Wie gehts euch schwangeren?

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Nein, den nach diesem Kind ist schluß ein drittes wird es nicht geben.

wow - ein klares statement ;-)

ehrlich gesagt würd ich mir so ne aussage nicht zutraun. mein bester freund meint zwar auch immer 'susi, jetzt ist schluss - es reicht mit kinder kriegen' aber so sicher wär ich mir da nicht... hab ja noch gut 15 jahre zeit nach dem kleinen mann :-D

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Wir erwarten auch ein Päarchen-Komplementär, ein süßes Mädchen.

Stimmt es wirklich, dass Mädchen anstrengender sein sollen? In der Pubertät bestimmt, aber als Baby?!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe mich schon informiert, sobald ich über 30 bin kommt eine sterilisation in frage vorher machen sie es auf keinen fall und wenn dann das Geld da ist werde ich das wohl machen lassen.
Es ist ja nicht so, dass ich Kinder nicht lieben würde aber ich merke ja jetzt schon, dass ich mit Alex ab und an echt überfordert bin. Zwei Kinder wird es dann doppelt so schlimm aber drei nein so sehr ich halt Kinder mag aber ich habe einfach die bedenken, dass ich dann die Kinder aufgrund meiner Launenhaftigkeit dann Grundlos anfahre.
Nur ein kind haben finde ich auch schrecklich, da ich aufgrund des großen Altersunterschiedes zu meiner Schwester fast wie ein Einzelkind aufgewachsen bin. zwei Kinder können sich wenigstens gemeinsam beschäftigen aber bei dreien ist dann meist auch wieder einer aussen vor. Was halt auch ein Grund für die Entscheidung ist.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von sannibep
Wir erwarten auch ein Päarchen-Komplementär, ein süßes Mädchen.

Stimmt es wirklich, dass Mädchen anstrengender sein sollen? In der Pubertät bestimmt, aber als Baby?!

das kann man meiner meinung nach nicht so verallgemeinern.
jungs neigen wohl eher zu blähungen - mädels können zicken... muss aber nicht. im großen und ganzen war sarah ein braves baby (bis auf ihre dauernde kotzerei) und wie das jetzt mit dem kleinen wird - keine ahnung.

mach dir über sowas keinen kopf - einfach abwarten. jedes kind ist anders ;D

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Ich habe mich schon informiert, sobald ich über 30 bin kommt eine sterilisation in frage vorher machen sie es auf keinen fall und wenn dann das Geld da ist werde ich das wohl machen lassen.
Es ist ja nicht so, dass ich Kinder nicht lieben würde aber ich merke ja jetzt schon, dass ich mit Alex ab und an echt überfordert bin. Zwei Kinder wird es dann doppelt so schlimm aber drei nein so sehr ich halt Kinder mag aber ich habe einfach die bedenken, dass ich dann die Kinder aufgrund meiner Launenhaftigkeit dann Grundlos anfahre.
Nur ein kind haben finde ich auch schrecklich, da ich aufgrund des großen Altersunterschiedes zu meiner Schwester fast wie ein Einzelkind aufgewachsen bin. zwei Kinder können sich wenigstens gemeinsam beschäftigen aber bei dreien ist dann meist auch wieder einer aussen vor. Was halt auch ein Grund für die Entscheidung ist.

blöd gefragt: warum lässt dann dein mann keine vasektomie (schreibt man das so?) machen? kosten um die 150€ und kein tragischer eingriff - im gegensatz zum selben ergebnis bei der frau.

was deine argumente angeht so kann ich dich schon verstehn - trotzdem würd ichs mich nicht traun.
zwei kinder bedeuten automatisch ja nicht doppelte belastung. zumindest wird mir das oft von mehrfach-mamas bestätigt.

wir gucken halt einfach mal wies jetzt mit zwei läuft und dann entscheiden wir obs ein drittes gibt und wann (lt. meinem mann hab ich ja nächstes jahr silvester wieder ne kugel :wow).
die entscheidung möcht ich einfach offen lassen.

mein mann wollte den eingriff ja schon vor 3,5 jahren bei sich machen lassen - zum glück konnte ich ihn abhalten (war ja kurz nach der trennung von seiner ersten frau) und heute ist er froh, dass ich ihn abgehalten hab ;D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja du kennst ja Männer und ihren Stolz. Ausserdem ist Martin 1 1/2 Jahre jünger als ich und für Männer gilt denke ich mal die selbe Altersfrist und das würde heissen 1 1/2 Jahre länger warten. Natürlich kann es sein, dass ich mich bis zum Zeitpunkt ab dem es möglich ist eines besseren belehren lasse und die OP dann nicht machen lasse. Ich schliesse eine Umentscheidung also nicht aus nur in der Momentanen Situation finde ich es die einfachste und beste Lösung. Zumal ich auf Hormonelle Verhütungsmittel mit extremer Unlust reagiere und viel andere Möglichkeiten zur Verhütung gibt es ja nicht die einfach und sicher sind.

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit den hormonellen verhüterli kenn ich leider X(
aber ich find da schon noch ne möglichkeit - irgendwie muss es was anderes geben ;D

was die altersgrenze angeht: bei männern hab ich davon nix gehört. vorallem hättet ihr ja ne begründung, da ihr ja bald 2 kinder habt und somit die familienplanung abgeschlossen is ;-)
muss aber sagen: ich würd euch dazu raten die entscheidung noch etwas in die ferne zu schieben. infos holen ist ja okay (im übrigen kann man eine sterilisation hier auch schon eher machen - wenn frau schon kinder hat. nur für kinderlose hab ich hier mal gehört von wegen altersgrenze) aber gut überlegen is noch viel wichtiger. rückgängig ist das ja leider nicht zu machen (beim mann in den ersten jahren wohl schon noch, ist aber sauteuer)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt Krümel Nr. 2 ist ja noch nciht mal da und dann warte ich sowieso noch etwas und vielleicht hast du recht und es ist mit 2 Kindern wirklich nciht so viel anstrengender als ich es mir jetzt vorstelle. Allerdings wäre dann Kind Nr. 3 dann definitiv wieder ein Unfall, da wir beschlossen hatten nach dem 2. ist schluß rein schon aus finanzieller Sicht, nur können wir ja auch nicht planen wie wir finanziel in 4-5 jahren da stehen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
nur können wir ja auch nicht planen wie wir finanziel in 4-5 jahren da stehen.

genau das ist eben auch ein punkt bei uns. wir könnten bis dahin richtig gut dastehn oder auch sau beschissen... aber mal abwarten...
wir könnten dann ja vll doch nochmal zusammen kugeln ;D :scared:

schneckenmama

Neues Mitglied
:geb4 gratuliere zum buben
jaja - laut meiner ärztin hätt ich ja auch einen bekommen - nur muß da vor ca 4 wochen etwas abgefallen sein
seit dem 3 D-Ultraschall ist es nämlich definitiv eine CAROLIN welche in meinem bauch rumturnt :banane:

Lenjas-Mama

Glücklich :)
nen termin zum 3D ultraschall mach ich morgen eh noch aus :) spätestens dann kann ich mir ja wirklich ziemlich sicher sein *g* aber die beweisfotos die ich heut mitbekomen hab sind ziemlich eindeutig. da müsst was ziemlich geschwollen sein, wenns kein junge ist.

schneckenmama

Neues Mitglied
bei mir wars leider die nabelschnur die da zwischen hing :ablachen

aber ne carolin is auch schön - sonst wärs n niclas geworden :schuettel

3 d is echt was schööönes - vorallem lass dir bilder geben - ganz anderst als normale US-BILDER

Lenjas-Mama

hmm die nabelschnur kanns nicht gewesen sein ;) die ging nicht zwischen den beinen entlang. na mal warten was der 3d us dann sagt :)

werd morgen aber auch die beweisfotos einstellen.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wir haben am 18.1. 3D. da bekommen wir die bilder sogar auf cd.

bei uns fällt auch nichts mehr ab. das bild war eindeutig. wobei ich gerne
was abfallen lassen würde

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh je. ich hab die gleiche einstellung wie ilona.

es wird wohl eher kein 3tres kommen. ich nöchte lieber irgendwann wieder groß in den urlaub udn vor allem wollen wir uns jetzt eine
wohnung kaufen 4zimmer!!!!!!

dafür hab ich samstags dann sturmfrei. wenn alle beim fußball sind :banane:

Susanne

Namhaftes Mitglied
genau: bei wem soll denn das nicht die letzte kugelzeit sein??
möcht ja schon mal wissen wer in absehbarer zeit mal wieder kugelt ;D

@hexe
schneckenmama hat einen oder zwei tage nach mit ET :D

schneckenmama

Neues Mitglied
ich beginne am freitag den 9 . SS MONAT
hätte eigendlich am 14.02.07 thermin
aber meine ärztin und der 3 d - sagen mir das es bis dato nicht dauern wird - hab viel zuviel fruchtwasser

Lenjas-Mama

bei uns wirds wohl auch das letzt esein, daher ists schon gut das wir wohl ein pärchen bekommen, so hab ich auf keinen fall das gefühl was verpasst zu haben.

aber ob schatzie schnip schnap machen lässt oder wir mit spirale verhüten ist noch nicht so ganz klar?! ich könnt mir ja evtl nen nachzügler in einigen jahren vorstellen, aber erst mal sollten 2 auf jeden fall reichen. ich möcht ja beruflich auch noch was auf die beine stellen und den beiden dann erst mal was bieten können(urlaub etc.) Und wies später mal mit platz aussieht weiß auch niemand so 100%ig.

Oben