April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
ja wah.....

hab gestern auch die älteren "bauchbilder" angeschaut...da war ich schlnak :rofl und mein freund strahlt bei jedem cm mehr.... :rofl

steffi1977

glückliche Mama
Habe gerade mit der Hebamme telefoniert, man kann leider nicht so viel machen wenn man Steißbeinprobs hat :( Massieren lassen, entlasten mit Kissen, die Übungen und oft die Beine hochlagern ..... UND warten bis sich das Baby entweder anders legt oder mit viel Pech so lange warten bis es da ist spätestens dann müsste es weg sein :p
Werde ab heute Milchzucker nehmen und hoffen das ich wenigstens meine Verdauung ein bissel mehr im Griff bekomme, habe ja immer noch Probleme damit.
Viel Vitamin C und Honig trinken und hoffen das die Grippe doch an mir vorbei geht :anbet :anbet :anbet

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Darüber kann ich mich kaum beschweren...mein Magen/ Darm hat nämlich wirklich wieder entdeckt, dass er eigentlich Milchzucker nicht verträgt, aber momentan is es Gott sei Dank nur so, das der Milchzucker quasi die Verdauung unterstützt....kein durchfall nix, also muss ich noch nicht wieder so sehr aufpassen :pfeif

Sagt mal, wie lang is man als Schwangere denn reisefähig?? Also innerhalb Deutschlands mit dem Auto oder Zug?
Einfach solange man sich gut fühlt???

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hey Mädels, mein Bauchumfang ist bei 100 ^^
Ich werde die Tage mal ein Bild für euch machen.

Seit gestern ist mir aufgefallen dass ich richtige Beulen am Bauch bekomme, je nachdem wie das Kleine sich dreht..
In der Badewanne war auf meiner linken Seite am Bauch fast alles flach :hae?
und die rechte dagegen war richtig ausgebeult xD

Am 28.1 fängt bei mir die SSGym. an ^^ mit Partner =) 10 Abende 3 Std.
und muss nix dafür zahlen =) übernimmt die Krankenkasse.

Euch allen noch einen schönen Tag

mela82

Vollzeitmami:-)
So da bin ich auch wieder :bye:
War heut 2 1/2Std.beim Fa.Glukose-Toleranztest war garnicht so schlimm,gab zwei Tassen süßen Tee und dann mußt ich ne Std.warten,daswar ein bissi nervig.Haben mich heut sogar ans CTG angeschlossen und die Wehentätigkeit gemessen,war aber nix :]Bin natürlich letzte Nacht mit einem Bärenhunger aufgewacht,hat lang gedauert bis ich mit knurrendem Magen wieder eingeschlafen bin,bin froh das ich das hinter mir hab :applaus
Der kleinen Maus geht`s prima,hat es sich in der rechten Bauchhälfte gemütlich gemacht,war aber nicht sehr fotogen,hab aber wieder drei Bilder mitbekommen :love1
Nächstes Mal ist dann schon der 3.Große US dran :wowwie die Zeit vergeht,unglaublich.
@melli:Süßer kleiner Bauch,so sah meiner schon im November aus :verlegwürde auch gerne ein Foto reinstellen,aber es funktioniert einfach nicht :shake

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Ich habe am 11.März schon den Termin für den Wehenschreiber bekommen =)
Und am 11.Feb. seh ich mein Spatz wieder :]

mela82

Vollzeitmami:-)
Nächste VU`S:
hotdevil: 21.01.08 -->es wird ein Junge
mellipop:04.02.08 -->es wird ein Junge
steffi1977:06.02.08 -->Junge oder Mädchen?
sabbi89:11.02.08-->bleibt es ein Mädchen?
mela82:18.02.08-->It`s a girl!!!

steffi1977

glückliche Mama
Original von sabbi89
Am 28.1 fängt bei mir die SSGym. an ^^ mit Partner =) 10 Abende 3 Std.
und muss nix dafür zahlen =) übernimmt die Krankenkasse.

Man kann auch Gymnastik mit Partner zusammen machen???
Meinst du nicht das 3 Stunden am Stück zu viel werden könnte ??
Mir reicht die Stunde immer schon voll und ganz 8) ;-)

Haben heute unseren Termin zum Geburtsvorbereitungskurs bekommen, der fängt ende Februar an. Bin ja so gespannt wie so ein hechelkurs ist :gap

steffi1977

glückliche Mama
ich hatte auf aktualisieren geklickt und da war noch der alte Beitrag von heute morgen drin, daher habe ich doppelt geschrieben :-D

stellaris

... baby inside...
Hab vorhin in unserem Edeka auf dem Wühltisch eine so süße Spieluhr für unser Baby gefunden, für nur 5 €. Die Spielt "Guten Abend, gute Nacht". Voll das Schnäppchen. :banane:

@ mellipop: Schöner Bauch :bye:

Muss mich doch mal fotografieren lassen, in Umstandshosen sieht das schon mächtig bei mir aus.

steffi1977:
Haben heute unseren Termin zum Geburtsvorbereitungskurs bekommen, der fängt ende Februar an. Bin ja so gespannt wie so ein hechelkurs ist

Meiner am 13.2., davon ist ein Abend mit Partner. Dauert immer 2 Stunden.

@ mela82: Wann kriegst Du das Ergebnis des Glukosetests? Hört sich gar nicht schlimm an.

@ sabbi: Kannst Du mal bitte Deine Signatur editieren, die ist nicht ganz aktuell.

Beulen hab ich noch nicht gesehen, aber ich hab den Eindruck, dass sie da sein müssen, wenn unser Rumpelwicht sich rührt. :inlove

Nächste VU`S:
stellaris: 12.02.08 --> Glukosetest --> es wird ein Junge

Bianca0815

Guten Morgen!
Endlich ist Freitag, ich wusste gar nicht, dass sich ne Woche so hinziehen kann.... :rolleyes:

Wir werden nen Wochenendkurs machen, weil wir es gemeinsam machen wollen und unter der Woche klappt einfach nicht, uns soviele Wochen hintereinander zu blocken, deswegen haben wir uns für n Wochenende entschieden..

Und dann muss ich langsam gucken, was ich sonst noch für Kurse machen will....

Mela, was n Glück, dass alles in Ordnung ist....gab es bei dir Grund zur Annahme, dass es nicht so sein könnte?? Ich muss den Test ja machen bzw. man hat es mir dringend empfohlen, weil es Diabetiker in meiner Familie gibt und einer davon mein Daddy ist...naja und so n bißchen Bammel hab ich schon davor muss ich gestehen..
Vor dem Nüchtern bleiben graut es mir auch, ich hoffe, mein Kreislauf dreht nicht völlig durch und ich bin den Abend davor auch noch auf nem Geburtstag eingeladen....

Nächste VU`S:
Bianca0815: 31.01.08 -> es wird ein Bub! --> muss zum Glukosetest..
stellaris: 12.02.08 --> Glukosetest --> es wird ein Junge

steffi1977

glückliche Mama
Habe heute auch den Zuckertest gemacht, das Zeug schmeckt einfach nicht. Die warterei war aber am schlimmsten :gaehn Bin mal gespannt Montagnachmittag geh ich mir die Werte abholen :)

Wir machen den Geburtsvorbereitungskurs auch für Paare, wahnsinn wenn der Kurs anfängt habe ich nur noch 8 Wochen bis unser Nuckelchen auf die Welt kommt :applaus
Ich weiß noch genau wie wir hier mit dem Thread angefangen haben :]

Mir fällt gerade mal so auf das ihr alle eigentlich schon wisst was es ihr bekommt, außer wir :( Nuckelchen will es ganz spannend machen. Meine Oma ist der festen Überzeugung das es ein Mädchen wird, mein bester Freund ist fest vom Jungen überzeugt usw
Na mal schauen was es wird, spätestens nach der Geburt wissen wir es :gap

Bianca0815

Euer Kleines will es halt ganz besonders spannend machen, nachdem ihr schon so lange auf es gewartet habt ;-)

Ich weiß noch, wie es war, als ihr nach und nach alle aus dem Hibbelthread umgezogen seid, v.a. hotdevil :gap
Das kommt einem wie gestern vor...und jetzt ist in 4 Monaten Entbindungstermin.....

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich hab mich nun auch zu nem Kurs angemeldet! die hebamme kenne ich aus dem Kindergarten, die hat da auch 2 Kinder... sie packt mir die Tage Infomaterial in Jonahs Fach und dann denke ich geht der Kurs im Februar los! Werde alleine gehen da es immer abends ist und einer muss ja beim großen bleiben. sie wird auch gleichzeitig meine Hebamme dann sein!

Oben