Das ist nicht neu und nicht von mir (wie eigentlich alles hier) - aber ich find's immer wieder gut. Ich habe es mal vor Jahren von einem (inzwischen leider verstorbenen) Freund auf englisch geschickt bekommen - aber die Übersetzung ist auch nicht schlecht.
Die Wahrheit - von Männern, für Frauen:
1. Lernt, mit dem Klositz zurecht zu kommen. Wenn der Sitz oben ist, klappt ihn runter. Wir brauchen ihn oben, ihr braucht ihn unten. Wir beschweren uns auch nicht, wenn der Sitz unten ist.
2. Geburts-, Valentins- und Jahrestage sind keine Aufgaben. Das sind nicht die Tage, an denen wir beweisen müssen, daß wir schon wieder das perfekte Geschenk gefunden haben.
3. Manchmal denken wir nicht an euch. Akzeptiert das!
4. Wochenende = Sport. Das ist wie Vollmond oder der Wechsel der Gezeiten. Ihr könnt das einfach nicht ändern.
5. Lasst euch nicht die Haare schneiden. Niemals! Langes Haar ist immer attraktiver als kurzes. Ein Grund, warum Männer nicht heiraten wollen ist, daß verheiratete Frauen immer ihr Haar schneiden lassen. Und dann kommen wir aus der Ehe nicht mehr raus.
6. Einkaufen ist KEIN Sport! Nein, und das wird auch niemals so sein!
7. Weinen ist Erpressung.
8. Fragt, wenn ihr was wollt. Lasst uns eines klar stellen: Anspielungen funktionieren nicht! Andeutungen klappen nicht! Hinweise reichen nicht! Sagt einfach, was ihr wollt!
9. Wir können uns keine Daten merken. Markiert Geburtstage und Jahrestage auf einem Kalender und erinnert uns häufig daran, BEVOR es zu spät ist.
10. "Ja" und "Nein" sind absolut annehmbare Antworten auf fast alle Fragen.
11. Ihr könnt mit uns jedes Problem besprechen, das ihr lösen wollt. Das können wir. Wenn ihr Sympathiebekundungen braucht, geht zu euren Freundinnen.
12. Die Kopfschmerzen, die ihr über Monate hinweg habt, sind ein Problem. Geht zum Arzt!
13. Alles, was wir vor 6 Monaten gesagt haben, könnt ihr nicht mehr als Argument heranziehen. Alle unsere Kommentare verlieren jegliche Gültigkeit nach 7 Tagen.
14. Wenn ihr glaubt, ihr wärt dick, dann seid ihr es wahrscheinlich auch. Fragt uns nicht danach. Wir werden euch darauf keine Antwort geben.
15. Wenn wir etwas gesagt haben, das man auf zwei Arten interpretieren kann, und eine Art davon macht euch traurig oder böse, dann meinten wir die andere.
16. Lasst uns gaffen. Wir werden sowieso hinschauen. Das liegt in unseren Genen.
17. Ihr könnt uns entweder bitten etwas zu tun, oder uns sagen, wie ihr es gerne haben möchtet, aber nicht beides. Wenn ihr schon wißt, wie man es am besten macht, dann macht es doch selbst.
18. Wenn es irgendwie geht, sagt das, was ihr zu sagen habt … aber bitte in den Werbepausen.
19. Christopher Kolumbus musste nicht nach dem Weg fragen. Wir auch nicht.
20. Eine Beziehung wird nie mehr so sein, wie in den ersten 2 Monaten nach dem Kennenlernen. Findet euch damit ab. Und beschwert euch nicht immer darüber bei euren Freundinnen.
21. Wenn etwas juckt, wird gekratzt. Wir tun das einfach so.
22. Wir sind keine Gedankenleser und werden es auch nie werden. Unsere Unfähigkeit, Gedanken zu lesen, ist kein Anzeichen dafür, dass ihr uns nichts bedeutet.
23. Wenn wir euch fragen, was los ist, und ihr antwortet: "Nichts", dann werden wir uns so verhalten, als wenn nichts los sei. Wir wissen, dass ihr lügt, aber es ist den ganzen Ärger einfach nicht Wert.
24. Wenn ihr eine Frage stellt, auf die ihr keine Antwort braucht, dann erwartet eine Antwort, die ihr nicht hören wollt.
25. Wenn wir irgendwo hingehen, ist alles, was ihr tragen wollt, schön. Ganz ehrlich!
26. Fragt uns nicht, was wir denken. Außer wenn ihr über Bauchnabel-Piercings, Abseits oder die Vierer-Abwehrkette diskutieren möchtet.
27. Ihr habt genügend Kleider.
28. Ihr habt zu viele Schuhe.
29. Ganz ehrlich, ihr habt wirklich zu viele Schuhe.
30. Es ist weder in eurem noch in unserem Interesse, wenn wir zusammen Tests lösen. Egal, welche Tests.
31. Bier ist für uns so spannend wie für euch Handtaschen.
32. Ich bin in Form. Rund ist auch eine …
33. Männer können nur 16 Farben sehen. Das ist wie bei der Standardeinstellung von Windows. Apricot, zum Beispiel, ist eine Frucht und keine Farbe. Woher sollen wir wissen, was "mauve" ist?
34. Danke, dass Du dies hier gelesen hast. Ich weiß, ich werde heute Nacht auf dem Sofa schlafen. Aber hast Du gewusst, dass wir das sogar mögen? Das ist fast so wie Zelten.