Wie gehts euch schwangeren?

Susanne

Namhaftes Mitglied
hier ist ja auch alles fertig aber der kleine will nicht! er muss noch tiefer ins becken... und überhaupt.... er will einfach nicht!
mit jedem tag komm ich nem KS näher :(

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
noch ist der termin um einges entfernt ... du schaffst das schon und ehe du dich versiehst ist er im becken und wenige mekasekunden später auf der welt ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, ist bei mir bissl komplizierter und der heutige fa-termin hat mich da nicht wirklich beruhigt :(
aber mal gucken... werd die woche noch die hebamme anrufen und die ausquetschen welche möglichkeiten noch vorliegen...

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man, ich drück dir die daumen (und am besten schick ich dir meine adresse damit du mir deine wehen schicken kannst...) dass das wieder aufhört...

sannibep

mach das ... hab keine lust auf so halbe geschichten, bei meinem kleinen hat alles mit nehm blasensprung begonnen und nach 5 stunden war der kleine da, wehen stiegen konstant und das wars. hatte in der ersten ss nicht mal die wehen, die aufm ctg zu sehen waren gemerkt :] und jetzt sowas. dann hat sohnemannganz schlecht geschlafen, lag dann bei uns im bett (meist quer auf mir). und was ist? ihm war in der nacht dreimal übel und spuckte mich jedesmal voll 0( aber alles wird vorrüber gehen und dann ist alles wieder in butter sein, ich darf nur meine entspanntheit nicht verlieren sonst wirds nen krampf :p

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh das klingt ja nicht so toll.

wir hatten so gut geschlafen und irgend so ein idiot hat morgens um 5 geklingelt :nudelholz

dann dachte ich schon ich hätte 'vernünftige' wehen fühlte sich jedenfalls so an und schlecht wurde mir auch gleich... nach ner halben stunde wars vorbei X(

naja, und nu ist wieder alles beim alten. bauch ist da, jonas ist drin und wir sitzen hier und überlegen was wir heute so anstellen...

wünsch deinem kleinen gute besserung wegen dem spucken und dir wegen deiner wehen. warst du bei den wehen eigentlich schon in der wanne???
im übrigen merkt man in der 2. ss viele sachen eher und intensiver als in der ersten ;-)

sannibep

um 5 uhr ? übel, wenn du denn siehst, dann pack ihn in nen sack hau drauf oder stell nen wecker in seine wohnung, den nicht findet und er nicht ausgeht, wenn man ihn nicht ausmacht.

danke für die besserung :] wir werden beide heute faul im bett liegen und gemütlich spielen, fernsehen und was leichtes essen.

vernünftige wehen? musstest du sie denn schon wegatmen? das ist so meine überlegung. aber man sagt ja immer bei richtigen wehen muss man nicht überlegen, ob es wehen sind, weil sie so stark sind. in die wanne gehe ich nur abends, wenn mein mann da ist, da der kleine sonst mit in die wanne muss und bei richtigen wehen hätte ich angst, dass ich ihn nicht rausholen kann, geschweige selber richtig aufstehen. aber in der wanne lässt bei mir nichts wirklich nach. erst nach dem baden merke ich nach einigen minuten, ob es echte waren oder nicht.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, wegatmen musste ich die. aber das was ich da hatte fühlte sich an wie ein tierischer bauchkrampf - dachte zuerst ich hätte wieder durchfall - war aber nicht so. war total komisch. schon beim ersten mal war mein erster gedanke 'wo ist das telefon - muss meinen mann anrufen, der muss heim...' usw... aber dann hats wieder aufgehört - war auch unregelmäßig. naja, werd wohl net erfahren was es genau war - verdauung jedenfalls nicht ;-)

okay, allein geh ich auch nicht mehr in die wanne wenn sarah da ist.... sie kommt auch immer mit rein und dann wirds nix mit entspannen :rolleyes:

wünsch euch aber viel spass bei eurem heutigen 'faul-tag' und drück dir fest die daumen, dass es was bringt :druecker

sannibep

vielleicht hast du ja eine wehenschwäche und dein körper kann überlange zeit keine richtigen wehen erzeugen? wie war es denn bei der ersten geburt?

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei sarah wurde eingeleitet weil eine woche nach ET immer noch keine wehen auf dem CTG waren und ich nimmer konnte :(

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr

ctg war supi gestern, werte auch alles ok.
nur eisen ist bei 11,1

klein s..... :zwinker: wiegt schon 1750gramm.
alles genau wie bei lukas.

und ich bin vom gewicht auch wieder genau wie bei lukas :banane:

Qsusanne un sanni :druecker :druecker :kisses

sannibep

dann wird sehr wahrscheinlich auch diemal eingeleitet werden. wann wollen deine geurtsleutchen denn einleiten oder KS machen, wenn er sich nicht allein auf den weg macht? oder wenn du wieder so wehen hast we gestern, dann ruf deine hebi an und frag, ob du nicht ins KH gehen sollst, damit du ein wehenmittel bekommst, damit die wehen nicht vereben und die geburt beginnen kann?

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, hexe das freut mich, dass alles i.o. ist :maldrueck

@sanni

erstmal wurde nix drüber gesagt wann eingegriffen wird. einen tag vor ET hab ich noch nen VU-termin und dann gucken wir mal. der FA meinte es könnte sich ja noch was tun (ich zweifel aber total dran). wenn sich bis dahin nix getan hat, wirds ein KS - ausser jonas nimmt jetzt nicht mehr zu (aber daran glaub ich nicht).
selbst wenn ich die hebi erreiche, dann schaff ichs nicht binnen 20min im kh zu sein.

werd jetzt mal gucken ob ich die hebi heute anruf und dann morgen mal nen termin machen... da kann ich sie dann ausführlich ausfragen ;-)

sannibep

das hört sich doch gut an hexe, aber 11,1 ist nicht so tragisch, bei schwangeren liegt er meist so zweischen 10 und 12, die ärzte machen da zuviel tratra drum, wenn er unter 12 liegt. solange es einem selber nicht schlecht geht, zum ende der schwangerschaft ist es nochmal wichtig so die letzten sagen wir mal 8 wochen, da das kind sich da das eisen einlagert für die zeit nach der geburt

sannibep

@susanne

ich drück dir die daumen, dass alles so läuft wie du es willst, vielleicht bekommst du einen wehen verstärker von deiner hebi, damit du mit wehen ins KH kommst :]

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
es gibt wehen-verstärker?? ?( was es nicht alles gibt ;-)

naja, ich guck halt jetzt mal was die so spricht... mehr kann ich nicht machen fürn augenblick :(

Lenjas-Mama

Glücklich :)
susanne ich würd noch mal mit meiner hebi reden, vielleicht ist in deinem fall dann ein wehencocktail in der nächsten zeit angebracht oder sonst etwas um deinen kleinen anzustupsen :troest

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von sannibep
:wiejetzt: das zeug giesst man von oben einfach auf den intimbereich in der zeit des wochenbettes. einfach nur, damit man da nicht dumm rumwischt und wechselt regelmäßig die binde. mehr nicht

da tut es auch ein Wasser ohne Zusatz

Susanne

Namhaftes Mitglied
na toll jetzt krieg ich bauchweh. so als hätt ich was falsches gegessen aber übern ganzen bauch :rolleyes: nicht fest aber unangenehm X(

Oben