Anti-Schwiegermütter-Club

M

Mella83

Guest
Ich glaub, dass war auch der Grund warum Noah so einen Aufstand geschoben hat, als meine SM und die Oma meines Mannes auf ihn aufgepasst hatten.

Er merkt sicher welches Verhältnis vor allem meine SM ihm gegenüber hat

N

NicoleM

Guest
Ich weiß nicht, ob ich in diesen Thread gehöre.. und irgendwie weiß ich auch noch gar nicht, ob ich
das will ( ich fühle mich so gemein oder unverständnisvoll gegenüber meiner SM ) - aber:

Bisher gab es keine wirklich großen Probleme mit ihr. Naja - :-D sie wohnt auch knapp 600 km
weit weg. Aber momentan könnt ich sie :nudelholz

Als sie erfahren hat, dass ihr Sohn Vater wird, kam erstmal: "Das kostet dich viel"
Und danach direkt: "Ich hab hier einen Rohrbruch und Karin meine Arbeitskollegin ... "
Völliges Desinteresse. Seither hat sie auch nie gefragt, wie es dem Kleinen im Bauch geht oder so.

ABER: Sie hat einfach mal bestimmt, dass sie mit ihrer Schwester kommen will ( für eine Woche ) -
wenn ich den Kleinen bekomme. O-Ton: "Wir können zur Not auch im Flur schlafen, was meinst du -
wo wir schon überall bei Famienfeiern geschlafen haben"
Dass ich das überhaupt nicht akzeptabel finde, dass sie die Tante meines Mannes mitbringen will
( hab sie nur einmal gesehen ) - hat sie überhaupt nicht gestört - völlig resistent gegen alles, was man ihr sagt - sie hört einfach null zu.

Nach vielen Telefonaten und absoluter Uneinsicht habe ich meinen Mann dann gebeten, bei seiner Tante ( die ist übrigens 2 Jahre jünger als ich - und meint, sie wäre meine zweite SM ) anzurufen
und das mit ihr zu klären. Dass ich einfach keine Lust habe, aus der Klinik nach Hause zu kommen und volles Haus zu haben. Seine Mutter für 1-2 Tage okay - aber nicht noch irgendwelche Verwandten, die ich nicht kenne. Meine zweite SM also... war völlig überrascht und fand das alles gar kein Problem. Sie würde nicht kommen - kein Problem.. würde es verstehen und so ein Gesülze ( sorry ). Bei dem Gespräch habe ich auch erfahren, das meine "richtige" SM mal locker von meinem Gebärmutterhalskrebs-Problem erzählt hat - auf ner Familienfeier. Ohne mich zu fragen erzählt sie sowas einfach rum. :wand :wand Mein Mann hatte das Bedürfnis, mit ihr zu sprechen und das war auch okay.. aber nicht, dass sie das alles weiter tratscht.

Und jetzt? - Meine erste SM ruft wieder ständig an und beschwert sich, dass sie 1. ohne SM2 nicht wüsste, wie sie herkommen soll ( sie hat ein Auto - und es gibt die Bahn ) und das SM2 total sauer wäre, dass wir sie ausgeladen hätten - und wir müssten uns da was überlegen.

Dass sie mir andauernd Plastik-Gardinen, Plastik-Tischdecken oder nen Plastik-Buggy für 3-5 Euro auftischen will, lasse ich hierbei mal ausser acht. Angeblich verschleudere ich das Geld ihres Sohnes, nur weil ich eben gerne Baumwolle trage und meinem Mann seine Synthetik-Klamotten in dem Müll warf... ^^

Stelle ich mich zu sehr an??

N

NicoleM

Guest
Erstmal danke euch dreien.. :) Es ist schön, dass mich wenigstens jemand versteht -
sonst stehe ich eher alleine da. Mein Mann... kennt seine Mutter und meint halt immer nur:
"So ist sie halt... ärger dich nicht" ( macht aber auch nicht viel dagegen )

Im Grunde wäre es mir recht.. wenn sie gar nicht kommt :nanana
Aber dann denk ich wieder, dass meine Eltern.. grade meine Mutter :love1
sogar ins Krankenhaus kommen, zu nem kurzen Besuch - versteht sich - um
ihr Enkelkind zu sehen. Das ganze kann seine Mutter aufgrund der Entfernung ja nicht.
Das macht mir so ein bisschen das Gewissen, sie ein / zwei Tage bei uns schlafen zu lassen,
eben wegen dem Oma-Status und der Entfernung.

Auf der anderen Seite: Mein Gefühl sagt nein ( grade in Anbetracht der Tatsache, dass ich
def. nen Kaiserschitt bekomme ( O-Ton SM: Sei doch froh, keine lästigen Schmerzen .. ich
hab damals bei Nico...bla bla :wand :wand ).. und danach 4-6 Wochen Später die OP am Gebärmu-hals.. habe .. ) und ich kann auch gar nicht verstehen, was sie hier will. Fürs Kind interessiert sie sich eh nicht.

Erstmal: Danke, dass es so einen Thread gibt --- jetzt muss ich weg.. gleich gehts nach Düsseldorf
zum Spezialisten.

M

Mella83

Guest
Meine SM war am 2. Tag nach dem Kaiserschnitt bei uns und ich hätte sie *grrr*
Sie saß neben dem Bettchen in dem Noah lag und klopfte die ganze Zeit gegen das Plastik des Bettchens bis er wach wurde.
Mein Mann war da eiskalt: "Na super haste wieder gut hinbekommen!"
Aber das witzigste war seine Reaktion auf die Klamotten, die sie an hatte.
Einen mega alten Pullover und er nur:"Hattest du den schon bei meiner Geburt an?"

Ansonsten hat jeder meinen Wunsch auf so wenig Besuch wie möglich akzeptiert, da ich ja schon am 3. pOP Tag nach hause bin! ;D

M

Mella83

Guest
@ black cat

Natürlich haben WIR es ihr gesagt, aber bei der Frau ist alles verloren, sogar Hopfen und Malz. Nein im Ernst wir haben sie dann umgesetzt, danach hat sie geschmollt wie ein Kind.
Und sie hat ein seltenes Talent Noah zu wecken, jedes Mal wenn wir zu ihr kamen und Noah schlief saß sie so lange neben ihm bis er wach wurde durch ihre schrille Stimme.

Oben