Wie gehts euch schwangeren?

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Bei uns ist Implanol nach dem zweiten Kind geplant, dass ist ein Verhütungsstäbchen, das drei Jahre im Arm bleibt und minimale Dosis Hormone abgibt. Kostet 300€ aber eine Pille würde genauso viel in der Zeit kosten. Man kann es jederzeit rausnehmen lassen und kann nach dem drei Jahren ein neues einsetzen lassen oder den Wunsch nach dem nächsten Kind verwirklichen.

jungs neigen wohl eher zu blähungen - mädels können zicken... muss aber nicht.

Das mit dem Blähungen sagt die einem immer über das andere Geschlecht, ich hab das von Mädchen gehört. Nur Jungs vertragens nicht so gut, wenn man viel süßes ist. Ansonsten ist unser ganz pflegeleicht, hoffentlich wird Leonie das auch.

Ein 3D-Ultraschall ist schon nett, aber ich würd an eurer Stelle ein Video mitnehmen, ist bei den Geräten möglich. Lohnt sich aber nur wenn das Kind wach ist.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gleich muss ich los. Ich habe einen Termin beim FA. Beim letzten mal war mein blutdruck so hoch und da wollte er nach einer Woche noch mal kontrolieren ob es wirklich nur daran lag das ich das letzte mal mit dem Auto hingefahren bin. :rofl
Ausserdem macht er auch noch mal ein CTG.
ich glaube ich nehme mir lieber ein Buch mit. Die 20 minuten können echt lang sein, wenn man sich langweilt.

schneckenmama

Neues Mitglied
GUTEN MORGEEEEN

mußte letztens zum großen blutzuckertest -
das heißt blutabnahme
zuckerzeugs trinken
1 stunde warten
blutabnahme
1 stunde warten
blutabnahme

MENNO die zeit verging irgendwie garnet 0(

DRÜCK DIR DIE DAUMEN DAß HEUT ALLES OK IST ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
ilona, ich drück dir auch die daumen :druecker

mein blutdruck war am montag zu niedrig und wenns jetzt nicht besser wird mit meinem bauch muss ich heute doch noch hinfahren :(

Lenjas-Mama

Glücklich :)
und ein outingfoto :)

US2133.jpg

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui wie süß... bei uns gabs kein outing-foto.
der kleine hat den FA und mich tierisch geärgert aber beim feinscreening hat ihn der doc dann enttarnt :-D

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
@ Susanne geh bloß liebereinmal mehr als zu wenig zum Doc...war in der ersten auch Stammgast da wegen ständigem Bluten...
sag mal was ist eigentlich aus deinem Gammeltag geworden ?(...wenn ich gammel lieg ich zu Hause faul auf'm Sofa und latsch nicht draußen rum...

@ Lenjas mama ... Süß :love1

Susanne

Namhaftes Mitglied
gammeln ist das für mich. sarah wollte unbedingt raus und ich musste zur post. dafür bleibt die hausarbeit liegen und der rest auch... hab jetzt nur für sarah mittagessen gemacht (suppe ;-) )

nur rumliegen geht leider nicht... aber zum FA fahr ich noch... wenn ich auch nicht begeistert davon bin (hab tierisch angst im kh bleiben zu müssen).
bei sarah war ich in den krankenhäusern stammgast wegen diverser beschwerden und diesmal versuch ich halt nicht immer so voreilig zu sein.... heute hilfts aber wohl nix

Ilona

Moderator
Teammitglied
So bin wieder zurück, nachdem ich noch bei meiner Schwester auf Arbeit war (ist ja gleich nebenan) und einen kaffee mit ihr getrunken habe.
Also Blutdruck war 1A und auch das CTG ar soweit in Ordnung. Die Herztöne gingen nur etwas nach oben als gerade eine kleine Übungswehe kam. Aber das ist eigentlich ganz normal.
Dann habe ich gleich noch die Spritze wegen der Rhesusfaktorunverträglichkeit bekommen und muss dann erst nächstes jahr wieder hin.

Lenjas-Mama
Ja eindeutig ein outingfoto. :rofl

Susanne hoffentlich geht es dir bald besser. :druecker

schneckenmama
ja so ein blutzucker belastungstest ist schreckihc ich glaube ich habe als es bei mir gemacht wurde so an die 200 Seiten in meinem derzeitigen Buch gelesen.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von schneckenmama
aber meine ärztin und der 3 d - sagen mir das es bis dato nicht dauern wird - hab viel zuviel fruchtwasser

was sagt die Ärztin dazu das du viel zuviel Fruchtwasser hast?
und wie war dein Zuckerbleastungstest?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Birgit
@ ilona ist dein mann Rhesus positiv?

Wir wissen nicht ob er Rhesus positiv oder negativ ist. Ich weis wenne er auch negativ ist wird das Kind automatisch auch negativ und es besteht keine Gefahr.
Alex hat B negativ, der Verdacht liegt nahe das Martin auch Rhesus negativ ist

P

Poldine

Guest
juhu ihr kugelrunden :bye:

so mein bauch wird jetzt auch schööön rund jetzt wart ich ganz ungeduldig auf die ersten klopfzeichen aus dem bauch. bei poldi wars so in der 17. ssw. wie war das bei eurem zweiten kind? habt ihrs eher gespürt?

ilona ja ewig her :bigkiss

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Juhu ich hab nun meine hebamme endlich gefunden sollte der kleine mann sich nun nicht überlegen sich irgendwie querzustellen, steht einer hausgeburt wirklich nichts mehr im weg *freu* Am 2.1 meldet sie sich noch mal, da sie jetzt erst mal urlaub hat. also werd ich dann im januar auch den ersten termin bei ihr haben.

Mal gespannt wie mein FA dann reagiert wenn ich abwechselnd bei ihm udn bei der hebamme vorsorge haben möchte?! Denke aber er nimmt es gut auf, da er auch sehr eng mit einem geburtshaus zusammen arbeitet.

ach udn schatzie werd ich auch noch mal zum arzt jagen, der soll seine blutgruppe auch mal bestimmen lassen. ich bin negativ und lenja auch, demnach müsst er ja eigentlich auch negativ sein?! aber ich wills genau wissen, da ich nr. 2 gern erst abnabeln lassen möchte wenn die plazenta dann auch raus ist.

Oben