Original von Ilona
Ich habe mich schon informiert, sobald ich über 30 bin kommt eine sterilisation in frage vorher machen sie es auf keinen fall und wenn dann das Geld da ist werde ich das wohl machen lassen.
Es ist ja nicht so, dass ich Kinder nicht lieben würde aber ich merke ja jetzt schon, dass ich mit Alex ab und an echt überfordert bin. Zwei Kinder wird es dann doppelt so schlimm aber drei nein so sehr ich halt Kinder mag aber ich habe einfach die bedenken, dass ich dann die Kinder aufgrund meiner Launenhaftigkeit dann Grundlos anfahre.
Nur ein kind haben finde ich auch schrecklich, da ich aufgrund des großen Altersunterschiedes zu meiner Schwester fast wie ein Einzelkind aufgewachsen bin. zwei Kinder können sich wenigstens gemeinsam beschäftigen aber bei dreien ist dann meist auch wieder einer aussen vor. Was halt auch ein Grund für die Entscheidung ist.
blöd gefragt: warum lässt dann dein mann keine vasektomie (schreibt man das so?) machen? kosten um die 150€ und kein tragischer eingriff - im gegensatz zum selben ergebnis bei der frau.
was deine argumente angeht so kann ich dich schon verstehn - trotzdem würd ichs mich nicht traun.
zwei kinder bedeuten automatisch ja nicht doppelte belastung. zumindest wird mir das oft von mehrfach-mamas bestätigt.
wir gucken halt einfach mal wies jetzt mit zwei läuft und dann entscheiden wir obs ein drittes gibt und wann (lt. meinem mann hab ich ja nächstes jahr silvester wieder ne kugel :wow).
die entscheidung möcht ich einfach offen lassen.
mein mann wollte den eingriff ja schon vor 3,5 jahren bei sich machen lassen - zum glück konnte ich ihn abhalten (war ja kurz nach der trennung von seiner ersten frau) und heute ist er froh, dass ich ihn abgehalten hab ;D