Anti-Schwiegermütter-Club

Christa123

Mitglied
Original von Zuckerschneckle
das geht ja in ihren augen gar net.... du weißt doch: kein sex vor der ehe... wenn wir bei ihr sind, müssen wir getrennt schlafen :sn7 und als sie hier bei uns war stand sie ja morgens um 7 neben unserem bett :wow.

@ zuckerschneckle
finde ich echt toll von dir, dass deine SM nach der Nummer noch lebt. Ich hätte sie vermutlich eingetütet und an CHAPPI geschickt.

Gruß Christa

U

User3

Guest
So, fertig telefoniert.
Und was war? Gar nichts. :wand
Mein Mann hat die Kurve nicht bekommen, dabei hat sie ihm sooo viel Angriffsfläche geboten. :wand Gleich am Anfang fragte sie: "Wart ihr im Urlaub?" Er: "Ja!" - "Wieder auf Sylt?" - - - Wo??? Wir waren noch nie auf Sylt! Meine Eltern waren ein paar Mal auf Sylt! Wie blöd muss man sein? :wand Das ärgerlichste ist nur, dass mein Mann dadurch so von den Socken war, dass er völlig aus dem takt kam. Er fand einfach keinen Einstig mehr trotz mehrerer Steilvorlagen: "Wir waren am Donnerstag da und es hat keiner aufgemacht...ihr habt gar nicht gesagt, dass ihr wegfahrt...läuft der Kleine schon...wann können wir ihn sehen..." Alles was er rausbrachte war ein "Wir haben so viele Termine, ich kann das noch nicht sagen!" Und sie nutzte natürlich ihre Chance: "Dann telefonieren wir nochmal!"
:wand :wand :wand Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh! :wand :wand :wand
Ich mache ihm keine Vorwürfe, sowas passiert gerade bei solch ernsten Themen, wenn man etwas klären möchte schön mal. Er ärgert sich selber über die verpasste Chance. Aber wir haben noch eine, die wir zu unseren Gunsten drehen können: "Oh, hab ich mich unklar ausgedrückt? Ich meinte, wir sollten es ganz lassen!" :ausheck Und er kann auch gerne mich vorschieben: "Meine Frau hat gesagt, sie will das nicht!" Ich bin ja eh an allem Schuld, auf das bisschen kommt es dann auch nicht mehr an... :evil:
Warum ist das alles nur so schwierig?

U

User3

Guest
Jetzt muss ich den ganzen Sch**** nochmal schreiben, weil mein PC eben abgenibbelt is... :wand :wand :wand

Also:
Sie hat ihn mit ihrem blöden Sylt-Gequatsche völlig rausgebracht. Er hat irgendwie den Faden verloren und auch nicht wiedergefunden. Er wollte ja nicht nur sagen: "Ruf mich nicht mehr an, mir reichts!" - auch wenn jedes Wort mehr wahrscheinlich nur Verschwendung wäre - er möchte ihr z. B. auch sagen, wie sch***** er es fand, dass sie erst die Klappe nicht halten konnte und meine SS an alle und jeden wietergequatscht hat bevor wir es sagen konnten, nur um sich dann gar nicht mehr zu interessieren. Dass sie noch nicht einmal unseren Sohn mit Namen angesprochen hat, nur weil sie ihn nicht mag, wir sie nicht nach ihrer Meinung gefragt und nicht die Tradition fortgesetzt haben. Und eben auch, dass sie sich sonst nicht kümmert und ihr ja nur zu Geburtstagen und Feiertagen einfällt, dass sie gerne "alle Kinder unterm Baum" hätte und sich dann mit Vorliebe selber einlädt. Oh, das war es eigentlich schon... :-D Doch nicht so viel.
Ziemlich viel Atem, oder? Aufmerksamkeit, die sie nicht verdient, richtig? Und die Erkenntnis, dass man sich noch viel zu sehr mit ihr beschäftigt. :angst Sagen wir es mal so: ein Zusammentreffen von jemanden aus seiner Sippe (ganz besonders eben sie) mit mir und/oder meinem Sohn steht nicht zu Debatte und kommt unter gar keinen Umständen in Frage. Er will auch nichts mehr mit ihnen zu tun haben, sagt er, es fällt ihm aber trotzdem schwer das so zu sagen. Ich würde das sehr gerne machen :aetsch, aber ich denke, es ist sein Job. Ich bin eh die Böse und er das arme Schwein, das mich ertragen muss (warum hat die mir eigentlich noch nicht das Jugendamt auf den Hals gehetzt, weil ich ja bestimmt die schlechteste Mutter der Welt bin :evil:). Mir juckt es schon in den Fingern - aber ist das eine so gute Idee?

Sagt mal bitte... :(

M

Mella83

Guest
Huhu!

Ich hab das Problem auch.
Aber ich denke es ist seine Aufgabe.
Meine SM ist genau schwierig, da ist sie gerade zuhause angekommen von ihrem 30min. Besuch bei uns und schon fragt sie: "wann kann ich den Kleinen noch mal sehen?"
Sie nervt und mein Mann weiß das auch, aber er winkt immer nur ab. Doch wenn es zuviel ird kann auch er aus der Haut fahren und sie das wissen lassen.
Am WE will sie NUR mit meinem Mann besprechen wie es mit ihr weiter gehen soll, bin mal gespannt!
Und das wir an Weihnachten nicht kommen wurmt sie sicher auch.
Aber das geilste was sie gemacht hat war am Sonntag nachdem wir aus dem Urlaub kamen luden wir meine Eltern zum Mittagessen ein und sie gleich mit.
Als sie hörte das meine Eltern auch kommen sagte sie:"Dann komme ich morgens vorbei und komme nicht zum Mittagessen!"
Hä was sollte das!
Manchmal könnte ich die Frau ... grrrrrr.... :angryfire

Mella

M

Mella83

Guest
Aber den Bock hat sie in meiner SS abgeschossen.
Als es nur noch 4 Wochen bis zum ET waren meinte ich Sonntags beim Kaffe trinken: "Gott nur noch 4 Wochen,dann ist der Kleine da! Ich freu mich so!"
Und sie ganz trocken und kalt: "Wart doch erst mal ab, das Kind kann immer noch tot geboren werden!"

Hä?!

M

Mella83

Guest
Jep so ist meine SM und noch viel schlimmer!
Sie wollte mir mal einen rosa BH kaufen und fragte meinen Mann nach meiner Größe! :wiejetzt:

U

User3

Guest
:schiel Öhm...war das ein Angebot oder eine Drohung? :wiejetzt:

:lhg :lhg :lhg

Ist im Moment schon komisch. Natürlich sind wir froh wenn wir sie los sind. Und wenn sie mal ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen hätte, hätte sie ja auch schon lange gemerkt, dass wir keinen Wert auf ihre Geschenke, ihre Anrufe oder gar ihre Anwesenheit legen. Aber nein, Frau Monster klappt einfach die Scheuklappen runter und singt: "...ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!" :angryfire Aaaaahhhhh!!! Ich könnte schreien bei soviel Ignoranz, Arroganz und/oder ganz simpler Dummheit!
Zurück zum Thema: hautsache sie ist weg - logisch. Aber mich schlichen ein paar Gedanken an was wohl wäre wenn wir sie einfach nur weiter vetrösten...oder ihr sagen: "Ja, wir kommen rum!" - und mein Mann dann alleine hinfährt :baeh:...und mein Mann meinte: "Mich würde interessieren was und wieviel er geschenkt bekommt..." Mich ehrlich gesagt auch, weil sie den anderen Enkeln ja immer die Kohle hinterher wirft. Aber die sind auch jederzeit verfügbar... Und ich hätte gerne noch die gelegenheit ihr zu sagen, dass sie unerwünscht ist, weil sie sich selber eingeladen hat. Allerdings ist das doch eigentlich völliger Unsinn, oder? Wir begeben uns nur wieder auf ihr Niveau herab und ärgern uns am Ende - wie immer bisher. Also weg damit.
Mich ärgert die verpasste Chance von gestern. Ich mache meinem Mann keinen Vorwurf, ich muss nur immer daran denken, wie sie wohl reagiert hätte, wenn mein mann das Gespräch so hätte führen können, wie er es wollte. Ich drehe mich gerade um mich selbst, mir wird schon ganz schummerig. :sn7
Ich glaube, ich wechsele gerade von paranoid zu rachsüchtig... :schiel

U

User3

Guest
@ Zuckerschneckle

Die anderen Enkel heissen Aileen und Marlin - mein Neffe heisst wie ein Clownfisch!!!

Oben