April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
@sabbi:Hmmm,ruf doch morgen mal bei deinem Fa an und frag mal nach woran das liegen kann ?(
@bianca:Die Baby`s sollten darin nie länger als 10Minuten getragen werden und die ersten Monate ist das sowieso garnix.Ich mag dieses ganze vorne drangehänge sowieso garnicht,hätte immer Angst ich stolper mit dem Kind :angstAber wenn dann nur Tragetücher oder die zwei anderen Dinger die hotdevil schon genannt hat :zwinker:

hotdevil

*frisch verheiratet*
Tragetuch ist das beste was man machen kann! Da haben sie die richtige Stellung, wenn man das Tuch ordentlich bindet! Aber es gibt Hebammen die das mit anbieten wie man ein Tuch bindet. Gerade wenn man mal die Hände frei haben will ist es super! Ich erinnere mich noch an die erste Zeot mit Jonah, ich kam zu nix, überall musste ich ihn mit hinschleppen...

Ich hab so ne Pionierblase da läuft es sogar beim niesen :rofl ! Aber frage doch mal deinen FA was das sein kann? Hast du denn ein Pieschdrang? Vielleicht ist die Blase noch nicht voll genug!

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Wenn ich niese kann ich das auch nicht unter Kontrolle halten..
Doch das ist es ja..habe immer Drang. Naja ich frag nächste woche mal nach..

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, aber ausser von euch hab ich bisher noch nichts negatives drüber gehört und alle mit denen ich gesprochen habe, die waren begeistert.
Von daher haben wir uns für den Björn entschieden.
Wie gesagt, Tragetücher mag ich nicht.

Ausserdem ist er eh schon gekauft ;-)

mellipop

***Jungsmami***
naja .. zwischen der 19. und 22. war ich ja nicht beim arzt.....das letzte mal 18. ... dann heute .... und dann erst wieder 28. .... aber eigentlich merkt man purzelchen jetzt auch, da muss man ihn nich mehr so oft sehen :inlove :love1

Bianca0815

Da hast du recht Melli..
Übrigens...mein Bauch hat grade kleine Beulen gemacht, als der Kleine sich bewegt hat :inlove :inlove

Hat Birgit eigentlich was geschrieben zu dem Stillkurs? Ich wollt ja eh einen machen bei ner Hebamme oder so...

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Bianca0815
Naja, aber ausser von euch hab ich bisher noch nichts negatives drüber gehört und alle mit denen ich gesprochen habe, die waren begeistert.
Von daher haben wir uns für den Björn entschieden.
Wie gesagt, Tragetücher mag ich nicht.

Ausserdem ist er eh schon gekauft ;-)

na dann starte mal eine Umfrage hier! es werden dir sicher einige sagen das die Dinger eben nicht gut sind!

Der Glückskäfer z.B. ist ein Tragesack, also kein Tuch!

S

schafilein

Guest
@bianca: sorry, baby björn ist echt nicht gut. für die hüfte send die anderen deutlich besser, und v.a. jungs sitzen im baby björn voll auf ihren...(du weißt schon)! wenn du tragetücher nicht magst ist zb der glückskäfer ganz geeignet. wenn du dein kind aber nur wenig tragen willst wird auch der babybjörn nix schlimmes anrichten!

Bianca0815

Naja, aber irgendjemand muss man ja glauben :rolleyes:

Wie gesagt, ich hab ihn mit gutem Gewissen gekauft, weil alle begeistert waren und eigentlich hauptsächlich dafür, dass ich den Kleinen mal "reinstecken" kann, wenn ich grad mal freie Hände brauche..

steffi1977

glückliche Mama
Wir wollen nur so eine Babytrage um etwas entspannter auf Trödelmärkten zu laufen, ich hasse es mit eine Kinderwagen durch so große Menschenmassen zu laufen.
ABER so ein Tuch ist mir irgendwie vom Anblick her zu unsicher, ich hätte immer Angst das mein Baby da raus fällt.

So und nun fall ich in mein Bettchen, war gerade zur Gymnastik und bin jetzt völlig fertig :gaehn :gaehn :gaehn :gaehn

Gute Nacht zusammen

hotdevil

*frisch verheiratet*
steffi das Tuch ist das beste was du machen kannst! da fällt kein Baby raus! ;-)

beim baby björn ist die Haltung für das Kind nicht optimal, sprich es kann spätfolgen für die Hüfte mit sich bringen...

mellipop

***Jungsmami***
Uff,

und wieder hier :comp:

heute termin bei hebamme.....würd auch so gerne ss-gymnastik machen, aber der kurs fängt einfach zu früh an - 16.30 und da hab ich gerade mal feierabend.....

mein bauch wird doch langsam größer denk ich....wir hatten silvester ein bild gemacht, aber als dritter hat man da nix gesehen 8) getsern beim FA hat auch eine gefragt, ob meine ss erst festgestellt wurde..ich nö...bin shcon ende 6.ten monate...da hat die aber geschaut :schuettel

so nu muss ich ....

Bianca0815

Bei mir sind sie auch immer verwundert, wie weit es schon ist, aber die letzten 2-3 Wochen ist mein Bauch (finde ich) enorm gewachsen...

Sagt mal liebe arbeitenden Mitschwangeren…ich weiß ja, dass es nicht mehr lange hin ist, bis der Mutterschutz beginnt und ausserdem hatte ich ja grad erst 2 Wochen Urlaub, aber ich bin fix und fertig, fühle mich, als hätte ich seit nem halben Jahr keinen Urlaub mehr gehabt und aus dem Bett komm ich auch nicht mehr, obwohl ich spät. Um 21 Uhr im Bett liege.
Ist das normal???
Oder bin ich einfach noch n bisschen geschafft von der Erkältung letzte Woche?

mellipop

***Jungsmami***
geht mir genauso.....

und mein oberboss könnt ich gerade :angryfire ... da lässt man sein telefon mal nicht minutenlang klingeln, um ein gespräch durchzustellen und man fängt sich eine, soll er sich doch hier hinsetzen und den mist alleine machen..telefon und die arbeit von dreine und das auch noch schnwanger..könnt gerade alles hinschmeißen :wand

mellipop

***Jungsmami***

hab mit schatzi telefoniert und er hat gesagt, die solln mich nicht kaputt spielen..ist shcließlich unser baby in mienem bauch....werd gerade emotional und könnte heulen.... :heul2

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

also mit ein Tuch oder Tragedingsda werde ich mich noch etwas schlauer machen, noch haben wir ja Zeit :)

Waren gerade beim Frauenarzt, haben keinen Wunschultraschall gemacht weil unser Kind mit dem Popo nach unten liegt und die Chance sehr gering war zu sehen ob es ein Junge oder Mädchen wird :rolleyes:
Alles ist in bester Ordnung, Gebährmutterhals hat eine Größe von 4,7 also genau im Richtwert von 4-5 und somit kann man eigentlich eine Frühgeburt ausschließen.
Meine Werte sind alle spitze und unserem Nuckelchen geht es sehr gut im Bauch :love1
Muss jetzt einen Termin zum Zuckertest machen, einfach als Sicherheit.
So jetzt wieder 4 Wochen warten und danach immer nur noch 3 Wochen :]

Bianca0815: 10.1.08
stellaris: 17.01.08 > bleibt es ein Junge?
mela82:17.01.08->It´s a girl!
Katharina20: 18.1.08
hotdevil: 21.01.2008 ---> es wird ein Junge
mellipop: 04.02.2008 ---> es wird ein Junge
steffi1977: 06.02.08 ---> Junge oder Mädchen?

Bianca0815

Nicht weinen :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Und dein Schatz hat völlig recht....du und das Krümelchen seid das Wichtigste momentan alle anderen sollten Dich mal.....

Ist vielleicht kein Trost, aber hier is es grad auch nicht besser.... :wand :wand

steffi1977

glückliche Mama
das sag ich dir.
Wir wollen es soooo gerne wissen, aber er/sie will es uns nicht verraten :rolleyes:
ABER einerseits egal, hauptsache gesund

EDIT: Habe mal eine Umfrage eingefügt in "mein baby" zum Thema Babytrage und Babytuch (zu finden HIER)

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hi zusammen,

ihr sprecht in letzter Zeit öfter vom Zuckertest den ihr machen wollt oder gemacht habt.
Sagt mal müsst ihr was dafür bezahlen??
Ich werde ihn nicht machen, da ich 40 Euro bezahlen müsste. Irgendwie habe ich das Gefühl ich muss alles selbst bezahlen :wand
Ich habe nicht viel Geld und sehe nicht ein schon wieder soviel Geld zu bezahlen.
Ich müsste warscheinlich auch noch für die Feindiagnostik bezahlen..und die Ärztin hat mich immernoch nicht über den Feinultraschall informiert -.-
Ich werd langsam böse..bei euch geht das alles so schnell und bei mir läuft nichts.

Habe noch eine Frage :verleg
Habt ihr auch nach dem Sex schmerzen in der Scheide?
Ich hab das Gefühl dass sich das Sperma richtig einätzt :shake
Habe danach immer bis zu ner halben Stunden Schmerzen. Alles brennt... :(

steffi1977

glückliche Mama
Ich mache den Zuckertest bei meinem Hausarzt und muss dafür nichts bezahlen.

Was für ein Schmerz hast du den genau nach dem Sex?
Also bei mir ist das manchmal nur wie eine Ar Muskelkater in der Scheide, so wie ich es auch zwischendurch habe was nichts schlimmes ist.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Ich merke dass nach dem Sex alles total geschwollen ist und wenn ich auf Toilette muss und mich abputze- alles wehtut.
Schmerzen ja hm...es brennt als würde alles wegätzen...sonst eigentlich nichts..
Aber es ist richtig unangenehm und meistens muss ich mich danach auch in die Badewanne setzen weil es sonst fast unerträglich ist

Oben