April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

meiner Oma geht es schon was besser. Wodran die Luftnot jetzt genau lag bekomme ich erst heute Nachmittag gesagt, aber wir wissen ja das meine Oma schwer krank ist und durch ihre Krankheit schnell Wasser in der Lunge lagert besonders schnell wenn sie ein Infekt hat :(

Nuckelchen hat gestern kaum ruhe gegeben und selbst heute morgen um 4Uhr hat er/sie im Bauch Fußball gespielt :love1

mellipop@ ich habe Nachts auch besonders schmerzen wenn ich mich von einer Seite zur anderen drehen will. Ich sag dann immer "ich walz mich mal eben zur anderen Seite". Ich fühl mich dann 30kg schwerer und jede Bewegung tut weh im Bauch Rücken und Intimbereich, sehr unangenehm. Ich denke das ist unser Baby was sich an der ungünstigsten Stelle schwer macht und dazu auch noch wächst :]
Will heute aber mal beim SS-Schwimmen unsere Trainerin fragen, weil es bei mir auch immer schlimmer wird

Unsere Babyecke im Schlafzimmer ist so süüüüß jetzt fehlt nur noch Nuckelchen :love1 :love1 :love1
Im Kinderzimmer steht jetzt alles, aber es sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen muss nachher erstmal anfangen auf zu räumen.
Sollen wir ein Extra Thread mit "Zeigt her eure Babyzimmer" machen? So hat man immer eine Anregung wie es andere haben?!?! Oder eher kein Interesse wie die Zimmer anderer aussehen??

Gruß
Steffi

mela82

Vollzeitmami:-)
steffi+melli:Hab das auch mal gehabt mit den Schmerzen ,aber eher auf der Bauchdecke und immer nachts oder morgens nach dem schlafen!Hab meinen Fa letzte Woche mal gefragt und er meinte das wäre die Gebärmutter,die schmerzt wenn man sich z.B. umdreht,ist jetzt jetzt auch mehr Gewicht drin :hihihi

hotdevil

*frisch verheiratet*
so bin iweder da... haben sogar CTG gemacht, 50 min, weil se mich vergesseb hatten... der Kleine hat da richtig alarm gemacht und schön gegen getreten :gap ... es ist alles ok... habe aber 5 kg in den 4 Wochen zugenommen, dank Feiertage... :rolleyes: sie sagte ich solle jetzt weniger zunehmen, ja wie das denn bitte ?( ich mach mich net verrückt, wird schon werden....

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen...
So richtig kontrollieren kann man das ja eh nicht mit dem Zunehmen, denke ich mal, oder?
In den 4 Wochen nach der Magen-Darm-Geschichte hab ich auch 4kg oder so zugenommen :rolleyes:
Bin gespannt, wieviel es nächste Woche ist...

Wie lange dauert so n CTG normalerweise? 1/2 Stunde? Ich hoffe, ich werde vorgewarnt, dass ich mir was zu lesen mitnehmen kann ;-)

Ich wach nachts manchmal auf, wenn ich mich drehe, hab auch schon versucht mit dem Stillkissen zu schlafen, klappt aber auch nicht so recht :rolleyes:
Und der Kleine findet es wohl am bequemsten, wenn ich auf dem Rücken liege (ich allerdings nicht) und wenn ich mich auf die Seite drehe, werde ich geboxt...Frecher Kerl :love1

Meine Haut fängt glaub ich an, langsam durchzudrehen..heute morgen hatte ich rote Flecken im Gesicht, keine Pickel, eher als wäre die Haut da jetzt auch noch trocken.
Und da ich ja deswegen nicht von der Arbeit zuhause bleiben kann, musst ich mich natürlich "spachteln", auch wenns wahrscheinlich besser gewesen wäre, nix zu machen....ich kauf mal ne milde Feuchtigkeitsmaske und hoffe, dass es dann besser wird...

hotdevil

*frisch verheiratet*
eigentlich dauert ein CTG 20 min... du bekommst auch was zu lesen von der Schwester da, kannst aber auch bissel rumdösen :sleep

nächstes Mal hat die Schwester mich wieder für Schall eingetragen :gap

Mit dem Zunehmen wie soll man das kontrollieren, ich esse wenn ich Hunger habe, aber ich esse kaum süßes!

Bianca0815

20min das geht ja....

Also ich hatte ja nach der Magen-Darm Sache nur Heißhunger, von daher weiß ich eigentlich woher es kommt :evil:
Dazu kommt, dass ich keinen Sport mehr gemacht hab..

Aber momentan steh ich auf Obst....

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Bianca0815
20min das geht ja....

Also ich hatte ja nach der Magen-Darm Sache nur Heißhunger, von daher weiß ich eigentlich woher es kommt :evil:
Dazu kommt, dass ich keinen Sport mehr gemacht hab..

Aber momentan steh ich auf Obst....

aber nur wenn man nicht vergessen wird :ausheck

mellipop

***Jungsmami***
Hallihallo ...

hier mellipop aus dem arbeitsleben....bin hundemüde trotz wahnsinnig viel schlaf.....gestern gegen 21 uhr ins bett...und einem bauchwackeln ohne ende....aber kein ende hier in sicht...... :hilfe: ich hasse lohn und jahreswechsel.....dat hört net auf .... mir fallen gleich die augen zu :gaehn

noch 41 AT :Lesen

Bianca0815

Bin auch noch auf Arbeit :comp:
Ich sag auch nicht, seit wann ich hier bin, sonst krieg ich auch Mecker...
Aber lauter Kleinmist und man kommt zu nix
(hab ich nicht gestern gesagt, dass es ruhig ist????)

hotdevil

*frisch verheiratet*
heute hat mein Bauchzwerg auch wieder zappelstunden.... manchmal nervt mich das soagr ein wenig :schiel :pfeif

wo sind denn unsere Mitschwangeren?

stellaris

... baby inside...
Hier :bye:

Komme auf der Arbeit nicht mehr auf jede Internetseite, total blöd. Aber immerhin gehen so manche Seiten wie Wiki oder irgendwelche Zeitungen, so dass ich zwischendurch immer mal wieder stöbern kann.

Gestern war ich auch völlig alle, war kurz nach 8 im Bett, hab wohl gegen 9 gepennt mit 2 Pinkelpausen. :gap

Mein Bauch tut heute sehr weh, im unteren Bereich, als wenn ich mich verhoben hätte oder so. Hab ich aber nicht. Hab mir heute morgen auch voll Sorgen gemacht, dann wurde es aber weniger. Im Moment spannt der Bauch auch richtig. Auf der Arbeit ist es dafür relativ ruhig.

Unser Krümel ist voll aktiv. :inlove So süüüß. Immer, wenn ich ihm die Spieluhr vorspiele als Zeichen, dass nun Schlafenszeit ist, macht er voll Party. :rofl

@ Bianca: Auf der Hochzeitmesse war ich im letzten Jahr auch, das lohnt sich schon, auch wenn ich da keine Kleider anprobiert habe.

CTG wollen wir demnächst auch machen, aber keine Ahnung, ob nun nächstes oder übernächstes Mal.

Nächste VU`S:
hotdevil: 21.01.08 -->es wird ein Junge
Bianca0815: 31.01.08 --> ein Bub!! Muss zum Glukosetest...
mellipop:04.02.08 -->es wird ein Junge
Katharina20:5.02.08 -->es wird ein Junge
steffi1977:06.02.08 -->Junge oder Mädchen?
sabbi89:11.02.08-->bleibt es ein Mädchen?
stellaris: 12.02.08 --> Glukosetest --> es wird ein Junge
mela82:18.02.08-->It`s a girl!!!

mellipop

***Jungsmami***
Jaja Bianca...ich kenn das kleinvieh.....hab auch das gefühl ich brauch länger für alles :-D weil ich andauernd unterbrechen muss um den bauch zu streicheln :inlove

Bianca0815

Ich auch, Melli :love1
Gott sein Dank wissen hier auf m Gang alle Bescheid, sonst würden die denken, ich bin gagga :sn7
Aber ich find es schön, wenn er dann nochmal genau da hin tritt, wo ich meine Hand hingelegt hab...könnt ich stundenlang machen :love1

Stellaris....das mit der Spieluhr kenn ich auch, an, auf den Bauch und losgehts mit dem Gezappel :banane: Ich glaub ich krieg n Partykind :gap

Hotdevil, was mich am Gestrampel nervt ist, dass es auch oft ist auf Arbeit, wenn ich ne Besprechung oder so hab und dass ich dann nicht mal die Hand auf den Bauch legen kann, kurz gesagt, mich nerven dann eher die anderen :gap

Heute abend geh ich ins Geburtshaus...angucken will ich es auf jeden Fall....ausserdem nehm ich ne Freundin anstelle Männe mit...wird also n Mädelsabend :]

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

mir geht es heute sche**e. Ich habe ja schon von Anfang der SS Verdauungsprobleme und dazu kam dann noch eine tolle Hämorride :verleg :angryfire Seit vorgestern muss ich aufs Klo und kann nicht, gestern Abend ging es dann ein wenig und ich dachte mein Po stirbt ab so tat es danach weh :verleg Die Nacht war ich auch immer wieder erfolglos, das Problem ist ja auch das man nicht wer weiß wie drücken darf :verleg :verleg
Habe mit meiner Hebi gesprochen, jetzt soll ich eine Faktusalbe kaufen und wg der Verdauung meine Ernährung umstellen ... Medizin wollen die mir verständlicherweise erst im Notfall geben ... Soll heute Pflaumen essen viel trinken und mir Leinsamen kaufen damit es flutscht :verleg :verleg :verleg
Was kann ich den noch tuen damit es schneller klappt ??
Was tut ihr bei schlechter Verdauung ??
Werde mir gleich erstmal ein Teebad machen für die Hämorride und Pflaumen zum Frühstück essen und hoffen :(

Ansonsten geht es mir ganz gut obwohl dieses oben genannte Problem mir gerade sehr zu schaffen macht.
Am Wehenschreiber werde ich jedes mal dran gemacht und die Herztöne werden erst beim nächsten Termin gemessen (sie sagte immer so ab der 28Woche). Freuen uns schon riesig auf den Termin der noch so lange dauert.

Wünsche einen schönen Start im Tag
Gruß
Steffi

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich habe ja auch das Versauungsproblem... Mein Stuhlhgang ist auch ganz hart und mir tut der Popo danach weh! Was ich gemerkt habe ist 3 l am Tag trinken hilft ganz gut... seit paar Tagen klappt es morgens auch besser....

Bianca0815

Meine Verdauung hat sich ja wieder reguliert...
Hab ja eigentlich ne Laktoseintoleranz und momentan ist eigentlich alles gut...also minimale Mengen vertrage ich ja, die ess ich momentan auch regelmäßog und hab keine Probleme mit der Verdauung..
Allgemein sagt man ja auch, dass Milchzucker die verdauung ankurbeln kann...den kann man in der Drogerie ja auch so kaufen...

(Ich persönlich krieg davon aber verstopfung, liegt aber an der LI)

Ansonsten kann ich auch nur sagen, viel trinken.....

Steffi.....du bist ja schon unter 100 Tagen!!!!

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

Verdauungsprobs habe ich auch ab und zu, aber net so shclimm....weil ich viel obst esse, viel trinke, nur vollkorn esse und mich etwas bewege denke ich....mal nur ab und zu ein tag pause und dann gibet aber trockenobst und viel trinken bei mir...denn sowas kann ich auch nciht leiden :rolleyes:

steffi1977

glückliche Mama
ist doch voll ätzend so ein Verdauungsproblem :wand tinken tue ich ja mittlerweile schon mehr. Werde mir gleich die Dinge kaufen die mir die Hebi gesagt hat und Milchzucker.
Sagt mal habt, meint ihr man darf diesen Joghurt essen den die immer in der Werbung zeigen für Verdauungsprobleme??

Bianca0815 @ stimmt :applaus ein bissel mehr als 3 Monate noch dann haben wir unser Nuckelchen endlich auf dem Arm :love1

In der SS-Gymnastik bin ich die einzige die immer noch nicht weiß was es wird :rolleyes:

steffi1977

glückliche Mama
würde ja nach googlen aber mir fällt der Name nicht mehr ein :rolleyes:
EDIT: GEFUNDEN
ACTIVIA ist für alle Menschen geeignet, die gerne cremiges, wohlschmeckendes Joghurt essen. Besonders können aber Personen mit einer verlangsamten Verdauung von ACTIVIA profitieren, wie z.B. Frauen (besonders schwangere Frauen) sowie Senioren.

melli @ an Bewegungsmangel kann es bei mir auch nicht liegen....

hoffe ich bekomme das endlich im Griff, das wird immer unangenehmer :(

mellipop

***Jungsmami***
du das ist der aktivia joghurt..wobei ein normaler müsste auch reichen.....aber versuch ist es wert, aber du musst den auch erst 14 tage essen...

Bianca0815

Ich mag den Activia nicht...ich ess immer recht gerne..
Ich ess am liebsten den von Al.. mit Körnern drin....ansonsten kannst wahrscheinlich jeden probieren, sind ja eh fast alle probiotisch und was weiß ich noch.....

Oben