sorry aber hier wird ja nur mit erhobenem zeigefinger geschulmeistert! :nanana
respekt :respekt gegenüber der entscheidung eines menschen, über ein so wichtiges
ereignis sollte man schon haben.
ich hatte nach 10 stunden wehen und geburtsstillstand einen kaiserschnitt.
und im nachhinein fand ich den auch sehr gut und würde wahrscheinlich mein
zweites kind wieder so bekommen.
die op ist nun vier wochen her und mir gehr es blendend, hab keinen wochenfluß mehr, da die gebärmutter beim op richtig saubergesaugt wird.
so im nachhinein finde ich einen kaiserschnitt, habe die erfahrung ja schließlich selber gemacht, sehr gut. stressfrei, schmerzfrei... die scheide tut nicht weh, man kann am zweiten tag schon super rumlaufen und ich wurde sogar am 6. tag nachhause entlassen. mein kind sieht nicht zerknautscht aus und hat auch kein geburtstrauma.
und hormonell muss man auch nix machen, wie jemand fragte. am dritten tag hatte ich meinen milcheinschuss, wahrscheinlich deshalb weil ich mein kind von anfang an bei mir hatte und es bei jeder gelegenheit angelegt habe, am ersten tag allerdings mit der hilfe meines mannes der zehn stunden bei uns im kh war. eine depri hatte ich auch nur sehr leicht, nur wenige heulattacken, die eher aus gerührtheit wenn ich meine tochter anschaute, habe ich heute noch weil ich so dankbar bin eine mama geworden zu sein. :love2
eine normale geburt ist für mutter und kind eine tortur, und wir sind nun mal entwickelte wesen mit einem gewissen standard an technik.
warum soll man den denn nicht , ohne das komplikationen auftreten, nutzen dürfen.
eure... ich verstehe das nicht... und das sollte verboten werden... etc. ist wirklich nicht angebracht. ich habe vollstes verständnis für frauen die einen wunschkaiserschnitt wollen. wenn ihr das für nicht vertretbar haltet könnt ihr
das gern freundlich kundtun und hinzufügen das jeder das selber wissen muss, ohne den frauen die keine erfahrung haben so einen faschotext reinzudrücken, damit macht ihr den mamaneulingen doch nur angst.
irgendwie hab ich das gefühl, weil ihr, die so böse abtexten, eure mumu gedehnt habt unter fiesen schmerzen, es nicht ertragen könnt, das andere frauen das bewußt umgehen möchten.
bitte zeigt ein wenig mehr respekt vor der entscheidung anderer menschen.
ich kenne viele frauen die auch lieber im nachhinein alles getan hätten um ihrer schwierigen geburt zu entgehen. ich kann das verstehen.
mir jedenfalls geht es, und ging es auch gleich nach dem kaiserschnitt, supergut. sogar mein mann, der total dagegen war, das ich einen kaiserschnitt bedacht habe, sagt im nachhinein das das wirklich ne gute sache ist.
meine tochter entwickelt sich bestens, sie ist aufgeweckt und neugierig, lieb und garnicht stressig, weint selten wenn was ist, meistens aber schlummert sie friedlich. ich kann mir gut vorstellen das sie auch so lieb und friedlich ist, weil sie nicht 12 stunden gequetscht und gedrückt wurde.
eine normale geburt ist schließlich eine wahnsinnsbelastung für so ein kleines menschlein.
alles in allem kann gott sei dank hier in deutschland jeder frei entscheiden was er wie haben möchte, und das ist gut so, das nennt sich demokratie. :sonne
übrigens lest mal einschlägige literatur über mütterrivalität, könnt sein (vorrausgesetzt ihr öffnet euch und lest ohne voreingenommenheit) das ihr euch in diesen zeilen wiederfindet.
mütterrivalität bekomme ich zur zeit von meinen besten freundinnen zu spüren. alle wissen alles besser, fiese gesichter weil mein kind nicht schreit und ich keine scheidenschmerzen habe, und auch die pda haben sie mir mit zwei zentimetern mm-öffnung verpasst, auch das hat eine freundin nicht gut aufgenommen und meinte das sie fünf stunden mehr gelitten hat weil sie bis 4,5 cm bei ihr gewartet haben.
mich hat es schon sehr gewundert das meine beste freundin, die bei der geburt dabei war, auch beim kaiserschnitt, ständig so abfällige bemerkungen macht wenn ich sage wie toll alles klappt und wie gut es uns geht. statt sich zu freuen bekommt sie immer so einen komischen zerknautschten gesichtsausdruck und meckert dann an allem was ich tu rum. ????? sie war vorher nie so, meine freundin war bevor sie mutter wurde eine sehr tolerante frau die lebte und leben ließ! und nun????????
mir scheint es wirklich so das es müttern schwerfällt ihre eigene fehlbarkeit zu akzeptieren, es ist aber so, wir sind fehlbar und werden auch BIS WIR STERBEN FEHLER MACHEN, und das ist gut so!!!!! es gibt nun mal keine perfekten mütter, und es bringt auch nix sich ständig mit anderen mütter zu vergleichen und zu messen, und wie in eurem fall die anderen zu verunsichern aus welchen gründen auch immer. wenn ihr was schreibt, dann schreibt diese antworten mit HERZ :kisses und nicht mit dem sehr negativen gefühl NEID!
ihr müsst alle nicht perfekt sein, jeder macht ewas besser und etwas schlechter als der andere. wir sollten uns lieber gegenseitig unterstützen. wir sind doch keine feinde, helft euch lieber und versucht den anderen zu verstehen. und hütet eure spitzen zungen, es ist wirklich nicht nett so fies zu schreiben, denkt mal nach wie labil wir teilweise in der SS waren und wie weh mancher text uns getan hat. komisch das fast alle das vergessen!!!!!
begegne jedem menschen, als sei er der letzte den du in deinem leben triffst!
peace!
parbie