April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
Übrigens:

ich habe dank meiner Tante jetzt insgesamt ungefähr 10 erstlingsmützen....ich denke mal da kann ich getrost 2 oder 3 von verschmerzen, weil man nicht soviel brauchen wird.... :bye:

stellaris

... baby inside...
Heute war wieder Arztbesuch angesagt, das ging heute ruckzuck. Ich hatte einen total niedrigen Blutdruck: 80 zu 50, die Arzthelferin machte noch einen Witz, dass ich aber schon noch lebe? Die FÄ meinte, dass ich mehr trinken muss, dass wir das mit dem Blutdruck beobachten müssen, dass das aber mal sein kann. War auch so müde heute, wahrscheinlich ist der Eisenwert nun auch im Keller.

Anonsten hat sie mir bestätigt, dass es ein Junge wird, außer, das Krümelchen hätte sehr stark geschwolllene Schamlippen, was sie aber nicht glauben kann.

VET wird wohl der 11.5. sein, aber sie will das nicht ändern, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht an.

Nächstes Mal wird der Glukosetest gemacht.

Mein Bauch wächst auch wie verrückt, mein Umfang war vorgestern bei 92 cm. :wow

Heute war auch die Hebamme kurz da, sie brachte die Termine für den Geburtsvorbereitungskurs, am 13.2. geht es los, 8 Abende.

mela82:17.01.08->It´s a girl!
hotdevil: 21.01.08 -->es wird ein Junge
mellipop:04.02.08 -->es wird ein Junge
steffi1977:06.02.08 -->Junge oder Mädchen?
sabbi89:11.02.08-->bleibt es ein Mädchen?
stellaris: 12.02.08 >es wird ein Junge => Glukosetest

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen!
hab die letzten Tage kaum Zeit gehabt....gestern war ich Geburtstag feiern. Und das mit dem Rauchverbot hier in Hessen ist echt toll und super angenehm. Naja, war sehr lustig...nur auf meine Lieblingscocktails musste ich verzichten, aber das macht man ja gerne ;-)
3 mal dürft ihr raten, wessen essen vergessen wurde...Genau, Meines und das obwohl ich schon Hunger hatte, als ich gekommen bin!!! Aber ich hatte eh den Anschein, dass die gestern heillos überfordert waren :rolleyes:

Melli, geh gleich heute zum Arzt...ich hatte das auch und hatte dann ne Pilzinfektion. Meine Ärztin meinte, dass man dafür in der SS sehr anfällig ist...
Ich hatte auch wegen dem harten Bauch gefragt und sie meinte, solange es ein oder 2 Mal oder so am Tag ist, müsste ich mir keine Gedanken machen...und wenn ich den Eindruck habe, dass es mehr wird, soll ich bei ihr vorbeikommen (ebenso, wenn ich Stress auf Arbeit habe/ kriege)

Ansonsten frag ich mich grade, wo mein Bauch hinwächst :-D
Leider find ich mein Maßband nicht, aber ich glaub ich könnt jeden Tag Bilder machen und man würde jeden Tag nen Unterschied sehen...

Ach ja, schwimmen war ich gestern auch noch...sehr entspannend und meinen Rücken freut es auch..(und es is toll, mit ner kleinen Kugel vorne durchs Schwimmbad zu stolzieren :love1 )

mela82:17.01.08->It´s a girl!
hotdevil: 21.01.08 -->es wird ein Junge
Bianca0815: 31.1.(Glukosetest) --> Wir kriegen einen Bub!!!
mellipop:04.02.08 -->es wird ein Junge
steffi1977:06.02.08 -->Junge oder Mädchen?
sabbi89:11.02.08-->bleibt es ein Mädchen?
stellaris: 12.02.08 >es wird ein Junge => Glukosetest

hotdevil

*frisch verheiratet*
oh das ist gemein das essen einer schwangeren zu vergessen! ich hätte vor Hunger sicher bei den anderen schon mitgegessen :rofl ! mein Kleiner zappelt schon wieder rum! er wird immer aktiver... aber solange nachts ruhe ist störts mich nicht :gap ... wenns nach der Geburt auch so bleibt kann ich mit Leben.... aber meist kommt es eh ganz anders....

mellipop

***Jungsmami***
So Mädels.....

@ bianca..naja 2-3 mal am tag ist ja gut, aber htte es schon zeitweise 10 mal, deswegen werd ich mir das jetzt aufschreiben...

heute bis jetzt noch kein harter bauch und seit zwei tagen nicht über der kloschüssel, zwar brechreiz da, aber ich konnte es mit atmen und kurzes innehalten morgens unterdrücken :banane:

ansonsten hab ich heute meine enge cordumstandshose an (soll er meckern wenn es cord ist, dann komm ih nich mehr :bldgt) und einen engen pulli mit quersteifen - betont auch sehr :-D

Bianca0815

Meine Laune ist auch minütlich gesunken, v.a. ab dem Moment, als er nochmal nachgefragt hat, ob die Quesadillas jemand bestellt hat (und keine in der Hand hatte). Zu seinem Glück kam er dann endlich damit an, als ich schon Ausschau nach ihm gehalten habe und ihm sagen wollte, er kann es selber essen und ich hol mir bei Subway n Sandwich (ja, ich kann momentan zu Leuten, die ich nicht kenne sehr zickig sein)

Also ganz ehrlich, ich find Cordhosen sehr chic...ich würd ihn dann meckern lassen :pfeif
Ich hab meine gestern zum Kürzen gebracht...ich freu mich jetzt schon drauf sie anzuziehen, die passt nämlich sonst wie angegossen..

ich werd jetzt plötzlich von überall angesprochen, ob ich schwanger wäre :]
Auch Leute, mit denen ich auf Arbeit nicht so viel zu tun habe....
Und dann sind alle überrascht, wenn ich sage, dass ich schon in der 23. Woche bin...

mela82

Vollzeitmami:-)
@melli:Ab zum Arzt :nudelholzich hab seit einiger Zeit auch vermehrt Ausfluß,aber wenn er bei dir grün ist ist das nicht normal :nananaalso abklären lassen!!!!!
Hab morgen wieder VU und den Glukose-Toleranztest vor mir.Hoffe ich krieg heut Nacht keinen Hunger,muss ja nüchtern bleiben :whateverbin froh wenn ich das hinter mir hab!
So langsam nehm ich kontinuierlich zu,bin jetzt bei 64,5kg,angefangen hab ich mit 60kg,mal sehen was die Waage morgen beim Fa sagt :D

mellipop

***Jungsmami***
also meine waage beim fa hat letztens 72 kg angezeigt....fast 6 kilo mehr, aber wie denn auch wenn ich fast 4/5 monate lang keinen sport machen konnte :shake

Bianca0815

Ich nähere mich langsam der 10kg :hae?
Aber die FÄ fand das noch nicht schlimm.
Allerdings hatte ich ja recht schnell Heißunger...naja, momentan steh ich eh mehr auf Obst..

Und wisst ihr was??? Ich bin heute schon um 15:30 nach Hause gegangen!!! Das ist entspannend...

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich werde sicher Montag erfahren was ich zugenommen habe! vor 4 Wochen waren es 3 kg! mal sehen was die Waage sagt! Hier zu Hause wiege ich mich nicht, dass würde mich verrückt machen!

stellaris

... baby inside...
Hab bis halb 6 gearbeitet und bin völlig geschafft. Morgen wird ein ruhiger Tag dafür.

Ich hab jetzt 3 Kilo zugenommen seit Beginn der Aufzeichnungen. Zuhause wiege ich mich eigentlich kaum noch.

@ mela82: Bin gespannt, wie Dein Termin morgen läuft, ich bin am 12.2. dran. Um 8:15 Uhr, aber ich frühstücke sowieso nicht.

steffi1977

glückliche Mama
ich habe solche schmerzen im Steißbein :crying :crying
hatte einen etwas anstrengenden Tag und habe mich gegen 16uhr hingelegt und als ich gerade aufgestanden bin, dachte ich das ich vor schmerzen sterbe. Jetzt habe ich nicht nur den Schmerz im Intimbereich nein die ganze rechte Seite von Steißbein bis zum Zeh tut weh und ich weiß nicht wie ich mich bewegen soll :crying :crying

hotdevil

*frisch verheiratet*
das ist übel Steffi, aber da liegt dein Zwerg recht gemein auf deinem Ischias, daher die Schmerzen! Frage mal deine Hebi wie du es etwas erträglicher machen kannst!

Bianca0815

Steffi, das hört sich nicht schön an....
Kann man das Kleine nicht ein bißchen anstupsen, dass es sich n bißchen wegbewegt? ;-)
Kann Dir nachfühlen, wie es dir geht....ich hatte mal vor 2 Jahren oder so nen eingeklemmten Nerv, 2 Wochen, konnte kaum noch was machen und keiner hat es auf die Reihe gekriegt rauszufinden, was ich hab...

mellipop

***Jungsmami***
So mein erster Versuch....

bei genauem Hinsehen gibet einen Bauch :schiel

das ist von huete 24+6

und hier eins von samstag..etwas nackter :verleg

das ist von samstag 24+2

bitte nich lachen..bin nich so fotogen :verleg

hotdevil

*frisch verheiratet*
kleiner süßer Bauch! so sah ich schon am Anfang aus :gap .... aber du bist ja auch groß, da kann es sich verteilen, ich bin ja so nen Erdnuckel! :schiel

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

süßer Bauch Melli

Mein Steißbein geht es heute etwas besser, habe die Nacht super schlecht geschlafen weil ich so gelegen habe wie mir entfohlen wurde. Seitenlage und unterm Bein ein Stillkissen zum entlasten der Wirbelsäule. Werde mich dann auch mittags wenn die Kinder im Bett sind so hinlegen auf der Couch vielleicht kann ich so das gröbste immer verhindern :sn7
Achja und zwei Übungen habe ich gemacht die mir in der SS-Gymnastik ans Herz gelegt wurden für solche schmerzen im Steißbein und Intimbereich.
Werde trotzdem gleich die Hebamme anrufen ...
Meine Oma (die mit im haus wohnt) hat seit dem WE eine dicke Grippe und nun merke ich bei mir auch wieder den anflug :angryfire :crying

Wünsche euch allen ein ruhigen Tag

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von baldurbande
@ Mellipop: :applaus :love1 :knutsch

@ Hotdevil: "Erdnuckel" :rofl Willkommen im Club :-D

na holst dir ein paar Viren ab? :gap

@steffi: mensch das ist ja echt fies... du bist ganz schön anfällig für sowas! mensch vielleicht solltest du dich einmal richtig auskurieren!

Bianca0815

Das is doch n süßes Bäuchlein, Melli....
Und da wächst garantiert noch mehr....ich glaub soviel Bauch wie Du hatte ich an Weihnachten und danach is er "explodiert"...und ich bin grad mal in der 23. Woche ;-)
(aber auch nur 1,70m groß)

Schönen Tag euch allen!!
Steffi, ich versuch auch schon die ganze Zeit mit irgendwelchen Kissen zu stützen etc... wenn ich schlafe, aber so richtig bequem is es noch nicht, zumal der Kleine es nicht bequem findet, wenn ich auf der Seite liege ;-)
Hoffentlich geht die Grippe halbwegs an dir vorbei...

mellipop

***Jungsmami***
danke für den süßen bauch....wir werden jetzt jeden freitag welche machen, weil dann ne neue woche anfängt :verleg

@ steffi ... du nimmst echt alles mit was du bekommen kannst, da wird dein baby ja schon alles durchhaben und nachher nur vor gesundheit strotzen :druecker

@ bianca .. ja süß ist er, aber es sind ja doch schon 92 cm anstelle von 81 cm :engel

Oben