Wie gehts euch schwangeren?

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
eine papa-party, dass ist ja geil. ich hab bei unserem kleinen eine babyparty (vor der geburt) gemacht. viele kennen das nach der geburt, aber das macht man vorher, amerikanische tradition. kaum einer in deutschland kann damit was anfangen, naja.

bei mir gehts schon wieder mit den wehen los. kaum aus der wanne draussen, fühlt sich alles so komisch an, als ob die fruchtblase gleich platzen würde. wenn sie kommt dann kommt sie, vielleicht wirds ja ein valentinskind und wenn nicht bin ich morgen nachmittag wieder mit nem beitrag dabei. vormittags muss ich zum FA und dann noch beim kindergarten die anmeldung für sohnemann abgeben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
bei martin auf Arbeit haben sie auch schon alles für die party vorbereitet. :rofl
Ich hab so langsam das gefühl, bevor wir vom geburtshaus nach hause fahren machen wir ne halbe Weltreise durch Berlin vorausgesetzt es ist Tag.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich überleg, ob ich morgen wenn ich noch zum einkaufen komme nen piccolo mitnehme. dann können wir unter uns feiern, bis meine schwiegermutter da ist und beim kinder hütten hilft :-D

meine wehen lassen langsam wieder nach, da lies mein mann bei n-tv das sex die geburt erleichtern soll und will gleich rüber kommen ;D (ich lieg mit dem laptop im bett und er ist am pc am schreibtisch, gegenüber)
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hatte heute auch wieder Vorsorge: Wie immer war ich vorher total aufgeregt. Immer ein paar Stunden vorm Termin hab ich doch Angst das der Arzt irgendwas beunruhigendes auf dem US findet. Dazu musst ich ja heute auch noch abklären das wir ne Hausgeburt planen und ich nun nur noch im Wechsel zu ihm komm. Hatte echt etwas bedenken das ihm das nicht ganz passt da ich seine Einstellung zu ausser klinischen Geburten nicht kannte.

Alle Ängste und Zweifel waren natürlich unbegründet Urin war absolut in Ordnung, Blutdruck war auch bestens und zugenommen hab ich in 8 wochen 500 gramm also absolut in ordnung *g*
Dem kleinen gehts bestens, leider gabs keine schönen Bilder da Kiran einfach viel zu schüchtern ist, er hasst das US-Gerät anscheinend. Ein Junge bleibt es auf jeden fall, heute konnte man nicht nur den Penis sehen sondern auch den Hodensack. Groß ist der kleine nun ca 38 - 40cm und wiegt 1400 - 1700 gramm. so ganz genau legt der arzt sich da nicht fest.
Gegen eine Hausgeburt hat er nichts einzuwenden und das ich nun im Wechsel zu ihm und zur Hebamme gehe ist im auch sehr recht.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
das hört sich doch alles super an. du hast meinen absoluten :respekt für ne hausgeburt. ich glaub ich würd sowas nicht durchstehen. bin nicht wehleidig oder so, aber sicher ist mir sicher.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
sollte diesesmal wieder alles so schnell gehen wie bei lenaj, würd mir wohl fast nichts anderes überig bleiben wie das kidn zuhause zu bekommen ;) und dann doch lieber gleich geplant zuhause. Lenja war nach 2stunden trotz sternengucker geboren udn das war ja meine erste geburt.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
uih das ist ja richtig schnell. meine geburt dauerte von blasensprung bis zum ersten schrei 5h und ich war innerhalb von 5min im krankenhaus
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@sanni

danke für den indirekten hinweis. der sekt steht noch aufm schrank. werd wohl doch ne flasche mitnehmen für alle fälle. wirkt ja kreislaufanregend :gap


@lenjas-mama

hey das klingt doch super.
für die hausgeburt drück ich dir echt alle daumen.
wir haben vorhin schon gescherzt, dass es hier auch soweit kommt. wehen sind ja keine da aber der kleine tanzt grad auf meinem MuMu das ich das halbe haus zusammen schreie weils wirklich so weh tut.
trotzdem hab ich zwischendrin ein grinsen auf den lippen ;-)

@ilona

ja, gewartet wird hier auch schon überall um endlich nen grund zum feiern zu haben :rofl
bei sarah damals war mein mann ja in ner anderen firma - da war er jahre und es hat keinen interessiert (er hats auch kaum jemanden gesagt damals) und nu in der firma fiebert sogar sein werksleiter der entbindung entgegen (der will zur party kommen) :rofl






nur von einem bin ich echt angenervt: ne freundin aus dem alten ort mailt mich nun 2x täglich per sms an ob jonas schon da ist :wand
jetzt reagier ich einfach nicht mehr.... sie hat vor knapp 2 jahren entbunden und ich hab nur einmal ne sms geschrieben sie soll bescheid sagen wenns soweit ist (das ständige nachfragen nervt ja...) und sie übertreibt nun so :rolleyes:
aber echt hammer wie oft hier das telefon läutet.
meine ma geht nach 1x klingeln ans handy (normalerweise muss sie das erstmal suchen sofern sie es hört), meine tante geht immer ans telefon (die erreicht man normal nur so nach dem 3. anruf in einer stunde oder so in der art)... echt witzig - die hibbeln ja bald mehr als wir :rofl ;-)

bin aber jetzt echt gut gelaunt - sollte ja eigentlich schon im bett sein aber so wirklich schlafen kann ich nicht.
mein mann sollte eigentlich auch schon schlafen aber was macht er: sitzt beim spielen am pc und stopft sich mit essen voll :rolleyes:

er hat ja eh den abschuss gebracht heute: packt er seine arbeitstasche wie immer für seine pausen! war ja eigentlich für den heutigen arbeitstag... naja, ich dachte er isst das dann halt heute zu hause - nein! er nimmts morgen mit ins krankenhaus weil es ja sein könnte, dass er da nix kriegt und die cafeteria taugt nix :lhg
der hat echt panik, dass er morgen verhungert
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@susanne
ich muss über deinen mann lächeln.... wegen dem essen *grins*

@sannibep
ich drück dir die daumen , dass du das mit den streptokokken in griff bekommst und vielleicht doch nicht in MUC entbinden musst. :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Ach na ja das kenne ich aber auch. Martin hat sich eben auch noch ne TK-Lassagne in den backofen geschoben.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, jetzt hab ich hier noch schnell ein paar sachen aufgeräumt. mein mann hält mich für bekloppt weil ich nachts um 23 uhr noch anfang hier hausarbeit zu machen - aber ich werd nervös :( dabei wollt ich ganz ruhig bleiben, weil es ja nur ein belastungstest wird... oh mann... am ende ist eh die ganze aufregung umsonst :rolleyes:
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
man ist das spannend hier *hibbel*

susanne ich drücke dir für heute die daumen :druecker
vielleicht kannst du deinen kleinen schatz ja heute schon in den armen halten. :fam6 ich wünsche es dir :maldrueck :kisses

und das ja einer bescheid sagt hier :nudelholz :-D
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
so bin nun gespannt was das heute bei susanne wird. hoffe auch, dass sie endlich von ihren schmerzen erlöst wird und sich alles in mutterglück wandelt ;D

muss hier auch mal das chaos beseitigen, hatte gestern absolut keine lust irgendwas in der wohnung zu machen. und dann, dann gehts ab zum arzt und kindergarten. bis nachher ist kugelbäuche :bye:
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Susanne, ich wünsche dir alles Gute für heute, dass du jonas bald kuscheln kannst :druecker

Muß gleich zur VU, dann sehen wir weiter.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, also ich bin wieder daheim.
gebracht hat der ganze mist nix ausser das ich tierische rückenschmerzen vom liegen bekam (nein, nicht von wehen oder sowas!).

momentan bin ich einfach nur noch enttäuscht, wütend, traurig - einfach die ganze palette.

heut ists mir echt zuviel geworden. zuerst liegt im zimmer nebenan eine frau in den wehen und bekommt ihr baby - schön und gut. ich will ja auch ;-)
dann tut sich nix.... dosis jede stunde erhöht worden - ohne erfolg.
nach geglückter geburt kam der FA kurz vorbei und meinte noch einmal erhöhen und wenns nix bringt dann lassen wirs. gesagt getan.
gebracht hats ja nix!
dann erfahren wir von der hebamme, dass mein FA ab heute abend im urlaub ist für 1-2 wochen (sie wußte es nicht genau). toll! jedesmal wenn ich dann also entbinde ist er nicht da (gut das letzte mal war er da aber ab dem nächsten tag krank und der andere FA war zuständig und überfordert mit soviel andrang...)
okay, wir haben den FA dann leider nimmer getroffen und wollten von daheim anrufen.
die hebi meinte jetzt müssen wir halt abwarten wann der kleine von selbst kommt...

soweit so gut.

mein mann ruft grad beim FA an und wird erstmal von der sprechstundenhilfe angemault schließlich ist ja jetzt keine sprechzeit und die nummer unter der er angerufen hat ist nur für befunde da (aber die einzige die wir haben...).
okay, wir warten also auf rückruf - das kann aber dauern wurde gleich dazu gesagt...


bin jetzt echt ratlos und verzweifelt weil ich irgendwie total in der luft hänge.
zuerst macht er so nen wind, weil der KU schon so groß ist und er nen schubs versuchen wollte (der ja meistens klappt) um nen KS zu entgehen und jetzt soll ich abwarten...
der andere FA kennt die vorgeschichte mit sarahs geburt nicht und ich hab echt angst, dass der dann ne normale geburt 'zulässt' wenns noch ne woche dauert.
mein FA rät davon ja dringend ab!!!!


bin grad echt nur noch am heulen, weil ich keinen schimmer hab wies nun weiter geht - wie das ablaufen soll etc...



heute abend muss ich nochmal ins kh zum CTG.

vorhin hab ich dann festgestellt, dass ich zu allem überfluss noch blut verlier (alte blutbrocken und frisches blut) - also gleich die hebi angerufen. sie meinte das kommt von der MuMu-untersuchung. soll mich melden wenns nicht aufhört...



boah ne, das war jetzt echt bissl viel.

sry, für das wirre geschreibsel aber momentan weiß ich echt nicht wo mir der kopf steht... und in ner stunde muss mein mann in die arbeit... echt klasse...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne lass dich mal :maldrueck :troest

Lass dich von der blöden Sprechstundenhilfe nur nciht abwimmeln, versuche es immer wieder, den schließlich geht es ja um die Gesundheit deines Kindes und auch deiner. Wenn der KU zu groß ist un eine normale Entbindung versucht wird obwohl das gar nciht mehr geht, kann es immerhin zu komplikationen kommen. gibt es keine Möglichkeit den anderen FA schon im Vorraus darüber zu informieren??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
keine ahnung ob er seinen kollegen informiert oder nicht. die hebi hat das mit dem KU heute auch bissl 'leicht' abgetan und meinte 'ach mal abwarten was passiert' aber ich hab ehrlich gesagt schon verdammt viel angst. sarahs geburt hab ich ja nicht so leicht weggesteckt aber wenn ich mir vorstell, dass der kleine jetzt schon nen zentimeter mehr KU hat und ich dazu die narben dann wird mir :uebel


mein FA ist echt ein super arzt - hat auch nen superguten ruf und es gab nie probleme mit ihm als arzt oder mensch aber im moment komm ich mir einfach hängen gelassen vor und das beruhigt mich ganz udn gar nicht! grad mit der aussicht, dass er ab morgen im urlaub ist....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, jetzt komm ich mir echt verarscht vor!!!
mein mann hatte nochmal angerufen und die sprechstundenhilfe hielt rücksprache mit dem FA. beim gespräch kam folgendes raus:
weiterhin abwarten! heute abend nochmal CTG-kontrolle und dann freitag. anschließend weiter abwarten. immerhin bin ich ja erst einen tag drüber (ist mir ja klar) und ein KS wirds lt. FA definitiv nicht :hae? :hae? :hae?

ich verstehs echt nicht. montag machte der FA kurzfristig den heutigen test aus, weil er festgestellt hat, dass jonas KU schon mehr ist als sarahs und weil das dann zusammen mit den narben probleme geben kann die noch schlimmer wären als bei sarahs geburt und jetzt SO?!

hab keine ahnung was ich nu denken soll oder nicht.
fakt ist, dass vorgeschlagen wurde ich solle jeden 2. tag zum CTG und warten bis wehen kommen (bei sarah wurde da auch immer wieder ein US gemacht - davon ist gar keine rede mehr....).
den FA kriegt mein mann nicht ans telefon - die sprechstundenhilfen schirmen ihn regelrecht ab...


kann grad echt keinen wirklich klaren gedanken fassen - weiß nu echt nix mehr!
warum war montag der KU noch so 'schlimm' das ich nicht do/fr zur kontrolle soll sondern der test was bringen soll und heute am mittwoch ist der KU wieder kein problem ?( ?( ?(

sry, fürs zutexten...
 

Judy

Träumerin
Hallo Susanne

:maldrueck so ein Mist aber auch. Habe damals bei Junior auch das Prob. gehabt mit dem zu großen KU. Da wurde da mein FA es nicht ernst genommen hat im Kh nach über 13 Std. dann auch ein KS gemacht. Kurz vor der Entlassung wurde ich geröngt und es wurde festgestellt das ich ab einer bestimmten Babygröße Probleme bekomme.
Jetzt im neuen KH hab ich mal leicht angedeutet wie das damals war und werde nicht ernst genommen. Die meinen das wird schon klappen. Unsere Maus hat aber auch schon wieder einen recht großen KU und ich hab echt Muffe. Weiß nicht ob ich auf einen Wunschkaiserschnitt bestehen soll (nummer sicher gehen) oder ob ich es riskiere eine normale Gebrut mit Problemen.

Sprech doch mit deinem FA und sag ihm er soll mit seiner Vertretung alles Eventualitäten klären. Sowas könnte er ja in einem Gespräch oder besser noch als kurzes Schreiben machen.


Denke ganz feste an Dich :maldrueck

Sandra
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man judy das klingt ja auch nicht so toll :troest

mein mann hats jetzt erreicht, dass wir heute abend nach dem ctg nochmal zum FA sollen. da werd ich ihm dann sagen, dass ich es echt net böse mein aber ich will einfach ne klare antwort wies weiter geht - also welche möglichkeiten bestehen und wie das dann läuft. aber so ganz ohne aussage kann ich momentan nicht leben, weil ich einfach panik krieg...
naja, also warten bis heute abend....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@Susanne

Super, dann kannst du ja heute abend alles klären. :maldrueck

@Judy

Geh doch die Röntgen-Bilder ins andere KH holen und zeig die vor, vieleicht schauen sie ja vorher darauf und "glauben" dir dann eher.
 
Oben