Wie gehts euch schwangeren?

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von usagimoon
3700g, 48cm - 21.12.2006 23:35

Sie liegt noch auf der Neugeborenen-Intensivstation, da bei der Geburt viel Fruchtwasser geschluckt und die Nabelschnur um den Hals gewickelt war.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :geb4. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Kennlernzeit (vorallem Mama und Töchterchen). Aber erstmal wünsche ich Euch, dass sich die süße Maus schnell von der anstrengenden Geburt erholt! Ich hoffe, dass die Mama auch wohlauf ist!?

LG,
Lola

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Original von Birgit
Original von sannibep
mein sohn und ich haben auch unterschiedliche rhesusfaktoren, aber es ist damals und auch in dieser ss nichts passiert.

war heute beim FA und sie meinte, dass unsere kleine sehr groß wird so wie unser sohn und jetzt schon ca. 1800g wiegt was schon einiges ist. bin derzeit am überlegen, ob ich einen kaiserschnitt will. sie ist derzeit auch noch ein sternengucker, aber irgendwie möchte ich meine tochter normal zur welt bringen. wenn sie sich nicht dreht wird es definitiv nen kaiserschnitt ...

ein sternengucke rist kein Grund für eine Sectio.

kanns sein das du meinst das dein kidn in beckenendlage liegt? sterngucker sidn die kids sie mit dem gesicht nach oben zu erst kommen wollen. Lenja war auch ein sternengucker und ist ganz normal in 2 stunden zur welt gekommen. Nur ohne dammschnitt gings leider nicht, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die hebamme den nicht auch noch hätte vermeiden können.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von usagimoon

Sie liegt noch auf der Neugeborenen-Intensivstation, da bei der Geburt viel Fruchtwasser geschluckt und die Nabelschnur um den Hals gewickelt war.

Herzlichen Glückwunsch und :druecker :druecker dass die kleine Maus bald von der Intensivstation runter kan. Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch. :geb4

B

Beckie

Guest
Hallo usagimoon,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Maus, auf dass es ihr schnell besser gehen mag
:maldrueck

Beckie

Lenjas-Mama

hmm irgendwie dacht ich immer das es absolut gar nix besonderes gewesen ist das lenja so schnell auf die welt gekommen ist trotz das sie ein sternengucker war, aber google spuckt da ja schon andere berichte aus. na dann möcht ich wirklich nicht wissen was passiert wenn der kleine kerl so kommt wie er kommen soll :) wahrscheinlich fällt er einfach raus.

Ilona

Moderator
Teammitglied
mein Kleiner ist bisher sehr ruhig aber ihnhat die gestrige Weihnachtsfeier wohl auch geschaft. ist ja sicherlich auch komisch wenn er nciht einschlafen kann, weil mama so lange wach war und soooo viel getanzt hat. (Sah zwar sicherlich aus wie ein hüpfender Flummi aber das war mir egal. :rofl )

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@ usagimoon

Herzlichen Glückwunsch und auf das du dein Kind bald nach Hause mitnehmen darfst.

Meine Kleine ist in der SL aber gilt aber als Sternengucker, was bei der Geburt recht schwierig sein soll, da der Kopf so einen größeren Widerstand bildet als bei normal liegenden Kindern.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
naja jetzt warte mal ab du hast ja noch einige Wochen vor dir.... :-D

das mit dem KS würde ich mir genaustens überlegen - meine persönliche Meinung.

EA 80

*is back*
Hallo Jasmin,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Maus :geb4
und :druecker :druecker :druecker, dass sie bald von der
Intensivstation kann und ihr ausreichend Zeit zum Kennenlernen habt!

@sannibep: Meine erste Tochter war ein Sternengucker und es
war schon eine recht anstrengende Geburt, aber trotzdem mit normalem
Ausgang. Ich persönlich würde eine normale Entbindung IMMER einem Kaiserschnitt
vorziehen.

Lenjas-Mama

Original von sannibep
@ usagimoon

Herzlichen Glückwunsch und auf das du dein Kind bald nach Hause mitnehmen darfst.

Meine Kleine ist in der SL aber gilt aber als Sternengucker, was bei der Geburt recht schwierig sein soll, da der Kopf so einen größeren Widerstand bildet als bei normal liegenden Kindern.

ich würd dir wirklich ganz dolle ans herz legen, es trotzdem auf normalem wege zu versuchen. lenja hat erst so gelegen wie sie sollte udn hat sich unter den wehen(wie die fruchtblase schon auf war) erst umgedreht. Sie war mein erstes kidn und ich war ja wirklich noch "recht" jung. Die kleine ist trotzdem total komplikationslos ohne irgendwelche hilfsmittel innerhalb von 2 stunden auf der welt gewesen. Und ich konnt auch ohne probleme ambulant entbinden.

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
bin morgen nochmal in meiner alten klinik in berlin, wo meine hebamme arbeitet, die wollte ich eh besuchen, dann lass ich mich von ihr nochmal untersuchen und ihren rat hören. vertrau ihr eher als meiner neuen ärztin, aber hier gibts ja keine andere ohne, dass man mit dem auto fahren muss (bin ein typisches großstadtkind, dass keinen führerschein brauchte)

da bin ich mal gespannt. aber ich werde dann erstmal ein paar tage ausspannen :]

hab ja noch ein weilchen zeit, um mich zu entscheiden. aber eine spontangeburt wäre mir 1000mal lieber als ein kaiserschnitt, da ich mich danach nicht so gut bewegen kann und mein kleiner mann dann nicht gut versorgt werden kann.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich drück dir die daumen, dass einer normalen entbindung nix im weg steht :druecker :druecker :druecker

bei mir steht es auch noch im raum ob KS oder nicht - aber ich hoff immer noch auf normale entbindung und soweit siehts wohl gut aus.

Lenjas-Mama

so ich hab nun schon mal angefangen kisten zu wühlen um zu gucken was ich alles für nr. 2 hab. Hätte nicht gedacht das da doch so viel dabei ist was ich auch nem jungen anziehn kann. lenja hatte viel in rot und viel in weiss. werd nun anfangen alles zu waschen. um es dann einzuräumen. ich weiß das ist sicher noch sehr früh, aber jetzt hab ich grad die kisten hier oben udn der schrank ist eh lehr. Noch kann ich mich ja gut bewegen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
so früh ist das doch gar nicht. hatte schon im 5. monat eingeräumt ;-) ;-)
und inzwischen schon 1000mal wieder umgeräumt :rofl

Lenjas-Mama

Original von Susanne
so früh ist das doch gar nicht. hatte schon im 5. monat eingeräumt ;-) ;-)
und inzwischen schon 1000mal wieder umgeräumt :rofl

ohja so wie ich mich kenne wird das hier nicht anders laufen *g*
Nun weiß ich aber auf jeden fall das ich gerade für die ersten 4 wochen wirklich noch genug sachen habe. nun muss ich die oma schnell stoppen, die würd nämlich gern ne komplette neue erstaustattung anschaffen*g*

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, er ärgert mich aber nicht so arg wie gestern *freu*
er hatte auch keine zeit dazu, weil heute wieder volles programm war...
und turnt deiner auch so rum? sucht ihr eigentlich schon namen???

für jonas hab ich bei sarah auch ne ganze menge gefunden. hätte nicht gedacht, dass wir soviel blau hatten :wow
aber kaum was in rosa hab ich gefunden - naja, jetzt egal ich brauch ja erstmal blau ;-)

hab schon alles in 50/56 eingeräumt und in 62 und 68 hab ich jeweils ne riesen-kiste voll - strumpfhosen, socken noch nicht sortiert :sn7 hab sogar schon die ersten windeln hier *lach*

da fällt mir was ein: ihr habt doch sicherlich nen toy'r'us?! dann geh da mal hin und meld dich - kostenlos und unverbindlich - bei dem 'babies sieben sachen' an. da macht man ne liste im markt was man alles haben möchte fürs baby (spielzeug usw...) welche bei denen gespeichert wird. dann gibts ne kundennummer und ein paar visitenkarten - zumindest was ähnliches. da schreibt man die nummer drauf und kann omas/freunde losschicken. ist klar - zur kundengewinnung vom laden aber egal. du kriegst erstmal ein päckchen new-born-pampers geschenkt und noch ein paar coupons (zumindest hier wars so). allein deshalb hat sich der 'aufwand' schon gelohnt ;D

ach, weißt was ich noch angefangen hab: die klamotten die sarah zu klein werden hab ich ja auf - also nen teil jedenfalls. und alles was da dabei ist und für jungs geeignet ist schmeiß ich in ne extra-kiste. dann brauch ich hinterher nicht wieder alles ausräumen wenn jonas soweit ist ;-) (die meisten mädelssachen verkauf ich jetzt eh, da die sachen eher unmodern werden bis ein zweites mädel kommen könnte...)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also entweder habe ich seit fast einer Stunde sehr heftige Übungswehen oder aber Krümel will sich sehr früh auf den Weg machen.
So ungefähr alle 3-4 Minuten wird der Bauch hart und ich habe schmerzen die sich nach unten und in den Rücken ausbreiten.
Nun mache ich mir doch langsam etwas Sorgen.
Ich hab schon versucht Krümel zu erklären, dass es dafür doch noch viel zu früh ist aber irgendwie will er nicht hören.

Lenjas-Mama

ich würds im kkh abklären lassen!!!

könnten aber auch senkwehen sein?! die hat ich bei lenja um die zeit. ruf doch mal im kkh aus udn frag mal nach?!

lailamausi

selten da...
Original von usagimoon

Oh, dann hoff ich, daß jetzt alles gut ist und Mutter und Kind wohlauf sind.
Auf jeden Fall sag ich Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. :geb4 Jetzt habt ihr's also endlich hinter euch gebracht :maldrueck

Oben