April / Mai 2008 Mami´s

Katharina20

*junge Mami..*
hier die gründe für streifen:

...Muskelgewebe reisst nicht so schnell wie Fettgewebe. Daher reißen Frauen mit mehr Speck am Bauch eher.

...Öl geht nicht in die unteren Hautschichten, macht es die Haut aber doch elastischer, wenn man es regelmäßig benutzt...

...vielen sagen aber auch, es sei nicht das Öl, sondern die Massage, die den Unterschied macht. Auch Wechselduschen sollen helfen...

...dann ist es wohl auch entscheidend, wie schnell der Bauch wächst. Wenn er grad am Anfang stark wächst, kann die Haut halt schon früh reißen...

sabbi89

->überglückliche Mami<-
mhm..also der erste punkt stimmt bei mir zB nicht =) ich hatte so einen flachen bauch =( da konnte man ein glas draufstellen xD

aber mit der massage kann ich mir durchaus vorstellen..
und das letzte trifft da wohl auch auf mich zu

sunylady1

Aktives Mitglied
lol

wie gesagt ist bei jedem anders.
bor man mir fallen als die augen zu muss wohl mal meine eisentablette nehmen , ist das bei euch auch so das ihr so müde seid ?

sabbi89

->überglückliche Mami<-
ich hatte anfangs eisenmangel dann hab ich so komische pinke tabletten bekommen (weiß den namen nicht mehr)

und einige zeit später waren die eisenwerte i.O. sodass ich die nicht mehr nehmen musste.

jetzt bin ich aber auch immer hundemüde

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Ich glaube ich lege mich jetzt etwas hin und lese etwas um dann einzuschlafen ^^
habe die letzten 2 Nächte zusammengezält nur 7 Stunden geschlafen

steffi1977

glückliche Mama
manche Frauen haben Glück mit den Streifen und andere wieder nicht, es kommt einfach auf das Bindegewebe an und auf die Haut. Ich habe schon vorher streifen gehabt, weil ich bis zu meinem 21Lebensjahr sehr viel Cortison bekommen habe ....
Bei den meisten Frauen sieht man danach die Streifen so gut wie gar nicht mehr und ich denke das ist auch überwiegend bei den Frauen die trotz streifen weiter geölt und massiert haben ...

Schlafen könnte ich auch nur noch :gaehn Bin dauermüde :gaehn :gaehn
Dabei habe ich kein Eisenmangel ... aber ich schlafe Nachts auch sehr schlecht ...

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mein Bauch juckt auch ab und zu, ich hab allgemein eher trockene Haut..
Und ich creme mittlerweile mittlerweile mind. 3 mal am Tag, aber nicht aus Angst vor den Streifen, sondern weil ich mich sonst wahrscheinlich blutig kratzen würde...ich nehm das Öl von der dm-Hausmarke und dann noch Baby-Feuchtigkeitscreme (alles will meine Haut nämlich nicht) und so hab ich das Jucken in Griff (ich hab mir auf Arbeit aber auch schon mal Handcreme draufgeschmiert, weil es so gejuckt hat)

Angst hab ich keine vor der Geburt, eher Respekt. Aber ich weiß auch nicht, ob die Angst noch kommt....immerhin hab ich im Hinterkopf, dass ich notfalls auf ne PDA zurückgreifen kann (hoffentlich)...
Kaiserschnitt, wenn medizinisch notwendig klar, allerdings muss ich sagen, dass es 2 Dinge gibt, wo ich ev. zu nem "Wunsch"kaiserschnitt übergehen würde...und dass is, wenn das Kind nen recht großen Kopf hat (was bei uns in der Family leider schon der öfteren vorkam oder wenn es ein richtig großer Brocken wird)...auf der anderen Seite krieg ich langsam Bedenken wegen meinem Nabel, ob das alles okay ist...nicht dass es da irgendwelche Verwachsungen gibt oder so...
Aber das will ich checken lassen, wenn ich im Mutterschutz bin..

Sabbi, lass dir nicht dreinreden, geh da hin wo es dir gefällt...sogar mein Mann sagt, dass eigentlich nur meine Entscheidung ist...

Katharina, mir hat das Nordwest-KH noch sehr gut gefallen und das Hl.Geist will ich mir noch anschauen, das wirkt auf der Homepage ähnlich...könnte mir vorstellen, dass du dich mit einem der beiden anfreuden kannst, wenn es Dir im Geburtshaus so gut gefallen hat...allerdings haben beide keine Kinderklinik dabei, aber wenn früher was sein sollte, will ich eh in die Uniklinik....

mela82

Vollzeitmami:-)
Ja die nehme ich auch ;-)Also ich denke das einreiben mit SS-Öl schon was bringt,da die Haut sich doc viel besser dehnen kann.Wenn man natürlich ein schlechtes Bindegewebe hat lässt es sich meist nicht verhindern,aber vielleicht etwas vermindern.Es gibt doch auch günstige Öle die Öko-Test "Sehr gut"haben,ich hab z.B.die Hausmarke von Rossmann für knapp vier Euro!
Hatte gestern wieder so heftige muskelkaterähnliche Schmerzen auf der Bauchdecke,hab echt geheult,war vielleicht vorgestern doch etwas viel :whatever

mellipop

***Jungsmami***
So mädels...

ich wieder :gap nach feierabend, 30 min nickerchen und sport sitz ich wieder an den tasten :gap

also ich creme einmal am tag und manchmal auch nur alle 2 tage oder nach bedarf....aber bei mir is auch nix trocken und juckt auch nix...dafür kotz ich ja noch :ausheck

müde bin ich auch immerzu und ab und an und mal ja und mal nich.....ach was solls.... :whatever

mela82

Vollzeitmami:-)
So wir haben heute unsere Location für die kirchliche Trauung reserviert,wird am 25.07.09 stattfinden :]Der Ort wo wir feiern ist sehr beliebt und das war der einzige Termin im Juli der noch frei war :wowIst so ein alter Bauernhof ganz modern aber trotzdem mit rustikalem Flair neu gestaltet und sehr schick,mag keine Familienräume!
Zum Thema Kaiserschnitt,also freiwillig würde ich mir keinen machen lassen,das heißt keinen Wunschkaiserschnitt,find auch furchtbar das man sich das aussuchen kann,ist für Mutter und Kind ein 7x höheres Risiko und ich finde man sollte es der Natur überlassen wie das Kind zur Welt kommt,es sei denn es gibt einen Grund für diesen Eingriff!
Angst vor der Geburt so direkt hab ich noch nicht,versuche das alles auf mich zukommen zu lassen.Außerdem beruhigt mich schon das meine Hebamme meine Freundin ist :D

stellaris

... baby inside...
@ Bianca: Schöner Bauch, sieht klasse aus.

Kaiserschnitt: Meine Freundin hat ein Habammen-Praktikum gemacht und meinte, dass das KS-Baby noch gar nicht bereit für die Geburt war, es wirkte so. Einen Wunsch-KS lasse ich nicht machen.

Angst: Ja, wenn ich sie zulasse, habe ich ganz schön Angst, aber ich versuche, nicht dran zu denken und soviel Infos wie möglich zu sammeln, wie das abläuft, was ich machen kann, usw.

PDA: Mein Mann meint, dass ich mir unbedingt eine legen lassen soll, gleich von Beginn an. Bei einer Wassergeburt, die ich gern hätte, geht das aber nicht. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich es mir nicht zutrauen soll, es ohne zu machen. Jedenfalls, soweit es geht.

Bauchjucken: Nee, ganz selten mal. Ich öle aber 2x täglich. Meine Haut ist so schön weich. Und die Streichelminuten fürs Kind nutzen wir jeden Abend, das ist einfach toll.

@ Katharina: Hier gibt es ein KH, das eher ein Geburtshaus ist, die gehen sehr sparsam mit Medikamenten usw. um. Eine Braunüle kriegt man nur, wenn es sein muss, und alles andere ebenso. Vielleicht hast Du so ein KH auch in der Nähe? Und die anderen beiden bei uns, von denen war eins auch sehr auf den Willen der Frau bedacht. Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch ein geeignetes findest.

@ mellipop: Wow, sogar noch Sport? Fleißig, Respekt. Ich bin schon wieder so müde, ich geh gleich schlafen, hatte mein Nachmittagsschläfchen nicht.

Bianca0815

Danke Stellaris...
Wassergeburt find ich auch toll, mich schreckt aber auch ein wenig die nicht mögliche PDA ab (falls ich eine brauchen sollte), aber im Gegenzug heißt es ja auch, dass man wesentlich mehr entspannt ist im Wasser und auch Verletzungen seltener..
Wer weiß vielleicht find ich während der Geburt so ne Wanne einfach nur doof...

Hab mich mal wieder zur Arbeit gequält...ich hab die letzten 3 Nächte kaum geschlafen..immer dasselbe...aufgewacht, Toilette, nicht mehr eingeschlafen :evil:
Und immer musste ich an 10000 Sachen denken, die ich auf Arbeit noch erledigen muss :wand
Ich hab schon überlegt, ob ich mir nen Block nebens Bett legen soll und alles aufschreiben...aber nö....

Meine Kunden haben sich auch verschworen, als würden sie sich alle was überlegen, damit ich sie nicht vergesse *grummel* und ich dachte, es wird lockerer den letzten Monat...

Bin jetzt ein kleines bißchen müde, aber heute gehts sehr früh ins Bett...
GIbts irgendwas, was ich nehmen kann, dass ich halbwegs einschlafen kann?

@Katharina: Hl.Geist und Nordwest haben jeden 1. und 3. Dienstag Informationsabend, Hl.Geist um 18 Uhr und Nordwest um 19 Uhr... (schau aber zur Sicherheit nochmal auf die Homepage)

hotdevil

*frisch verheiratet*
Thema Wassergeburt, ich wollte bei meiner ersten ja auch eine machen, als ich im KH ankam wollte ich nur irgendwo liegen, Wasser konnte mir gestohlen bleiben :rofl .... Das beste unter Wehen ist Bewegung, ich versuche dieses Mal auch mehr rumzugehen als zu liegen, so rutscht das Kind besser ins Becken und es dauert nicht ewig, obwohl ich sagen muss mir ist nachts gegen 12 die Blase geplatzt, sind dann gegen 1 in der Klinik gewesen und um 6:42 war er schon da.... Für die erste Geburt war es doch recht schnell..... Wenn man sieht wielange andere manchmal in den Wehen liegen über 30 Std, da würde ich nen Knall kriegen.... Kaiserschnitt und PDA kommen für mich nicht in Frage, davor habe ich mehr Schiss mir so ne Kanüle in den Rücken jagen zu lassen als den Wehenschmerz zu verarbeiten...

steffi1977

glückliche Mama
guten morgen

also mir hilft beim schlechten schlafen immer wenn ich 30min vorher spazieren gehe und mind. 2 Stunden vorher nichts essen und nichts trinken. Nachts schlafe ich dann meistens nach 10min wieder ein, nach dem Toilettengang :)
Ach ja, wenn ich kurz vor dem schlafen Se* hatte mit Schatziii, kann ich am besten schlafen dann ist meine Aufwachzeit sogar später wie sonst :gap

Zum Thema Wassergeburt, ich entscheide das vor Ort ob oder ob nicht. Mir wurden von 2 Hebammen gesagt das gerade die Wasserratten von so einer Geburt an dem Tag absehen oder sich darin gar nicht wohl fühlen. Bei uns im KH können wir das noch während dessen entscheiden.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ist euch schon mal aufgefallen was sich weniger anhört? Ich bin jetzt 30+3 bzw es sind nur noch 67 Tage :schiel ... Erschreckend wie schnell die Zeit vergangen ist!

Bianca0815

Ich würd sagen, es lässt sich nicht mehr aufhalten :gap
Aber ich bin ja die langsamste hier glaub ich :gap

Naja, die meisten Kliniken haben mittlerweile ja ne Geburtswanne, ich denke auch, dass man sich endgültig eh erst entscheidet, wenn man in der Klinik ist, weiß ja auch niemand, was dann ist.

Ich hab keine Ahnung, wie schmerzhaft ich die Geburt empfinden werde, abgesehen von Zahnschmerzen halte ich normalerweise schon einiges aus, aber ich finde es schon schön, die Möglichkeit einer PDA im Hinterkopf zu haben ;-)

Eigentlich verdräng ich das Thema Kaiserschnitt noch, zumal der Kleine ja richtig liegt, aber dennoch sind halt gewissen Dinge doch im Hinterkopf mit was mache ich wenn...

Oben