Wie gehts euch schwangeren?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@kuller
smilie war heute online. morgen gehts ins kh zum ctg....HIBBEL

bei mir nervt das magnesium :shake
nehm ichs, bekomm ich durchfall, nehm ichs nicht....hab ich ständig nen harten
bauch. das ist so unangenehm.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo, bin noch da !

Ziehe mich jetzt um und werde um 19.00 für die Weihnachtsfeier abgeholt.

Zimchen, das hört isch doch super an :applaus, aber denk dran, nicht vordrängeln :aetsch

Susanne

Namhaftes Mitglied
jonas hüpft wie wild in meinem bauch rum :(
heute nachmittag hats dann tierisch am MuMu gezogen und gestochen, dass ich schon dachte es ginge los :(

ich hoff das beruhigt sich wieder - montag muss ich zur hebi zur VU (statt FA - die wechseln sich jetzt ab)

@ilona
zwiebelsaft ist wohl das einzige. hab extra in der apo nachgefragt aber jeder hustensaft ist nur in absprache mitm arzt zu nehmen und auch nur wenns wirklich schlimm is - also gute besserung :druecker

@hexe
das mit dem magnesium hatte ich auch so - mit durchfall und ohne harten bauch... wünsch dir baldige besserung.
ruhst du dich wenigstens viel aus????

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@susanne
ausruhen??? geht schlecht. entweder bin ich mittags arbeiten oder wir erledigen sachen. ab 2007 wirds bissl ruhiger.

tja. mein männe macht sich eh nicht so die sorgen. war bei lukas ja auch....
nicht so toll. aber , muß ich durch

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, das jahr ist ja bald rum....
mein mann ist diesmal nicht viel ruhiger - ich schon eher (ausser als ich die wehen hatte und zum FA musste).
auch jetzt mach ich mir da nicht so nen kopf drum wie bei sarah - geht ja uach nicht. soviel zeit wie damals hab ich nimmer und es gibt hier um einiges mehr zu erledigen ;D

aber wir packen das schon :maldrueck

hab letztens ja erst so rumgejammert - da warens noch 96 tage... jetzt sinds nur noch 60 tage :wow die zeit rennt doch schneller als ich dachte :wow

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich dachte auch, das ist noch lange hin. aber wenns wie bei lukas 2 wochen früher ist.
hab ich auch nur noch 2,5 monate.

irgendwie schade. dass es so schnell vorbei geht. und dann wieder nciht.
endlich die würmchen im arm halten :love1

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, schon komisch. irgendwie gehts viel zu schnell vorbei aber irgendwie auch viel zu langsam.... wir freuen uns schon riesig auf den kleinen wurm (naja, klein is er ja nimmer....) - grad sarah erzählt mir jeden tag was sie alles mit jonas machen will und da freu ich mich schon tierisch.
aber 60 tage hört sich nimmer viel an... 8 wochen schon etwas länger - aber auch nimmer soviel...

dabei haben wir doch alle grad erst festgestellt wieder ss zu sein :zwinker:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Es kann ja auch noch länger dauern wie bei mir :-D

Hoffe euch geht es gut :kisses
Und was ist mit Zimchen? Die wird sich doch nicht vordränglen, oder ? :-D

zimchen

Neues Mitglied
@ Silvia:
Keine Angst, ich bin noch da! :hihihi

Irgendwie ist das heute Abend aber komisch. Ich kriege ständig nen harten Bauch und alles spannt sich an. Hab schon überlegt, ob es der Kleine ist, der sich so breit macht, aber so gleichmäßig kann er gar nicht im Bauch liegen. Mir tut aber nichts weh. Hmm... komisch! :bldgt Mal beobachten!

Viele Grüße,
Zimchen

zimchen

Neues Mitglied
Huhu... ich bin noch da! :bye: Silvia, wie schaut es bei Dir aus?

Mein Bauch hat sich wieder normalisiert und jetzt fühle ich mich wieder wie jeden Tag in den letzten Wochen.
Morgen hab ich ja wieder FA-Termin. Mal sehen, was der Doc sagt.

Mein Mann und ich haben uns schon unterhalten, dass es ja gar nicht so schlimm ist, wenn man am 24.12. Geburtstag hat. Schlimmer ist es, wenn man am 29.02. Geburtstag hat. Dann ist man echt besch... dran. Obwohl da wird man wenigstens nur aller 4 Jahre ein Jahr älter. :rofl

Am 21.12. kommen ja meine Eltern zu Besuch und bleiben über Weihnachten. So wie es danach aussieht, werden die wohl um mich drumherum springen, wenn ich gerade versuche meine Wehen zu verarbeiten. :rolleyes: Na, das wird lustig!

Soviel zu mir und wie gehts Euch anderen so?

LG,
Zimchen

Susanne

Namhaftes Mitglied
wies mir geht: will wohl grad keiner so genau wissen :( es ist zum :uebel
mir tut mein becken so höllisch weh (dachte ja viel schlimm gings net - hab mich aber getäuscht). nachts im bett umdrehn geht nur noch mit starken schmerzen und ich könnt :crying wenn ich mir vorstell, dass es noch schlimmer werden kann/soll :angst

der kleine hüpft auch wie verrückt umher somit ist sitzen oder überhaupt ne bequeme stellung zu finden fast unmöglich :(

bin tierisch froh, dass seit freitag meine schwester da ist und sarah somit mama nur noch als futterlieferanten braucht ;-)

Lenjas-Mama

Glücklich :)
mir gehts heut auch nicht so toll :( mein bauch scheint zu wachsen udn alles spannt, dazu tun mir die rippen weh?! woher kann das kommen? so weit oben passiert doch noch gar nicht so viel. manchmal fühl ich mich schon wie ne hochschwangere.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
laut meinem schlauen buch allerdings ja erst viel später?! und bei lenja hat ich die probleme auch erst gegen die 30 ssw.
Diesmal geht wohl alles wirklich schneller.

Ilona

Moderator
Teammitglied
bei mir kamen die Schmerzen in der Rippengegend auch so in der 25. Woche. ich denke das der Körper bei der zweiten ss einfach viel schneller reagiert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in erinnerung habe, dass genau dieser Vorgang beim ersten Kind schmerzhafter war als dieses mal.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, bei sarah hatte ich diese schmerzen nicht. nur bei der geburt tat mir das becken weh - da half auch keine PDA :shake

bin langsam echt am verzweifeln und hibbel morgen dem termin bei der hebi schon entgegen. mir tut alles weh. richtig sitzen ist gar nicht mehr. jonas drückt gegen die rippen und gegen das becken - nach vorne kann er ja gern aber in die höhe kann ich nicht wachsen. wirklich gut tuts nur, wenn ich ein starkes hohlkreuz mache im sitzen aber das geht auch nicht auf dauer :heul2
dazu noch das ständige drücken, schmerzen des beckens... ne, so mag ich das nicht mehr haben :bldgt

@lenjas-mama
ein buch kann viel schreiben - aber jede frau, jedes baby und jede schwangerschaft ist anders :baeh:
wenns weh tut, tuts weh - egal welches buch da was anderes schreibt...
im übrigen hab ich mich ab der 20. ssw etwa hochschwanger gefühlt... aber erst jetzt erinner ich mich wie sich hochschwanger genau angefühlt hat :evil:

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, gleich fahren wir zur hebi... vor hebi/FA-termin zitter ich immer wie blöd weil ich jedesmal angst hab ich muss im kh bleiben. schließlich 'spielt' jonas des öfteren am MuMu und das tut arg weh... bin gespannt ob alles in ordnung ist und ich bald wieder daheim bin ;-)

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Was macht eigentlich Zimchen ???

Bei mir ist noch alles ruhig, könnt ihr ja im anderen Thread nachlesen.
Passt auf, es dreht sich alles um mich und Usa und Zimchen drängelt sich dezent vor.
Ich denk auf jeden Fall auch an dich und drück dir die Daumen :druecker :kisses

Oben