April / Mai 2008 Mami´s

sabbi89

->überglückliche Mami<-
sunnylady, ich kann dich beruhigen..habe auch mit 67kg angefangen und bin jetzt bei 80-81kg meine Ärztin hat auch schon gemeckert...ich habe nachts immer Hunger und kann deshalb kaum schlafen...es ist wirklich nervig -.-

Habe mir gestern in Kaiserswerth ein Krhs angeschaut...hat mir echt gefallen..würde gerne hin aaber die Entfernung =/ wir haben kein Auto und man fährt um die 30-40 Min. mit der Bahn und dem Bus hin. Was soll ich nur machen ??
Bei uns die Krankenhäuser sprechen mich nicht so an..nächste woche schauen wir uns noch 2 bei uns in der Nähe an...Aber das eine hat keine Wanne und die muss sein! ^^
WIsst ihr ob es schlimm ist wenn man in ein nicht unbedingt nahegelegendes Krankenhaus fährt?? Weiß ja nicht wie das ist wenn es los geht und die Fruchblase geplatzt ist..
Würden dann mit Taxi oder 112 dahin =/

Eine Frage, könnt ihr noch auf dem Rücken liegen ??
Das geht bei mir garicht mehr... ich bekomme überhaupt keine Luft.. =/

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

also auf dem rücken lieg ich selten, weil dann der magen probs macht bzw. der bauch oder rücken weh tut.....

nur morgens und abends mal ne viertelstunde weil der kleine dann strampelt und dann streichelminuten sind......wo es nur mich und ihn gibt :love1

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

ich kann gar nicht mehr auf den Rücken liegen, es ist viel zu schwer und tut alles weh. Wenn ich mal auf den Rücken liegen will dann nur wenn ich ein Stillkissen und normales Kissen drunter habe so das ich halb sitze, das geht dann so einigermassen.
Bei der SS-Gymnastik kann ich übungen auf den Rücken gar nicht mehr mitmachen.

sabbi wie es letztendlich am Tag der Geburt bei dir mit der Zeit aussieht kann wohl keiner vorher sagen. Wenn ihr kein Auto habt dann würde ich auf jeden Fall die 112 nehmen statt ein Taxi, weil Taxis dann doch zu lange brauchen bis die bei euch sind und bei der 112 können die immer noch im Notfall helfen wenn es doch schneller geht wie geplant.
Das ist aber nur meine Meinung :]

sunny ich hatte es auch eine Zeit das sich unser Kind den ganzen Tag nicht gemeldet hat, es hat dann wohl ein wenig kraft zum Ärgern geschöpft :gap
Es gibt aber auch Tage wo ich die Bewegungen Tagsüber nicht so wahr nehme weil ich so beschäftigt bin und wenn ich dann Abends auf der Couch sitze und meine Hände auf dem Bauch lege merke ich die Wellen :love1 :love1 :love1 :love1

Mittlerweile habe ich mich auf ein Ü-Kind eingestellt, denke mal das es sich auch Donnerstag nicht zeigen wird.

Macht jemand von euch einen geplanten Kaiserschnitt??
Wir werden einen machen WENN die kleinsten Bedenken ausgesprochen werden, ansonsten würde ich schon gerne eine normale Geburt.
Unser Ü-Kind hat sich ja immer noch nicht gedreht, bin mal gespannt auf Donnerstag, vom Gefühl her sitzt es immer noch so wie vorige Woche in mir.
Meine Mama fährt zum Termin zum ersten mal mit, weil mein Mann die CeBit unsicher macht.

Gruß
Steffi

P.S.: meine Allergie geht langsam "doch" los :(

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also eigentlich kannst du zum Entbinden in jedes Krankenhaus gehen, in das du möchtest würde ich sagen...mir gefällt auch das am besten, das am weitesten weg ist...20 Minuten Fahrzeit muss ich aber bei jedem einplanen..
Wenn du schon weißt wie lange es bis zum Krankenhaus dauert, dann muss man halt n bißchen früher los ;-)
Ich weiß auch nicht, ob ich wenn ich Wehen hätte, mit Bus& Bahn fahren würde oder dann nen Krankenwagen holen würde...frag doch mal deine Krankenkasse, was die zahlen, weil ihr kein Auto habt...

Rücken liegen geht bedingt, allerdings hab ich festgestellt, dass es besser ist, wenn ich höher liege...
und für abends Babystreicheln muss es sein :love1 ;-)

@sunny: schönes Bäuchlein....

sabbi89

->überglückliche Mami<-
steffi, das habe ich mir auch gedacht...meine Mutter will mir ja voll davon abraten in dieses Krankenhaus zu fahren...es gefällt ihr ja auch nicht und bla -.- aber wen interessiert das ?? Ich bekomme ja MEIN Baby und sie brauch sich da nicht einmischen, nur weil sie dabei ist..=/

Merkst du dein Asthma auch extrem zurzeit ??
Also ich kann ohne Spray schon garnicht aus dem Haus gehen =/

mellipop

***Jungsmami***
@ sabbi ... nö bei uns gibt es keinen geplanten kaiserschnitt...bei mir gibt es ja auch keine bedenken.....aber egal wie es muss raus :gap

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hm...ich muss jetzt mal alles rauslassen...

ICH HABE SO VERDAMMTE ANGST vor der Geburt !!!!
Ungelogen ich hatte noch nie solche Angst...ich bin so schmerzempfindlich..könnte schon heulen wenn ich darüber nachdenke :(

Ihr nicht ??

steffi1977

glückliche Mama
sabbi mach das was ihr wollt und nicht das was andere wollen, du und dein baby müssen sich im KH wohl fühlen.
Mein Asthma merke ich zum Glück bis jetzt nur beim Treppen laufen, ansonsten lässt es mich noch in ruhe dafür niese ich heute am laufenden Band. (aber vielleicht bekomme ich auch eine Erkältung)

melli wenn "keine" Bedenken bestehen würde ich auch nicht über ein Kaiserschnitt nachdenken. Bei mir haben schon zwei Ärzte gesagt das wir mal drüber nachdenken sollen.

steffi1977

glückliche Mama
Die Angst hatte ich am Anfang, zur zeit bin ich noch ganz ruhig was die Geburt angeht. ABER wie ich mich kenne kommt die Angst bald wieder, was aber normal sein soll.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
ich frage mich wie ich das nur durchstehen soll...es haben viele vor uns geschafft aber trotzdem..meine angst war schon am anfang da..habe anfangs sogar drüber nachgedacht ob ich nicht lieber einen kaiserschnitt machen lasse...obwohl das ja auch nicht viel besser ist..

ich hasse es, wenn man sich so einmischen muss..sie sagt ich soll mir mal andere krankenhäuser anschauen :angryfire, und ich habe nur die rausgesucht, wo es auch eine kinder intensivstation gibt. die anderen kommen für mich nicht in frage..

sunylady1

Aktives Mitglied
Original von steffi1977
Guten Morgen,

ich kann gar nicht mehr auf den Rücken liegen, es ist viel zu schwer und tut alles weh. Wenn ich mal auf den Rücken liegen will dann nur wenn ich ein Stillkissen und normales Kissen drunter habe so das ich halb sitze, das geht dann so einigermassen.
Bei der SS-Gymnastik kann ich übungen auf den Rücken gar nicht mehr mitmachen.

sabbi wie es letztendlich am Tag der Geburt bei dir mit der Zeit aussieht kann wohl keiner vorher sagen. Wenn ihr kein Auto habt dann würde ich auf jeden Fall die 112 nehmen statt ein Taxi, weil Taxis dann doch zu lange brauchen bis die bei euch sind und bei der 112 können die immer noch im Notfall helfen wenn es doch schneller geht wie geplant.
Das ist aber nur meine Meinung :]

sunny ich hatte es auch eine Zeit das sich unser Kind den ganzen Tag nicht gemeldet hat, es hat dann wohl ein wenig kraft zum Ärgern geschöpft :gap
Es gibt aber auch Tage wo ich die Bewegungen Tagsüber nicht so wahr nehme weil ich so beschäftigt bin und wenn ich dann Abends auf der Couch sitze und meine Hände auf dem Bauch lege merke ich die Wellen :love1 :love1 :love1 :love1

Mittlerweile habe ich mich auf ein Ü-Kind eingestellt, denke mal das es sich auch Donnerstag nicht zeigen wird.

Macht jemand von euch einen geplanten Kaiserschnitt??
Wir werden einen machen WENN die kleinsten Bedenken ausgesprochen werden, ansonsten würde ich schon gerne eine normale Geburt.
Unser Ü-Kind hat sich ja immer noch nicht gedreht, bin mal gespannt auf Donnerstag, vom Gefühl her sitzt es immer noch so wie vorige Woche in mir.
Meine Mama fährt zum Termin zum ersten mal mit, weil mein Mann die CeBit unsicher macht.

Gruß
Steffi

P.S.: meine Allergie geht langsam "doch" los :(

Also ich bekomme vielleicht wieder nen Ks , ich hatte bei meinem ersten ja einen Not ks weil er die narbelschnurr 3 mal um den hals hatte. und meine fä hat gesagt das wir schauen müssen wie die Narbe ist naja dann werd ich wohl ins KH müssen zum nachschauen.
Und wenn ich normal kann dann auf jedenfall wieder mit PDA .

mellipop

***Jungsmami***
@ steffi .... zum kaiserschnitt kann ich nur sagen. meine schwägerin hat ja am 31.12. einen bekommen..war dann 7 tage im KH und knapp 2/3 wochen später sprang sie wieder wie ein junges reh rum..narbe ist super verheilt...die shcmerzen waren nur an den ersten tagen....und stillen klappt auhc super bei ihr daher..... :druecker

vor der geburt hab ich keine angst..eher die zeit danach..das winzige zierliche zerbrechliche wesen :rolleyes:

steffi1977

glückliche Mama
sabbi @ Kein Kind ist bis jetzt im Bauch geblieben ;)
ich denke man ist so voller Adrenalin und Glücksgefühlen das man die Angst in dem Moment vergisst. Mach dich icht zu sehr verrückt und rede auch offen mit deiner Hebamme darüber, die kann dir bestimmt auch viel Angst nehmen.

Sunny wenn ich eine normale Geburt habe, werde ich bestimmt auch eine PDA brauchen

steffi1977

glückliche Mama
melli meine Freundin hatte auch ein Kaiserschnitt (sogar Not), ein paar Tage ein ziehen ganz klar durch die Narbe und jetzt ist alles verheilt und vergessen.
Das einzige was ich am bedenken bin ist, dass ich eine Narbenüberschuss bekommen könnte so wie bei der anderen Narbe die ich zwischen der Brust habe :(

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich denke mal ein bissel Angst muss schon sein, obwohl ich bei diesem Mal gelassener bin.... den Schmerz kann dir keiner nehmen (ausser ne PDA), lasse dich einfach drauf ein wenn es soweit ist, immer daran denken, jede Wehe bringt dich ein Stückchen dichter an dein Kind... wenns ans pressen geht merkst du die Schmerzen gar nicht mehr, denn ab da kannst du aktiv dran teilnehmen... das war für mich die Erlösung, weil ich wusste nicht mehr lange und das Kleine ist endlich draussen... die zeit davor ist nervig, immer wieder veratmen.....

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Juckt euer Bauch auch so ??
Ich bin nur noch am kratzen..schon fast blutig :shake trotz feuchtigkeitscreme usw

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

Original von sabbi89
Juckt euer Bauch auch so ??
Ich bin nur noch am kratzen..schon fast blutig :shake trotz feuchtigkeitscreme usw

ja ist bei mir auch so bauch und brust jucken wie verrückt .
aber ich hab auch böse narben von der ersten ss, die reissen jetzt weiter
Also die Pda war klasse ist so schön wenn der schmerz nach lässt nach 18 std wehen :)

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Wie sehen verblasste Narben eigentlich aus ??
Also du hast ja meine Bilder gesehen,- da ist so einiges gerissen..
blöde Frage, aber kann man im sommer kürzere Tops anziehen oder fallen die Narben sehr auf ?

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

also ich kann das nicht mehr weil ich sie wirklich ziemlich überall habe siehe foto.
Aber ich kann dir net sagen wie es bei dir sein wird wenn du braun bist oder so fällts vielleicht nicht mehr so auf , bin ja käsig :)
aber ich lass das irgendwann vielleicht weg läsern das geht zwar net ganz weg aber besser als so :)

Anhänge

• Unsere Bilder Dean Hochzeit etc. 928.jpg
    Unsere Bilder Dean Hochzeit etc. 928.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 344

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Ohje..also ich bekomme auch immer mehr und größere..die reißen immer weiter auf =/

Schon schade wenn man so ein schwaches Bindegewebe hat =o(

Ich bin leider auch käsig ^^

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

ja da kann man wohl nix machen hab in meiner ersten ss eingecremt wie blöd hat nix geholfen naja was will man machen :) hast du icq ?

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Katharina, ich hab schon sehr viel ausprobiert auch von f*ei das massageöl für schwangere...aber ich glaub dass man machen kann was man will...wenn man schwaches Bindegewebe hat, hilft so gut wie garnichts..

Katharina20

*junge Mami..*
nicht unbedingt, denn es hat meiner mutter geholfen und ich möchte meine hoffnung nicht aufgeben. ich creme meine öl einfach weiter und regelmäßig bis zur geburt..

sunylady1

Aktives Mitglied
Bingo

wenn man ein schwaches Bindegewebe hat da hilf garnichts Ist alles nur geldmacherei mit dem Misst, wenn man bedenkt was das alles kostet und helfen tuts null genauso wie der blödsinn mit der zupfmassage .
hatte auch fas öl undnix geholfen und war teuer .
Das kommt immer drauf an was man für ne haut hat ist alles veranlagung .

Oben