Wie gehts euch schwangeren?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Lenjas-Mama
ich würds im kkh abklären lassen!!!

könnten aber auch senkwehen sein?! die hat ich bei lenja um die zeit. ruf doch mal im kkh aus udn frag mal nach?!

Wenn ich in der Charite anrufe sagen die mir auch nur, dass ich vorbei kommen soll und wenn die so drauf sind, wie das letzte mal lassen die mich nicht vor Weihnachten wieder gehen. Ne da warte ich lieber erst noch ne Weile und steige wärenddessen in die Wanne um zu schauen was dann passiert.
Ich hoffe natürlich, dass es nur Senkwehen sind.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
gehen kann man immer, wenn man will :) di ekönnen dich ja nicht anbinden.
Aber baden ist auch ne idee. sollts dann aber nicht gleich besser werden würd ich schon ins krankenhaus fahren. es wäre ja doch noch sehr früh für deinen kleinen,. Da kann jede minute wichtig sein.

Ilona

Moderator
Teammitglied
nach dem baden sind die wehen alle drei minuten aber sehr schwach, ich hoffe auf fehlalarm. mal schauen wie es weitergeht

Ilona

Moderator
Teammitglied
Viel Besser. Der Bauch wurde heute früh als ich noch mal wach wurde (6 Uhr) zwar immer wieder mal hart aber keine Schmerzen mehr. Jetzt ist es ganz weg.
War wohl doch zum Glück nur falscher Alarm. Währe ja auch arg früh gewesen.
Bei Alex hatte ich so was ja nicht von daher hat mich das ganz schön verunsichert.

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey ilona, ich hoff du bist noch daheim und die wehen sind weg.
gestern bzw heute nacht hab ich schon geschlafen...

hab auch öfter mal ein paar stunden in denen ich wehen hab aber lt. FA tut sich am MuMu nix und das sind dann nur übungswehen. eine richtig schlimme hatte ich sogar während eines US bei ihm und musste die fast veratmen. er hats mitbekommen und nur den US unterbrochen - weiter nix schlimmes.
ich drück dir die daumen, dass dein krümel noch drin bleibt - ein paar wochen hätten wir ja noch :druecker

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja susanne ich bin noch da. Bei Alex hatte ich zwar auch Übungswehen aber sie waren nicht schmerzhaft und genau wie du es beschrieben hast musste ich einige schon richtig veratmen. Na ja mir ist dann ja der trick mit der Wanne eingefallen udn danach wurden sie ja zunehmend schwächer. ich währe ungerne ins KH gefahren. 1. Hätten wir niemanden für Alex gehabt. meine Schwester war gestern ein wenig feiern und wäre nicht in der Lage gewesen her zu fahren und Martins Eltern hätten das Tel. nicht gehört
2. Hab ich ja mit der Charite nun bei Alex schon so schlechte Erfahrungen was die Entbindungsstation angeht gemacht.

Leider ist der Termin Vorgestern mit der Hebamme ja auch ins Wasser gefallen und einen neuen haben wir erst am 27.12 So dass ich sie auch noch nciht anrufen hätte können.

Na ja wir werden martins Eltern heute mal sagen dass sie vorsichtshalber immer ein Handy mit ins SZ nehmen sollen.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
super ilona, das hrt sich ja gut an.

ich hatte wieder ne besch....nacht.
lukas wcht meist 2 stunden nach dem einschlafen auf und heult, ohne sich beruhigen zu lassen. heute wars mega schlimm.
ich hab ihn rumgetragen da wars besser. geht auch so gut mit bauch.....

dann wieder zu uns ins bett, 5 minuten später wieder...

papa hat ihn rumgetragen....bett zu uns....1 std später wieder.

ich hoff es kommt daher, dass sein köpfchen nicht verarbeiten kann, was er alles kann. sonst weiß ich mir keinen rat.

lukas redet wie ein buch, macht sachen, die man mit 2,5 kann und fängt an
MEINS zu sagen, das ist ja eigentlich erst mit 3. ich hoff es lieg daran.

bin mit meinem latein am ende und mit den nerven auch bissl

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann dich sowas von verstehn.
bei sarah sind wir ständig im kh oder beim FA gewesen weil irgendwas war. diesmal nur zweimal - einmal mit den wehen in der 18. ssw und jetzt vergangene woche. aber jedesmal hab ich ewig gebraucht um mich davon überzeugen zu lassen hinzufahren.
meine hoffnung, dass es nix schlimmes ist ist immer zu groß als das ich sie aufgeben möchte ;-)
keine ahnung warum ich diesmal so 'ruhig' bin was das angeht. vll auch deswegen weil ich einfach schiss davor hab länger im kh bleiben zu müssen und dann nicht für sarah da sein zu können :rolleyes:

freut mich aber, dass es dir besser geht und es nur übungswehen waren.

meine kommen immer häufiger und teilweise bin ich echt genervt davon. es hilft zwar dann magnesium zu nehmen, weil sie dann fast ganz verschwinden aber so wirklich will ich das nicht. bei sarah hab ich immer magnesium nehmen müssen und am ende bekam ich gar keine wehen - das möcht ich dann ja auch nicht. :rolleyes:

wünsch dir dann mal ein schönes weihnachtsfest und ne 'ruhige kugel' ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hexe :troest Das mit dem vielen Weinen kenne ich Alex hatte da auch immer mal wieder so eine Phase. Die letzte war erst vor kurzen allerdings lag es daran, dass er die letzten 4 Zähne bekommen hatte.

:rofl Auch das mit dem reden kenne ich Alex ist auch sehr Fit was das sprachliche angeht. normalerweise sagt man ja in etwa 3 Jahre 3 Wortsätze aber Alex plappert schon 5, 6 oder 7 Wörter in einen Satz.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ach ja, und wenn dann ruhe eingekehrt ist, meldet sich klein knirpsi zu wort :rofl
wobei ich mich da immer freue, ausser wenn er meine rippen erwisch....

habt ihr eigentluich den namen sicher festgelegt? bei susann weiß ichs ja

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danke Susanne ja ich hatte die letzten zwei tage so viel Stress, dass cih auch vergessen hatte das Magnesium zu nehmen. ich hatte es ja prompt in der ersten nacht gemerkt die Wadenkrämpfe fingen wieder an. Gestern hab ich dann natürlich schnell eine genommen als das anfing.
Heute habe ich mir einen riesigen zettel gemacht der mich daran erinnert meine Magnesium und die Eisentabletten zu nehmen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von hexe0120
super ilona, das hrt sich ja gut an.

ich hatte wieder ne besch....nacht.
lukas wcht meist 2 stunden nach dem einschlafen auf und heult, ohne sich beruhigen zu lassen. heute wars mega schlimm.
ich hab ihn rumgetragen da wars besser. geht auch so gut mit bauch.....

dann wieder zu uns ins bett, 5 minuten später wieder...

papa hat ihn rumgetragen....bett zu uns....1 std später wieder.

ich hoff es kommt daher, dass sein köpfchen nicht verarbeiten kann, was er alles kann. sonst weiß ich mir keinen rat.

lukas redet wie ein buch, macht sachen, die man mit 2,5 kann und fängt an
MEINS zu sagen, das ist ja eigentlich erst mit 3. ich hoff es lieg daran.

bin mit meinem latein am ende und mit den nerven auch bissl

hexe, sowas ähnliches kenn ich. bei sarah kann ich zwar nicht genau sagen wann sie schreit, aber sie tut es. meist hilft dann auch bei uns nur rumtragen usw...
sie redet jetzt endlich 3-wort-sätze und das mit 'meins' bzw. 'ich' kann sie schon ne zeit aber trotzdem hat sie das mit dem schreien.
geht bei ihr auch nicht weg :(
gestern musste ich sie abends (nachdem sie sich tierisch den kopf angeschlagen hatte) sogar wie ein baby im arm wiegen bis sie eingeschlafen war. das tat vll gut mit dem bauch weil der kleine mann genau da sehr aktiv war :(
aber hilft ja nix.

hab festgestellt, dass man als mama doch so einiges ertragen kann wenn einen beide kinder brauchen ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Danke Susanne ja ich hatte die letzten zwei tage so viel Stress, dass cih auch vergessen hatte das Magnesium zu nehmen. ich hatte es ja prompt in der ersten nacht gemerkt die Wadenkrämpfe fingen wieder an. Gestern hab ich dann natürlich schnell eine genommen als das anfing.
Heute habe ich mir einen riesigen zettel gemacht der mich daran erinnert meine Magnesium und die Eisentabletten zu nehmen.

bis zu welcher ssw sollst du die denn nehmen??? bei sarah hab ich in der 35. ssw oder so aufgehört (könnte auch die 36. ssw gewesen sein) aber irgendwie wars zu spät. der FA meinte auch, dass deshalb wohl keine wehen mehr kamen....

Ilona

Moderator
Teammitglied
ne so 100%ig sicher haben wir den namen noch nciht fest gelegt. Bisher war ja die Überlegung René Pascal aber als wir das der Familie erzählt haben, haben wirklich alle dias gesicht verzogen. Uns hat der Name ja auch nciht so 100%ig von den Socken gehauen es war halt nur eni name mit den wir hätten leben können.
Wenn uns also was besseres einfällt wird der Name noch mal geändert.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Susanne
Original von Ilona

bis zu welcher ssw sollst du die denn nehmen??? bei sarah hab ich in der 35. ssw oder so aufgehört (könnte auch die 36. ssw gewesen sein) aber irgendwie wars zu spät. der FA meinte auch, dass deshalb wohl keine wehen mehr kamen....

BNa ja so lange nehme ich das Magnesium janoch nicht. Ich habe am 2.1. den nächsten termin da werde ich ihn mal fragen bis wann er die Einnahme beführwortet.
Bei Alex hatte ich bis 3 Wochen vor ET Magnesium genommen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
alex kam ja auch 'normal' ohne ärztliche hilfe (einleitung etc.), oder???
dann wirds net so schlimm sein bei dir ;-)

mein nächster termin ist übrigens der 3.1. und ich bibber schon weil ab dann gehts jede woche zum FA und dann ist krümel bald da :wow

Ilona

Moderator
Teammitglied
Doch doch bei Alex wurde eingeleitet nach 4 tagen. ich hatte leichte Wehen udn bin ins KH. ALs wir da waren (ein weg von 5 Min.) waren die Wehen weg aber da Verdacht auf zu wenig Frauchtwasser war musste ich da bleiben un ich kam an den Wehentropf. Der brachte allerdings ncihts und am nächsten tag bekam ich dann das Gel. 3 St. später heftige wehen. Hab dann wegen der dummen Hebamme die gerade da war keine PDA bekommen. Sie meinte die Zeit reicht nciht mehr und hatte durch den Tropf am Vortag und das Gel 3 St. hammer Wehen bevor Alex dann da war.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab am 2.1. termin. ist wohl wieder fa woche. grins.

man, das dauert bei euch echt nimmer lange.
bei lukas hatte ich ja am 25.2. termin....

wenn krümelchen 2 auch wie lukas fast 2 wochen früher kommt,
hab ich auch nur noch bis mitte märz.
das geht auch so schnell rum.

vor allem mit dem zweiten, da geht eh alles soooo schnell vorbei

Lenjas-Mama

Glücklich :)
@ ilona: schön das du noch da bist und es dir wieder besser geht :)

@ hexe: oh das ist ja super blöde, wenn der kleine kerl dich nicht schlafen lässt. Meine daumen hast du das es bald wieder besser wird.

@susanne: war deine nacht soweit entspannend?

Ich hab so weit ganz gut geschlafen, musste nur 2 mal raus weil meine blase gedrückt hat *gruml*

Bei uns gibts echt probleme in sachen namen. aber milan udn linus gefällt uns ganz gut. kann man den als doppelnamen nehmen? wenn ja welcher der beiden vorn und welcher hinten?! ich bin überfordert

Ilona

Moderator
Teammitglied
Lenjas-Mama
Ja das mit dem nachts wach werden weil man auf toilette muss kenne cih auch ist nervig. :troest

Hmm milan und linus Einfach mal beide Möglichkiten ausprobieren udn laut aussprechen. Je nachdem was besser klingt worde ich ersten und zweiten namen aussuchen.

Oben