April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
So Zahnfleischbehandlung für heute auch überstanden :sn7
Nuckelchen fand das gar nicht toll, jetzt werde ich mir erst mal einen Tee machen und dann 1 Stündchen schlafen nach dem aufregenden Tag :]
Sie hat mir viel entfohlen was ich tun kann, damit die Bakterien sich nicht so schnell wieder ausbreiten da sie die Entzündung nicht mit Medis behandeln kann durch die SS.
Man ich hoffe wir bekommen das erst mal soweit in Griff ... bis nach dem abstillen werde ich dann wohl 4-5 mal am Tag meine Zähne + Zwischenräume putzen damit die Entzündung verschwindet oder sich nicht noch mehr ausbreitet.

Ich bin ja aus den Hibbelbereich ausgetreten weil ich den Druck nicht mehr ausgehalten habe den ich mir gemacht habe und zwei Monate später war ich SS :-D
Ich würde jetzt gerne "schnipsen" und schwuuuuuuups es wäre April :rofl

mellipop

***Jungsmami***
Uff..heute wieder lehrgang gewesen .....

also 8-9 stunden sitzen - mit pausen zwischendurch - ist echt anstrengend :sn7 und verursacht bauchweh bzw. fühl ich mich alsob ich platze....

ansonsten nur müde und will mich bald abheften......

jaja die zeit verrinnt......

mela82

Vollzeitmami:-)
@bianca:Nee wir haben keinen Diabetiker in der Familie,aber das hat nix zu sagen und für mich ist es einfach eine gewisse Sicherheit zu wissen das kein Risiko besteht.Mein Fa hat mir den Doppler-US empfohlen und den Glukose-T.-T.und das hab ich beides machen lassen. ;-)
Wir machen den Vorbereitungskurs auch gemeinsam,ist immer freitags,das ist ganz gut :]

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wahrscheinlich hätte ich den Test auch so gemacht..

Hab meinen Bauchumfang gemessen...91/92cm... wo ich angefangen habe, weiß ich leider nicht...um Weihnachten rum waren es ca. 87cm....

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

wir haben heute die Babyecke im Schlafzimmer fertig gemacht :love1 :love1
Da wir ein neuen TV bekommen haben und der direkt an der Wand montiert wurde, bot sich das direkt an alles so zu stellen wie wir das mit Baby dann auch wollen :]
Allerdings wird die Babywiege in den ersten 1-2 Monate an meinem Bett gestellt, aber das muss ja jetzt noch nicht sein :gap
Die Wickelkommode fürs Kinderzimmer ist auch angekommen und wird gerade von meinem Mann aufgebaut so das ich das nächste Woche einräumen kann.
Sind gerade dabei die vorhandenen Babysachen (Decken, Spucktücher, Erstlingsanziehsachen usw) zu waschen, das ist so ein tolles Gefühl :love1 :inlove :love1 :inlove Möchte das jetzt schon so nach und nach machen, damit ich mit noch dickeren Bauch nicht am Boden rum krichen muss :-D

Ach jaaaaaaaaa *seufz* so langsam realisiere ich meine SS, dachte immer noch oft das es ein Traum ist den wir uns so lange gewünscht haben :anbet

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

tja einrichten und waschen werd ich alles wohl erst im Muschu machen....bin ja schon froh, wenn ich bis dahin den größtenteil schaffe anzuschaffen - aber so ist das halt ..... aber im märz kommt die freundin meiner schwester wieder ins inland und wird aussortieren :gap

heute war ganz in ordnung...krümelchen war nur etwas ruhig..aber vielelciht weil er von den gestrigen themen (erbschaftsteuer und abgabenordnung) geschafft war und heute umsatzsteuer verschlafen wollte :-D

und morgen ist nur der haushalt dran und babybauch und so .. freu mich shcon :banane:

stellaris

... baby inside...
Wir waren heute mal Kindermöbel gucken. Mein Mann möchte die Möbel selbst bauen, ich bin aber skeptisch, ob er das hinkriegt und ob das dann so wird, wie ich mir das vorstelle. Schöne Sachen sind aber so teuer.

Mein Favorit war "Cielo" von Welle, da kostete alles zusammen aber 2.700 €, das ist der Hammer. Soviel Geld will ich nicht ausgeben. Naja, ist ja noch Zeit.

Ich finde das auch immer total toll, wenn ich realisiere, dass ich wirklich schwanger bin und demnächst ein Krümelchen unser Leben bereichern wird. Wir genießen die Zeit bis dahin noch, schlafen lange, unternehmen Dinge, die dann erst mal nicht so einfach möglich sind, aber ich kann es auch kaum noch abwarten. :inlove

Bianca0815

Guten Morgen...

So Themen würde ich anstelle Deines Kleinen auch verschlafen, Melli :rofl
Mir hat es ja schon gereicht, als die Themen in Ausbildung/ Studium angeschnitten wurden.. ;-)

Wir kaufen so langsam nach und nach alles, was wir brauchen, aber das Zimmer unseres Kleinen muss erst mal ausgeräumt werden :rolleyes:
Aber gestern haben wir ne Bordüre gekauft mit Winnie Puh Motiv...allerdings ist die irgendwie knallbunt, deswegen wird der Rest des Kinderzimmers wohl eher dezent farbig ;-) Naja, streichen fällt jetzt aus..
Und n Nachtlicht gab es gestern noch :love1

Stellaris, wir haben von Welle die Serie "Elli"..

Langsam gehts echt los...wir kriegen vielleicht auch noch Klamotten von Bekannten :banane:

Und wisst ihr wo ich heute hingehe? Zur Hochzeitsmesse :]
Anregungen holen, wenn ich dann auch irgendwann in weiß heiraten werde..aber mit ner Freundin, mein Liebster hat für sowas keine Nerven :-D

mellipop

***Jungsmami***
Morgen zusammen....

@ bianca .. hihi hats wohl recht.... :]

so heute wird nur sonntag mit haushalt gemacht...... :engel

mellipop

***Jungsmami***
nene meiner muss bisschen arbeiten gehen.......aber noch sitzen wir am frühstückstisch.....und ich stöbere bei ebay :-D

mellipop

***Jungsmami***
bescheidene Frage: hatte immer vorne im mutterpass sonne grüne karte mit blutgruppe und rhesusfaktor - die hab ich leider verloren :(reicht es das die werte auch nochmal im mutterpass stehen oder sollt ich mir noch mal sonne grüne karte besorgen...ich bin einfach ein schusselchen :(

verlier irgendwann immer alles...erst die fitnesstudiokate, jetzt die grüne karte :evil: irgendwann werd ich das kind später auch irgendwo vergessen..ärgere mich gerade sehr über mich :angryfire

steffi1977

glückliche Mama
mellipop @ die Karte wäre soviel ich weiß eh nur für deine Geldbörse gewesen, aber da du dein Mutterpass ja jetzt auch überall mitnehmen musst sollte das reichen was im Mutterpass steht. aber kannst ja trotzdem vorsichtshalber die Arzthelferin fragen.

Gestern hat meine Oma (die wohnt bei uns mit im Haus) keine Luft mehr bekommen von jetzt auf gleich, haben direkt die 112 angerufen und sie wurde mit genommen. Bin hinterher und musste 45min warten vor der Intensiv bis ich bescheid bekam was los ist (mein Vater kam ca. 20min nach mir an). Das war alles so aufreibend das Nuckelchen seit gestern kaum noch ruhig ist und mich immer anschubst als wenn er/sie sagen will "denk dran ich bin auch noch da" :love1 Die Nacht hat er/sie 4-5 Stunden geschlafen und mich dann geweckt und jetzt ist mal so 30-60min ruhe und dann macht er/sie wieder radau im Bauch. Ich glaube das war gestern zu aufregend :rolleyes:

So jetzt werden wir auch gleich die PC´s ausmachen und uns es gemütlich machen, bei Oma waren wir ja schon den ganzen Vormittags. :]

Alles noch einen schönen Sonntag

Bianca0815

Bin wieder zurück....War richtig voll dan...hab auch n paar Adressen bekommen von Tortenherstellern und so ;-)
Brautkleider gabs auch ein paar, ich glaub aber ich bleib bei meinem Vorhaben weiße Hose und n schickes Oberteil dazu...

Steffi, ich hoffe, Deiner Oma geht es bald besser...

Melli, ich hab im Mutterpass nen Aufkleber mit der Blutgruppe etc....

mela82

Vollzeitmami:-)
@melli:Jetzt wo du`s sagst,die grüne Karte hab ich auch bekommen,aber wo die is weiß ich grad auch garnicht :pfeifNaja,hab sowieso einen Blutspende-Ausweis :rolleyes:
Hatte heute totale Kreislauf-Probleme,dieses blöde Wetter :angryfire
Gestern hatten wir wieder große Karnevalssitzung,war auch sehr anstrengend,da ich als Trainerin immer sehr gefragt bin :sn7die Kleien war die ganze Nacht ruhig und erst ab heut nachmittag wieder richtig lebhaft,war wohl auch ziemlich müde von der ganzen Aufregung gestern :hihihi
@bianca:Bei uns ist nächste Woche Hochzeitsmesse,aber ich glaub das ist mir zu voll und Sonntag ist schon die nächste Karnevalsveranstaltung :whatever
Wir wollen das Zimmer hellgrün und rosa streichen,fangen nächsten Monat an,zur Zeit ist das nämlich noch Gäste- und Computerzimmer,muss erstmal leergeräumt werden!Und das Bett muss auch noch gestrichen werden,bin froh wenn alles fertig ist :schiel

hotdevil

*frisch verheiratet*
Was hat denn deine Oma nun gehabt Steffi? Gute Besserung an Sie!
Morgen früh habe ich wieder Termin, aber ich denke mal ohne US! Werde berichten! Haue mich jetzt auf die Couch!

Bianca0815

Mädels, wieso schmeisst ihr mich immer aus der VU-Liste raus??? ;-)

Nächste VU`S:
hotdevil: 21.01.08 -->es wird ein Junge
Bianca0815: 31.01.08 --> ein Bub!! Muss zum Glukosetest...
mellipop:04.02.08 -->es wird ein Junge
Katharina20:5.02.08 -->es wird ein Junge
steffi1977:06.02.08 -->Junge oder Mädchen?
sabbi89:11.02.08-->bleibt es ein Mädchen?
stellaris: 12.02.08 --> Glukosetest --> es wird ein Junge
mela82:18.02.08-->It`s a girl!!!

Hotdevil, ich wünsch Dir viel Spaß bei der VU....

Mela, also Klamottentechnisch hat sich die Messe für unsereins nicht gelohnt, eher wegen den doch regionalen Angeboten für Torten, Restaurants etc....soll zwar nur klein werden, aber trotzdem wollen wir ja essen gehen mit unseren Gästen....
Ausserdem hab ich fleißig gesammelt, wenn ich mal kirchlich heiraten werde ;-)

mellipop

***Jungsmami***
Morgen,

so einen tag nicht hier und alles voll..schreibtisch voll..emails voll..würd am liebsten gleich wieder gehen :ausheck

sohnemann ist wach und bewegt sich gut und schön, aber das baruch ich jetzt auch, will wissen dass er d aist, gestern und vorgestern war er so ruhig, da hab ich mir shcon fats gedanken gemacht :shake

unser fussboden wird frietag gemacht, gestern hab ich wickelregal ersteigert.....langsam wird es :banane:

hotdevil

*frisch verheiratet*
Guten Morgen,

mein kleiner Mann war am Wochenende auch eher verhalten ruhig... Aber ich habe eben schon meinen Tritt wegbekommen :gap !
10.15 Uhr hab ich Termin... Muss wieder Blut dalassen :evil: ! Das mag ich ja nicht so gerne, aber was solls!

Bianca0815

Mein Kleiner war am Samstag auch eher ruhig...
Gestern dafür gar nicht, v.a. als wir uns die Modenschauen angesehen haben..

Momentan tut sich auch einiges im Bauch und am liebsten würd ich mich jetzt hinsetzen und meinen Bauch halten :love1
Aber man ist ja auch Arbeit :rolleyes:
Und heute ist auch noch n langer Tag....
Auch wenn ich es jetzt raufbeschwöre....momentan ist es richtig ruhig hier, ich hab sogar Zeit, die Dinge wegen Mutterschutz und Nachfolger vorzubereiten...

mellipop

***Jungsmami***
Mal ne Frage:

ich muss mich mal über Schmerzen beklagen und zwar habe ich es immmer öfters, dass ich nachts wach werden, wenn ich mich umdrehe, weil ich dann schmerzen im bauch habe. also mir tut dann alles untenrum (Gebärmutter) weh.

Habt ihr ne ahnung? ist nicht immer , aber leider sehr oft.

Oben