@ Bianca: Schöner Bauch, sieht klasse aus.
Kaiserschnitt: Meine Freundin hat ein Habammen-Praktikum gemacht und meinte, dass das KS-Baby noch gar nicht bereit für die Geburt war, es wirkte so. Einen Wunsch-KS lasse ich nicht machen.
Angst: Ja, wenn ich sie zulasse, habe ich ganz schön Angst, aber ich versuche, nicht dran zu denken und soviel Infos wie möglich zu sammeln, wie das abläuft, was ich machen kann, usw.
PDA: Mein Mann meint, dass ich mir unbedingt eine legen lassen soll, gleich von Beginn an. Bei einer Wassergeburt, die ich gern hätte, geht das aber nicht. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich es mir nicht zutrauen soll, es ohne zu machen. Jedenfalls, soweit es geht.
Bauchjucken: Nee, ganz selten mal. Ich öle aber 2x täglich. Meine Haut ist so schön weich. Und die Streichelminuten fürs Kind nutzen wir jeden Abend, das ist einfach toll.
@ Katharina: Hier gibt es ein KH, das eher ein Geburtshaus ist, die gehen sehr sparsam mit Medikamenten usw. um. Eine Braunüle kriegt man nur, wenn es sein muss, und alles andere ebenso. Vielleicht hast Du so ein KH auch in der Nähe? Und die anderen beiden bei uns, von denen war eins auch sehr auf den Willen der Frau bedacht. Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch ein geeignetes findest.
@ mellipop: Wow, sogar noch Sport? Fleißig, Respekt. Ich bin schon wieder so müde, ich geh gleich schlafen, hatte mein Nachmittagsschläfchen nicht.