Guten Morgen! :comp:
@Stellaris: Meine Spieluhr spielt ein Wiegenlied, Schubert oder Mozart glaub ich. Das Lalelu kam mir so hektisch vor in den Spieluhren, die wir angehört haben, ausserdem war meine Spieluhr die einzige in Elefantenform :-D
Ich war gestern im Geburtshaus hier in Frankfurt und ich muss sagen, ich fand die Atmosphäre da sehr schön. Ich freu mich auch schon auf meinen Geburtsvorbereitungskurs dort, der am 13.2. losgeht. Ja, ich hab mich umentschieden, das mit dem Crashkurs Wochenende klappt leider nicht, weil mein Freund noch sehr viel unterwegs ist, und deswegen mach ich den Kurs jetzt unter der Woche alleine.
Die Hebamme da war sehr nett, wir durften uns auch eines der Geburtszimmer anschauen und das Ganze hat echt was von Schlafzimmer, richtig gemütlich.
Allerdings würde ich dennoch immer noch lieber ins Krankenhaus gehen, weil ich halt nicht weiß was mich bei der Geburt erwartet. Ich denke, bei nem 2. Kind wäre das Geburtshaus auf jeden Fall eine ernstzunehmende Alternative, aber jetzt muss ich noch genau in mich gehen. Was mich auch sehr beeindruckt hat, war dass bei der Geburt eine Hebamme nur für die eine werdende Mutter zuständig ist….
Aber ich muss „gestehen“, ich hab mich da sehr wohl gefühlt und als ich gegangen bin, hatte ich schon ein bisschen das Gefühl, als wäre ich da schon oft gewesen…
Und ich werde wohl auch noch den ein oder anderen Kurs da buchen….. ;-)
Und jetzt bin ich natürlich noch gespannter auf die Krankenhäuser, die wir uns die nächsten Wochen noch anschauen wollen…ich fürchte nämlich, dass das Geburtshaus schwer zu übertreffen sein wird, allein wegen der Atmosphäre dort.
Sagt mal, woran erkenne ich eigentlich, dass ich Wassereinlagerungen kriege??? Manchmal hab ich nämlich das Gefühl, dass es langsam losgeht, zwar nicht so schlimm wie bei den Medikamenten vom Tinitus, aber trotzdem ein bisschen.
Soll ich deswegen sofort zur Frauenärztin oder reicht es nächste Woche beim Glukosetest??? Wie gesagt, würd ich so aussehen, wie beim Tinitus, würde ich nicht zweifeln, gleich hinzugehen...
Fragt nicht nach meinem Gewicht, ich stell mich nur bei der FÄ auf die Waage. :gap