Wie gehts euch schwangeren?

Ilona

Moderator
Teammitglied
sannibep
Nein angerufen werde wir weniger aber da wir eine Tel-Flat haben telefoniere ich öfters mit meinem Vater. Gerade jetzt wo ich doch mehr zu Hause bin und mich langweile.
Ja ich hoffe, dass unsere Verwandschaft daran denkt, dass wir Klamottenmässig gar nix brauchen, ist ja noch alles von Alex da. Dann sollen sie lieber Windeln und Pflegeprodukte für den kleinen kazfen oder Geldgeschenke die dann auf ein Konto für den zwerg kommen, wenn mal größere Anschaffungen anstehen.

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
bei uns wird dann wieder alles kommen, war bei raphael auch so. geld kommt haufenweise, bei raphaels geburt waren das einige hundert euro. dann so kleinigkeiten wie ne kuscheldecke oder so. war schon praktisch, den kinderwagen haben wir gekauft bekommen, die wickeltasche und, und, und. die familie ist da echt nicht sparsam, wenn es um nachwuchs geht.

das mit dem langweilen kenn ich auch, haben auch ne telefonflat. telefoniere meist mit meiner schwester, aber die ist zur zeit in den nachgeholten flitterwochen. zwei freundinnen von mir sind sonst vormittags da, aber die ist im abistreß und die andere selten erreichbar. sonst arbeitet viele in schichten und man weiss nie wann man anrufen kann. also spiel ich mit dem kleinen, surf im internet, koch gemütlich,usw

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja so ähnlich vertreibe ich die Langeweile auch. Hab ja nicht viele Lete die ich anrufen kann. meine Schwester ist Arbeiten, Freunde gibt es nicht5 viel der einzige der auch zu Hause ist, ist mein Vater.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ohje susanne hoffentlich haben die wehen zumindest etwas bewirkt. Und dann würd ich echt mit deiner hebamme reden wegen wehencocktail oder anderen kleinen anstupsversuchen.

Mein We war der Horror :( Erst war ich krank Und wies mir Samstag nachmittag dann besser ging ist lenjas großcousine zu und gekommen, um hier zu schlafen. Und was passiert? lenja lag bei uns im grossen Bett weil sie bei mir schlafen wollte, wie ich isn bett komm ist die Maus total heiß, also fieber messen. fast 39° da es ja nacht war hab ich ihr kein zäpfchen gegeben udn gehofft das einfach dieletztenzähne im anmarsch sind. Ich hatt mich grad hingelegt da hat Lenja mich bald vollgespuckt :( das wars dann mit nacht ruhe. Lenja hat dann noch einige male gebrochen und ist dann eingeschlafen. Ich konnt natürlich nicht schlafen. Nun gehts ihr zwar besser aber sie hat nen fiesen ausschlag. Laut Kinderarzt kann der vom infekt kommen etc. wenns bis morgen nicht besser ist sollen wir vorbei kommen.
Hoffentlich wirds besser, sonst kann ich morgen früh erst zum FA und danach gleich weiter zum Kinderazt.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Lenjas-Mama dann wünsche ich der kleinen maus mal gute Besserung. :troest
Der Ausschlag wird wohl nesselsucht sein. Wenn es so größere rote Pusteln sind. Das passiert öfters wenn Kidner einen infekt haben. Alex hatte das schon 2 mal.

Susanne

Namhaftes Mitglied
oje, lenjas-mama da wünsch ich der kleinen aber gute besserung! :maldrueck

so, wir waren ja beim FA. war ganz amüsant soweit und fakt ist nun, dass ich mittwoch ins kh muss. er will mit einer art wehenbelastungstest per tropf versuchen den kleinen anzuschubsen. MuMu ist schon 3-4cm offen und soweit würds auch gut aussehn, ABER er ist erst am beckeneingang und wehen fehlen eben. da bei sarah ja eine woche nach ET ne hammer-einleitung gemacht wurde will er es diesmal sanft versuchen. vll bringts ja was (er denkt schon).
wenn nicht wird weiter gesehn. ein KS wird dann aber wahrscheinlicher weil der FA das nicht möchte, dass es mir noch mieser geht als bei sarah.
naja, mal abwarten was mittwoch ist. werd jetzt noch bis morgen nachmittag sarah genießen (die ist grad so blass und anhänglich :( ) und daheim noch die letzten sachen erledigen und sie dann morgen eben zur großtante fahren.

bin schon echt gespannt... und am überlegen ob ich morgen nachmittag ohne sarah dann noch shoppen gehn soll :gap ;-)

Lenjas-Mama

Glücklich :)
na dein kleiner machts ja genauso spannend wie die kleine morena :) Ich drück dir di edaumen das er sich dann am mittwoch auf den weg macht, oder vielleicht tut sich ja dann heut nacht doch was ?! Meine daumen hast du auf jeden fall.

sannibep

:druecker hoffentlich musst du keinen KS über dich ergehen lassen, obwohl dann hast du keine nachwehen, die sollen ja bei jeder geburt heftiger werden. ich finds gut, dass dein FA dich so gut wie möglich schonen möchte. genieße die zeit mit deiner "großen"! wenn du dir das shoppen zutraust, dann mach das doch, so bald hast du nicht wieder zeit dafür. nicht, dass du jonas dann überwegs zur welt bringst ;D genieß die nächsten stunden und lass dich von deinem mann verwöhnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:druecker :druecker also susanne, diese Woche wirst du seeeehr viel Kuscheleinheiten anbieten können :gap
wünsche Dir eine schöne Geburt, vielleicht reicht ja ein kleiner Stups...

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch.

na ich bin grad schon am überlegen heute mit sarah noch shoppen zu fahren. daheim rumsitzen werd ich wohl noch genug in der nächsten zeit :rolleyes:
glaub aber nicht, dass er noch vor mittwoch kommt wenn ich ehrlich bin. und an mittwoch glaub ich auch nicht so ganz - aber ich lass mich mal überraschen.
mein mann hat donnerstag geburtstag und ist schon gespannt ob er jetzt mit 26 oder 27 papa wird ;-)

galaxie wartet schon auf meine sms die sie vll sogar noch vom kreißsaal kriegt wenn ich in der lage dazu bin :gap

@sanni
keine nachwehen beim ks?! hm. meine mutter hatte nach jedem KS starke nachwehen und bekam schmerzmittel... aber soweit denk ich mal noch gar nicht. erstmal zählt mittwoch :gap

sannibep

ich dachte das wäre nicht ganz so schlimm ... aber wenn ich es nochmal überdenke, dann hat es nichts mit ner normalen geburt oder so zu tun *steh heut total aufm schlauch*

bin mal gespannt wann die "anderen" schwangeren hier einzug halten werden, wenn überhaupt. wir sind ja bald einige weniger. hab vorhin im fernsehen gesehen, dass es für die nächsten 2 monate nen babayboom geben wird, angeblich auf die wm zurückzuführen. find ich lustig. muss man mal in china machen *lach*

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:druecker :druecker Drück dir auch für Mittwoch die Daumen ganz doll ... :druecker :druecker

bin ja schon so gespannt wie der kleine Kerl dann aussieht... und sag ja deinem Göttergatten bescheid er soll sich hier melden ... hibbel :kisses

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von sannibep
hab vorhin im fernsehen gesehen, dass es für die nächsten 2 monate nen babayboom geben wird, angeblich auf die wm zurückzuführen. find ich lustig. muss man mal in china machen *lach*

:rofl Ja hab ich auch vorhin gesehen.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@ilona
langeweile.....mhm. darauf freu ich mich schon sooooo sehr, wenn ich mal mutterschutz hab :-D

@susanne
ist ja wirklich total spannend mit dir ;D
ich drück dir die daumen, dass es nicht mehr lang dauert! :druecker bei jedem besuch im EF schau ich zuerst, ob du noch "da " bist :-D

@lenja
gute besserung für euch!!!!!

@sanni
wenn dir mal zuuuu langweilig ist, meld dich einfach. wenn steven nicht gerade mittagsschlaf hält, passt es eigentlich immer.

lg simone

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von wallitoeff
und sag ja deinem Göttergatten bescheid er soll sich hier melden ...

da müßtest du wohl lange warten er muss nach der entbindung wieder arbeiten :(
ABER galaxie (und anoula) kriegt bescheid und wirds sicherlich weiterleiten ;-)

@sanni
oh man das ist ja doof - was passiert denn nu??

was den babyboom angeht hab ich hoffentlich glück und der kommt erst wenn jonas schon da ist. bei sarah damals war auch so ein boom hier und wir lagen dann zu dritt im 2-bett-zimmer. war nicht wirklich erholsam :shake

war heute mti sarah ausgiebig shoppen und hab meinen bruder im wohnheim besucht.
jetzt tut mir der rücken weh X( und ich bin total kaputt. sarah scheint zu merken, dass irgendwas nicht 'normal' ist weil sie zwischendurch alles andere als brav ist :rolleyes: aber momentan gehts wieder...
werd mir mit ihr jetzt noch die stunden bis 22 uhr um die ohren schlagen und dann holen wir papa (sofern mein rücken mich bis dahin nicht umbringt)...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe den streptokokkentest nicht machen lassen weil ich im Geburtshaus entbinden möchte und wenn man positiv darauf getestet wird muss man im KH entbinden. Soweit ich weis kommen B-streptokokken doch relativ selten vor und die Gefahr ist einfach, dass sich das Kind während der Entbindung ansteckt. Die Gefahr liegt aber bei 1: weis ich was (war eine ziemlich hohe Zahl die mir die Hebi asgte). Allerdings wenn was passiert, kann es Sepsis, Lungenentzündung und ähnliches beim Baby auslösen. Also Krankheiten bei denen es im KH bleiben muss und Antibiotika bekommt.

sannibep

ich hol mir morgen ein rezept für ein antibiotikum ab und dann muss ich das erstmal schlucken. jetzt zum schluß nehm ich wohl alles mit, magen-darm, pilz und jetzt das. ich merke immer mehr wie die kleine drängt raus zu kommen. jetzt muss ich doch in dem anderen krankenhaus entbinden, da die eine kinderneo haben und das mir lieber ist. mit ambulanter geburt wird wohl auch nichts :( hoffe nur, dass die kleine nicht krank wird. das zeug kann für sie tödlich sein. überleg auch, ob ich deshalb nen KS machen lasse.

@susanne

wenn sich das shoppen gelohnt hat, kannste auch ein bißchen rückenschmerzen ertragen. klar merkt sarah, dass was anders ist, du bist bestimmt anders drauf, vielleicht ein wenig gelöster als sonst?!

Ilona

Moderator
Teammitglied
So Baby kann kommen der Stubenwagern den Martins Eltern spendiert haben steht jetzt auch aufgebaut hier.

Anhänge

• jan.07 0021.jpg
    jan.07 0021.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 62

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von sannibep
ich hol mir morgen ein rezept für ein antibiotikum ab und dann muss ich das erstmal schlucken. jetzt zum schluß nehm ich wohl alles mit, magen-darm, pilz und jetzt das. ich merke immer mehr wie die kleine drängt raus zu kommen. jetzt muss ich doch in dem anderen krankenhaus entbinden, da die eine kinderneo haben und das mir lieber ist. mit ambulanter geburt wird wohl auch nichts :( hoffe nur, dass die kleine nicht krank wird. das zeug kann für sie tödlich sein. überleg auch, ob ich deshalb nen KS machen lasse.

@susanne

wenn sich das shoppen gelohnt hat, kannste auch ein bißchen rückenschmerzen ertragen. klar merkt sarah, dass was anders ist, du bist bestimmt anders drauf, vielleicht ein wenig gelöster als sonst?!

nanana jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken.

:maldrueck

Oben