April / Mai 2008 Mami´s

stellaris

... baby inside...
Klasse, Steffi.

Bin schon wieder so müde. Hab gestern auf heute 9,5 Stunden geschlafen und heute 9,5 Stunden gearbeitet. Naja, muss ja fertig werden, und das Gefühl, dass es voran geht, ist klasse.

Gleich geht es zum Tanzen, dann noch zum McDrive und dann ab ins Bett.

Schönen Abend noch :bye:

mellipop

***Jungsmami***
so wieder da.....gerade abend gegessen..war heute wiede rim fitness ein bisschen steppen...zwar nur 30 min und fast ne stunde quatschen..aber mir eght es gut :-D

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

wir sind auch froh das schwarz wenigstens im Gästewc schon mal weg zu haben, im großen Bad wird es wohl noch ein wenig dauern :)

Katharina20 @ bezugnehmend auf das Thema SchwiMu kann ich nicht aus erfahrung sprechen, meine wohnt 2min von hier (zu Fuß) und ich dachte immer ohje ohje aber es klappt sehr gut. Mal schauen wie es mit Enkelkind wird, ABER mein Mann steht da voll hinter mir in allem und ich weiß das ich im ernstfall auf seiner Unterstützung hoffen kann.
Was ich damit sagen will, solang du und dein Freund euch immer einig seit und er auch hinter dir steht solltet ihr das "überwinden" und gemeinsam regeln können wenn es Probs geben sollte.
ABER vielleicht überrascht dich ja auch deine SchwiMu und ist ganz anders wie gedacht.
Es bleiben dir ja nicht viele Möglichkeiten wenn du deinen Freund liebst und mit ihm zusammen sein willst, entweder ihr zieht weiter weg oder ihr versucht euch zu arrangieren. Nicht alle sind SchwiMonster ;-)

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schwierig...
Ich denke, es wird immer Leute geben, die sich einmischen wollen und euch sagen wollen, wie ihr es am besten machen sollt, v.a. weil ihr halt noch "jung" seid.

Ist dein Freund der erste der Brüder der auszieht?
Vielleicht fällt es ihr einfach schwer, ihre Söhne gehen zu lassen bzw. es wird ihr bewusst, dass sie nun erwachsen sind und ich glaube manch einer Frau tut diese Erkenntnis schon "weh"...auf der anderen Seite, könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht n bißchen übereifrig ist und euch eigentlich helfen will, es aber einfach falsch rüber kommt.
Es gibt leider immer wieder Menschen, die denken, ihre Sichtweise ist die Richtige und die anderen müssten das übernehmen...sowas kenn ich momentan auch hier (auch wenn es nicht die zukünftige SchwiMu ist), ist teilweise schon anstrengend, weil meine Schwangerschaftszickigkeit sich immer mehr ausprägt ;-)
Eigentlich hast du glaub ich 2 Möglickeiten:
1. Du und Dein Freund führt ein klärendes Gespräch mit ihr, ohne Vorwürfe, in dem ihr ihr erzählt, wie ihr euch das vorstellt-ihr sagt, dass ihr es so für richtig haltet, aber ev. auch ihre Argumente anhört...vielleicht hat sie ja die eine oder andere gute Idee
2. Du versuchst ruhig zu bleiben, sagt unverfängliche Kommentare, wenn sie was vorschlägt und ziet euer Ding durch...

Aber ihr wollt auf jeden Fall ne eigene Wohnung, oder?
Habt ihr euch schon mal bei Wohnungsgenossenschaften erkundigt, die sollte es in München auch geben und die Wohnungen sind meist recht günstig...

Ganz ehrlich fände ich es gar nicht unpraktisch, in der Nähe der Großeltern zu wohnen, vorausgesetzt natürlich, sie wollen einen nicht andauernd kontrollieren. So hättet ihr jemanden, der auf den Kleinen aufpasst, wenn mal was sein sollte...und man muss ja nicht jeden Tag miteinander verbringen....aber ich denke, daran muss man sich auch erst gewöhnen, also von Elternseite aus gesehen.

Wie oben schon erwähnt, es wird immer jemand besser wissen und meinen, euch Tips geben zu müssen...ich werd z.B. auf jeden Fall nen Babypflegekurs machen, damit ich der "älteren" Generation notfalls sagen kann "Heute macht man das aber so" (und quasi nen Beweis dafür hab) ;-)

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bei uns haben sich die Eltern zum Glück nicht eingemischt! Sie sind der Auffassung jeder sollte seine Erfahrungen selber machen! Ich denke ich wäre dann ausgetickt wenn sich mir hier jemand aufgedrängelt hätte.... Ihr solltet das gleich vorweg im keim ersticken.. Aber was mir auffällt ist das sich manchmal aussenstehende einmischen! Sowas kann ich ja mal gar nicht leiden und da verlasse ich dann auch das Gespräch.... Meine Schwiegereltern wohnen ein Dorf weiter, dass ist ok wenn mal was ist wie auch die anstehende Geburt! Meine Ma wohnt in der nächsten Stadt auch das ist nicht weit weg.

Bianca0815

Generell sind meine Leute auch der Meinung, dass jeder es selber wissen muss, aber ich kenn doch meine "Pappenheimer" :gap Ich denke, der eine oder andere Spruch wird schon kommen ;-)

Sagt mal, rennt ihr manchmal auch andauernd aufs Klo??? Ich mein, ich weiß ja, dass das irgendwann kommt, aber jetzt schon??? Manchmal is es echt schlimm und ich weiß ja, dass ich eigentlich nicht muss....

Übrigens...ich schlaf seit 2 Nächten mit Stillkissen und seitdem schlafe ich wesentlich ruhiger...

hotdevil

*frisch verheiratet*
Kommt immer drauf an wie das Kind liegt! Meiner liegt auch gerne auf der Blase und tritt sie gerne! Muss dann auch ständig rennen bevor es in die Hose geht! :unsch Das sisnd eben Jungs! :rofl

steffi1977

glückliche Mama
am besten machen wir uns die Badewanne als Bett fertig, so ist der Weg nicht mehr so weit :schuettel oder wir stellen uns ein Eimer neben dem Bett :D :D

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Ohje..das hört sich ja alles nicht so gut an =/
Also ich habe mit meinen Schwiegereltern garnichts zutun.

Allerdings wohnt meine ältere Schwester unter mir, die sich auch mal gerne einmischt..da habe ich auch absolut keine Lust drauf..sie denkt nämlich sie macht immer alles richtig und soo einen guten Draht habe ich auch nicht zu ihr..Sie wird sicher mal eine große Hilfe sein aber in Sachen Erziehung soll sich keiner einmischen, der nicht gefragt wird :nanana
Sie hat auch einen Sohn und will auch absolut nicht dass man sich bei ihr einmischt.
Aber das ist ja i.O. ;-)

Bei mir läuft die Vormilch auch ohne Ende..jeden Morgen wenn ich aus dem Bett falle, ist mein Oberteil voll damit ^^ manchmal auch ziemlich nervig =/
Aber wenn ich unterwegs bin, nehm ich immer Stillkissen :-D dann kann ich wenigstens sicher gehen dass ich "sauber" bin :D

Habe schon insgesamt 10 :hae? Kilo zugenommen :angst :shake

:hilfe:

Bianca0815

Ich weiß nicht, wieviel, das letzte Mal waren es 8 kg was ich zugenommen hab...mal schauen was die Waage morgen sagt :rolleyes:
Aber ich hab ja anfangs Schoki ohne Ende gegessen ohne jeglichen Sport, da muss ich mich nicht wundern und langsam gehts auch wieder mit Sport...

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

also montag sag ich euch wieder wieviel ich insgesamt zugenommen hab..abe rich denke mittlerweile sind es 6/7 kilo..nachdem ich eher angefangen habe als ihr geht es dafür jetzt langsamer :-D

übrigens mein süßer liegt soweit oben, dass ich keine probs wegen toilette habe...er spielt nicht mehr seit ein paar wochen mit meiner blase :-D braves kind :-D

steffi1977

glückliche Mama
beim letzten wiegen vor 3.5 Wochen hatte ich ca 4 kg zugenommen und heute habe ich mich auf die Waage gestellt und wieder 2kg abgenommen :hae?
Einfach zuviel streß mit Krankheiten und jetzt auch noch mit meinen schwerkranken Cousin :rolleyes:
ABER mein Bauch wächst trotzdem ordentlich :]

Rakete

Senior Hase
Hallo ihr Hasis,
ich wollte hier nur mal kurz reinlinsen und sagen, dass es mich freut, dass ihr langsam schön rund werdet und es Euch auch ganz gut geht!
Nur noch ein paar Monate!!!! Wie schön!!!

Ein ganz lieber Gruß vom Raketenmädchen.

Oben