April / Mai 2008 Mami´s

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Habe mir ausnahmsweise vor ein paar Stunden eine Paracetamol genommen, auch wenn ich in der Schwangerschaft grundsätzlich gegen Medikamente bin.
Da ich Asthma habe, leide ich ebenfalls total darunter..ich bekomme täglich Atemnot und wenn ich mein Spray nehme hilft es normal immer sofort...jetzt tut es das auch nicht mehr..nach 2 Sprühstößen ist es immernoch nicht besser..
Es ist mir alles zuviel im mom :(

Ich mache mir so Sorgen um das Baby wenn ich das Salbutamol-Spray nehme.
Bianca, wir haben die 21.Woche jetzt auch fast hinter uns :]

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hast du mal mit deinem Arzt geredet wegen dem Asthmaspray, Sabbi?
Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass es durchaus Sprays gibt, die man in der SS benutzen darf und, dass ein Asthmaanfall selbst stressiger ist als wenn man n bißchen von dem Spray nimmt (frag mich nur nicht, wo ich das gelesen habe)

Steffi, Obst ess ich eigentlich in der ganzen SS schon gerne, allerdings nutze ich es momentan auch aus, dass die Laktoseintoleranz fast verschwunden ist und ess jede Menge Schokoriegel und so Zeug :rolleyes:
Momentan steh ich aber auch sehr auf frische Erdbeeren und wenn es welche gibt, sind die schweineteuer, dass ich mich nicht traue, die zu kaufen zumal die dann immer nach nix schmecken....und auf exotisches Obst steh ich...momentan Litschis...
Ich hab auch immer nen Apfel in der Tasche und auf Arbeit dabei, es gab aber auch schon Tage, da hatte ich Hunger und nach einem oder 2 Äpfeln fast noch mehr Hunger (und dann musste ich mir was "Gescheites" zu essen besorgen).

Stimmt Sabbi...es werden immer weniger Tage..ich bin schon richtig gespannt, wie pünktlich unsere Babies sein werden...

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Bianca, ich weiß nicht ob ich meiner Ärztin mal gesagt habe welches Spray ich nehme, aber sie weiß dass ich Asthma habe und auch mein Spray immer nehmen muss. Sie hat aber nichts weiter gesagt, also denke ich mal dass es nicht so tragisch ist.
Ich esse auch total gerne Erdbeeren, aber zurzeit gibt es bei uns nur diese ägyptischen und die kosten wirklich ein heiden geld und schmecken nach nichts..

Bianca, ich bin auch so gespannt..
Immermehr bekomme ich so schreckliche Gedanken ob es auch nicht viel zu früh kommt und wenn ob es dann überhaupt überleben kann :angst :shake

Wisst ihr ab wann ein Baby eine gute Überlebenschance hat? =/

Bianca0815

Ich hab auch gehört, dass man je weiter die SS ist, immer öfter so Dinge träumt...GsD hatte ich das bisher noch nicht.

In meinem einen Buch steht, dass das Kleine glaub ich entweder ab der 26. oder 28. Woche ne 50 %ige Überlebenschance hat..

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe auch viele Alpträume, daher lese wir jetzt jeden Abend ein tolles Kinderbuch wo es um die Sicht eine Säuglings geht und wir amüsieren uns immer köstlich über den Satansbraten :gap
Wenn wir einen spannenden Film gesehen haben und danach nicht lesen oder kuscheln oder was lustiges schauen, habe ich Nachts direkt Alpträume.
Ich habe aber gelesen das Alpträume in der SS normal sein können.

Überlebungschancen hat ein Baby schon ab der 24 Woche da aber nur sehr sehr gering, ab der 28 Woche sieht die Überlebungschance besser aus und ab der 32 Woche (glaube ich) gelten die als Frühchen die es schaffen können. Vorausgesetzt ist die Entwicklung die das Baby bis dahin durch gemacht hat.
ABER mach dir nicht so große sorgen, du spürst dein Krümel und Anzeichen bestehen ja auch nicht für ein Risiko sonst hätte dein Doc was gesagt.

Ich bin auch schwere Asthmatikerin und Allergikerin, mir wurde gesagt das die meisten Asthmasprays nicht das Baby angreifen, allerdings würde ich immer den FA fragen ob gerade dieses Spray ok ist.
Ich habe riesen Glück das ich im Winter Schwanger bin und komme somit zur Zeit ohne Allergietabletten und Sprays aus, das paar mal Niesen ist aushaltbar am Tag und meiner Luft geht es zum Glück ganz ok da ich streß und überanstrengungen vermeide so gut es geht.

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

ich träum auch nix und wenn dann nr schöne sachen, aber die gedanken mach ich mir auch schon..gerade wegen dem häufigen harten bauch, denk ich oft unsere baby wird zu früh kommen, aber da mein muttermund noch sowas von dicht ist, ist die gefahr ja erstmal gebannt :druecker

hunger hab ich auch, aber ich kann kaum noch was essen...nach ein paar bissen bin ich satt :sn7 esse viele kleine portionen und viel obst, aber halt immer nur mini, weil irgendwie sieht man meinen bauch kaum - trotz 10 cm mehr :-D - aber mini nimmt doch shcon einiges weg..ist ja klar, wenn der bauch nciht nach aussen wächst muss er sich ja drinnen platz machen :-D

so jetzt noch gemütlich emails checken, dann geht es zur mama, den geb.feier vorbereiten :banane:

wünsch euch allen ein schönes wochenende, man liest sich morgen abend wieder :Lesen

Katharina20

*junge Mami..*
mensch, wo war meine gedanken gestern? :verleg

alllleeesss gute zum geburtstag nachträglich :geb2 liebe melli..

feier schön heute mit deiner familie. ich wette, babysachen werden auch dabei sein :gap

ich creme täglich meinen körper, doch einige stellen ( hüfte, po und arme) sind ganz trocknen was ich noch nie gehabt habe. was kann ich dagegen tun? :(

Bianca0815

Das hab ich auch, Katharina...
V.a. am Bauch, mittlerweile creme ich mich 2 Mal am Tag ein, weil ich mich ansonsten andauernd kratze...
Und langsam wird es besser, ich nehm aber neben dem Öl auch Feuchtugkeitscreme für Babies..

So, ich geh dann jetzt mal einkaufen....irgendwas müssen wir ja essen....

steffi1977

glückliche Mama
Habt ihr auch eine Wunschliste was ihr euch zur Geburt wünschen würdet?
Unsere Freunde fragen jetzt schon was wir den so zur Geburt haben wollen, jetzt habe ich eine schöne laaaaaaange Liste geschrieben und mein Mann verwaltet die, weil er nicht will das ich schon vorher weiß was wir alles bekommen von dieser Liste. :gap
Ende Mai darf ich dann die nächste Wunschliste für die Taufe schreiben die wir gerne im Juni machen wollen.
Wollt ihr eure Kinder taufen lassen und wenn ja ab wann?
Für uns stand schon vor der SS fest das unser Kind in dem Monat getauft wird wo wir geheiratet haben und am liebsten sogar noch am gleichen Tag :]

Seit ein paar Tagen kann ich Boxen und Treten von unserem Kind unterscheiden da er/sie sehr aktiv geworden ist (mehrmals am Tag ist er/sie wach), vorher war ich mir immer unsicher ob es überhaupt unser Kind ist. Allerdings ärgert uns Nuckelchen gerne, immer wenn wir die Hand dort hinlegen wo es boxt oder tritt hört er/sie auf oder boxt/tritt an einer anderen stelle 0( :D
Wir haben bis heute noch nie bewusst einen Tritt oder einen Boxer von außen mitbekommen, ist das bei euch auch so ?? :( :rolleyes:

Bianca0815

Gefragt hat noch keiner, aber ich hab eh ne Liste mit Sachen, die wir noch kaufen müssen und ich denke mein Freund wird das Managen ;-)

Ja, unser Kind soll auch getauft werden, die Frage ist nur wann, ev. können wir das mit der kirchlichen Hochzeit verbinden, muss aber nicht unbedingt sein.

Wirklich unterscheiden kann ich die Bewegungen nicht, aber manchmal is es so heftig, dass ich denke, das muss ein Tritt gewesen sein.
Oft, tritt es woanders als meine Hand, allerdings leg ich manchmal meine Hand dahin, wo es getreten hat, und dann tritt es noch ein paar mal an die selbe Stelle...
Momentan is er auch grade wach :inlove

mela82

Vollzeitmami:-)
@stellaris:Ich mache spezielles Yoga für Schwangere,weil beim normalen Yoga kann man einfach vieles garnicht mehr machen :shake
Wir werden die Taufe zusammen mit der kirchlichen Trauung machen,das wird dann erst nächstes Jahr sein.
@sabbi:Gute Besserung!!!Und wenn du Fieber hast ist es besser Paracetamol zu nehmen als das Fieber steigen zu lassen,das schadet dem Baby viel mehr :zwinker:
Man sagt Babys im 7.Monat zu bekommen ist risikoärmer wie im 8.Monat,da im 8.Monat die Lunge reift!Ab der 34.Woche ist die Lunge ausgereift.Eine Überlebenschance haben die Kleinen ab der 24.Woche,aber eine sehr geringe ;-)

stellaris

... baby inside...
Seit heute ist es soweit, ich trage Umstandshosen. :wow Die normalen Hosen sind mir jetzt einfach zu unbequem. Wollte heute noch Bauchumfang messen, das mache ich aber lieber morgen früh, bin gerade so vollgefressen. :gap

Das mit dem Stillkurs hört sich gut an, da möchte ich auch mitmachen. Aber die Frage nach den festen Zeiten interessiert mich auch. :bye:

Das mit der Wunschliste zur Geburt ist ja klasse, das mache ich auch. Hab mir noch keine großen Gedanken gemacht, was wir brauchen und haben wollen, aber ich gucke total gern nach Babysachen. Gekauft habe ich jedoch immer noch nichts.

Taufe? Nein, wahrscheinlich nicht. Wir sind beide nicht mehr in der Kirche und mein Mann meint, das soll das Kind selbst entscheiden. Hm... ich würde es gern taufen lassen. Da muss ich mir noch mal genauer Gedanken machen.

steffi1977

glückliche Mama
Naja so eine Wunschliste hat schon viele Vorteile, ich weiß noch wie das bei meiner Freundin war die hat so viel doppelt bekommen und viele Sachen hatte sie schon zu genüge. Ich habe eine schöne Liste angefertigt mit Dingen die nicht zu teuer sind und ich auf jeden Fall benötige. Ich habe jeweils die Anzahl dazu geschrieben bei den Dingen, damit es nicht zu viel wird und mein Mann verteilt die Dinge dann an Freunde je nach dem was die davon schenken wollen und noch übrig ist :]
Da kam schon so einiges zusammen :verleg und davon sind gerade mal zwei Dinge zum anziehen :schuettel

Mal so nebenbei gesagt wenn ihr mal Probleme mit der Verdauung habt, esst Sauerkraut von meiner Oma .... dann klappt es auch mit dem :weg

Gute Nacht zusammen

Oben