April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
ich wurde seit Freitag nicht mehr in die Hand geboxt/getreten von Nuckelchen, muss ich mir gedanken machen??? Das einzige was ich ab und an merke ist so ein wackeln im Unterbauch :rolleyes:

hotdevil

*frisch verheiratet*
nein du musst dir keine Sorgen machen... es kommt auch immer auf die Lage an, wenn der Rücken zu dir liegt geht alles nach innen! ich werde auch nicht immer getreten, meistens fühlt es sich so an als wenn er alles so dreht in mir!

mellipop

***Jungsmami***
Huhu steffi,

naja wenn es noch wackelt dann bewegt es sich ja noch :maldrueck hatte letzte woche auch etwas ruhe und dachte dann auch..hmmm...aber dann ging es am wochenende wieder los....du kannst ja nicht jede bewegung spüren..... :maldrueck

steffi1977

glückliche Mama
es macht einen echt Angst zwischendurch, bei der zweiten SS werde ich ruhiger :gap
Habe immer Angst das unser Wunschkind es sich doch anders überlegt :rolleyes:
Ich weiß ich bin blöd :sn7

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen...

Hübsches Bäuchlein hast du Steffi..
Ich spüre den Kleinen auch nicht immer....und mach mir auch immer sofort Gedanken...meist strampelt er aber los, wenn ich im Bett liege und spät. wenn ich mich so hinlege, wie es dem kleinen Herrn nicht passt, wird geboxt, dass ich es merke ;-) Ich glaub ich krieg nen Rabauken :gap

Steffi, ich glaub soviel anders überlegen kann euer Nuckelchen es sich nicht mehr, laut dem Buch das ich hier habe, steigt die Überlebenschance jetzt schon mit jeder Woche...

Ich hab die letzten 2 Nächte irgendwie lauter Mist geträumt...die 1.Nacht, dass ich Wehen hab und als mein Freund mich Richtung KKH gefahren hat, wusste ich nicht, ob ich in der 25. Woche oder doch schon in der 40. Woche bin :sn7 Und gestern hab ich geträumt, dass der Kleine zu früh kommt und in den Brutkasten muss :(
Ich hoffe, ich träum jetzt nicht jede Nacht so Zeugs...dafür schlaf ich wieder ruhiger...

mellipop

***Jungsmami***
Oh mann ich sitze hie rund streichle meinen bauch und irgendwie ist mir bäh bäh....und soooo müde......ich weiß ja auch nciht..schlafe min. 8 stundne die ancht und das auch wieder durch und bin immenroch müde :shake

Bianca0815

Lass dich mal krank schreiben....(auch wenn du es net mehr hören kannst)

Ansonsten, wie siehts mit deinen Eisenwerten aus???

Bianca0815

Ich werd jedes Mal gepiekst...
Ich trinke mittlerweile aber auch so Kindersäfte denen Eisen zugesetzt ist oder Hipp-Stillsaft...also nicht jeden Tag sondern ab und zu...
Ich find die Säfte sind nur mit Wasser gemischt genießbar...ich find die ja pappig süß :gap
Meine Eisenwerte wurden bisher jedes Mal niedriger, aber noch nicht soviel, dass ich was zusätzlich nehmen muss....mal schauen, wie es am DOnnerstag aussieht :rolleyes:

mellipop

***Jungsmami***
muss mal sehn..hab ich brausetabletten..kann ja mal eine nehmen/auflösen und trinken und versucxhen das regelmäßig zu machen...

steffi1977

glückliche Mama
mein Cousin hat Scharlach und der war an WE hier :hae?
muss ich den FA anrufen???
Edit: habe da angerufen. Muss zum HNO ein Rachenabstrich machen lassen um zu schauen das da kein Infekt vorliegt.
Die Mutter eines Tageskindes hat die Röteln, die war zum Glück die Woche noch nicht da :angst und das Kind nehme ich die Woche jetzt natürlich erstmal nicht.

mellipop

***Jungsmami***
Huhu steffi,

Scharlach & Schwangerschaft

An Scharlach können Sie sich während der Schwangerschaft anstecken, wenn Sie nicht gegen diese Krankheit immun sind. Es handelt sich bei Scharlach um eine Streptokokkeninfektion. An Scharlach kann man sich auch mehrfach anstecken.

Scharlach ist eine ansteckende Infektionskrankheit, die Halsschmerzen, einen typischen Hautausschlag und die typisch rote "Himbeerzunge" verursacht.

Scharlach & Schwangerschaft
Zahlreiche Untersuchungen ergeben keine Hinweise auf eine mögliche Gefährdung des Ungeborenen, wenn es während der Schwangerschaft zu einer Scharlachinfektion kommt. Auf Grund der bisher vorliegenden Untersuchungen geht man von einem sehr geringen Erkrankungsrisiko für das Neugeborene aus.

Tipps

Falls Sie glauben, dass Sie während der Schwangerschaft an Scharlach erkrankt sind, besprechen Sie mit Ihrem Arzt das weitere Vorgehen. Gegebenenfalls kann er Ihnen ein Penicillin verordnen.

Bei Röteln einfach deine FA anrufen und fragen , ob du geimpft warst und noch antikörper hast.

steffi1977

glückliche Mama
Danke Melli,
Wegen Scharlach rufe ich gleich den HNO, wurde mir von der Arzthelferin geraten und gegen Röteln bin ich ja geimpft trotzdem soll ich die Woche die Person erstmal meiden :]

mellipop

***Jungsmami***
naja das fällt ja nicht schwer und ich denke wegen den anderen kindern ist es ja auch sinnvoll, wenn die zu hause bleiben....-also die erkrankten bzw. wo die mama erkrankt ist. :zwinker:

Bianca0815

Sowas verursacht gerne nen Schock....ich drück dir die Daumen, dass du dir nix geholt hast....
Ich hatte das ganz zu Anfang mal...damals wusste auch noch keiner, dass ich ss bin und ne Freundin erzählte mir, dass ihre kleine Tochter letzte Woche Windpocken hatte :hae?

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich drück dir die daumen das du dich nicht angesteckt hast :druecker
das doofe ist das diese krankheiten am ansteckensten sind wenn die betroffenen noch nichts merken oder sieht

Bianca0815

Na bei dem, was Du schon erzählt hast, würde ich mir da auch Gedanken machen...wobei ich immer noch der Meinung bin, jeder vernünftig denkende Mensch würde sein krankes Kind nicht zu ner Schwangeren bringen...auch wenn grade Besuchswochenende ist...

Weiß er jetzt eigentlich schon, dass Du schwanger bist??

mellipop

***Jungsmami***
ja an sich schon..wir sagen es auch immer....aber da mein bauch nicht soooo dick ist, nimmt er es nicht war, aber mein freund sagt es manchmal.....so nachdem motto: weißt du warum melli so einen dicken bauch hat? :pfeif

mellipop

***Jungsmami***
der kleine? an sich nix...ich denke er versteht es nicht...also ab und zu..ein baby, aber so realisieren denke ich ist zu früh bei ihm..naja früher oder später wird er es ja merken....

Oben