April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
War heute schwimmen...Rückenschwimmen war aber nicht gut, irgendwie hat es sich angefühlt, als würde ich jeden Moment untergehen..
Aber die Bewegung tut mir gut..

Frauenarzt war gut, alles okay, hat nur meinen Muttermund untersucht, ist alles okay. Der letzte US war ja erst letzte Woche.
Am 31.1. muss ich gleich morgens zum Zuckertest

Auf Arbeit wirds wohl die nächsten Wochen stressig, aber ich hab schon gesagt bekommen, ich soll mich bloß melden, wenn es zu stressig wird...

sabbi89:14.1.08 ->bleibt es ein Mädchen?
stellaris: 17.01.08 >bleibt es ein Junge?
mela82:17.01.08->It´s a girl!
hotdevil: 21.01.08 -->es wird ein Junge
Bianca0815: 31.1.08 --> ein Junge!
mellipop:04.02.08 -->es wird ein Junge
steffi1977:06.02.08 -->Junge oder Mädchen?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von hotdevil
Birgit nimmt hier glaube ich nichts für! Müsste man abklären!

Also dabei wären:

hotdevil
mellipop
Katharina20
steffi1977

ich werde Birgit mal anschreiben und sie kann sich dazu ja mal hier äußern wie es vor sich gehen würde!

so ihr Lieben hier ein paar Infos zum Stillkurs

Ich freue mich auf den Stillvorbereitungskurs online.

Vorab gibt es eine Themenauswahl, selbstverständlich werden auch die Themen der Teilnehmerinnen berücksichtigt.
Wenn du noch Themenwünsche hast bitte ich dich mir per Email zuzusenden, damit ich die Themen noch mit einbinden kann.

Hier die Themenauswahl:
§ Anatomie der Brust und die Milchbildung
§ Richtiges Anlegen und korrektes Saugen
§ Stillpositionen
§ Die ersten Tage
- wie oft anlegen?
- wie lange anlegen?
§ Milcheinschuss
§ Ernährung in der Stillzeit
§ Wachstumsschübe
§ Vermeidung von wunden Brustwarzen & Milchstau
§ Was kann das Saugverhalten des NG beeinträchtigen und was kann ich tun?
(Welche Pumpe, Rezept,........)

Es gibt 3-4 Kurseinheiten - jeweils 1 Stunde (60Minuten)
(Die Termine sprechen wir vorher ab)

Die Themen bleiben online, so das du immer wieder nachlesen kannst, wenn du einmal nicht live dabei sein kannst.

Es wird folgendermaßen ablaufen, ich werde das jeweilige Thema online stellen und bin dann für alle Fragen, die das entsprechende Thema betreffen, bereit.

Zu verschiedenen Themen gibt es auch noch Schriftstücke, die ich dann per Mail an dich versende.

habt ihr noch Frage zum Kurs ? dann her damit :rofl

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Birgit, ne eigentlich nicht..sollte nur nicht soo teuer sind. Aber das wird wohl nicht das Problem sein =)

hotdevil

*frisch verheiratet*
noch eine Woche und dann gehts schon in den 7.Monat! Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist! Aber die letzten Wochen werden sicher schleppend werden und wir jammern hier rum! :rofl

mellipop

***Jungsmami***
Huhu ihr Lieben,

ich werd nich schaffen schwimmen ode rgymnastik zu machen..bin gestern 19 uhr eingeschlafen :sn7 aber ich werd zu hause selber was amchen und meine hebamme mal fragen zwecks übungen und so....

ansonsten hab ich den tag mit spucken angefangen, aber naja ist ja nix neues...

und was seh ich da wenn ich auf meinen ticker schiele :schiel :banane:

mellipop

***Jungsmami***
Übrigens hier mal mein SS-Countdown:

In Wochen : 15 Wochen und 6 Tage
In Tagen: 111 Tage
In Stunden: 2.664 Stunden
In Minuten: 159.840 Minuten
In Sekunden: 9.590.400 Sekunden :-D

quelle www.swissmom.ch - meine lieblingsseite bezüglich der einzelnen wochen

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Meine liebe Melli: Alles, alles Gute und Liebe zu Deinem heutigen Geburtstag :knutsch Hast das aufregendste Jahr Deines Lebens vor Dir :love1 Und übrigens: Schickes Geburtstagsdatum - 11.1. und noch 111 Tage schwanger :baeh:

stellaris

... baby inside...
Herzlichen Glückwunsch, Mellipop :geb2

Bin gestern erst auf dem Sofa eingeschlafen und konnte dann im Bett nicht mehr pennen. Puh... aber nun ist ja WE :gaehn

Hab gestern meine laufenden Arbeiten alle abgegeben, nun bin ich nur noch Unterstützung und für die Sonderaufgaben zuständig. Hm... irgendwie ist das komisch. :( Naja, mal sehen, wie es weiter geht, sind ja nur noch 35 Arbeitstage und der Rest von heute. Und besser, alles ist früh abgegeben, als wenn ich zum Schluß in Hektik ausbrechen muss.

sabbi89:14.1.08 ->bleibt es ein Mädchen?
stellaris: 17.01.08 >bleibt es ein Junge?
mela82:17.01.08->It´s a girl!
hotdevil: 21.01.08 -->es wird ein Junge
Bianca0815: 31.1.08 --> ein Junge!
mellipop:04.02.08 -->es wird ein Junge
steffi1977:06.02.08 -->Junge oder Mädchen?

mellipop

***Jungsmami***
Huhu stellaris,

sei doch froh...wenn ich meinen arbeitsplan noch sehe :sn7 laufende sachen kann ich eventuell ab montag langsam abgeeben und eine neue kollegin einarbeiten (mal sehn wie lange die bleibt :rolleyes:) und dann kann ich nur noch die größeren sachen machen....also bei mir ist alles durchgetimt bis zum schluss :wow

hotdevil

*frisch verheiratet*
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Melli! :geb4 :geb5

Mein kleiner ist auch total aktiv, manchmal sogar sehr unangenehm, ich denke dann streckt er seinen Po immer raus! :sn7

mela82

Vollzeitmami:-)
So jetzt hier auch nochmal :geb2melli,bist ja auch ein Steinbock ,wie ich :hihihi
Wargestern wieder beim Yoga und da hat eine erzählt das ihr Kleiner die Entspannungs-CD von Mama garnicht mag,aber dafür bei Rammstein total entspannt und ruhig wird :lhgalso geht auch andersrum!
Also schlafen geht bei mir noch gut,hab zwar zwischendurch mal einpaar nicht so gute Nächte,aber ich muss ja nicht arbeiten und kann mich ja am Tag ausruhen :]
@Bianca:Das mit dem Rückenschwimmen kenn ich,klappt bei mir auch nicht mehr,gehe wirklich unter :hihihi

Bianca0815

HAPPY BIRTHDAY, Melli :geb2 :geb2 :geb4 :geb4 :geb4
Schwimmen mach ich direkt nach der Arbeit, sonst raff ich mich nicht mehr auf... :gap
Mein Heimtrainer wartet auch auf mich, aber irgendwie :rolleyes:

Einen Monat bevor ich gehe, kommt wohl mein Nachfolger, ich denke, ich werd auch noch genügend zu tun haben bis ich in Mutterschutz kann. Hier steht auch noch einiges an.

Der Kleine hier tritt auch ganz schön um sich, bin schon n paar Mal richtig zusammengezuckt, aber nicht weil es weh tat, sondern weil es sich schon so kräftig angefühlt hat...

Mela, eigentlich dachte ich, grade Rückenschwimmen wäre gut...naja, aber Ertrinken is nicht so das Wahre ;-)

stellaris

... baby inside...
Ist das nich total schön, wenn man sein Baby spürt? Ich bin total verliebt in diesen kleinen Rumpelwicht. :inlove Abends liege ich im Bett und stupse ihn an, damit er sich rührt :rofl

@ mela82: Machst Du Schwangeren-Yoga oder allgemein? Ich noch zweimal normales Yoga, so manche Übung, wie den Drehsitz, soll ich nicht machen, aber das macht so Spaß.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
melli, :geb2 :geb2 :geb5 :geb5 Alles Gute auch von mir =)

Unser Baby ist auch toootal aktiv..ich zucke auch manchmal richtig zusammen.Spüre auch richtig doll wenn sich die kleine Maus dreht und Papa bekommt auch alles mit =)
Wenn Papa mit dem Baby redet bzw ihm Fragen stellt stupst das Kleine jedes Mal, als wenn es alles mitbekommt und antworten möchte :love1

Heute geht es mir leider ziemlich mies..habe Gelenkschmerzen,Kopfschmerzen und auch Fieber..ich fühle mich einfach nur schlapp und mir laufen heute nur die Tränen runter...so kenn ich mich garnicht..
Das schlimmste ist, ich habe immer Hunger..vorhin eine Pizza gegessen und zehn Minuten später war mein Magen wieder leer..da könnte ich echt durchdrehen und es macht mich fertig dass ich jeden Abend/jede Nacht Hunger habe und ich kann absolut nicht sagen auf was ich Hunger habe..süßes,herzhaftes...keine Ahnung :wand

Habt ihr sowas auch???
Ich trau mich schon garnicht mehr auf die Waage..habe mir heute auch wieder anhören müssen dass ich vollere Wangen bekommen habe :traene

Bianca0815

Fieber is aber nicht gut...nicht, dass da ne Erkältung im Anmarsch ist..

Ich hab schon fast seit Anfang an fast immer Hunger, ich hab neben dem Bett ne Packung Kekse stehen, wenn ich richtig Hunger kriege nachts, weil meist zu faul zum Aufstehen bin :rolleyes:

Ansonsten gehts mir aber auch oft so, dass ich sehr schnell satt bin und daher eher öfter esse, aber dafür kleinere Mengen...

steffi1977

glückliche Mama
sabbi89 @ Ist die Grippe in Anflug bei dir??
Gute Besserung.

Ich habe seit ein paar Tagen auch nur noch Hunger und würde am liebsten die ganze Zeit durch essen. Ist echt super schwer sich zurück zu halten, habe mir jetzt Obst geholt und versuche daran zu gehen, aber irgendwie fehlt mir der Hunger danach. :sn7

Oben