Ich weiß nicht, ob ich in diesen Thread gehöre.. und irgendwie weiß ich auch noch gar nicht, ob ich
das will ( ich fühle mich so gemein oder unverständnisvoll gegenüber meiner SM ) - aber:
Bisher gab es keine wirklich großen Probleme mit ihr. Naja - :-D sie wohnt auch knapp 600 km
weit weg. Aber momentan könnt ich sie :nudelholz
Als sie erfahren hat, dass ihr Sohn Vater wird, kam erstmal: "Das kostet dich viel"
Und danach direkt: "Ich hab hier einen Rohrbruch und Karin meine Arbeitskollegin ... "
Völliges Desinteresse. Seither hat sie auch nie gefragt, wie es dem Kleinen im Bauch geht oder so.
ABER: Sie hat einfach mal bestimmt, dass sie mit ihrer Schwester kommen will ( für eine Woche ) -
wenn ich den Kleinen bekomme. O-Ton: "Wir können zur Not auch im Flur schlafen, was meinst du -
wo wir schon überall bei Famienfeiern geschlafen haben"
Dass ich das überhaupt nicht akzeptabel finde, dass sie die Tante meines Mannes mitbringen will
( hab sie nur einmal gesehen ) - hat sie überhaupt nicht gestört - völlig resistent gegen alles, was man ihr sagt - sie hört einfach null zu.
Nach vielen Telefonaten und absoluter Uneinsicht habe ich meinen Mann dann gebeten, bei seiner Tante ( die ist übrigens 2 Jahre jünger als ich - und meint, sie wäre meine zweite SM ) anzurufen
und das mit ihr zu klären. Dass ich einfach keine Lust habe, aus der Klinik nach Hause zu kommen und volles Haus zu haben. Seine Mutter für 1-2 Tage okay - aber nicht noch irgendwelche Verwandten, die ich nicht kenne. Meine zweite SM also... war völlig überrascht und fand das alles gar kein Problem. Sie würde nicht kommen - kein Problem.. würde es verstehen und so ein Gesülze ( sorry ). Bei dem Gespräch habe ich auch erfahren, das meine "richtige" SM mal locker von meinem Gebärmutterhalskrebs-Problem erzählt hat - auf ner Familienfeier. Ohne mich zu fragen erzählt sie sowas einfach rum. :wand :wand Mein Mann hatte das Bedürfnis, mit ihr zu sprechen und das war auch okay.. aber nicht, dass sie das alles weiter tratscht.
Und jetzt? - Meine erste SM ruft wieder ständig an und beschwert sich, dass sie 1. ohne SM2 nicht wüsste, wie sie herkommen soll ( sie hat ein Auto - und es gibt die Bahn ) und das SM2 total sauer wäre, dass wir sie ausgeladen hätten - und wir müssten uns da was überlegen.
Dass sie mir andauernd Plastik-Gardinen, Plastik-Tischdecken oder nen Plastik-Buggy für 3-5 Euro auftischen will, lasse ich hierbei mal ausser acht. Angeblich verschleudere ich das Geld ihres Sohnes, nur weil ich eben gerne Baumwolle trage und meinem Mann seine Synthetik-Klamotten in dem Müll warf... ^^
Stelle ich mich zu sehr an??