So, ich bin wieder aus dem verschneiten Berlin zurück. Heiligabend hatte ich mich mit meiner Hebamme getroffen, aber sie hatte leider keine Zeit mich zu untersuchen, da die Kinder an dem Tag im Stundentakt kamen und ein andern Mal hatten wir leider keine Zeit. Na ja, was solls, hatte sogar überlegt, ob ich nen halben Monat vor dem Termin einfach bei meiner Schwiegermutter bleibe (sie hat nichts dagegen) in Berlin bleibe und da bei meiner Hebamme in einem vertrautem Krankenhaus entbinde, aber mir wäre das zuviel mit der Rückfahrt, 600km sind zu viel. Aber ich glaub inszwischen fest dran, dass es keinen Kaiserschnitt geben wird, ist so ein Gefühl.
@susanne
Wieso lässt du nicht den Haushalt liegen und setzt dich einfach ins Zimmer von Sarah, sie wird schon mit etwas zu spielen zu dir kommen und fühlt sich nicht "allein gelassen". So mach ich das immer mit Raphael. Mein Mann hilft mir abends mit dem aufräumen und wenn man jeden Tag was macht ist es nicht so chaotisch. Ab und an kocht er oder auch wir abends was vor, am besten sachen, die man zwei tage essen kann. Und ganz wichtig, wenn die Kleine mittags schläft musst du dich auch schlafen auch wenn es nur ein paar minuten sind.
Ich habe mit Raphael insgesamt 24kg zugenommen und dank dem stillen innerhalb von 2 monaten wieder verloren und nun bin ich bei meinen 10kg. Fühle mich auch nicht so sehr wie eine Tonne wie bei unserem Großen.