die beulen :rolleyes:
manchmal trifft mein kleiner so genial, dass ich denke der räumt meine organe um. von wegen 'baby wird ruhiger weils weniger platz hat' - meinem kleinen ist das irgendwie total egal ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja unseren krümel scheinen die natürliche Begrenzungen auch egal zu sein. Martin staunt auch nicht schlecht wenn er das mal zufällig mit bekommt. Er wundert sich dann immer dass es nicht so schmerzhaft ist wie er es sich vorstelt, bzw. wie es sicherlich auch ab und an aussieht.

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein mann sieht immer nur die kleinen beulen und wundert sich da schon. die großen 'versteckt' jonas immer schön brav vorm papa 8)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das war bei uns auch lange zeit so aber gestern hat er es mal richtig gesehen als ich auf der Couch lag und den bauch nackig hatte weil ich gerade am einölen war.

Susanne

Namhaftes Mitglied
haha - ich bin wach... und warum??? weil mir sowas von schlecht ist :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel :shake :shake :shake :shake

kurzmitteilung an meinen körper: ES REICHT!!! hallo! mach mal schluss jetzt und benimm dich wieder ordentlich. kann ja so nicht weiter gehn :angryfire

wünsche allen einen guten start in den morgen und einen entspannten tag ;-)

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@susanne
wann hast du denn wieder fa-termin? lass mal kucken, dann bist du vielleicht beruhigter

also ich muß sagen, bei der 2tenss jetzt bin ich mit den nerven auch schneller
am ende....

bin wieder leicht down. mich macht es soooo fertig. dass ich seit 3 monaten nicht mehr normal geschlafen hab.
bin so ausgepowert.

hab um 9uhr wieder termin, aber ohne ctg :shake bin 1 woche noch zu früh dran.
schade.

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@pepino

hab auch schon gutes von der klinik gehört, wenn wir endlich ein auto haben, werde ich da mal hinfahren, da die elternabende immer auf meinen geburtsvorbereitungskurs fallen.

mein kleiner mann (erste ss) dachte auch bis zwei tage vor der geburt nicht dran einen gang zurück zu drehen. erst anhand der dann auftretenden rückenschmerzen (zum glück bleib ich davon verschont) einen tag vor der geburt merkte ich, dass es bald losgehen müsste.

ich hab ab nachsten di mein erste ctg (ich weiss ist ziemlich spät, aber das ist auch ne komische frauenarztpraxis) und ich bin gespannt wie das wird, da ich meinen kleinen ja nirgends unterbringen kann. also 30 mini-monster im liegen beschäfftigen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@hexe

morgen muss ich wieder zum FA. wär der termin nicht so greifbar wär ich wohl am WE schon gefahren

@sannibep

mit sarah war ich das letzte mal auch allein beim CTG und auch 30 statt 20 min aber sie war superbrav. hatte nur neben mir gesessen und war total fasziniert. bei meinem FA ist aber zum glück auch immer ne helferin da die notfalls die kids unterhält :zwinker:

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
zur zeit ist er so quirlig, und der termin ist um 8 uhr morgens, werd da mal ne brezel mitnehmen da ist er die ersten 10 minuten ruhig, mal sehen wie die anderen minuten werden :]

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich muss agen ich bin dieses mal auch viel mehr besorgt wie bei lenja?! liegt wohl daran das man seit dem ersten viel mehr weiß was alles passieren kann.

Ansonsten bin ich nun seit ich den kleinen spüre schon um einiges ruhiger geworden. So langsam scheint der kerl sich auch an lenja zu gewöhnen :) am anfang hat er sich nur gemeldet wenn ich wirklich ruhe hatte bzw alleine war. nun tritt er wirklich den ganzen tag. und die zeit vergeht nun irgendwie auch schneller.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, mit krümelchen alles ok.
1000gramm hat er schon und ist immer noch ein ER!!!

hab 4 kilo in 4 wochen zugenommen. aber der arzt meinte, ich soll einfach
normal essen, war ja weihnachten. wäre sonst noch
im rahmen. wenn er es sagt...

dachte ich bekomm bestimmt was auf dei mütze

war heute morgen so genervt.....so ko.
was macht mein mann....macht neue holzfront an die küche.
toll,. seit monaten hätte er das machen können, nein, heute
wenn ich besch....drauf bin.

MÄNNER

Lenjas-Mama

so nachdem ich eben ja schon fast kurz vorm nervenzusammenbruch war, wegen ner total überflüssigen bemerkung von unserem besuch an silvester(welche mein freund mir eben mitteilen musste)
bin ich nun erst mal wieder der glücklichste mensch auf erden *g* am 9.1 hab ich den ersten termin mit meiner hebamme*freu* hab eben mit ihr telefoniert udn sie scheint eine ganz ganz liebe und nette zu sein. oh wie sehr ich mich freue.

Susanne

Namhaftes Mitglied
was war das denn dann für ne bemerkung wenn du kurz vorm nervenzusammenbruch bist??? :wow

schön wenn deine hebi so ne nette zu sein scheint. meine ist auch total nett aber irgendwie versemmel ich es immer sie anzurufen. werds wohl morgen früh mal versuchen ob sie kurzfristig zeit hat...

Lenjas-Mama

also.

wir waren ja an silvester zu 6. 2 frauen 2 kerle 2 kinder. so nachdem alle hunger hatten wollten wir mädels dann malalles fürs raclette vorbereiten. die männer mussten natürlich computer bzw playstation spielen. Also haben es 2 kerle nicht geschafft zu bemerken das eins der kinder den becher mit saft durchs wohnzimmer geschmissen hat. Der saft (er klebt ja nicht *grrr* ) wurd dann auch noch vom hudn unserer bekannten udn von den kinds durchs wohnzimmer getragen. nachdem ich den männern dann den kopf gewaschen hab, und es dann für angebracht sah die sauerei mal aufzuputzen, ist der kerl meiner bekannten zu meinem freund und hat gemeint ich wär die letzte furie und mit mir würd ers nicht aushalten etc pp.
dazu sei gesagt, die beiden haben ein ganz anderes sauberkeitsempfinden wie ich. bei ihr wär mal eben mim zewa drüber gewischt worden udn das wärs wohl gewesen. tritt sich ja fest. Ich mags aber ordentlich haben. und mag nicht an meinem boden festkleben. Eigentlich hätt ers ja aufwischen müssen. denn der kerl weiß das seine tochter sich nicht benehmen kann.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach komm so ne bemerkung schmeißt dich doch nicht wirklich ;D

bei uns ists auch nicht superordentlich aber es gibt einfach ne grundordnung/sauberkeit ohne die hält es kein halbwegs normaler mensch aus...

auf solche sprüche würd ich echt nix geben. selbst wenn du in dem moment zur furie geworden bist ist das ja wohl dein gutes recht. zum einen hast du die hormone zur entschuldigung ;D und zum anderen kanns von zwei halbswegs erwachsenen männern wohl nicht zuviel verlangt sein auf zwei kinder aufzupassen. :troest also lass dich net stress von so am schmarrn. ;D

Susi

Aktives Mitglied
huhu.. ist jemand da?? Ich kann nicht schlafen... :(

Mein Schatz liegt friedlich im Bett und ich sitze hier in der Küche und bin irgendwie putzmunter.

Seit ein paar Tagen schläft mir nachts dauernd die linke Hand ein. Sogar so sehr, dass mir das Handgelenk sowie die Gelenke an den Fingern weh tun. Ist das normal?

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich bin noch wach :-D

das dir was einschläft kann schon normal sein. ist bei mir auch der fall aber ich denk mir schon nix mehr dabei :rolleyes:

weißt du denn warum du nicht schlafen kannst???

bei mir ists meistens so wenn mir irgendwas im kopf rumgeht oder mir irgendwas tierisch weh tut (wie jetzt die linke seite und überhaupt der ganze bauch)

Susi

Aktives Mitglied
Ich glaube, ich bin einfach nicht ausgelastet. Vor ein paar Tagen war ich noch arbeiten und nun bin ich zu Hause und kann immer lang ausschlafen. Die Umstellung ist schon enorm.

Je näher der ET rückt, desto aufgeregter bin ich. Hab schon ein wenig Angst vor der Entbindung.

Aber wenn ich jetzt rüber ins Schlafzimmer gehen, sägt jemand Bäume. Das höre ich bis hierher. :rofl

Oben