Wie gehts euch schwangeren?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ilona habt ihr nen DM in der nähe? dort bekommst du auch von der hausmarke die newborn. was sei kosten weiß ich leider nicht, aber günstiger wie pampers sidn sie bestimmt.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danke für den tipp mit DM. Hier direkt ist zwar keines aber ich schau mal wo in berlin eines ist. Vielleicht ist ja bei martins Büro in der nähe ein Laden, dann kann er die mal mitbringen.

Susanne ne Martin ist ja auch nicht so der Sekttrinker und fahren muss er 4 - 6 St. nach dem der kleine da ist ja auch wieder und dann mit ganz besonders Wertvoller Fracht. :rofl Aber ich und die Hebamme(n) dürfen ja ansoßen. :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
na ich glaub nach so langer zeit brauch ich nu auch keinen sekt mehr. hab schon ewig nix mehr alkoholisches getrunken aber recht hast du: die hebammen und du dürfen da schon mal ein schlückchen trinken. meine ma meinte sogar mal, dass das nach der entbindung wieder kraft gibt ;-)

ich steh mittlerweile voll neben mir. bin hin und her gerissen obs nun los geht oder nicht. auf der einen seite könnt ich mir vorstellen, dass es los geht in den nächsten stunden und auf der anderen hab ich angst mir das nur einzubilden :shake :whatever

bin ich froh wenn ich heut im bett bin ;D

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
meine schwester hatte ne piccoloflasche sekt im krankenhaus.

bei den windeln habe ich die babydry (nur ein wenig weiter am bund als die newborn) in größe 2 (1x) und drei (2x, leider gabs keine jumbo oder megapacks in der größe da) von pampers. aber ich bekomm auch immer die coupons. da geht das noch so halbwegs. ansonsten haben wir immer die von aldi gern genommen, aber die von aldi süd find ich nicht so gut wie die von nord.

@susanne

son ball kann man doch immer gut nutzen. ich hab einen vorm pc oder für die rückbildung kannste ihn nutzen. bei aldi gab es einige (nach gewicht sortiert) und bei kaufland gibt es auch immer wieder welche, ziemlich günstig (ca. 10€).

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn hier noch so ein ball rumfliegt dann gibts chaos glaub ich ;-) sarah liebt diese bälle und da kann ich sie dann keine minute mehr aus den augen lassen...
habs ja bis hier her auch ohne gepackt also wirds weiterhin so gehn...

gr. 2 hab ich von pampers hier noch gar nicht gesehn ?( ich kenn nur die newborn (gelbe packung) und dann halt ab gr. 3

Ilona

Moderator
Teammitglied
jaein Gläschen Sekt soll den Kreislaufnach der Entbindung wieder etwas in schwung bringen. ganz abstinent was den Alkohol angeht war ich ja in der ss nicht aber mehr als 3-4 Gläser Wein waren es bisher in der ganzen Zeit nicht. halt ur Hochzeit, dann zu Alex seinen Geburtstag und den Geburtstag von martins Vater ach ja und meinen. Dann haut das mit den 4 Gläasern hin.

Susanne Alex liebt diese Bälle auch. meine Schwester hat so einen, zum Glück hat sie Auslegware bei sich im Wohnzimmer sonst hätte er sicherlich schon die ein oder andere Beule davongetragen weil er immer darauf rumtobt. :rofl

Bei Windeln bin ich auch eher für die günstigen marken z.B. Aldi oder die bei Extra von Tip. Halten beide gut dicht. n ja und jetzt braucht Alex sie ja nur Nachts bzw. seit einiger Zeit im Kiga auch zum mittagsschlaf wieder.

Susanne

Namhaftes Mitglied
die billigen von lidl und dm mag ich eigentlich auch lieber, aber bei sarah ist das jetzt echt doof geworden weil sie ja sonst recht schmal ist und dann mit den billigen windeln so nen riesen hintern hatte. da waren die hosen entweder am bauch zu weit aber die windel hat rein gepasst oder am bauch hats gepasst und bei der windel wars zu eng :evil:
die pampers sind halt einfach schön dünn.
bei den windelslips (oder wie die schlupfwindeln heißen wollen) nehm ich aber weiterhin die billigen. da ist der verschleiß auch deutlich höher :rolleyes:

so, seit 8 lieg ich eigentlich schon im bett. nur tut mir mein schambeinknochen (??) so höllisch weh, dass ich teilweise an die decke gehn könnte.
hart wird der bauch mittendrin auch oder drückt mir einfach die luft ab :(
echt klasse.... dabei ist sarah heute früh ins bett was heißt, dass sie morgen auch früh aufsteht :(

sannibep

hab auch gerade nen kampf mit meinem kleinen hinter mir und beschlossen, dass wir die gitter abnehmen und ne neue einschlafstrategie verfolgen. der kleine mann kann einfach nicht allein einschlafen. jetzt müssen wir ihm zeigen, dass er einschlafen kann und nachts jederzeit zu uns kommen kann ohne das er angst haben muss allein zu sein.

vielleicht lockert sich gerade bei dir das becken für die geburt. einige frauen spüren sowas, ich bisher nicht ;D

raphael spielt auch ständig mit dem ball (in der wohnung ist überall parkett), versucht da hochzu klettern und so, aber funktioniert nicht, der ball ist bestimmt 85cm groß (er 82), so rollt er ihn durch die ganze wohnung oder nutzt ihn als fußball :p

Susanne

Namhaftes Mitglied
na ich hatte das ja auch schon öfter und dachte das sei nun vorbei.
das kommt immer wieder seit dem 5. oder 6. monat nur so schlimm wie gestern wars echt noch nie :shake
geschlafen hab ich kaum - bin immer wieder wach geworden (warum auch immer?) und wenn ich mal schlafen konnte hab ich nur mist geträumt X(

jetzt ziehts wieder überall... wie mir das langsam auf die nerven geht.
hier ist noch einiges an hausarbeit das auf mich wartet und ich WILL das heute alles erledigen...

sannibep

nicht mehr lange und du hast das mit dem ziehen im bauch hinter dir. das mit dem mist träumen ist glaub ich normal, ich träum auch müll. hab wie ein stein geschlafen, nicht mal gemerkt wie mein mann ins bett gekommen ist.

mein bauch fühlt sich heute so komisch schwer an, obwohl sich die kleine schon ein wenig gerührt hat, nicht dass es heute los geht, jetzt wo es wieder schneit

Judy

Träumerin
Guten morgen

kann seit ein paar nächten nicht mehr auf der rechten Seite und auf dem Rücken schlafen. :wand so ein Mist.

Rückenweh hab ich und bin total gerädert, na ja egal wird bestimmt irgendwann wieder besser werden.

Viele Grüße
Sandra

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh judy, da wünsch dir aber wirklich das es bald besser wird. hast ja noch ein paar wochen vor dir :druecker

sanni, na ich hoff es ist bald vorbei. so gern ich schwanger bin aber jetzt ist der punkt an dem ich mich drauf freu wenn der bauch wieder weg ist und ich mich bewegen kann wie ich das will :gap
heute soll noch unsere neue couch kommen - ich hoff das funzt alles so, wie die das gesagt haben. haben jetzt fast 18 wochen auf das ding gewartet und ich wollt die unbedingt noch haben bevor jonas kommt... vll gehts dann ja endlich los ;-)

das mit dem träumen kenn ich zwar noch aus sarahs ss aber so schlimm wars da nicht. hab schon von jonas geträumt und sarah und meinem mann. hab jonas zwar bekommen (per KS) aber dann war ich abgeschrieben. mein mann hatte ne andere die sich um beide kinder gekümmert hat. gesehn hab ich jonas das erste mal nach 3 tagen und sarah wollte auch nix mehr von mir wissen usw... war echt der horror und ich war froh als ich dann wach war :rolleyes: blöd ist bei mir halt, dass ich mich dann nicht mehr einschlafen trau aus angst ich könnte weiter träumen :(

Lola

EF-Team
Teammitglied
Boah Susanne, Du hast ja schon bald ET - man, wo ist die Zeit geblieben!?

@ Judy
Ich hatte das während der Schwangerschaft auch ganz heftig (Ischias-Nerv) - zum Ende hin wurde das so schlimm, dass ich nur noch sitzenderweise im Sessel schlafen konnte. Ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen, dass es bei Dir nicht so schlimm wird :maldrueck

Judy

Träumerin
Hallo ihr 2,

das hoffe ich auch, nur auf der linken Seite schlafen ist Mist. Ist heute einfach ein blöder Tag, Habe eben gesaugt und sofort war der Bauch hart. Jetzt sitz ich hier und weiß nicht wie ich sitzen soll.

Mensch noch mal . Grummel.

Naja wenigstens tut es nicht so weh, ist nur unangenehm.

Werd gleich mal ein Spaziergang machen, frische Luft und Bewegung, mal sehen ob das hilft.

Viele Grüße

Ilona

Moderator
Teammitglied
Anscheinend war heute bei usn allen die Nacht der schlaflosen. oder schlecht schlafenden.
Ich kann schon seit langen nciht mehr auf der rechten Seite schlafen aber Rücken und auf der linken Seite geht noch.
heute früh als Alex anfing das erste mal zu rufen dass er wach ist war ich auch wie gerädert. Das war um ca. 6 Uhr. ich konnte ihn dann aber überreden noch ruhig zu bleiben. Hab ihm gesagt er soll nhoch mal versuchen eni wenig zu schlafen oder aber in seinem Zimmer zu spielen. Was er nun gemacht hat weis ich nicht.

Ja Träumen tue ich auch in lettzter zeit viel. Allerdings sind es bei mir träzume wie die geburt abläuft allerdings sind die auch teilweise ziemlich erschreckend. :rofl So nach dem Motto keiner hat Zeit Alex zu sich zu nehmen und er muss mit ins Geburtshaus und so.

ich bin heute ziemlich müde udn hab schlimmes Sodbrennen ich werde wohl gleich mal was dagegen nehmen, denn Frühstücken hat ja leider keine Abhilfe geschaft.

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, dann liegts wohl am wetter, dass es uns allen irgendwie so bescheiden geht - ist ja beruhigend.

bin grad mitten in der hausarbeit und der bauch wird immer wieder hart. zwischenzeitlich bleibt mir dann mal kurz die luft weg oder mir wird schwindelig aber sonst tut sich nix.
hab mir aber vorgenommen heute die liste abzuarbeiten egal was kommt. und wenn die richtigen geburtswehen einsetzen sollten, dann muss er warten bis ich fertig bin :bldgt ;-)

Judy

Träumerin
Hallo

jetzt nachdem ich fast alle Klamotten von Junior durchgesehen habe habe ich festgestellt das die meisten in kleinen Größen Strampler sind. Bis ca. 74 ab da kamen dann aber auch kleine Hosen dazu.
Im Freundeskreis ist mir aber aufgefallen das man mittlerweile auch Babys in ganz klein schon Jeans ...... anzieht.

Bin ich so veraltet ( Juniors Klamotten sind mittlerweile 8 Jahre alt)

Was zieht ihr den Krümeln an???

Ratlose und nachdenkliche Grüße

Sandra

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja den trend mit den jeans für die kleinen hab ich auch schon bemerkt. muss aber sagen, dass ich das bei sarah nicht gemacht hab und jetzt bei jonas auch nicht machen werde.
hab zum großteil nur strampler hier oder dann eben so zweiteiler aus nicki. ich find das am schönsten und auch am praktischten. da sind sie schön warm eingepackt und man muss beim hochheben nicht immer aufpassen, dass der pulli über der hose bleibt.
nicht jeder trend ist auch praktisch ;-)
ausserdem ist die zeit der strampler so schnell vorbei - da bleibt noch genügend zeit für niedliche jeans (wo ich ja finde, dass die ganz kleinen jeans gar nicht so niedlich aussehn - finde strampler besser) ;-)

sannibep

ich find für neugeborene sind strampler super, hab auch keine einzige hosen in den kleinen größen. der kleine hat früh angefangen sich hinzustellen und rumzustehen, aber erst monate später rumzulaufen, da hab ich ihm hosen angezogen vorher immer wieder strampler. sind auch viel süßer. hosen sind häufig einfach obenrum zu eng oder weit, obwohl die länge stimmt.

das einzige was ich überhaupt nicht leiden kann sind diese flügelhemdchen. hab einige da, aber werd die nicht so häufig anziehen.

@susanne

der kleine wird auch erst kommen, wenn du innerlich wirklich zur ruhe gekommen bist. hab noch nie gehört, dass ein kind kam, wenn man es nicht wollte oder total angespannt war :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
dann wird er wohl nicht kommen :(
bin nur ganz, ganz selten wirklich entspannt oder ruhig. :rolleyes: es gibt immer irgendwas das mit beschäftigt oder das ich vor mir herschiebe... :(

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich fnide Strampler auch besser zumal die j auf vom Stoff her viel angenehmer sind für die babyhaut. Diese winzigen jeans sind so steif, da hab ich Angst dass wenn das Kind länger liegt sich druckstellen von falten oder so holt.

B

Beckie

Guest
Unsere Alexandra hat mir Gr. 68/74 noch Strampler an. Fängt gerade erst an sich umzudrehen vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt! Finde Strampler sehr sinnvoll und praktisch. Vor allem ist der Rücken immer schon warm :druecker

Bevor sie nicht anfängt zu krabbeln, würde ich keine Hosen anziehen. Muss nun aber leider, weil wir keine größeren Strampler mehr haben :(

Judy

Träumerin
Hallo Ihr Lieben,

das beruhigt mich doch etwas. Sehe es auch so, hatte aber irgendwie Angst total hinterm Mond zu sein :pfeif

Viele Grüße

Sandra

Oben