April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
@steffi:Also bei mir hat der Activia eine durchschlagende Wirkung und das nicht erst nach 14Tagen,also probiers einfach mal :zwinker:probiotisches Müsli hilft bei mir auch ganz toll!Hab gestern beim Fa angerufen,wollte meinen Hb-Wert wissen,weil ich so Kreislaufprobleme hab,eingerissene Mundwinkel und so schnell müde werde schon nach kleinster Anstrengung!Mein Hb ist bei 10,1 :wowkein Wunder das es mir so beschissen geht.Nehme jetzt Kräuterblut-Dragees und trinke viel Traubensaft,hoffe das hilft :whatever
Meine kleine Maus mag meine Blase,bekomme ständig Tritte darein und dann schimpf ich mit ihr :hihihidas ist so unangenehm!

hotdevil

*frisch verheiratet*
aber 10,1 ist doch ok.... ich lag damals immer bei kurz über 6 und musste Tabletten und Kräuterblut nehmen *wiewiderlich*!

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Kräuterblut gibts aber angeblich auch als Tabletten....mein Eisenwert geht auch mit jedem Mal runter, bin aber bei 13,....

mein Kleiner mag meine Blase auch, manchmal könnte ich 5-Minuten weise auf die Toilette...

mellipop

***Jungsmami***
meiner ist ruhig.....und wenn dann nur zaghaftes klopfen heute..dafür wieder ab und zu harten bauch :rolleyes:

morgen hab ich mandantenveranstaltung.... :sn7 6.30 aufstehn..bis 16 uhr arbeiten und dann is ca. 20 uhr diese veranstaltung :sn7 oh mann......das ist mien donnerstag

am freitag wieder arbeiten, dann kommen handwerker und machen den boden im kinderzimmer und sein sohn kommt auch wiedermal.....und samtag kommt die oma zu beusch ...

ich will urlaub :sabber

Bianca0815

Du Arme, Melli... Aber eigentlich dürftest du so spät nicht arbeiten glaub ich ;-)
Zumindest hat man mir das gesagt, dass ich nicht nach 20 Uhr arbeiten dürfte...

mellipop

***Jungsmami***
Naja ...ich arbeite ja nicht wirklich..sehe ja nur hübsch aus..aber naja...die stunden zahlen und dann kann ich sie rigendwann aml abbummeln :anbet

stellaris

... baby inside...
@ Hotdevil: Wann ist denn Dein nächster Termin? In der Liste steht immer noch der alte.

@ Steffi: Oh je, Du Arme. Ich drück die Daumen, dass Du das mit Joghurt und der Creme in den Griff kriegst.

@ Bianca: Partykinder :gap Welche Melodie hat Deine Spieluhr?

Heute ging es mir richtig gut, hab sehr viel geschafft, viel organisiert, ich bin heute sehr zufrieden. Und nur noch ca. 27 Arbeitstage, dann ist es geschafft. :banane: Wobei ich doch sehr traurig sein werde. Das ahne ich jetzt schon. :rolleyes:

So, ich geh ins Bett, bis morgen abend :bye:

Nächste VU`S:
hotdevil: 21.01.08 -->es wird ein Junge
Bianca0815: 31.01.08 --> ein Bub!! Muss zum Glukosetest...
mellipop:04.02.08 -->es wird ein Junge
Katharina20:5.02.08 -->es wird ein Junge
steffi1977:06.02.08 -->Junge oder Mädchen?
sabbi89:11.02.08-->bleibt es ein Mädchen?
stellaris: 12.02.08 --> Glukosetest --> es wird ein Junge
mela82:18.02.08-->It`s a girl!!!

Bianca0815

Guten Morgen! :comp:

@Stellaris: Meine Spieluhr spielt ein Wiegenlied, Schubert oder Mozart glaub ich. Das Lalelu kam mir so hektisch vor in den Spieluhren, die wir angehört haben, ausserdem war meine Spieluhr die einzige in Elefantenform :-D

Ich war gestern im Geburtshaus hier in Frankfurt und ich muss sagen, ich fand die Atmosphäre da sehr schön. Ich freu mich auch schon auf meinen Geburtsvorbereitungskurs dort, der am 13.2. losgeht. Ja, ich hab mich umentschieden, das mit dem Crashkurs Wochenende klappt leider nicht, weil mein Freund noch sehr viel unterwegs ist, und deswegen mach ich den Kurs jetzt unter der Woche alleine.
Die Hebamme da war sehr nett, wir durften uns auch eines der Geburtszimmer anschauen und das Ganze hat echt was von Schlafzimmer, richtig gemütlich.

Allerdings würde ich dennoch immer noch lieber ins Krankenhaus gehen, weil ich halt nicht weiß was mich bei der Geburt erwartet. Ich denke, bei nem 2. Kind wäre das Geburtshaus auf jeden Fall eine ernstzunehmende Alternative, aber jetzt muss ich noch genau in mich gehen. Was mich auch sehr beeindruckt hat, war dass bei der Geburt eine Hebamme nur für die eine werdende Mutter zuständig ist….
Aber ich muss „gestehen“, ich hab mich da sehr wohl gefühlt und als ich gegangen bin, hatte ich schon ein bisschen das Gefühl, als wäre ich da schon oft gewesen…
Und ich werde wohl auch noch den ein oder anderen Kurs da buchen….. ;-)

Und jetzt bin ich natürlich noch gespannter auf die Krankenhäuser, die wir uns die nächsten Wochen noch anschauen wollen…ich fürchte nämlich, dass das Geburtshaus schwer zu übertreffen sein wird, allein wegen der Atmosphäre dort.

Sagt mal, woran erkenne ich eigentlich, dass ich Wassereinlagerungen kriege??? Manchmal hab ich nämlich das Gefühl, dass es langsam losgeht, zwar nicht so schlimm wie bei den Medikamenten vom Tinitus, aber trotzdem ein bisschen.
Soll ich deswegen sofort zur Frauenärztin oder reicht es nächste Woche beim Glukosetest??? Wie gesagt, würd ich so aussehen, wie beim Tinitus, würde ich nicht zweifeln, gleich hinzugehen...
Fragt nicht nach meinem Gewicht, ich stell mich nur bei der FÄ auf die Waage. :gap

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also in den Beinen kannst du es an den Knöcheln beobachten ob es da dicker geworden ist! Gegen Wassereinlagerungen kannste nix machen Bianca, ausser oft die Beine hochlegen, Kartoffeln mit Quark essen... Das gute ist, es verschwindet nach der Geburt wieder... Ich sah zum Ende hin schrecklich aus, war auch im Gesicht total aufgeschwemmt. :rolleyes:

steffi1977

glückliche Mama
mir geht es heute immer noch nicht besser, es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie gestern aber ich weiß noch nicht wie ich den Tag mit den Kids umbekommen soll :(
Muss ich durch ... machen wir heute halte in Kinderzimmertag.

Man kann auch einen drücktest machen um zu schauen ob Wassereinlagerung besteht, einfach an der Stelle drücken und wenn es länger dauert bis die Haut zurück kommt hast du Wasser gelagert. Man kann in der SS nicht viel machen, außer oft die Beine hoch lagern und versuchen öfters Pippi machen zu gehen.

Bianca0815

Naja, auf Toilette geh ich eh permanent :gap
Werd mal die nächsten Tage genauer beobachten....notfalls wird mein Freund mich schon dezent drauf hinweisen, wenn er wieder da ist...

Beine hochlegen ist ne gute Idee, aber so auf Arbeit etwas schwer umzusetzen, das hat schon kaum geklappt als ich am Fuss verletzt war..

mellipop

***Jungsmami***
ohja beine hochlegen wäre schön hier...... :(

habe heute morgen gleich zweimal intermezzo mit kloschüssel gehabt...ab nächsten monat will ich keine löhne mehr rechenn, der zeitdruck ist zu stressig, das schaff ich nicht mehr.....

Bianca0815

Original von mellipop
...ab nächsten monat will ich keine löhne mehr rechenn, der zeitdruck ist zu stressig, das schaff ich nicht mehr.....

Das hört sich sehr vernünftig an :druecker
Weiß dein Chef das schon?
Es muss doch noch jemand anders geben, der das auch machen kann, oder?

Was macht eigentlich Dein Bauch? Wird er immer noch so oft hart?

Hier hat heute jeder schlechte Laune.....dabei bin ich die einzige Schwangere hier...ganz schön anstrengend, wenn alle schlechte Laune haben und das auch noch raushängen lassen...ich glaub das nächste Mal mach ich das auch...aber dazu bin ich zu nett....

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

ne chefe weiß es noch nich, aber nächste woche hab ich wieder meine wöchentliche arbeitsbesprechung..ersatz gibt es jetzt auch für mich, wobei da die deutschkenntnisse nicht besonders sind :rolleyes: die junge dame kommt aus kasachstan und spricht nur gebrochen deutsch..sie soll mich und die andere nachher ersetzen..und eigentlich auch meine löhne rechnen...also ab februar kann sie das langsam machen...dann noch im märz und dann bin ich weg :banane:

harte bauch geht.....ab und zu noch......aber es hält sich in grenzen..versuche auch ruhiger zu werden, nicht stressen lassne nicht aufregen....aber kappt nicht immer....aber 5 mal am tag oder so geht ja noch.....

Bianca0815

Wann kommt die vertretung denn?
ich würd sie auch viel machen lassen....ich muss hier ja noch bis März warten, d.h. Monatsanfang Februar geht noch voll auf meine Kosten :rolleyes:

Aber langsam ist ja n Ende abzusehen.....

mellipop

***Jungsmami***
die ist schon seit zwei wochen da.......wird erst mal sanft eingearbeitet und dann darf sie meine löhne machen und ich kann dann voll den rest machen....aber wie gesagt da muss man erstmal sehen, denn mit dem telefonieren und sprechen hat sie es nciht so :rolleyes:

Bianca0815

Sanftes Einarbeiten? Gibts sowas? Hier wird man ins kalte Wasser geschmissen :rolleyes:
Wegen dem Sprechen hilft wohl nur Üben...ich würd sie dann ja immer ans Telefon gehen lassen...aber nicht aus Bosheit ;-)

Ich hatte hier auch den absoluten Horror, englisch zu sprechen, weil hier auch jede Menge englischsprachige Kunden anrufen, aber je öfter ich am Telefon war, desto weniger macht es mir, mittlerweile is es eigenlich egal....unserem Kleinen wird englisch wahrscheinlich nicht mal komsich vorkommen, sollte er das irgendwann mal hören...

Mein Ticker stimmt nicht mehr ?( Naja.....

mellipop

***Jungsmami***
Ja sanftes einarbeiten....sowas gibt es, aber erst seit ihr, denn vor 2 jahren bei mir...hab ich um die zeit schon über den löhnen geschwitzt ;D

naja noch wollen die chefs es nicht so....dass sie ans telefon geht und so..naja was solls.....ich muss mich auf krümelchen konzentrieren und nciht auf neue kolleginnen...

steffi1977

glückliche Mama
hoffe es auch das es morgen wieder besser ist.

Das mit den Fotos finde ich ganz ok.
Uns könnt ihr aber auch auf unserer HP sehen unter www.die-braeuers.de
Kinderzimmer und Babyzimmerfotos sind aber noch nicht zu sehen bzw noch nicht aktuell muss ich erst noch bearbeiten und einsetzen.

Gute Nacht

Bianca0815

Guten Morgen....

Katharina, ich glaub aber nicht, dass Du mind. 10 volle Stunden am Tag in der Schule bist ;-) Glaub mir, uns Arbeitende musst du nicht beneiden...ich fand, in der Schule konnte man wenigstens zwischendurch mal abschalten und es ist nicht groß aufgefallen, hier läutet andauernd das Telefon oder irgendjemand steht im Büro.
Ich persönlich würde jetzt lieber in die Schule gehen ;-)

Mir gehts momentan nicht wirklich gut...mein Kreislauf spinnt total, ich bin fix und fertig...werd nachher mal bei der FÄ anrufen und fragen ob ich kurz kommen kann. Sonst mach ich mich das ganze Wochenende verrückt...
Eigentlich hätte ich auch im Bett bleiben sollen, aber wir sind heute auch nicht soo viele hier...

Was is denn mit meinem Ticker los??? Eigentlich sollte ich morgen bei 24 Wochen schwanger sein, gestern waren es 23+1 heute 23 Wochen????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Oben