Ich lese hier jetzt schon länger mit, und habe ja auch am Anfang schon mal etwas dazu gesagt....
Dieses Thema "Wunschkaiserschnitt" ist vor einigen Jahren mal, durch die Medien ziemlich aufgebauscht worden, und daher kommt meiner Meinung nach die Theorie mit der "Bequemlichkeit". :ausheck
Also, ich hatte einen Notkaiserschnitt nach 32 Stunden Wehen, und finde daran wirklich NICHTS bequemes !! Die Probleme die danach auftreten, wurden ja schon erwähnt.
Ich denke, wenn sich eine Frau für einen Kaiserschnitt entscheidet, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Angst sein.
Und ANGST empfindet jeder anders !! Darüber zu urteilen ist wohl ziemlich ungerecht...
Sorry, wenn ich da jetzt auch nochmal drauf zu sprechen komme, aber dass ganze ist ein sehr sensiebles Thema, und ich finde es ist hier ziemlich brutal damit umgegangen worden...,auch wenn ihr das wohl größtenteils nicht so seht.... :confused
Ich will hier niemanden angreifen, aber ich finde es schade dass es so gekommen ist !!
Ich finde Sumsemilias Gründe absolut einleuchtend, und kein bisschen "lächerlich" !!
Ich kann ihre Angst sehr gut nachvollziehen, und die überträgt sich mit Sicherheit auch auf das Kind.
Davon mal abgesehen hatte ich auch den Kaiserschnitt nach "Misgav Ladach", und das ist wirklich kein Vergleich mehr zu der herkömmlichen Methode !!!
Ich konnte noch am selben Tag wieder aufstehen, und bin nach drei Tagen wieder nachhause. Auch für das Kind ist der ML-Kaiserschnitt wesentlich sanfter,und "ungefährlicher".
War aber natürlich trotzdem kein Spaziergang !!
@ SaHeu, Also, ich muß Snowcat da irgendwie Recht geben...,mehr noch..., ich finde dass Deine Beiträge ziemlich agressiv und verletzend rüberkamen.
Du hast zwar einmal drunter geschrieben "sorry, bin grade auf 180", aber das klingt für mich eher als wolltest Du Deiner Wut damit noch Nachdruck verleihen.
Vielleicht hast Du ja so reagiert, weil Deine Frau gerade einen Kaiserschnitt hatte, aber ich finde Deinen Ton schon irgendwie ziemlich unmöglich !!
Habe keine Lust hier jetzt noch 20 Zitate von Dir zu posten. Lies halt selber nochmal.
Wie sagtest Du noch so schön...?? "Wer lesen kann ist im Vorteil" ;D
Ich will Dich jetzt nicht angreifen, aber es ist mir halt so aufgefallen.
@ Sumsemilia, falls Du hier nochmal reinschaust, wünsche auch ich Dir alles Gute, und noch eine entspannte Restschwangerschaft !!! :winken:
Ach ja, ich war übrigens in einer Klinik mit "Familienzimmern". Mein Partner konnte die kompletten drei Tage bei uns bleiben, so dass es auch keine Probleme mit der Versorgung unseres Sohnes gab. Ich wollte den Kleinen auf keinen Fall bei den Schwestern abgeben müssen, da war dies die perfekte Lösung !!
Hat aber natürlich einiges extra gekostet.
Vielleicht wär das ja auch was für Dich ??
Viele Grüße, Lilian :bye: