Wie gehts euch schwangeren?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ja ich hab en riesen listegehabt, aber der eine gefällt ihm nicht, den anderen namen trägt irgendwer den er nicht mag nun stehn noch 6 namen auf der liste. vorschläge kommen aber auch kaum.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ilona

hmm... dann würd ich mal mit dem FA sprechen. bei mir hat das lange magnesium damals die wehen 'verhindert' und diesmal möcht ich das nicht. die 30. ssw ist eh schon rum als sarah rebelliert hat also bin ich soweit auch erleichtert ;-)

was den namen angeht *lach* mein mann hat nur wenige vorgeschlagen aber die waren wirklich grässlich 0( dank sarah hat sich das dann ja erledigt, wenn ich auch gern nen ganz anderen gehabt hätte. aber egal. mit jonas kann ich leben 8)

@lenjas-mama
naja, die nacht war so lala. jonas war zwar relativ ruhig und lieb aber sarah hat schlecht geschlafen und meine blase mich auch 2x ausm bett geholt :rolleyes:
ist halt jede nacht was anderes - aber egal. solang ich ein paar stunden schlafen kann gehts ja.
jetzt sind ferien und sarah wird wohl nur selten daheim sein. die tante samt oma haben schon 'bedarf' angemeldet genauso wie die großtante :rofl
momentan bin ich wieder 'ohne' weil sarah lieber bei der oma geblieben ist um mit ihr das grab des opas zu besuchen als mit mama den baum zu schmücken ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne ja der Kiga ist zu und Alex ist auch nur auf Achse. Donnerstag zu freitag war er bei meinen Schwiegereltern weil wir auf Martins Weihnachtsfeier waren. Von Weihnachten zum 1. feiertag ist er auch noch mal da weil wir am 1. feiertag sowieso wieder bei ihnen sind und so nicht so früh wieder weg fahren müssen. Danach mal schauen. Meine Schwester muss ja noch arbeiten von daher wird er dann aber sicherlich bei uns sein.

Ilona

Moderator
Teammitglied
So von Heute an ist es klar wenn alles gut geht werde ich im geburtshaus entbinden. Die Hebamme ist spitze und mir gefällt es dort richtig gut. Ich war vorhin da hab mit ihr alles durchgesprochen und den Vertrag und andere Unterlagen mitbekommen.
Am 2.1. bin ich dann beim FA und dann immer im wechsel bei der Hebamme und beim FA.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo ihr lieben,
ich wollte mich nur nach fast einem monat wieder zurückmelden. uns geht es gut, ich weiss nun dass der ET am 15.07.nächstes jahr sein soll. bis vor einer woche war mir total schlimm schlecht, ich hab es kaum ausgehalten. aber das wird nun, pünklich zum ende des ersten ss-drittels wieder besser, darüber bin ich so froh. ich hoffe es geht euch hier allen auch gut und ihr hattet schöne weihnachtsfeiertage.

wer hat denn nun inzwischen sein baby bekommen, bin ganz neugierig und habe im moment noch nicht die zeit mir alles durchzulesen, was ich in dem monat verpasst habe :(

liebe grüsse simone

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
So, kam heute morgen von der VU. bin 31. Woche.

Es wird definitiv doch ein Junge!! :aetsch

wiegt schon 1709 g und wird wohl eine Wuchtbrumme, wie meinem Arzt schwant, da ich danke...
Aber alles gesund. ich hab erst 3,8kg zugelegt, ich staune. Also der Name steht fest, es wird MALTE .

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wulfine wow ein schöner Name den hatte mein vater für unseren kleinen vorgeschlagen fand ich auch nicht schlecht nur Martin hatte mal wieder was dagegen. :rolleyes:
Rene Pascal findet er jetzt übrigens auch nicht mehr so toll.
Wenn er nicht mal langsam wenigstens einen vorschlag macht dann bestimme ich den namen und dann wird es ein Xavier Elias. :bldgt

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, klasse wulffine
unser kleiner ist auch so ne wuchtbrumme. hatte bei der letzten großen VU 1852gr :wow

so, und ich bin nun wirklich an die couch gefesselt - hab schon wieder seit ner stunde wehen - zwischenzeitlich waren sie schon regelmäßig alle 5min :wow :angst

also füße hoch und doof gucken und ganz fest hoffen, dass es noch besser wird ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke - ich hoffs auch. egal wie oft ich mir wünsche es wär endlich vorbei - wenn dann wehen da sind würd ich mich am liebsten die nächsten 6 wochen verkriechen.

momentan gehts eigentlich - ist nur etwas druck nach unten da und ich will meine beine nicht mehr zusammen kriegen. das ist so unangenehm ?(

bin ich froh wenn ich heute ins bett kann - aber schlafen kann ich ja eh nicht X(

Ilona

Moderator
Teammitglied
Leg dich doch mal in die Wanne es sind sicherlich nur Übungswehen wie bei mir letztens und im warmen Wasser gehen sie wieder weg.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
susanne, mach keine dummheiten.
ist noch ein bissl früh. AUSRUHEN

@wulffine, wow, da hab cih ja das 3fache schon zugenommen.
ui, wieder ein bub. jetzt sind grad viele jungs unterwegs.....

Susanne

Namhaftes Mitglied
war schon in der wanne - wirklich gebracht hats nix.
jonas ist relativ ruhig (relativ aber nur ;D ).
lieg jetzt seit ner stunde im bett und langsam entspannt sich alles. ab und an noch harter bauch aber nimmer so arg.

und das von nem normalen einkauf und nem normalen hausfrauen-tag :(
bin echt gespannt was das noch werden soll.... aber erstmal gibts keinen himbeerblätter-tee. ich glaub den versuch ich dann erst wieder in 4 wochen ;D

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@susanne
ich drück dir die daumen dass es sich wieder beruhigt :druecker
davor habe ich auch bissel angst: ich hab ja auch noch ein kleinkind zu haus, und da kann man keine rücksicht auf sich nehmen und mal ausruhen. man wird ja immer auf trab gehalten. und wenn dann mal vorzeitige wehen kommen :hae? ich mag gar nicht daran denken. aber ich hab ja auch noch ein bissel zeit....

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, neuer zwischenbericht: es geht wieder besser. wehen sind weg nur der bauch ist halt schwer aber das ist nix neues *frohbin*
hab viel geschlafen letzte nacht bzw. bin nicht aufgestanden wenn mir langweilig war und das tat wohl gut.

@pepino

ja, so schlimm hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. mir gings ja bislang relativ gut - hatte ja in der 18. ssw schon wehen und ab da halt alles etwas ruhiger angehn lassen.
nur die letzte zeit ist es jetzt schlimm geworden - dabei reiß ich mir wirklich kein bein aus und guck drauf, das ich mehr sitze/liege als arbeite über den tag verteilt.
aber ist ja nimmer lang... nur noch 46 tage ;D

Ilona

Moderator
Teammitglied
:gaehn
Ich bin noch todmüde. Alex kam heute auf die Idee die nacht um 4 Uhr zu beenden.
Dazu muss ich sagen, dass ich gegen 0.30 ins bett gegangen bin um 2 noch mal wach wurde und ab 5 Alex dann mitbekommen habe wie er immer wieder rief. "Ich bin wach".
Martin erzählte mir dann, dass er um schon seit um 4 wach war. :sn7

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
man, ist das Weihnachten, das alle so schlaucht?

Susanne, brav liegen bleiben!!
Ilona, du kriegst Mittagsschlaf verordnet

und danach kommt ihr mir beim Haushalt helfen!! :-D

Ogott, 2 Tage vor Weihnachten neues Auto auf Krampf gekauft, anmelden gehen, dann am 23. mal eben 750km in die Heimat gefahren, am 27. zurück wieder 750km , die Bude aufräumen, Einkäufe sind erledigt, Silvester Bude voll und seit gestern hat mich ne Erkältung erwischt durch den Klimazonenwechsel...

ich hab ja heute und morgen noch Zeit zum aufräumen, Wäsche waschen, Kinder kümmern, kochen putzen, ...

Nur mag Krümel kein Autofahren im Bauch. Der macht dann da drin Rabatz, schiebt alles nach außen, da denkt man, der will fahren :gap

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja mittagsschlaf habe ich mir nachher sowieso schon selbst verordnet.
Doch ein wenig was muss ich hier machen. Die Wasche schimmelt sonst in der maschine und die Spühlmaschine muss nachher auch ausgeräumt werden. Ausserdem muss ich mal nachforschen woher heute früh der große Wasserfleck auf den Fußboden in der Küche kam. Die Katzer waren es nicht, hat nicht gestunken.
ich schätze der zulauf zur Spühlömaschine ist nicht dicht und das Wasser hat sich unter dem Spühlschrank gesammelt und als es zu viel wurde lief es raus also den Schrank leer räumen, damit Martin nachher nachschauen kann.

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man das klingt bei euch ja fast wie bei uns - irgendwie beruhigend!

jonas tobt momentan wie ein wahnsinniger in meinem bauch. hab das gefühl wenn ich mich jetzt auf die toilette setzen würde könnte ich ihm die hand schütteln.
vorhin ist noch ein mörderisches ziehen dazu gekommen - kurz gesagt: ich hab keinen bock mehr :crying

vorhin wollte ich meinen mann anrufen ob er sich morgen nicht frei nehmen kann. sarah ist zwar total lieb aber den dreiviertelten tag vor dem fernseher parken will ich sie auch nicht dauernd! nun kam die botschaft, dass seine zwei leute nicht gekommen sind heute (einer fühlt sich nicht gut [original wortlaut] und der andere hat was falsches gegessen). also muss er die arbeit für 3 machen und beide kommen in diesem jahr nimmer :crying

also nix mit großartig schonen X(

aber sind ja nur noch 4 std bis er heim kommt. bis dahin muss ich ja nur kochen und staubsaugen.

momentan hält sich hier der haushalt in grenzen da wir irgendwie keine unordnung rein bringen *stolzbin*

@wulffine
was für ein auto habt ihr denn gekauft *neugierig bin*
unseres reicht noch für kinder - mit drei aber nimmer. :rolleyes:

@ ilona
macht alex dann mit dir zusammen mittagsschlaf??? für sarah ist das mittlerweile ein fremdwort geworden - geht nur noch wenn sie im auto sitzt :rolleyes:

und mal so gefragt: wie macht ihr das, wenn ihr euch schonen sollt/wollt oder es euch nicht so gut geht mit den größeren kindern??? ich frag mich da immer was ich mit sarah in der zeit anfangen soll. sie möchte dann meistens mit mir spielen oder aber auf mir rumhüpfen was ja alles nicht so wirklich geht...

Ilona

Moderator
Teammitglied
susanne ja Alex macht noch mittagsschlaf da bin ich auch richtig froh drüber. Wenn wir ihn schlafen lassen was heute der fall sein wird nach der Nacht schlät er so 2-3 Stunden mittags. Er schläft ja jetzt schon fast auf der Couch ein nur die Biene maja hält ihn noch wach, die er sich jetzt anscheuen darf.
Sobald er keinen mittagsschlaf mehr macht würde ich eine ruhige Stunde einführen, das heist ca. eine Stunde ruhig in seinem Zimmer, da kann e sich dann eine Hörspielkasette anhören oder leise spielen. Machen viele Kindergärten so in denen die eine hälfte der Kinder schläft und die andere nicht.
damit die kleinen nicht vom lärm der größeren geweckt werden müssen die größeren dann diese Ruhestunde, wo meistens auch einige einschlafen, einhalten.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ohje susanne was macht ihr 2 den für sachen? das hört sich ja nicht so toll an, schön das es dir wieder besser geht :)

Mir gehts so weit auch ganz gut, nur meine nerven liegen irgendwie blank, ich werd mir nächste woche mal einen tag nur für mich nehmen müssen. Aber heute und morgen steht erst mal noch so einiges auf dem programm. und sonntag bekommen wir besuch bis montag. dann sidn wir zu 4 erwachsenen 2 kleinkindern und 2 hunden sowie 2 katzen hier in der wohnung. ich muss gestehen ich bin froh wenns hinter mir liegt.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ilona

so ne ruhestunde würde bei uns nur geschreib bringen.
sarah ist ungern allein in nem zimmer - vorhin hat sie zwar mal allein und ruhig in ihrem zimmer gespielt aber das war dann auf 10min beschränkt - dann musste ich mitspielen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex spielt öfters mal alleine in seinem zimmer. so ca. 30 - 40 minuten hält er es alleine aus bevor er nach einen von uns ruft.

Oben