April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
Wir haben den Kinderwagen vorher auch ausgiebigst im Geschäft getestet.Zum Glück bezahlen den die Schwiegereltern,ist sogar noch über 100Euro günstiger wie im Laden.Wir haben ihn in schwarz-orange gekauft,damit wir ihn irgendwann auch noch für unser zweites Kind nutzen können,die Farben sind ja neutral :]8-9Wochen Lieferzeit hat der übrigens :wow
@Julia:Danke,meinem Bruder geht es wieder super,war am nächsten Tag schon wieder besser.Er hatte aber auch nicht den Noro-Virus,wie die Stuhlprobe ergeben hat,sondern einen harmlosen Magen-Darm-Infekt,Glück gehabt.Ich hab mir Sterillium-Virugard in der Apotheke besorgt,hab ich jetzt immer bei mir,ist ja das einzige was dagegen hilft,also hoff ich mal ich kann mich auch dieses Jahr davor schützen mit meinen Vorsichtsmaßnahmen,bis jetzt hat`s immer geklappt!Drück dir die Daumen das ihr dies mal verschont bleibt :druecker

Julia 82

Namhaftes Mitglied
@ danke hoffe ich auch das wir verschont bleiben :rolleyes: schön das es dein bruder wieder gut geht. Bei kinder ist es leider etwas schwieriger sie zu schützen sie fassen alles an :sn7

hotdevil

*frisch verheiratet*
oh mann ich bin im moment echt schreibfaul und abends schaffe ich es nicht mal mehr für den Abendfilm. Penne schon immer gegen halb neun ein! :schiel
bei mir ist soweit alles ok! noch hab ich keine Beschwerden,..

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich habe meinen nicht gemessen, mir reicht was ich sehe :gap

und ich habe gerade meinen Kinderwagen ersteigert :banane: :banane: :banane:
den Hartan mit Schwenkrädern in orange/beige für nur 150 EUR! ich freu mich so :banane:

steffi1977

glückliche Mama
Nuckelchen wird immer aktiver und mein Bauch ist :hae?
Selbst außenstehende sagen mittlerweile "wow hätte ja nicht gedacht das man bei dir so schnell die SS sieht" 8) :]

Die Zeit vergeht ja zur Zeit echt wie im Fluge, ich weiß noch genau wie mein Mann und ich den SS-Test gemacht hatten und nun sind es noch ein bissel mehr wie 3 Monate und unser Wunschkind liegt in unseren Armen :love2

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja die zeit rast! Nächste Woche Montag ist wieder Termin! Mein Bauch ist auch schon ne richtige Kugel, als hätte ich nen Medizinball verschluckt. :engel

steffi1977

glückliche Mama
Keine großen Beschwerden in der SS gehabt, Zähne super dafür aber Zahnfleisch schrott :wand
Mein Zahnfleisch ist richtig angegriffen und darf jetzt Freitag zur professionellen Zahnfleischbehandlung, ätzend das kostet mal eben so 80 € (zum Glück haben wir da noch ein Gutschein).

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ohje was hat dein Zahnfleisch denn? Ich kenne das gar nicht! Ich muss Anfang Februar zum Zahnarzt! Aber Schiss habe ich nicht!

mellipop

***Jungsmami***
darf ich mal ne unangenehme frage stellen?

bezüglich ausfluss...hatte vorhin nachdem dem pipi machen...grünlichen ?( ganz spinnbar......ist das normal...hab kein jucken oder brennen..also alles ganz schick...ausser in letzten tagen vermehrt ausfluss.....spinnbar bis zähflüssig so.....

habt ihr ne ahnung.... ?(

steffi1977

glückliche Mama
Ich kann dir das nicht mehr so genau sagen, auf jeden Fall ist mein Zahnfleisch sehr arg am Bluten beim putzen und nicht glatt sondern als wenn kleine Beulen da drin sind. Ganz komisch halt :(

Ausfluss habe ich auch seit kurzen vermehrt, aber was das bei dir ist mit grünlich und spinnbar weiß ich nicht. Am besten direkt die Hebamme anrufen oder deinen FA und das abklären.

mellipop

***Jungsmami***
Naja,

is ja nur wegen muttermund und so..sie sagt er istt ja dicht, wegen meinen harten bauch, aber wie würd ich denn merken wenn der muttermund sich öffnet....hab halt nur sorge, dass das zu spät festgetsellt wird :angst

ich weiß ich soll mich eh krankschreiben lassen, aber ne ne mir geht es so ganz gut :bldgt

Julia 82

Namhaftes Mitglied
hallo Melli ich weiß das es schwer ist, nicht arbeiten zu gehn aber schon dich. ;-)
ich hätte mein kind damals fast in der 25 woche bekomm.ich hatte starke rückenschmerzen.
zum glück hatte ich ein fraunenarzt termin die sagte sofort ins krankenhaus
mir wurde die gebärmutter zugenäht(Cerlage?) hört sich schlimmer an als es ist
aber ich hätte mir was besseres vorstelln können.ich will dir keine angst machen oder horrogeschichten schreiben ich will nur sagen hör auf dein körper ;-)
mit dem schleim weiß nicht lass es abklären ist besser
ich hoffe du bist mir nicht böse das hier so dazwischen schreibe :pfeif

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hi an alle ;)

war gestern bei meiner FÄ.War eigentlich kein Ultraschall geplant aber da mein Schatz dabei war, hat sie wenigstens nochmal geschaut ob es beim Mädchen bleibt.

Das Kleine hat sich´s mal wieder richtig bequem gemacht und die Ärztin suchte nach einem Pillamann aaaber nichts davon zu sehen :rofl
100% sicher ist es aber immernoch nicht..aber ich bin mir schon relativ sicher dass es eine Maus und kein Mäuserich wird^^

Muttermund ist auch verschlossen ;-)

Habe eine Frage an euch... :verleg Mein Intimbereich war gestern richtig geschwollen :verleg das tat richtig weh..hattet ihr das auch schon??
Meine Schamlippen waren richtig dick und spannten total :traene

S

schafilein

Guest
melli, ich finde es etwas ungewöhnlich das der schleim grünlich ist, es läßt schon an infektion denken. laß es abklären-wenn nachher nichts war ist es gerade recht. infektionen sind ein häufiger grund für frühgeburtlichkeit und dann auch immer wieder harter bauch, du mußt vorsichtig sein!
ruf jetzt beim arzt an-lieber einmal zuviel als zu wenig!!!

mellipop

***Jungsmami***
@ schafilein .... danke.....werd das mal morgen noch beobachten....hatte aber eh überlegt nächste woche wieder hinzugehen, weil das mit dem harten bauch immer noch sooft ist egal wann...und ob entspannt oder nich.....sie soll dann gleich wieder shcaune nach dem muttermund,....vier wochen sind mir einfach zuviel jetzt :schiel

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich würde auch den arzt lieber anrufen (bei mir waren es rückenschmerzen )
ich meine nur du solltest vorsichtig sein weil du ofteinen harten bauch hast

mellipop

***Jungsmami***
ja deswegen..manchmal 10 mal am tag und das auch ohne aufregen oder shcimpfen vorher.....mein süsser soll sich noch zeit lassen :(

Julia 82

Namhaftes Mitglied
du musst dich vielleicht noch mehr ausruhen viel hinlegen auch zuhause schön ruhig alles machen und lass schwere sachen von deim mann tragen :ausheck
so würde ich es versuchen

S

schafilein

Guest
@melli: wenn das morgen noch so grünlich ist bist du morgen beim arzt und nicht nächste woche! wehen können sich eben auch nur im hartwerden vom bauch zeigen. letzte woche war dein mumu noch zu, das ist gut. so solls auch bleiben. riecht der ausfluß unangenehm? (sorry, unangenehme frage?!)

mellipop

***Jungsmami***
@ schafi..ne riechen tut er auch nicht..frisch wie frühlinswind....ja wenn morgen noch ist dann ruf ich da an.....und bin da....

@ julia..schwere sachen mach ich nicht, couch bin ich schon immer.....

sabbi89

->überglückliche Mami<-
ohje...er soll sich wirklich zeit lassen =/

Achja, ich habe öfter mal Bluthochdruck..muss das jetzt beobachten und immer aufschreiben und wenn das nicht besser wird muss ich wieder hin und bekomme dann Blutdruckssenkende Tabletten... :( das arme Baby

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also ich habe auch öfter Ausfluss aber nicht farblich! Das solltest du abklären lassen und nicht erst nächste Woche! Infektionen können aufs Kind übergehen! Und man merkt es nicht wenn sich der Muttermund öffnet! Das ist ja das tückische!

Oben