April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
@stellaris:Trage die Umstandshosen schon seit Ende Oktober,die normalen Hosen waren mir zu unbequem :sn7Habe auch ein gelbes Stillkissen mit Blumen,hab ich von ner Freundin übernommen.Hab schon sooooo viele Babyklamotten bekommen,Kartonweise und Schlafsäcke,Handtücher,Spielzeug,weiß garnicht wohin mit dem ganzen Zeug :wow
Bei uns steht heute eine ganze Seite Warnung vor dem Noro-Virus in der Zeitung,im Moment ist es hier ganz schlimm.Alle Krankenhäuser sind betroffen und ich bin froh das ich nicht mehr arbeiten muss.Hab mir eine große Flasche Sterillium Virugard gekauft,das ist das einzige Desinfektionsmittel was dagegen hilft und jetzt kann ich nur hoffen das es an uns vorbei zieht :angstMeide zur zeit die Stadt und große Menschenmassen,ab März ist der Spuk ja wieder vorbei :rolleyes:

mellipop

***Jungsmami***
So endlich wieder da :-D

also am freitag habe ich mir 3 umstandhosen für die arbeit geliehen..wir rein..ich brauche stoffhosen..lang .. größe so und so..sie zieht drei raus..ich probier an..sage nehm ich...3 hosen für 4 wochen für 38 € geliehen, der laden ist klasse und ganz viele schicke sachen hat die daten zwecks feiern und hochzeiten :rofl

also kann ich ab montag endlich umstandshosen auf arbeit tragen und die ladenbesitzerin sagte auch, jetzt wo der bauch platz hat, wird er auch wachsen :rofl

samstag war schön geburtstag im kleinen kreis angesagt und meine tante hat von meinem cousine ausgemistet ( der ist mittlerweile 18 ) und eine ganze tüte mit mützchen, wickeljacken und hemdchen sind da raus gekommen :druecker muss ich dann nru alles sortieren zwecks größe und was ich noch nehmen kann und und und...

und heute waren wir neffen von meinem freund anschaun...noch nicht ganze 2 wochen alt..stillen klappt..alle 3 bis 4 stunden meldet er sich.....seine schwester hatte ja großen kaiserschnitt..aber sie rennt schon durch die wohnung......der kleine ist herzzereissend süß und sie sagt nur, sie freut sich, dass wir so was schönes auch bald vor uns haben.... :love1 ach so und babymassage bzw. bauchmassage ist das beste was es gibt für mama und kind :rofl

so nu ruh ich mich etwas aus und genieße den rest des wochenendes :comp:

mela82

Vollzeitmami:-)
Für mich ist klar das ich in der Klinik entbinde,da meine Freundin ja da Hebamme ist :]
Haben eben unseren Kinderwagen online bestellt,den Hartan Racer S für 441,95 inkl.Versand :banane:

Katharina20

*junge Mami..*
melli,
habs mir schon gedacht, dass du babysachen bekommen wirst :-D

mela,
ja da hast du die sorge frei und haste volles vertrauen zu ihr. ;-)

kinderwagen kostet aber schön viel, echt wahnsinn..ich muss immer suchen, wo es günstig gibt..kann nur bis 200 euro leisten..eine kirchmaus bin ich wohl ;D

Julia 82

Namhaftes Mitglied
@mela ich hab auch angst vor diesen scheiß norovirus meine tochter hattes letztes Jahr 2 mal :uebel wünsch dir glück das du es nicht bekommst ich hoffe dein bruder gehts besser?
wünsche euch noch eine schöne restschwangerschaft :preg

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke Julia....

Katharina, warst du in Frankfurt im Geburtsthaus?

Ich will mein Kind auf alle Fälle im Krankenhaus bekommen, v.a. deswegen, weil ich nicht weiß, was mich erwartet, sollte ich mal n 2. kriegen und halbwegs wissen, was auf mich zukommt, würd ich ein Geburtshaus eher in Betracht ziehen.

Melli, du wirst sehen, die Hosen sind super-bequem, v.a. wenn du den ganzen Tag sitzen musst...Hab meine Cordhose geschickt bekommen, aber leider muss ich sie noch kürzen lassen, aber ansonsten sitzt sie so gut, dass ich beschlossen hab, sie zu behalten...
Ich hab auch n paar Klamotten bekommen von mir früher (also Strampler und so Zeug, was farblich nicht so schrecklich war)

Katharina, schau doch mal auf Kinderflohmärkte etc... wegen dem Kinderwagen..

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Bianca0815
Birgit, wie sieht das mit den Zeiten aus?
Sind das feste Zeiten?

ja die Zeiten sind fest

das heißt wir besprechen wann es für euch am besten ist also Abends oder so und an welchen Tagen es für euch möglich ist und für mich ;o)

@ steffi ja wenn es soweit ist schalte ich euch frei :zwinker:

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Katharina20

kinderwagen kostet aber schön viel, echt wahnsinn..ich muss immer suchen, wo es günstig gibt..kann nur bis 200 euro leisten..eine kirchmaus bin ich wohl ;D

ich habe noch ein Kiwa wenn du lust hast kann ich dir ein Bild schicken

melde dich am besten per PN bei mir

Birgit

EF-Team
Teammitglied
AUFRUF!!!!!

Wer möchte am Stillkurs online mitmachen?

Dann bitte mail oder PN an mich - damit ich mal ein Überblick bekomme :zwinker:

stellaris

... baby inside...
Wir kriegen den Kinderwagen von meiner Freundin geschenkt, ansonsten habe ich bis auf eine Babydecke nichts. Meine Ma fragte mich vor ca. 4 Jahren, was sie mit unseren Babyklamotten machen soll, da war noch kein Kind in Sicht, lag auch an meinem damaligen Partner, also hat sie alles entsorgt. Die Klamotten waren damals aber auch schon 30 Jahre alt, mindestens...

@ Katharina: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im KH entbinden will, da fühle ich mich sicherer. Wir haben hier auch ein Geburtshaus, aber das habe ich mir noch nicht angesehen. Mein Mann ist auch für KH.

fish4fun

Mitglied
Hallo Mädels,

würde auch gerne Bedarf anmelden! Weiss allerdings nicht on ich als Märzpappi dazu berechtigt bin, noch ob meine Forumsmuffelfrau auch mit macht. Habe Ihr vorhin davon berichtet und da war sie hell wach, ob das dann auch funktioniert?

Gruß

Pat

P.S.: Birgit, dein Angagement hier finde ich toll! :applaus :applaus :applaus

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meine Pn ist auch raus an dich Birgit!

Wir haben auch noch keinen KiWa! Will ja auch den Hartan Racer S ! Aber nicht neu, dass ist mir zuviel Geld! Ich hoffe ich finde ihn gebraucht! Auf jedenfall muss er Schwenkräder haben!

Bianca0815

Guten Morgen! :sonne

Alle sind krank :(
Zwar da, aber erkältet....ich glaub ich werde heute ganz viel heiße Zitrone trinken und Mandarinen essen....

Ich wünsch euch nen schönen Tag!!!

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen zusammen,

hoffe ihr hattet alle ein schönes WE, wir hatten es :]
Seit gestern früh sieht man ganz deutlich Beulen im Bauch und unser Nuckelchen tritt uns fleißig in den Händen :love1 :love1 :love1 :love1
ENDLICH wir haben so drauf gewartet :inlove

Wir haben unseren Kinderwagen ja NEU bei 3 2 1 meins ersteigert für 66€ und sind SUPER begeistert 8)
Ein TIPP: Wenn ihr euch einen mit Schwenkrädern holen wollt, probiert den gleichen im Laden aus wenn ihr den woanders holt. Ich hatte mich auch in einen verliebt und ich als riese hätte nur Nachteile davon gehabt und wenn ich den KiWa so gestellt hatte um rein zu schauen, konnte man den kaum schieben/lenken und ich bin immer gegen die Reifen gelaufen.

Bianca0815

Wir haben den Kinderwagen auch ausgiebigst im Laden getestet :gap
V.a. meinem Freund musste er ja passen von der Größe her.....aber mit dem Mistral sind wir zufrieden gewesen...
Ich hab ja mit nem 1,70 eher ne Standardgröße :gap

stellaris

... baby inside...
Guten Morgen allerseits :sonne

habt Ihr das auch, dass Ihr öfters Muskelkrämpfe habt? Nehme jeden Tag eine Brausetablette Magnesium Verla, aber heute ist ganz schlimm. Blöd...

@ Bianca: Immer schön die Hände waschen, das hilft auch.

@ Steffi: Ja, das ist so toll, nech? Auf Beulen habe ich zwar noch nicht geachtet, aber allein dieses Stupsen ist schon toll. :inlove

mellipop

***Jungsmami***
Alle wieder da,

abe rich bin jetzt schon wieder gestresst......hab die nahct kein auge zugemacht..die ganze rechte seite tat weh..vom schambein bis hoch zum bauchnabel..so am rand von gebärmutter..ich denke da wächst wa sund deswegen tat es weh.....

ich könnt jetzt shcon wieder nach hause gehen und hab...die schn**ze voll..naja muss erstmal runterkommen und werd hier alles in ruhe machen...

ich hoffe euch geht es besser..

@ bianca..ja heiße zitrone ist gut..so hab ich auch geschafft mich nicht anzustecken :druecker

Bianca0815

@stellaris: Hände waschen tu ich ja sowieso...

Melli, geh doch nach Hause, wenn die anderen wieder da sind :weg :gap
Du Ärmste, ich wurde heute nacht getreten, sobald ich mich auf die Seite gedreht habe..

Bianca0815

Ich will mich ja auch nicht beschweren...nur nachts könnte er doch auch schlafen, oder? :gap
Aber schon faszinierend, wie es immer stärker wird das Treten....Beulen am Bauch seh ich auch immer mehr :inlove

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von fish4fun
Hallo Mädels,

würde auch gerne Bedarf anmelden! Weiss allerdings nicht on ich als Märzpappi dazu berechtigt bin, noch ob meine Forumsmuffelfrau auch mit macht. Habe Ihr vorhin davon berichtet und da war sie hell wach, ob das dann auch funktioniert?

Gruß

Pat

P.S.: Birgit, dein Angagement hier finde ich toll! :applaus :applaus :applaus

wenn du mit machen magst bitte PN an mich :D

stellaris

... baby inside...
Endlich hat mich mal jemand verstanden. Es ist wirklich doof, wenn man sich die Arbeit zusammen suchen muss. Da vergeht der Tag gar nicht. :( Und meine Beine tun immer noch weh und kribbeln. Blöd...

Aber ich geh nicht nach Hause, heute abend ist wieder Yoga, das vorletzte Mal.

Oben